Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:12
@ackey
tja herzchen da liegst du leider voll daneben . is keine einbildung .

Anzeige
melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:14
@EssentiaVitae
Sry, aber wenn wer daneben liegt, dann du, meine Liebe....


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:16
@ackey
ne ne tue ich sicher nicht ^^ aber ich lass das mal so stehen ;) ich bin ja lieb oh herzchen ! super ! hallo haret :D na du alles roger ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:23
ich glaube, ich erzähl mal kurz was dazu :D
hab vor vielen jahren von meinem freund einen ring geschenkt bekommen.
er war wunderschön, in herzform, was mir normalerweise eine gänsehaut beschert hätte, aber der ring war einfach nur schön; und teuer ;)
an einem nachmittag traf ich mich mit meiner schwester zum shoppen.
als wir unseren abschlusskaffee tranken, bemerkte ich, dass der ring nicht mehr an meinem finger war.
war total aufgelöst, suchte überall, ging nochmal in die toilette, wo ich vorher war, nichts, der ring war weg!

wir gingen zum auto, und vor lauter wut "verfluchte" ich die person, die meiner meinung nach den ring eingesteckt hatte, weil ich ja sicher war, ich hatte ihn bis vor kurzem noch am finger.
ich wünschte der person, die den ring gefunden hatte, dass sie sich die hand verbrennen sollte; ja, nicht schön, aber ich war echt verzweifelt.
joa, am späten abend rief mich meine schwester an, und meinte, ich solle nie wieder so ne scheiße sagen :D
sie hatte doch tatsächlich meinen ring gefunden, bei ihr zuhause o.O
wie er da hinkam, ist mir auch nicht ganz verständlich, aber dummerweise hat sie sich nach dem auffinden die ganze hand am backofen verbrannt...

das tat mir furchtbar leid, aber gerade solche, im affekt und in wut ausgesprochenen dinge bewahrheiten sich schneller mal, als man denkt ;)


@EssentiaVitae
na aber sicher doch, wie immer halt ;)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:25
@Haret
also erst einmal vielen danke für deine geschichte . und ja du hast recht mit deinem letzen satz


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:29
@EssentiaVitae
ja, so ist es; gerade die negativen gefühle lassen die menschen dinge tun und sagen, die weniger schön sind.

sind nunmal der hauptantriebsmotor für verwünschungen und flüche...


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:31
@Haret
ja genau den worte sind sehr mächtig ! also immer aufpassen mit den worten ist für alle besser .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:33
@EssentiaVitae
richtig, aufpassen mit worten und mit wünschen ;)
beides kann in die hose gehen.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:34
@Haret
ja und das ganz gewaltig ich hab da schon dinger mit gemacht oh mann !


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:35
@Haret
@EssentiaVitae
ich erzähle auch was von mir.Ich war schwanger mit dem zweitem Kind alls die exfrau damals stress gemacht hat es ging um Gehaltspfandung und sollchen Geschichten.Wir müßten ihr anfangs 450€ zahlen und danach wurde über 600€ für nichts,nur weil sie nicht selbst arbeiten kann .Wir wahren wütend und hilflos gegen sie ausgeliefert,ich weinte bitter und ich weis das ich mit voller Wut auf sie ausgeschprochen habe dass sie soll nie Kinder kriegen.
Wisst ihr was- nach einem halben Jahr hörte ich von ihr das sie wurde operiert und ihr wurde das letzter Eierstock wegoperiert denn sie hatte Zyssten ,und das sie niemalls kinderbekommen kann.Ist das ein Zufall?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:39
@silvao
kein zufall...
das ist dasselbe wie bei mir in grün; wut, hass, und dann sowas ausgesprochen, reicht oft schon.
traurig zwar, für die frau letztendlich, aber rückgängig kann man es nicht mehr machen, vielleicht abwandeln, wenn man denn wollen würde...


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:41
@silvao
ich kann das @Haret
nur zu stimmen kein zufall ! das war dein fluch .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:45
aber sie ist mit dem Herzfehler gebohren und deswegen behinderung 80% deswegen " kann sie nicht" arbeiten und das mit kinderkriegen war eher für sie problematisch gewesen.Wer weis ich glaube auch das Zufälle gibt es nicht.Bereue natürlich aber es ist so vorgesehen für sie und kann man nichts machen.Was man im Wut manchmal anstellen kann.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:53
ich hab mal nen ex von mir verflucht das war echt heftig ! ich hab ihm ne furchbare krankheit an den hals gewünscht weil er mich betrogen hatte ! und wer ruft mich ne wocher später an ? ! mei ex !
und erzählt mir das er sich nen lebensgefährlichen virus eingefangen hat ! er lag 6 wochen im krankenhaus ! er hat es zum glück überlebt !


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:54
@EssentiaVitae
das ist aber echt schlecht, gott... :D


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 17:55
@Haret
ne ne schon gut so :) ich will ja nicht dafür verantwortlich sein wenn er damals gestorben wäre ! nein danke !


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 18:39
Meine "Flüche" haben sich seltsamerweise noch nie bewahrheitet.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 19:00
@bine33

mir ist es auch schon öfter passiert das auf mich eine Zigeunerin angesprochen hat und zwar: 2 mal in einer Einkaufsmall in zwei verschiedenen Städten . Sie hat mir auch so einen ähnlichen Mist erzählt wie dir und mit Verlaub es ging mir am allerwertesten vorbei! Und im übrigen lebe ich mein Leben ganz normal weiter .

Ich denke deine Probleme liegen nicht an einen dämlichen Fluch. Du hast halt Probleme wie viele andere Menschen auch. Was es auch immer sein mag du solltest dich ärztlich beraten lasse.


Ich wünsche dir alles alles Gute


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 19:04
Ich persönlich habe nix mit Flüchen zu tun aber ich denke, es ist eine Glaubenssache. Wenn man fest daran glaubt, können Flüche in deren Umfeld zur Realität werden. Es ist einfach eine Psychische Strategie um den Gegner zu demoralisieren.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

26.02.2013 um 21:35
@bine33
@Haret


Am oben genannten Ring-Beispiel von haret, würde es bedeuten,
das der emotionale Frust des Objektverlustes ein mental-emotionales Tor in die Zukunft aufgestossen hat
und dort etwas gefunden wurde, was tatsächlich mit dem Gegenstand in Zusammenhang steht.

Sozusagen als Ereignis-Bestätigung, das verlorene Objekt würde doch noch im Ereignishorizont von haret auftauchen.

Die Bandverletzung der Schwester gehörte einfach nur zum deterministischen Ereignishorizont und wurde präkogniziert.

Der Ring lag einfach nur zuhause, wo die Schwester in der Küche arbeitete und sich die Hand verbrandte.

---

Ich habe auch einen schönen Ring verloren; leider spürte ich, dass er von jemand fremden gefunden und mit Freude weitergetragen wurde.

Der Finder kann eigentlich nichts dafür.
Man muss sich dann einfach zusammenreisen, und positive Gedanken entwickeln versuchen.
Die Trollkräfte im eigenen Geist zügeln.

Ich kenne die Tendenzen des Geistes - man neigt zu undefiniertem Groll ;

nur wozu ?
man ist doch selber Schuld !?!?!


Anzeige

melden