weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SteveBo´s Gruseltour am WE

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Ghosthunters
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

13.06.2006 um 20:10
@syd

Wie meinen?


melden
Anzeige
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 02:54
Und, warst du noch mal da? :D


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 09:01
@co.kr

Nein habe es gestern Abend leider zeitlich nicht mehr geschafft... Ichwerde am Donnerstag eine neue Tour machen und dann nochmal vorbeifahren..


melden

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 09:17
@stevebo
Warst Du gestern noch an dem Haus in Wetter?


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 09:22
@Sumpf

Nein, leider nirgendwo...

Eine meiner Schützlinge hatte malwieder ein Problem mit ihren Aufnahmen...

Manchmal komme ich mir vor wie einKindergärtner... Wie kindisch erwachsene Menschen doch kleinkariert sein können.

Am Donnerstag gehts auf die nächste Tour...


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 09:41
mt26764,1150270872,Koerper Overrath
Vielen Dank für die Zuschriften...

Ein User hat sich die Mühe gemacht und meineBilder überprüft.

Was ich nicht gesehen habe ist ein Korpus welchen man mit vielPhantasie auf einem der Bilder aus Overrath sehen kann.

Ich habe denbetreffenden Bereich einal freigestellt und markiert. Darüber seht ihr den entsprechdenAusschnitt ohne Markierung.

Es ist wie schon oft gesagt, nichts verändertworden, nur markiert...

Man braucht schon viel Phantasie...

Am Haus inOverrath soll lt. einer Mitarbeiterin des Maklers in der Nähe dieser Aufnahme ein alterFriedhof sein.... Hoax?


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 09:55
Hallo!

Also ich sehe auch etwas auf dem Bild...

Wenn man genau hingucktsieht man auch die Gesichtspartie.

Kann aber auch nur dreck sein der sichirgendwie so dort angesammelt hat.

Warum sollte dort so ein Umriss sein!?


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 10:11
@die Süße

Ich kann nicht sagen warum dort ein Umriss zu sehen ist...

Beruflich beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der Manipulation von Bildern.Erklärung dazu damit ihr besser versteht warum...

Ich habe einige Modells unterVertrag. Die Modells bewerben sich um einen Vertrag mittlerweile mit einer digitalenBewerbungsmappe. Bei einer Bewerbung war ich von der makellosen Haut der Bewerberinüberrascht. Bei der anfolgenden Fotosession mit meinen Fotografen stellte sich heraus dasdie Bewerbungsbilder stark manipuliert gewesen sein müssen. Ich habe dann angefangen zulernen wie man anhand des Bildrauschens und der Bildmatrixberechnung ein Digitalbild aufVeränderungen überprüft.

Diese Technik lässt sich auch sehr gut anwenden umBilder mit angeblichen Erscheinungen zu überprüfen. Mittlerweile habe ich ca. 20 Bilderaus dem Internet überprüft und in ALLEN Bildern Manipulationen festgestellt.

Umzu vermeiden das man anhand dieser Technik die Manipulationen erkennt muss man diverseSchritte unternehmen. Die meisten Faker wissen dies nicht und deshalb können Fakesrelativ schnell erkannt werden...


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 10:36
Aber mit diesem Bild kannste es doch nicht machen, weil du es selbst gemacht hast undaußerdem glaube ich nicht das das manipuliert ist! Denn wenn schon denn schon oder?


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 10:44
@die Süße

Nein, nicht mit diesem Bild... Ist schon klar...

Jedoch mitanderen Bildern....

Meine Bilder sind nicht manipuliert...

Ich schauemir schon seit einiger Zeit ein Bild an was dort angeblich im Garten gemacht wurde. Dortsind angeblich zwei Erscheinungen zu sehen. Diese sind eingekreist und mit viel Phntasieist da was zu erkennen.

Das größte Problem ist das dieses Bild kein Originalbildist. DIe Histogrammdaten und die Exifs sind nicht enthalten...

Nun versuche ichdas Bild zu filtern und den Umriss freizustellen....

Jedoch ist dieseErscheinung vom Histogramm her sehr ungewöhnlich und deutet meiner Ansicht nach auf eineManipulation hin...


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 10:46
In welchem Garten? Ich habe mal so ein Bild von Syburg im Internet gefunde, das ist auchaus dem Garten und sind Erscheinungen eingekreist...Vielleicht ist es das selbe?


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 10:56
Ja das wird das Bild sein...

Man kann auch alle Bilder die dort gemacht wordensind als Archiv herunterladen. Das Archiv ist 18 MB groß...

Ich habe das Archivheruntergelden und die Bilder erstmal durch den Exifer gejagt. Interessant ist das beiden "angeblichen" Originalbildern wo etwas zu sehen ist, keine Exifdaten enthalten sind,in denen wo nichts zu sehen ist, jedoch schon. Zudem sind die Histogrammdatenungewöhnlich. Nach Anwendung verschiedener Filter steht für mich fest, dieses Bild wurdemanipuliert....

Ein Fake...

Wenn man das Bild auf 4Farben umrechnet,die Kanäle trennt und dann das Bildrauschen betrachtet sieht man das dieses Bild andiesen Stellen manipuliert worden ist...


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 10:57
mt26764,1150275479,MVC-0151F
HIer das angebliche Bild, rechts neben dem Baum soll was zu sehen sein...

Fake


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 10:59
Also erlich gesagt ich seh da nichts...


melden
hekate71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 11:02
also ausser einem baum sehe ich auch nichts besonderes....


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 11:03
Ich kenne ein anderes Bild ich suche es mal...


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 11:13
mt26764,1150276387,Garten
Ich denke du meinst dieses Bild hier...


melden

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 11:15
Hmm...

Kann mir vielleicht jemand etwas zu der Villa Muhr in Rees erzählen?Habe brav versucht die Suchfunktion zu nutzen, aber, wie ihr lest, hats nicht hingehauen.

Und was hat es mit diesem Wolfsding auf sich?


melden
diesüsse400
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 11:16
Nein das meine ich nicht...Aber so sehe ich etwas...Das ist doch nicht manipuliert dasist sicher einfach nur Zufall. Wenn man doch manipuliert dann ja wohl richtg!


melden
Anzeige
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SteveBo´s Gruseltour am WE

14.06.2006 um 11:18
Die Kunst in der Manipulation ist doch etwas zu zeigen ohne direkt Aufsehen zu erregen...

Das Bild ist ein Fake.....


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden