Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

19.06.2006 um 03:16
Mikesch - die Überlieferungen besagen - bis zu zehnfach -
Sie kehren ab nichtsofort
zurück -
nur wenn die Person - für die sie bestimmt waren - einen gutenSchutz hat -

oder er wissend ist - und diese Dinge abprallen läßt !
Erspare euch einen
Roman-ähnlichen Beitrag !

Buddel : Scheinst ja nichtviel davon zu halten -
solltest dich aber nicht darüber lustig machen - bist doch Mod- ein Vorbild !

Gleichzeitig - aber auch einen Gruß an dich :


Delon.

Anzeige
melden

Gibt es wirklich Flüche?

30.06.2006 um 04:10
Würdest du eine person verfluchen wollen,könnte ich dir weiterhelfen,aber einenrückgängigmachen,das kann nur der jenige der dich verfluchte.


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

01.07.2006 um 17:48
geisterarchiv.de^^


melden

Gibt es wirklich Flüche?

01.07.2006 um 18:46
klar gibts flüche...hab selber zigeunerblut in mir...versuch dich daran zu erinnern obdir mal jemand was an den kopf geworfen hat...ob es nun absichtlich war oder nich und obes so gemeint war oder nicht...denn ohne etwas auszusprechen funktioniert das sehrselten!

ich sag nur DIE MACHT DER WORTE !!!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

01.07.2006 um 20:01
ich glaube nicht an flüche. aber solang es leute gibt die das tun sollen die ihren spaßdrannhaben. ich finde es schwachsin jmd mit hokuspukos fidubus zu verfluchen.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 03:28
Also ich muss selber sagen, an Flüche glaube ich auch "nicht wirklich", aber ich zwingemich daran zu glauben, denn ich habe mehr als 4 mal erfolgreich verflucht (erfolgreichnicht unbedingt).

Fluch 1. Eine meiner AL-Lehrerin habe ich gehasst wie diePest, da sie allen anderen gut Noten gab und mir nicht obwohl die anderen nur "scheiße"gebaut haben. Als das aber schlimmer wurde redete ich mir ein das sie sterben muss (nichtdurch Mord oder was handgreifliches). Sie starb kuzerhand an einer unbekannten Ursache.

Fluch 2. Als ich 11 Jahre alt war habe ich und meine Schwester Meerschweinchenbekommen. Als meines am Alter starb und meine Schwester sich darüber lustig machte, habeich mir gesagt wenn ich kein Meerschweinchen haben kann, dann kann meine schwester auchkeins haben. 1 Tag später starb das Meerschweinchen an Krebs. Eine Woche zuvor waren dieViecher beim tierarzt der nichts feststellen konnte.

Fluch 3. Dieser Fluchähnelt dem 2. nur dass meine Schwester ein Hamster hatte um den sie sich nie gekümmerthat. Ich weiß noch wie leid mir dieses viech tat und ich sagte mir so kann es nichtweitergehen. es starb 1 tag später an einem unerklärlichen Grund

Fluch 4. Einermeiner (es ist mir egal was andere glauben, ich glaube trotzdem fest daran das ich Schuldbin) größten Flüche im gegensatz zu den anderen. Meine jetzige Feundin, war damals vorknapp 2 Jahren mit einem Jungen zusammen den ich nicht abkonnte. Wir hatten zu diesemZeitpunkt schon eine inoffizielle Beziehung (sie ging ihrem feund also fremd). Sie selbermochte ihn, doch als sie mich eines Tages anrief und mir erzählte das er ihr fremdgegangen war, bot ich ihr an einen Fluch auf ihn zu legen. Meine Freundin glaubt heutenoch daran wollte aber nicht das ihrem damiligen Freund was zustößt. Ihr Freund fuhr alsoin den Urlaub (nach Portugal) und ich legte gegen ihren Willen einen Fluch auf ihn. Nunwar es so dass ich an die anderen "Verfluchten" denken musste und ich versuchte den Fluchrückgängig zu machen. Ich fuhr selber in den Urlaub (Dänemark), aber als ich imfehrnsehen sah das ein Waldbrannd in der nähe des freundes meiner Freundin ausgebrochenwar rief ich meine freundin an die mich zwang alles rückgängig zumachen. Ps: Ihm istnichts passiert, aber ich habe das Gefühl wenn man an Flüche glaubt oder sich dazu zwingtklappt alles was man sich vorstellen kann auch wenn es bei mir nicht gerade TOP Flüchewaren. Bereuen tuh ich nichts


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 03:39
ich glaub, es kommt wiedermal, wie so oft im leben, nur auf den glauben an. glaubt jemandan flüche, gibt es sie, glaubt jemand nicht dran, gibt es sie in der regel nicht, außeres ist ne extraaufgabe im leben ^^

ich jedenfalls glaub an flüche. würde selberaber keinen (mehr) aussprechen... weil ich weiß, dass wünsche in erfüllung gehen können,erst recht, wenn sie unbewusst/nicht bedacht sind - dann aber meistens anders, als mansich das vorgestellt hat...

Patrick.L hatte da wohl "glück".


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 03:43
ich glaub, es kommt wiedermal, wie so oft im leben, nur auf den glauben an. glaubtjemand an flüche, gibt es sie, glaubt jemand nicht dran, gibt es sie in der regel nicht,außer es ist ne extraaufgabe im leben

Nunja...wollen wir doch mal fragen,warum an so etwas glauben?
Fluch...heißt, dass ein anderer MENSCH uns etwasauferlegt.
Wenn wir nicht glauben, dass er uns dies getan hat, dann bitte...sind wirfrei. :)

Jedoch...ich denke, dass wir alle in Korrelation stehen. Jedoch dasReine zu erkennen, vermag es mehr als ein Pseudo-Glaube.

Ein Wille lässt sichschnell verwechseln mit einer Einredung, genau wie ein Glaube.

Gruß.
mm
;)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 10:38
Avada Kedavre :D


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 11:08
Wenn man denkt man ist verflucht ,dann ist man auch verflucht.Also musst du einfachdenken es ist kein Fluch und dann kann der Fluch dir auch net mehr schaden.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 11:16
@patrick.l

heißt es nicht as jeder Fluch zu dem zurückkehrt der ihnausgesprochen hat... ich wäre da mal vorsichtiger - man sollt keinem den Tod oderschlimmes wünschen!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 12:24
Hallo Bine33,

es gibt Flüche bzw. Magie die Mann und Frau auseinanderbringenoder ihnen das zusammen leben sehr erschweren.

Hier aus den Kuran Kapitel2, Vers102:

Und sie (die Juden) folgen, wohin die Aufrührer unter der HerrschaftSalomos gingen; und Salomo war kein Ungläubiger, sondern es waren die Aufrührer, dieUngläubige waren und das Volk Schwarze Magie lehrten. Und was den beiden Engeln in Babel,Hárut und Márut, offenbart ward. Doch diese beiden belehrten keinen, bevor sie nichtsagten: «Wir sind bloß eine Prüfung (von Gott), verwirf (uns) also nicht.» So lernten(die Menschen) von ihnen das, was den Mann von seiner Frau trennte, doch sie taten damitniemandem etwas zuleide, es sei denn auf Allahs Gebot; (im Gegenteil) diese Leute lernendas, was ihnen schaden und nichts nützen würde. Und sie wußten sicherlich, daß einer, dersich solches erhandelt, keinen Anteil am Jenseits haben kann; und fürwahr, um Schlimmesverkauften sie ihre Seelen; hätten sie es nur gewußt!

Wenn du das gefühl hastdas da was ist was nicht normal ist, oder sich bei euch etwas verändert hat, was nichtnormal sein kann, dann kann es sein das euch jemand aus eifersucht oder neid oder sonsteinem Grund auch ohne Grund verflucht bzw. euch einen Zauber auferlegt hat.

Jaja ich weiss viele sagen gibts nicht, ich sage gibts doch! Sicher!
Hab ich schon paarmal erlebt, man kann den Zauber aber brechen, ist kein Weltuntergang


melden

Gibt es wirklich Flüche?

03.08.2006 um 14:28
DEFINITIV: J A !!
nur würde ich sie nicht so nennen,ich glaube in diesemzusammenhang an das zwischenspiel im gerangel von gut und böse.
es gibt menschen diein der lage sind,dieses gleichgewicht bei einer bestimmten person zu stören. die darausresultierenden ereignisse gehen dann zwar von der person selber aus,aber sie ist sichdessen nicht bewußt und daher das wort fluch/flüche.
wenn nämlich deine negativeenergie zu nimmt,dann wirkst du auf dein umfeld negativ,das kann soweit gehen das dukrankmachen kannst,undzwar das was dich direkt umgibt. egal ob pflanzen,tiere odermenschen. denn alles ist von energie gefüllt und umgeben,also reagiert es auch auf dieselbige


melden

Gibt es wirklich Flüche?

08.02.2013 um 13:16
Ich kann dir keine wissenschaftliche Antwort darauf liefern nur eine intuitive Antwort was es die Existenz von Flüchen betrifft.

Die Psychologie verneint solche Phänomene und ebenso jegliche geistliche Essenz, was aber nicht Beweis ist das es sie nicht gibt. Ich habe in meinen ganzen 26 Jahren viele wirklich sehr abströse Dinge gesehen und auch Dinge die mir kein Herr Freud erklären kann.

Bildhübsche und charmante Menschen mit einen hohen intellekt die einsam sind, die aber keine wirkliche Verhaltensstörung aufzeigen. Leute die trotz Anpassungsfähigkeit und nicht autoaggressiven Verhalten einen Borderliner diagnostiziert bekommen.

Menschen die trotz soziales engagement jemanden links liegen lassen und ihn behandeln wie ein Geist.

Menschen die ohne ersichtlichen Hintergrund Bösartigkeiten mit sich bringen, aus reiner Selbstprofilierung handeln und dabei jeglichen Schaden anderer ohne ein Gewissen in Kauf nehmen, ohne dabei etwas wirklich zu empfinden, die natürliche Haltung eine dauerhafte Ignoranz.

Wenn Menschen ohne ersichtlichen Grund fähig sind bösartig zu sein, dann liegt auch nicht mehr weit wenn wir schon an das Wort ,,Karma" glauben das es Flüche geben soll.

Entgegen eines Autoren der behauptet hätte ein Placeboeffekt würde dies billigen, muss ich dazu sagen das der Einflusskreis auf ein Individum ein großer ist also nicht immer an seiner Handlung nach abhängiger. Der Mensch ist die Summe seiner Teile und somit kommen wir zum Außeneinfluss, Freunde, Schule, Arbeit, Studium, Liebe, Hass etc.
Weil alle Menschen frei sind in ihren Handlung, sind wir alle den Freiheiten anderer unterworfen, was einen Placeboeffekt eher wiederspricht in diesem Kontext und vor allem lässt sich es nicht gut lesen wenn man eine Andeutung vor Augen bekommt einen Hypochonder zu haben.

Ich würde schon sagen das du mal tief in dir gehen solltest und nach der Ursache zu suchen, dieses Bedürfnis was du scheinbar schon lange verdrängst aufzuarbeiten und danach wenn du alles wieder in deinen Händen hälst, lass deine Träume und Bedürfnise nicht mehr los, denn nur Selbstverleugnung führt an den Rand der puren Selbstentfremdung, ob du nun verflucht bist, oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten, ich kann deren Existenz nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen.

Mit freundlichen Grüßen

SadnessEyes


melden

Gibt es wirklich Flüche?

08.02.2013 um 13:19
@SadnessEyes
TE ist nicht mehr angemeldet im Forum, darauf sollte man schon achten.....


melden

Gibt es wirklich Flüche?

25.02.2013 um 19:32
Ja Flüche gibt es wirklich ! Und damit ist wirklich nicht zu spassen ! Und darum : lasst da ja die Finger von ! Es sei den ihr wollt euch Umbringen !


melden

Gibt es wirklich Flüche?

25.02.2013 um 19:51
Ich denke mit den Flüchen ist das so. Du bist nur dann verflucht wenn du auch
daran glaubst. So eine Art Placebo Effect.

Wenn du nicht daran glaubst dann können dir diese Flüche auch nichts anhaben ;)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

25.02.2013 um 20:14
@Dr.Salvador
Ja... Flüche sind nur eine Art von Autosuggestion... je mehr man es sich einredet um so schlimmer wird es...

Aber ich bin mir SICHER!!! dass ich niemanden verfluchen kann, der mich noch nie gesehen hat.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

25.02.2013 um 21:07
Antwort auf die Anfangsfrage:

Ja

Real nachvollziehbares Beispiel: "die konstantinische Schenkung"

Historische Lüge von Pabst XY aus dem Jahre 800;

Wikipedia: Konstantinische Schenkung

Als Dokument verbriefte Lügen die zeitweise Bestandskraft entwickeln werden zu Flüchen.

Es dauerte bis 2006, bis Papst Benedikt XVI. auf den Titel „Patriarch des Abendlandes“ verzichtete und die Tiara, das Symbol der kaiserlichen, weltlichen Gewalt, aus seinem Päbstlichen Wappen
tilgen ließ.

---

Zu dieser Art von Flüchen gehören auch gefakte Doktortitel von PLagiatkünstlern.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 14:11
Auch wenn man mal wieder ne Threadleiche ausgegraben hat, aber meine Antwort darauf: Jo Flüche gibt es, wer flucht nicht mal ab und an :} aber sie erzielen auch keine Wirkung, wenn man nicht daran glaubt…ansonsten ist alles Einbildung…. . und kann zu Verfolgungswahn führen. Daher ist Vorsicht geboten!


Anzeige

melden