Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es spukt! - Was sind Geister?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Paranormales

Es spukt! - Was sind Geister?

29.07.2007 um 16:40
lol aber antworte ma auf meine frage...


melden
Anzeige

Es spukt! - Was sind Geister?

29.07.2007 um 16:44
Vielleicht durch Zittern ;) ? Unbewusste Muskelbewegung ?


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

29.07.2007 um 16:45
Geister können nur existieren wenn wir ihre Existenz auch zulassen. Also sie existierennur in unseren Köpfen.


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

29.07.2007 um 16:47
Denk ich auch eher ;)


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

02.08.2007 um 13:02
Link: video.google.com (extern)

Sollte man sich mal ansehen!


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

16.12.2007 um 15:56
Hallo ihr Lieben!
Na ihr gebt ja Diskussionsstoff, da freut sich unsereiner; hier mein Beitrag:

@"JA ich habe schon mehrer gesehen um wahr zu sagen 3 soger 1 rotes =( " <--
das mag ich nun aber genauer wissen.. kannst du mir die Erfahrungen mal ausführlich wie möglich berichten?

@"ganz altes Auto, ebenfalls aus dem 18 Jh stammend"
=> war das ein Muskelkraftwagen oder ein Dampf-LKW? Vllt. meinst du auch mit 18 JH -> 1800 (!?) ...

@was passiert mit den Geistern der Tiere?
<-- Ist durchaus möglich, dass ihre "Energie" geringer ist als die "verstorbener Menschen", d.h. nicht dass sie nicht genauso als Geister und Spukerscheinungen in Erscheinung treten können!

@ "damals hat unsere familie in ein haus gewohnt...alle die nach uns eingezogen sind ... haben sich auch alle scheiden lassen.. in diesem haus wurde meinuropa vom untermieter erhängt"
<-- Es hört sich tatsächlich sehr tragisch an, habt ihr schon mal versucht mit eurem "Uropa" zu interagieren? Ich finde es sehr mutig, dass du so offen darüber sprichst, was sagen deine Verwandten denn dazu, ihnen muss das Ganze doch auch zu denken geben...

@"Viele sagen, sie hätten als Kindeine Zeit gehabt, wo sie Geister oder so etwas gesehen hätten... kann doch eigentlich kein Zufall sein, oder?"
<-- Regulär wird angenommen, dass Kinder für paranormale Dinge empfänglicher sind, da sie "sensibel" und noch nicht so abgestumpft sind wie "Erwachsene", die sich (leider ? ) nun mal mit anderen Dingen im Leben beschäftigen als die Wahrnehmung.


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

17.12.2007 um 11:39
ectoplasma, rauch,und meißt schwarze silouhetten


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

17.12.2009 um 13:52
Für mich sind das unausgeglichende kinetische energien


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

18.05.2010 um 21:46
eigendlich gehoer ich zuden sekpies
aber irgendwie verschwinden bei mir ohne grund irgendwie usb sticks oder sämtliche stifte.
das mit den stiften ist die eine sache aber das mit den sticks die andere weil es wahren wichtige daten drauf. und meine mutter hatte kurz nach dem tot ihres vaters n traum gehaubt dass sie mit ihmauf eine wiese war und total zu frieden war koennte man das als "geisterbotschaft" bezeichnen?


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

18.05.2010 um 22:21
doctorspy schrieb:und meine mutter hatte kurz nach dem tot ihres vaters n traum gehaubt dass sie mit ihmauf eine wiese war und total zu frieden war koennte man das als "geisterbotschaft" bezeichnen?
-------
nö eher als wunschtraum... @doctorspy


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

18.05.2010 um 22:23
gut ehrlich glaub ich an son quatsch (bis ich es selbst erlebe) wie geister und co. nicht


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

18.05.2010 um 22:24
wer Anderer meinung ist gehe bitte auf meine aussage ein


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

09.11.2011 um 19:59
@doctorspy


na gut du bezeichnest eben für dich als quatsch.

Andere haben eben schon anderes erlebt.


sei froh dsaß es dir bisher erspart geblieben ist.



mfg,


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

09.11.2011 um 20:02
@thomaszg2872
sollte ich?
ich sehe die dinge nur realistisch. ich versuche immer rationale-erklärungen zu finden. wenn mir ein geist begenen sollte, bin ich bereit meine meinung zu ändern.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es spukt! - Was sind Geister?

30.05.2017 um 03:13
hier spukt es..bin wo zu Besuch, Person war vorhin im Bad, ich im Zimmer. Plötzlich scheppert es im Flur. Denke, Person hat etwas umgeworfen. P. kommt aus Bad , ich aus Zimmer und fragt, ob alles ok sei...eine weisse Stange liegt vor der Tür, irgendwo rausgefallen..

Jetzt plötzlich rumpelt es richtig im Flur..ist aber keiner da. P schläft in anderem Zimmer und ich sitze hier.. ich schaue nicht nach.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es spukt! - Was sind Geister?

30.05.2017 um 05:08
hm, das ist schwer. ich kann verstehen, dass man da nicht nachschaut. Und sonst keiner da.
wie heftig oder wie lange hat es gerumpelt, @Lunata ? Falls du das sagen kannst.
ich hoffe, es hat sich wieder gelegt.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es spukt! - Was sind Geister?

30.05.2017 um 08:04
@Dogmatix

Moin :), so 2 sekunden oder 3. Auf der Treppe steht Zeugs rum, es hat sich so angehört, als schmeisse jemand da was um, im Nachhinein lässt sich da aber nicht sehen, was, da ungeordnet..nachsehen bringt da eigentlich nichts.  Also war nicht schlimm oder gruselig , nur auffällig. Hab dann nachgefühlt nach der Energie und es war positiv, also hab ich nichts gemacht.
Danach hab ich übrigens grad von meiner lang verstorbenen Katze geträumt..sie ist im Traum nochmal gestorben, aber ich dachte mir dann in der Trauer im Traum, dass ich wenigstens bei ihr bin. Sie ist ganz langsam im Traum gestorben, so weggeschlafen..  ich habe sie dann neben mein Kopfkissen gelegt im Traum und bin im Traum eingeschlafen, - dann hat es kurz rums gemacht, ich dachte im Traum im Schlaf, die Wärmflasche wäre aus dem Bett gefallen. Dann wachte ich auf im Traum und die Katze, also ihr Körper war vom Bett gefallen. Ich hab mir dann Vorwürfe gemacht, weil ich sie nicht an die Innenseite gelegt habe und den Gedanken, dass sie dort rausfallen kann, ignoriert habe.  
Ich war froh, dass es nur ein Traum war, aber man erlebt es ja trotzdem total intensiv.

edit: es war wahrscheinlich also meine Katze, die gespukt hat :)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es spukt! - Was sind Geister?

30.05.2017 um 08:22
@Lunata

Schön zu hören. Wenn es rumpelt und poltert, kommen ja gedanken, aber wenn man nachschaut oder nachfühlt und die energie ist positiv, dann ist das gut.
ich hatte nie ne katze aber ein guter freund von mir hatte eine, die verstarb kürzlich und er erzählte mir davon, ich kannte sie gut. am nächsten morgen (weiß nicht, wovon ich geträumt hatte) nach dem aufwachen hatte ich sie und szenen von ihr im kopf, die ich am vortag gar nicht kannte und auch er gar nicht mehr wusste, ich erzählte ihm dann davon und er freute sich. alles gute.


melden

Es spukt! - Was sind Geister?

30.05.2017 um 17:46
Ich glaube insgeheim an Geister.
Ich finde es faszinierend, was der Glaube einem bringt.
Es ist eine Welt des Mysthischen, voll mit Faszination und Spannung.

Was macht den Abend so spannend, wenn man Horrorfilme guckt? Was macht den Grusel aus?
Die Filme an sich (wenn's die Richtigen sind) schaffen es nur so halb, einen zum Schaudern zu bringen, der Glaube und die Offenheit dafür tut ihr Übriges.

Geister
Was fasziniert mich aus der Welt des Internets?
Kennt ihr den Fall einer Frau, die im Hotel im Fahrstuhl steht?
Das ist spannend (auch wenn es für die Frau leider nicht so gut ausging).
Sie schien sich zu fürchten und vor irgendwas davonzurennen. Doch der Fahrstuhl schloss seine Türen nicht. Erst als sie draußen war, schloss sie sich.
Sie guckte immer wieder ängstlich aus dem Fahrstuhl heraus.
Hier ein Bericht davon + Video
https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/kultur/film/mysterioeses-aufzug-video-soll-horror-film-werden-aid-1.4251574.a...
Los Angeles. Es war eines der mysteriösesten Überwachungsvideos des vergangenen Jahres – nun soll aus der Geschichte rund um die Bilder aus dem Aufzug des Cecil Hotel in Los Angeles ein Horror-Film werden. Noch heute ist der Tod von Elisa Lam ungeklärt.
Mit solchen Komponenten wird ein Film doch spannend, oder? 

Im Internet gibt es zahlreiche Bilder, viele schon als Fake entlarvt, manche aber faszinieren noch.
AnnenThomgp
Es hat seinen Reiz, ein Blick in eine andere Welt.
Für manche ist es auch deswegen reizvoll, weil es für sie auch der Glaube an ein Leben nach dem Tod ist.
Es macht einem Angst und fasziniert zugleich.
Ich habe mich oft in geselliger Runde über Geister unterhalten, wir haben gequatscht, Stories ausgetauscht, philosophiert und uns Geistervideos aus dem Internet reingezogen. Oft auch gerne mit bisschen Rum und Cola oder Bier. Diese Gänsehaut, die man dabei bekommt, ist auch nicht wegzudenken. 
Es hat schon eine gewisse Atmosphäre und wie cool ist das denn, wenn man mitternachts nirgendwo mehr alleine im Haus rumspazieren will, weil man Angst davor hat, dass plötzlich das Licht ausgeht?!
Am besten ist es natürlich, wenn man statt dem Licht halt Kerzen auf den Tisch stellt, so wird das Ganze noch etwas düsterer. Flackerndes Licht, empfehle ich.
Bei20Dunkelheit20haben20gerade20C3A4lter
Quelle: http://www.swr.de/-/id=18987416/property=gallery/pubVersion=2/width=648/uyal9t/Bei%20Dunkelheit%20haben%20gerade%20%C3%A...
Alte Gemäuer. Dunkelheit. Schon der Anblick ist gruselig und regt die Fantasie an.
Wenn es möglich wäre, so alte Gemäuer vorzufinden, die man auch betreten darf, würde ich mich gerne zusammen mit unerschrockenen Leuten in so einer Kulisse zum Übernachten treffen. Alk, Chips, Laptop mit super Horrorfilmen, Gruselgeschichten erzählen und ne Wanderung im Haus + draußen.
ING 42323 04678


Gerade in Wäldern ist es in der Nacht unheimlich.
Es ist so dunkel, so still, so fernab von der Zivilisation.
Dichte Bäume, die bedrohlich in die Höhe ragen.
Die Geräusche von Tieren, knacksenden Ästen, das Rascheln der Blätter... Und man kann sich leicht verirren.
Hier könnte ja theorethisch alles lauern... Unbekannte Verrückte, angriffslustige Tiere, Geister... Manche glauben ja nicht an Geister...
Da-scheiden-sich-die-Geister
Ja, es tut mir leid, manche sind einfach so, nimm dir das nicht so zu Herzen...
Besonders gruselig finde ich ja immer verhalltes Kinderlachen. Keine Ahnung, wieso.
Oder mechanisch verzerrte Stimmen wie im Poltergeist-Film.

Ein leuchtendes Gebilde flirrt von rechts nach links durchs Treppenhaus und zurück. Die Überwachungskamera im Liverpool Medical Institute fängt auch ein helles Licht über einer Treppe ein. Britische Geisterjäger glauben, es handle sich um einen Spuk. Sie wollen auch herausgefunden haben, wer die geheimnisvollen Lichter hervorrief: Der böse Geist von Richard Caton, der 1909 Bürgermeister von Liverpool war und 1926 starb.
Ein Spukfall in Liverpool.
Die Mitglieder des Clubs „Sefton Paranormal Investigators“ überwachten das 1837 eröffnete Institut, weil es als eines der Gebäude in Großbritannien gilt, in dem am meisten gespukt wird. Bei ihrer Untersuchung im vergangenen September hätten sie Hinweise auf 17 paranormale Aktivitäten gefunden, erklärte SPI-Mitglied Robinette der britischen Zeitung „Mirror", darunter Lichter, geheimnisvolle Stimmen und Atemgeräusche.
Während das schon als super Ausbeute gehandelt wird, sollen es noch schaurigere Orte geben.
Als Beispiel dient da das “ The Ram Inn“.
Das Haus wurde 1154 erbaut und durchlebte eine wechselvolle Geschichte. Zwei seiner Bewohner sollen ermordet worden sein, darunter eine frühere Wirtin, die in einer Dachstube erwürgt und später in einem Kellerraum bestattet wurde.
Im Artikel befinden sich noch weitere Orte:
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/wenn-geister-ans-fenster-klopfen-paranormal...

Als besonders berüchtigt gilt das “Stanley Hotel“, dass auch Stephen King als Vorlage für sein Werk “Shining“ diente und ihn inspirierte.
Wenn ich mir das Hotel so angucke, dann hätte ich einen ganz anderen Film daraus gemacht. 
Aber ok, Henry Yau hat ein Foto von der Treppe gemacht und als er sich dieses anguckte, ist er ziemlich sicher, einen Geist fotografiert zu haben.
Das Bild gibt es hier: https://www.instagram.com/p/BEGowDDzCdI/
Hunderte Menschen kommentierten das Foto und spekulierten, wer die schemenhafte Frau im schwarzen Kleid sein könnte. Vielleicht handelt es sich um die lang verstorbene Ehefrau des Erbauers? Sie soll angeblich nachts durch den Ballsaal streifen und manchmal auch Klavier spielen.
Zudem gibt es zahlreiche andere Bildergeschichten, nur leider ohne Bilder. Aber sie werden so beschrieben:
Allein in den letzten Monaten sind mehrere neue aufgetaucht: Ein Fischer machte ein Selfie mit sich und seinem Fang, im Hintergrund ist eine dämonische Fratze zu sehen. Ein japanischer Vater fotografierte seine Tochter am Meer, hinter ihr sind Füße in Stiefeln zu erkennen, nicht aber der Rest des Körpers.
Auch hier ist der Artikel mit zig weiteren Beispielen geschmückt, einfach mal reingucken könnte interessant sein.
https://www.google.de/amp/s/web.de/amp/31547502

Geister könnte ich jetzt verschieden interpretieren. Verstorbene Menschen und/oder Wesen aus eigener “Art“. Geister haben wohl unterschiedliche “Gattungen“ aufzuweisen, darunter Dämonen und verstorbene Menschen und andere Mächte, denn sie zeigen auch nicht immer dasselbe Verhalten und die gleichen Regeln, wie sie sich verhalten.
Egal, ich finde sie faszinierend, gruselig, spannend und unterhaltsam. Es wird immer schön weiterhin heißen:
geister 009


melden
Anzeige
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es spukt! - Was sind Geister?

30.05.2017 um 17:59
@Dogmatix

Danke. Dir auch :)


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kurz-Visionen35 Beiträge