Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 15:10
:(

Anzeige
melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 17:02
Link: www.web-page-builder.de (extern) (Archiv-Version vom 15.12.2005)

Ich fürchte auch nicht wirklich kürzer:

Daniel Douglas Home und Pavel Stepanek

Diese beiden Herren gelten als die bemerkenswertesten Vertreter der PSI-Begabung der letzten beiden Jahrhunderte. Während Homes Begabungen, der im 19. Jahrhundert lebte, nicht in dem Sinne wissenschaftlich akribisch belegt sind wie die des Pavel Stepanek, kann man dennoch festhalten, dass bei beiden Fällen buchstäblich Tausende von bezeugten Ereignissen bzw. Labortests vorliegen.

D.D.Home, geboren 1833 in Edingburgh, dann nach Amerika ausgewandert, entwickelte schon in jungen Jahren außergewöhnliche Talente. Mit dreizehn berichtete er seiner Familie vom Tod eines Freundes, wurde ausgelacht, woraufhin aber die Nachricht tatsächlich ein paar Tage später eintraf. Um 1850 herum wurde Amerika von einer gewaltigen Woge des Spiritismus erfasst; Tausende Menschen suchten Seancen auf, in denen angeblich begabte Medien sonderbare Effekte erzeugten, von Tischerücken über Klopfgeräusche bis hin zu Geisterherbeirufungen. D.D.Home fand während dieser Zeit unerhört große Aufmerksamkeit, besonders, da seine Darbietungen spektakulär waren, es soll sogar mehrfach, vor großem Publikum, durch die Luft geschwebt sein. Doch wurde Home, trotz vehementer Zweifel, zeitlebens niemals bei einem Betrugsversuch ertappt – im Gegenteil, der bedeutende Physiker Sir William Crookes begleitete ihn viele, viele Jahre seines Lebens und dokumentierte die Home-Phänomene minutiös in Tagebüchern, so dass wir heute zumindest sagen müssen: Es kann nicht wirklich jeder dieser Berichte über Homes Talente unwahr sein.

Etwas anders liegt der Fall bei Pavel Stepanek, einem bescheidenen Bankangestellten aus der (damaligen) Tschechoslowakei. Seine Fähigkeiten wurden Anfang er 1960er Jahre durch Zufall innerhalb einer PSI-Studie entdeckt, danach verbrachte er seine 'aktivsten' Jahre mit nichts anderem, als dem medialen 'Erspüren' von einfachen Spielkarten, die in Umschlägen steckten, und deren Vorderseite schwarz, und die Rückseite weiß waren. Er sollte sagen, welche der beiden Seiten nach oben lag. Nach anfänglichen, ungewöhnlichen Erfolgen wurde das Experiment immer narrensicherer gemacht, es gab immer mehr ineinander verschachtelte Umschläge, in denen die Karten lagen, es wurden Sichtschutzwände aufgebaut, die Raumtemperatur überwacht und viele Dinge mehr, die teilweise grotesk anmuten. Stepaneks Begabung blieb. Er absolvierte innerhalb von Jahren Zehntausende von genau dokumentierten Tests, wobei sich aus dem Durchschnitt der zahllosen Tests eine Wahrscheinlichkeit von mehreren Milliarden zu Eins errechnen ließ, dass Stepaneks Begabung tatsächlich vorhanden war. Sie ließ jedoch nach, als er älter wurde.

Allein diese beiden Beispiele sollen aufzeigen, dass die Parapsychologie es sich selbst nicht leicht macht. Obwohl es sicher viel Scharlatanerie gibt, ist die Zahl der ausreichend belegten und glaubhaften Fälle, (wie wir in den noch kommenden Folgen dieser Serie über Parapsychologie noch sehen werden), überwältigend groß.
(VistanoMagazin)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 17:03
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/Pavel_Stepanek.htm

zu pavel stepanek*


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

17.06.2008 um 17:05
schon mal was von zeit ist geld gehört. grins

aber naja schön das ihr euch da kümmert und mehr herausfinden wollt.


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

25.06.2008 um 13:39
^^Über Carlos Mirabelli findet man seltsam wenig im Internet, wird er doch an vielen Stellen als eines der besten Medien mit paranormalen Fähigkeiten in der Neuzeit hochgelobt. Zeit seines Lebens (1889-1951) vollbrachte er vor Publikum die unterschiedlichsten "Wunder". Levitation und Manifestation von Geistern waren dabei wohl seine herausragensten Fähigkeiten.


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

25.06.2008 um 14:25
Über Carlos Mirabelli

wer ist das den?
hab ich was verpasst?


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

29.06.2008 um 15:04
^^ ich suchs raus..setze Du weißt schon rein*


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

10.10.2008 um 20:42
Link: de.youtube.com (extern)

es gibt zz auch einen tüpen der das "kann"
zieht euch mal diese videos an

http://de.youtube.com/results?search_query=chris+angel&search_type=&aq=f

hab net rausgefunden wie der typ das schafft!


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

12.10.2008 um 18:47
Ja, ja hatten wir schon des öfteren mal, genial*

<embed src="http://www.metacafe.com/fplayer/yt-47pRIniVg1Y/criss_angel_prisoner_transport_escape_levitation.swf" width="400" height="345" wmode="transparent" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>
Criss Angel - Prisoner Transport Escape - Levitation (Archiv-Version vom 04.10.2008) - The funniest home videos are here (Archiv-Version vom 13.10.2008)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

12.10.2008 um 18:49
Link: translate.google.com (extern)

Hatten wir das schon? (Übersetzt)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

12.10.2008 um 19:00
http://localhost:1027/?src=en&trg=de&usingProxy=0&op=%3ct%3aOption%20Name%3d%22HandleInputEMailPrefixes%22%3e1%3c%2ft%3aOption%3e%3ct%3aOption%20Name%3d%22Gender%22%3eMale%3c%2ft%3aOption%3e%3ct%3aOption%20Name%3d%22Formality%22%3eFormal%3c%2ft%3aOption%3e%3ct%3aOption%20Name%3d%22DetectSourceLanguage%22%3e0%3c%2ft%3aOption%3e&ModifyWebPageLinks=0&tkt=&url=http%3a%2f%2fwww%2eanswers%2ecom%2ftopic%2fcarmine-carlos-mirabelli

Okkultismus & Parapsychologie Encyclopedia:Carmine Carlos Mirabelli
(1889-1951)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

12.10.2008 um 19:03
hier noch die übers. Version.


Südamerikanisches Mediumin Botucatu am 2. Januar 1889 geboren in , São Paulo, Brasilien, von italienischen Einwanderereltern. Mirabelli war ein Spiritst der Schule davon Allan Kardec, welcher war nach seiner Einfuhr von Europa in Brasilien populär geworden.

Solche außerordentliche Berichte seiner Phänomene, die durch psychical verbreitet werden, erforschen Kreise in England und den Vereinigten Staaten der, wenn sie zur Zufriedenstellung bewiesen worden sein konnten von psychical-Forschern müsste er als das größte Mittel aller Zeit eingeordnet worden sein. Solche Phänomene schlossen ein automatisches Schreiben in mehr als dreißig verschiedenen Sprachen, Materialisation von Personen und Gegenständen, Levitation, Eindrücke der Geisteshände, und paranormal musikalische Aufführungen. Er auch normalerweise produzierte Phänomene im Tageslicht.

Die erste Beschreibung von Mirabelli's Großtaten wurde in einer Broschüre, O Medium Mirabelli, veröffentlicht, die anonym von R geschrieben wird. STD. Mikilasch, allgemeiner Sekretär vom Academia de Estudos Psychicos de Cesar Lombroso. Mirabelli hatte sich an die Akademie für Experimente an Trance gewandt das Sprechen, automatisches Schreiben und physische Phänomene. Die Broschüre wurde 1926 veröffentlicht. Es berichtete 392 Sitzen in breitem Tageslicht oder in einem von elektrischem Licht erleuchteten Zimmer. In 349 Kisten wurden die Sitzen in den Zimmern der Akademie abgehalten und wurden von einer Gesamtsumme von 555 Leuten besucht. Die Zusammenfassung war wie folgt: "Der Ausschuss führte mit der ersten Gruppe aus (Trance sprechend, 189 positive Experimente; mit der zweiten Gruppe (automatisches Schreiben) 85 positiv und 8 Verneinung; mit der dritten Gruppe (physische Phänomene) 63 positiv und 47 negative Experimente. Das Mittel sprach 26 Sprachen einschließlich 7 Dialekte, schrieb in 28 Sprachen, unter ihnen 3 tote Sprachen, nämlich Latein, Chaldäisch und Hieroglyphen. Von den 63 physischen experimentiert, 40 wurden in Tageslicht, 23 in hellem künstlichem Licht, gemacht."

Ein zweiter Bericht basiert auf dem Ersten, erschien in einer Veröffentlichung vom Akademische Welt de Deutschland, der Zeitschrift für Parapsychologie, im August 1929. Das Fürchten eines Streiches, die deutsche Zeitschrift stellte zuerst Nachforschungen vom brasilianischen Konsul bei München im Hinblick auf dem Stehen und dem Ruf von Mirabelli's Zeugen und Anhängern an. Die Informationen wurden verifiziert, und der Konsul fügte hinzu, dass 14 Personen auf der eingereichten Liste seine persönlichen Bekanntschaften waren, zu dessen Genauigkeit er würde bezeugen. Er sagte, dass er keinen Grund hatte, die Aussagen von anderen Leuten auf der Liste zu befragen, gewusst zu ihm nicht nur als Wissenschaftler, aber auch als Männer des Charakters. Daraufhin der Zeitschrift für, den Parapsychologie eine Zusammenfassung des Falles veröffentlichte. (Es wurde später entdeckt, dass der Academia de Estudios Psychicos de Cesar Lombroso, der für den berühmten italienischen psychical-Forscher genannt wird, wurde und steuerte von Mira-belli, und also ist die Objektivität seines Berichts sehr in Frage.)

Die Zeitungen hoben die Geschichte auf. Sie schrieben von telekinetischer Bewegung, von apports, von ein wunderbar teleportation vom Mittel von der Eisenbahnstation von Da Luz zu São Vicenti.90 überflügeln Kilometer in zwei Minuten; von ihm Levitation in der zwei Meter hohen Straße drei Minuten lang; von, wie er einen Schädel veranlaßte, zu einem Apotheker zu treiben; vom Machen einer unsichtbaren Handdrehung zu den Blättern eines Buches im Heim des Dr.. Alberto Seabra in der Gegenwart vieler Wissenschaftler; vom Machen von Gläsern und Flaschen dabei ein Bankett spielen Sie einen militärischen Marsch ohne menschliche Berührung; vom Veranlassen des Hutes von Antonio Canterello, abzufliegen und zehn Meter an einem öffentlichen Quadrat zu flößen; vom Machen und dem Niederschlagen von Feuer durch Willen im Heim von Alves Lima; vom Machen ein Stichwort Spiel das Billardspiel , ohne es zu berühren; und schließlich vom Bild von Christus, das darauf imponiert hat Pflaster in der Gegenwart des Dr.. Caluby, Direktor der Polizei.

Ein Zaubern magician imitierte einige von Mirabelli's Phänomenen, aber dies machte nicht lassen Sie nach sein Ruf als ein Wunder-Arbeiter. Der hitzigen Kontroverse schuldend, die um ihn aufwuchs, wurde ein Schlichtungsausschuss für die Untersuchung des Mittels eingeführt. Unter den Mitgliedern ist Dr.. Ganymed de Souza, Präsident der Republik; ein Dr.. Brant des Institutes der Technologie; und 18 andere Männer hoher Position und das Lernen.

Nach der Untersuchung und dem Zeugnis der Zeugen begründete der Ausschuss, dass die Mehrheit der Manifestationen in Tageslicht geschah, dass sie spontan vorkamen, und in öffentlichen Stellen der das Mannigfaltige auf intellektuelle Phänomene konnte nicht leicht basiert werden Betrügerei, und dass die Aussagen von Personen, deren Integrität angeblich war, nicht leicht bezweifelt werden konnten.

Mirabelli's automatisches Schreiben wurde wie verlautet vom Branntwein historischer Persönlichkeiten inspiriert. Fünfzehnt-Jahrhundertreformer John Huss beeinflusste Mirabelli, um in 20 Minuten auf die Unabhängigkeit von Tschechoslowakei eine Abhandlung von neun Seiten zu schreiben; Französischer psychical-Forscher Camille Flammarion inspirierte ihn, in Französisch über bewohnte planets.14-Seiten in 19 Minuten zu schreiben. "Muri Ka Ksi" lieferte 5 Seiten ins 12 Protokoll über den russisch-japanischen Krieg in Japanisch. "Moses" schrieb auf das Verleumden in Hebräisch; "Harun el Raschid" brachte Mirabelli dazu, 15 Seiten in Syrer einzufügen, und ein unübersetzbar von drei Seiten zu schreiben, kam in 32 Minuten in Hieroglyphen.

Die Phänomene der Materialisation war erstaunlich, falls wirklich. Die Figuren waren nicht nur vollständig und fotografierten, aber medizinische Männer, denen winzige Prüfungen, die manchmal dafür dauerten, als es gemacht werden, sehnen sich als 15 Minuten und gaben an, dass die neu gebildeten Menschen Perfekt anatomische Struktur hatten. Nachdem die Prüfung vervollständigt worden war, fing eine Figur an, sich von den Füßen aufwärts aufzulösen, die Pleite und bewaffnet das Treiben in der Luft. Einer der Ärzte rief, "Aber dies ist zu viel!" Er schickt nach, der gehetzt wird, und ergriff die übrige Hälfte vom Körper. Den nächsten Moment äußerte er ein schrill Schrei und ging bewusstlos zum Boden unter. Er erinnerte sich nur, als er zum Bewusstsein zurückgekommen war, dass, als er das Phantom ergriffen hatte, es sich gefühlt hatte, als ob sich seine Finger drückten, ein schwammig, schlaffe Masse. Dann sagte er, er erhielt einen Schock und verlor das Bewusstsein.

Wie verlautet, für 36 Minuten in breitem Tageslicht die Materialisation der jungen Tochter des Dr.. Souza, der an Grippe starb, war allen Babysittern sichtbar. Sie erschien in ihrem Begräbnis, kleidet an. Ihr Puls wurde geprüft. Vater und Kind wurden fotografiert. Dann hob das Phantom sich und trieb in der Luft. Beim dritten Sitzen, angeblich ein Schädel ins Wandschrank fing an, die Türen zu schlagen, kam heraus, und wuchs langsam zu einem vollen Skelett.

In einem weiteren Sitzen verkündete Mirabelli, dass er den Körper des Bischofes Dr. sah. Jose de Carmago Barros, der sein Leben in einem Wrack verloren hatte: "Ein lieber Geruch wie von Rosen füllte das Zimmer. Das Mittel geriet in Trance. Eine Geldstrafe Nebel wurde im Kreis gesehen. Der Nebel, das Glühen als ob von Gold, teilte, und der Bischof verwirklichte sich, mit allen Roben und den Abzeichen des Büros. Er rief seinen eigenen Namen. Dr.. de Souza trat zu ihm. Er palpierte den Körper, berührte seine Zähne, prüfte das Speichel, zum Herz-Schlag zugehört, ermittelte das Arbeiten davon das Gedärme, Nägel und Augen, ohne alles zu finden verkehrt. Dann überzeugten die anderen besuchenden Personen sich von der Wirklichkeit davon das Erscheinung. Der Bischof beugte sich lächelnd über Mirabelli und schaute ihn leise an. Dann entmaterialisierte er sich langsam."

Beim sechsten Sitzen, Mirabelli, band und versiegelte, verschwand vom Zimmer und wurde immer noch in Trance in einem weiteren Zimmer gefunden. Alles versiegelt auf Türen und Fenstern, wurde in Reihenfolge, sowie die Versiegelungen auf Mirabelli selbst, gefunden. Einmal unter 14 Ermittlern entmaterialisierten sich seine Arme. Auf dem Foto ist nur ein leichter Schatten sichtbar.

1930 wieder-sah der britische psychical-Forscher Eric J. Dingwall an und faßte die originalen portugiesischen Dokumente zusammen und gab an, "ich muss gestehen, dass, auf einer lange Prüfung der Dokumente betreffend des Mirabelli befinde ich mich vollständig mit einem Verlust, zu irgendeiner Entscheidung zu kommen welch auf dem Fall."

Aber, so früh wie der November 1930 Frage von Psychischer Forschung, Hans Driesch wirkte 1928 wie eine kalte Dusche auf alle solchen Wunder auf der Basis einer persönlichen Untersuchung in São Paulo. Er sah keine Materialisationen, keinen Transport, und hörte nur italienisch und Esthonian, den Mirabelli normalerweise vielleicht gekannt hat. Aber er gab zu, einige bemerkenswerte telekinetische Phänomene zu sehen, die er nicht erklären konnte und die Bewegung von einem kleinen betreffen konnte Vase und das Falten von Türen ohne irgendeine sichtbare Ursache in Tageslicht.

In 1934 Theodore Besterman, ein Forscher bei der Gesellschaft denn Psychical Research in London besuchten einige von Mirabelli's Séancen in Brasilien. Nach seiner Rückkehr schrieb er einen Schriftsatz, privat berichten Sie das Behaupten, dass Mirabelli ein Betrug war, aber dieser Bericht wurde nie veröffentlicht. In seinem veröffentlichten Bericht gab er nur an, dass er nichts außerordentliches gesehen hatte. Letzt Prüfung eines Bildes von Mirabelli, der schwebt, dass das Mittel Besterman gab, ist gezeigt worden, um zu sein ein Betrug.

Berichte Mediumphänomene setzten überall in Mirabelli's Leben fort. Gegeben die allgemeine Meinung heute geschehen dieser apports und die Materialisationen nicht außer als magische Tricks, es ist schwierig, zu glauben, dass Mirabelli breiten Gebühren entkommen kann, Trick zu üben, egal wie außerordentlich einige seiner geistigen Großtaten haben vielleicht geschienen. Leider kam all die positiven Berichte von Leuten, die eng mit ihm assoziiert werden. Möglicherweise wegen der negativen Natur der frühen Berichte, besonders das von Besterman, kein überzeugendes Studium wurde je gemacht.

Mirabelli starb 30. April 1951 in einem Autounfall. Für eine moderne Diskussion von Mirabelli sehen Sie Gordons Stein's erkenntnisreichen Artikel vom Schicksal und dem Kapitel "Mirabelli!!" in Guy Play-fair 's-Studium. Das Ehemalige hatte die Gelegenheit, die Mirabelli-Aufzeichnungen in England zu untersuchen, und das Letzte traf und interviewte Individuen, die Mirabelli gekannt hatten, einschließlich lebender Verwandter.

Quellen:

Playfair, Guy Leon. Die unbekannte Macht. Nachgedruckt als die Fliegenkuh. New York: Stecken Sie Bücher, 1975, ein.

Maßkrug, Gordon. "Der erstaunliche mittlere Mirabelli." Schicksal 44, 3 (marschieren Sie 1991): 86-95.


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

14.10.2008 um 17:14
Bei dem Video mit dem schweben bin ich mir nicht sicher, ob das ein Fake ist, weil irgendwie immer etwas davor ist während er "schwebt"......sowas geht doch gar nicht (ausser man ist schon tot)....


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

24.10.2008 um 14:24
http://localhost:1026/?src=en&trg=de&usingProxy=0&op=%3ct%3aOption%20Name%3d%22HandleInputEMailPrefixes%22%3e1%3c%2ft%3aOption%3e%3ct%3aOption%20Name%3d%22Gender%22%3eMale%3c%2ft%3aOption%3e%3ct%3aOption%20Name%3d%22Formality%22%3eFormal%3c%2ft%3aOption%3e%3ct%3aOption%20Name%3d%22DetectSourceLanguage%22%3e0%3c%2ft%3aOption%3e&ModifyWebPageLinks=0&tkt=&url=http%3a%2f%2fwww%2ethemystica%2ecom%2fmystica%2farticles%2fl%2flevitation%2ehtml
^^ nein, nein....es wird durchaus von Levitationen lebender Menschen berichtet.

Hier ist eine (übersetzte Seite, die Einiges aufgreift)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

24.10.2008 um 14:29
Link: www.hfml.ru.nl (Archiv-Version vom 28.02.2007)
Man sollte es aber auch mit einem Spürchen Humor nehmen und, dieser Seite auch eine Chance geben

Die Kunst der Levitation
oder wie man wie Jesus übers Wasser laufen kann, ohne hinein zu plumpsen.

http://www.odinring.de/allgem/levitation.htm (Archiv-Version vom 03.11.2008)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

24.10.2008 um 14:35
Link: www.abenteuer-philosophie.com (Archiv-Version vom 27.08.2006)
Eine interessant zu lesende seite über Magie und Magier, von der Antike bis zur heutigen zeit.
Die PDF Datei ist recht informativ und berichtet auch über diverse"Zauberer)


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

24.12.2008 um 03:14
D.D. Home war ein guter illusionist.

so weit ich weiß gab es für seinen schwebe trick nur wenige zuschauer und dazu hat er es im halb-dunkel gamcht...


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

22.01.2009 um 22:07
mit schnur alles klar :D


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

23.01.2009 um 19:42
http://www.spartechsoftware.com/dimensions/mystical/DanielHome.htm (Archiv-Version vom 29.01.2009)

nun für die damalige Zeit muß er schon der Burner gewesensein....


melden

Daniel Home - Wahres Medium oder begabter Magier?

26.01.2009 um 11:07
für die damalige zeit?

er ist einer der größten illusionisten und entfesslungskünstler.
er hat meines wissens nach einmal vor publikum seine hand verschwinden lassen...


Anzeige

melden