Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:45
^^ ach da gibts ne menge...hatte noch mehr, aber es wurde anscheinend mal wieder umfunktioniert und weg war es.
Nun mal sehen ob ich es noch finde

Anzeige
melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:46
glaubst du er war ein "echter" Magier?


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:48
Link: translate.google.de (extern)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:50
@ mysterywoman
Na also was drauf hatte das "Kerlchen " wohl schon".Ist natürlich schwierig zu sagen, müsste ich mich nun auch wirklich erst mal so durch die ganzen Beschreibungen durcharbeiten.
Aber interessant


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:52
hm...wieder zu viel zum lesen :(
aber wie es scheint, setzt du dich mit ihm mehr auseinander als ich. also glaubst du es? :)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:52
Link: translate.google.de (extern)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:53
ja die paar absätze die ich überflog waren schon lesenswert.
aber naja vll war er auch nur ein illusionist


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:54
Link: translate.google.de (extern)

D.D.Home...der Mann der fliegen konnte ?


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:55
Werde mal nachsehen onb es das Buch noch gibt, neue Auflagen sind wohl da...so um die 50 Euro, aber man kommt da ja sicher auch günstiger ran


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 12:56
amazon,
ebay,

naja criss soll ja auch fliegen können, doch er sagt es ist nur eine illusion.


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 13:02
Link: cenap.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 03.12.2010)

^^ genau amazon hats nicht....also eben mal sehen..
Hier findet man auch noch Interessantes...so ab Seite 30 glaube ich.
Ja es gibt sicher Ähnlichkeiten mit Chrisss...aber DAMALS waren die Mittel ja doch weniger, also schon verpflüffend.


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 13:11
stimmt hast auch wieder recht. aber damals waren auch die leute nicht so raffiniert. die haben sowas auch gleich immer geglaubt.

sach ma du suchst auch nur die längsten artikel raus :)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 13:56
11 ja natürlich schöne frau...damit du was zu tun hast und sehrg gebildet wirst. Lach

:)
Es gab übrigens nicht nur männliche Exemplare !

Nicht nur Harry Houdini wurde dadurch berühmt, dass er sich aus verschiedenen Kisten und Fesselungen auf magische Weise befreien konnte. Anna Eva Fay, eine wunderschöne Frau, hat die Welt durch ihre Darbietung vielleicht noch mehr in ihren Bann gezogen. Ihre Hände wurden an ihrem Rücken mit starken Bändern gefesselt und die Bänder an einem hölzernen Pfosten festgenagelt. Auf gleiche Weise wurde sie an Oberarmen, an den Beinen und am Halse an den Pfosten genagelt und so bewegungsunfähig gemacht.

Trotzdem konnte sie hinter einem Vorhang auf unerklärliche Weise verschiedene Instrumente spielen, ein Glas Wasser austrinken, Nägel in ein Brett schlagen, und andere komplizierte Handlungen ausführen, sogar dann, wenn sie durch einen (fremden!) Zuschauer festgehalten wurde. Man konnte sie jederzeit überprüfen: Die Fesselungen waren immer intakt. Zum Schluß erschien sie blitzschnell und völlig befreit vor dem Publikum, sogar in einem anderen Kostüm, sie ließ nur ihre intakte (!) Fesseln zurück!


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 13:58
bei einer frau würde es mich nicht wundern, wenn sie auch noch ansehnlich war, interessiert es die männerwelt doch nicht die bohne ob die trickst oder nicht :)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 14:16
^^1 ja ich galuber in ihrem Fall, war es wohl auch eher Trick, aber sie muss für die damalige Zeit genial gewesen sein. Muss aber zugeben, dass ich auch erst durch diese Recherchen auf sie gestossen bin.

/dateien/mt25924,1213704962,1zclh60

Anbei ein Bild


Fay, Anna Eva (Ann Eliza Heathman), 1851-1931 (USA)

Anna Eva wurde als ältestes von fünf Kindern eines Schusters in Southington, Ohio geboren. Ihre Mutter starb 1862, ein Jahr nach der Geburt ihres fünften Kindes. Anna Eva wurde in eine Pflegefamilie gegeben, die sich mit Spiritismus beschäftigte. Anna Eva begann, sich als Medium zu betätigen und damit Geld zu verdienen. Anfang der Siebzigerjahre diente Anna Eva Fay als Testmedium für die Untersuchung physikalischer Phänomene, danach trat sie während der folgenden rund 35 Jahre in Vaudeville-Theatern mit ihren Vorführungen auf.

Ende der Sechzigerjahre tat sich H. Melville Fay (Henry Cummings Fay), Sohn eines Ladenbesitzers in Akron, Ohio, der seine Karriere als Medium 1859 begonnen hatte, mit Anna zusammen und brachte ihr alles bei, was er wusste. Sie wurde zum "Medium", er wurde ihr Manager. Anna Eva Fays Demonstrationen - eine Art Geisterkabinett bei Tageslicht und Séancen im Dunkeln - hatten enormen Erfolg, obwohl sie gelegentlich der Verwendung von Tricks überführt wurde. Mitte der Siebzigerjahre sorgte Sie mit Ihren Demonstrationen in England für Aufsehen. Sie stellte sich verschiedenen "wissenschaftlichen" Tests und überzeugte weite Kreise von der Echtheit der von ihr hervorgerufenen Phänomene.

Nach ihrer Rückkehr nach Amerika wurde > Washington Irving Bishop als Manager von Anna Eva Fay eingestellt. Die Zusammenarbeit dauerte jedoch nur drei Monate und nachdem man sich im Streit getrennt hatte, verriet Bishop in der Presse und mit Demonstrationen auf der Bühne die von Anna Eva Fay verwendeten Tricks.

Henry und Anna liessen sich in Syracuse nieder, und während der Schwangerschaft von Anna veranstaltete Henry wieder selber Séancen als Medium. Nach der Geburt ihres Sohnes kehrten Sie nach Akron zurück. Ein Jahr später gingen Sie mit einem neuen Programm wieder auf Tournee, waren damit aber nicht besonders erfolgreich. 1887 gingen Sie zusammen mit David Pingree, den Sie 1883 währen eines Auftrittes in Montreal für ihre Show engagiert hatten, auf Europatournee durch England, Deutschland, Schweden, Österreich, Dänemark, Norwegen und Russland. Henry starb 1889 an Krebs.

Anna und David Pingree heirateten im gleichen Jahr und liessen sich in Melrose Highlands, Massachusetts nieder, wo sie 1869 ein grosses viktorianisches Haus, "Heathman Manor", mit 15 Zimmern bauten, das für den Rest ihres Lebens ihr Heim blieb.

Anfang der Neuzigerjahre hatten sich die Demonstrationen des Geisterkabinetts langsam tot gelaufen und sie brauchten für ihre Auftritte etwas Neues. Sie fanden es in der Demonstration von > Baldwins Frau, die in angeblicher Trance Fragen beantwortete, die das Publikum notiert hatte (von Baldwin "Somnomism" genannt). Anna Eva Fay verwendete das Beantworten von Fragen, das sie als "somnolency" bezeichnete, bis zum Schluss ihrer Karriere.

Als ihr Sohn John heranwuchs, integrierte ihn Anna immer mehr in ihre Auftritte und rechnete damit, dass er nach ihrem Rückzug einmal die Show übernehmen würde. 1898 heiratete John Eva Norman, der er die Nummer seiner Mutter beibrachte und mit ihr unter dem Namen "The Fays" als Konkurrenten von Anna auftrat. Das Hellsehen bzw. Beantworten von Fragen, das sie vor der Kulisse eines Ägyptischen Tempels darboten, nannten Sie "Thaumaturgy".

1908 starb John nach einem vermutlich versehentlichen Schuss in den Kopf.

Eva trat weiterhin als "Mrs. Eva Fay, The Reigning Psychic of the Twentieth Century" auf während Anna und David ihre eigenen Auftritte weiterführten. Ab Ende 1912 waren Sie in Europa auf Tournee. 1913 wurde Anna zur erster "Honorary Lady Associate" des London Magic Circle ernannt.

1924 fand die Karriere Annas ihr Ende, nachdem sie eine Treppe hinuntergestürzt und dabei ihren Knöchel gebrochen hatte. Sie zog sich mit 73 auf Heathman Manor zurück. 1927 verstarb sie infolge einer Herzmuskelentzündung.

Biografie: WILEY, B. H. The Indescribable Phenomenon. The Life and Mysteries of Anna Eva Fay. Hermetic Press, Inc., Seattle, Washington, 2005


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 14:17
frightnight bald lese ich nicht mehr deine beiträge....gr


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 14:23
Ohhhhhhhhhhhhhhhh, für die wotklich wichtigen und interessanten Dinge, muss man sich immer ein bißchen bemühen, grins :)

schön, schön, jetzt bin ich beleidigt, schreib ich nix mehr ! phuuuu


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 14:25
Das meiste ist nur gefakedt echte magier sagen niemandem was sie können ;-)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 14:25
ich weiss aber ich faul sein, kann man mir nicht eine schöne kurzfassung geben


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 14:33
nöööööööööööööööö, :)


Anzeige

melden