Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 21:49
@Charlytoni
und wie erklärst du dir das was ich gemacht habe ? ist mein ex auch selber schuld ?

Anzeige
melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 21:54
@Charlytoni
Das liest sich, als wärst du high. Sorry.

Kann doch kein Zufall gewesen sein, dass sich die Schwester die Hand verbrannt hat und der Ring bei ihr im Zimmer lag.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 21:56
@Charlytoni
ich will eine antwort von dir haben auf meine frage


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 21:59
@EssentiaVitae
@Thyrox

ich habe eine Hypothese formuliert.

Flüche beziehen sich auf die Zukunft, wenn gedacht;
deshalb muss ein gewisser Prozentsatz an Präkognition dabei sein.

Es kommt in jeden einzelnen Fall darauf an
mit welchen Absichten und emotionalen Potenzen jongliert wird.

Das sind aber Inhalte - ich interessiere mich für Abläufe und Strukturen.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 22:00
@Charlytoni
ja ne is klar :D und das kauf ich dir nicht ab !


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 22:00
@Charlytoni
Aha. Flüche beeinflussen also die Zukunft.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 22:03
@Charlytoni
aha und diese mal keine salpetersäure ? ! is ja komisch den sonst lese ich nur so ein mist von dir !


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 22:04
@EssentiaVitae
Psssssssscht... Jetzt bist aber mit der Tür ins Haus gefallen. :P


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 22:05
@Thyrox
tja dann bin ich das wohl :D ! uppss ! :D lol


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 22:12
Mir scheint; ich habe schon ein paar hypothesen von charly und toni verpasst?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 03:59
@Haret
ja hast du :D aber nicht wirklich schlimm :D der Te wie soll ich das sagen ? will ja nicht böse sein :D aber er raucht immer das falsche kraut :D ! armer kerl


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 07:31
Und vor 2 Jahren istdann der Hammer Passiert. Ich war in der Einkaufspassage ,als Plötzlich eine Zigeunerinauf mich zu kam und mich anschaute als würde sie etwas sehen. Sie sagte zu mir das ichden Fluch der auf mir lastet
@bine33
ich sehe es wie @Spirit85 ...
Die Frauen die in der Fußgängerzone und in Einkaufspassagen anderen Leuten "aus der Hand lesen" wollen sind geschult (geübt). Geschult darin 1. sich potentielle (leichtgläubige) Opfer herauszusuchen, 2. Mitleid bzw Respekt zu erwecken, 3. durch Gestik, Mimik, Wortwahl, Betonung die Show zu perfektionieren.
Naja, ein gewaltiges Stück an Menschenkenntnis haben sie auch.

Flüche gibt es , nur ob sie wirken steht auf einem ganz anderen Blatt.
Angenommen jemand wünscht mir (so das ich es nicht höre) das mir ganz viel schief gehen soll in der nächsten Zeit. Statistisch gesehen geht jedem Menschen immer mal irgendwas schief. Ob das dann aber schwer wiegt oder garnicht erst wahrgenommen wird liegt im Ermessen der jeweiligen betroffenen Person.
Weiß ich nun von der "Verwünschung" dann werde ich dazu verleitet alles negative bewusster wahrzunehmen (schlechtes Wetter, das Missgeschick mit dem zu heiß eingestellten Lockenstab, jeden Fleck oder Riss in der Kleidung, jedes Wehwehchen, der Lottogewinn den ich um "Haaresbreite" verpasst habe, irgendjemand aus meiner großen Familie wird krank, ein sportbegeisterter Neffe verletzt sich - mal wieder - beim Lieblingssport, die Auflaufform rutscht mir aus der Hand und zerspringt in tausend Scherben, mein Fahrradreifen wird "über Nacht" platt...).
Bin ich zusätzlich leicht(er) zu beeinflussen bzw unsicher dann beziehe ich all diese negativen Ereignisse sofort auf die "Verwünschung". Dadurch manövriere ich mich selbst in diese Spirale aus Schiss, Unsicherheit, durch Unsicherheit entstehende Fehler, noch mehr Schiss weil man denkt das das jetzt wieder nur passierte weil man verwünscht wurde...etc...
Ich bewege mich also im Bereich der Selbsterfüllenden Prophezeihung ("Ich weiß das mir was schief geht.... *rummsherunterfallenderGegenstand*... ich wusste das mir was schief geht").

Als Gegenbeispiel:
Angenommen ich denke mir jetzt über eine unangenehme Person "Ach, die und die Person soll krank werden und leiden"...
dann wird in meinen Augen jeder Schnupfen, jeder blaue Fleck, jede andersweitige Erkrankung dieser Person der Beweis für meinen ursprünglichen negativen Gedanken sein. Gleichzeitig verdränge ich das die Person so oder so krank geworden wäre (grade die typische Erkältungsjahreszeit, frischgebackenes Kindergartenkind daheim, anfälliges Imunsystem,...).



(Die Ich-Form hatte ich nur gewählt um es etwas deutlicher rüberzubringen... selber glaube ich nicht an die Wirksamkeit von Verwünschungen bzw Flüchen)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 07:36
@slobber
Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen! :)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 09:56
Gibt es wirklich Flüche ?
Flüche gibt es mit Sicherheit ... nur funktionieren Sie erst dann, wenn der Verfluchte auch daran glaubt ... denn der "Erfolg" von Flüchen jeglicher Art basiert auf dem Nocebo-Effekt ... quasie dem Gegenteil des Placebo-Effektes.

http://www.lebenshilfe-abc.de/nocebo.html
Wikipedia: Nocebo-Effekt


Das selbe Prinzip wie ... http://www.lebenshilfe-abc.de/selbsterfuell-prophezeiung.html


1x verlinktmelden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 17:16
@jofe
in dem fall hast du leider nicht recht den es ist egal ob das "opfer" an die wirkung glaubt oder nicht er wirkt so oder so .


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 17:40
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: in dem fall hast du leider nicht recht den es ist egal ob das "opfer" an die wirkung glaubt oder nicht er wirkt so oder so .
Halte Ich für ein Gerücht.

Darfst aber gerne seriöse/wissenschaftliche Quellen (und damit Meine Ich keine dieser Eso- oder Schwurbelseiten) liefern, welche Deine Behauptung untermauern.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 17:43
@jofe
wie ich es schon sagte ist es zwar zu beweisen aber eben schwer und ich denke doch das es besser ist wenn ich oder wer auch immer handfeste beweise liefern kann oder sehe ich da flasch ?


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 17:48
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: wie ich es schon sagte ist es zwar zu beweisen aber eben schwer
Das Leben ist kein Pony Hof ... streng Dich an ...
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich denke doch das es besser ist wenn ich oder wer auch immer handfeste beweise liefern kann oder sehe ich da flasch ?
Nicht labern (was Du stets tust) ... liefern (was Du nie tust)!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 17:49
@jofe
warum sollte ich den ? du willst beweise ? dann such mal schön selber :)


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

28.02.2013 um 17:51
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: warum sollte ich den ? du willst beweise ? dann such mal schön selber
Und genau darum nimmt Dich kaum einer für voll ... Du behauptest ... Du lieferst die Belege ... so läuft dass Spiel!

Aber von Dir ist/war/wird nichts anderes zu erwarten/zu erwarten sein!


Viel Gelaber ... kein Inhalt!


Anzeige

melden