Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wald in dem Dorf Hammer

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Legende, Sage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:50
Hab grad mal nachgesehen. Den Ort gibt es wirklich öfter. Über welchen reden wir denn jetzt ganz genau?

Es gibt auch den Ort: Hammerbrücke ;)

Anzeige
melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:51
Zitat von flo22flo22 schrieb:ja überleg mal die jahre zahl hallo fällt dir was auf
Mir fällt nur auf dass die Umbenennungen während der NS-Zeit waren.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:52
ihr solltet mal nach alt-mölln googlen... steht mehr von im internet.


melden
flo22 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:52
ja in dem hammer dorf vn alt mölln panten manhagen so ich bin am lesen von 450 vr christi in schönberg so und da kommt ein wald drin vor ich schreibe euch wenn ich mehr raus bekommen habe ok


2x zitiertmelden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:52
Link: web2.cylex.de (extern)

http://web2.cylex.de/stadtplan/stolberg-52/stolberg-strasse-hammerwald.html

Ist das der richtige Hammerwald?

Ja flo das is ein schwacher beweis weil nur weils das schon lange gibt und weil da mal ne Stadt war, ist das noch lange kein Beweis! Wir brauchen stichhaltigere Beweise sonst wird das nix!

mfg StoneZour


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:53
Zitat von flo22flo22 schrieb:450 vr christi in schönberg so und da kommt ein wald drin vor ich schreibe euch wenn ich mehr raus bekommen habe ok
hä? 450 v. chr?? :D:D


melden
flo22 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:54
weisst du wie schweer das raus zu finden ist ich gib mein bestes


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:54
Also, ich finde auch nix unter Alt Mölln und auch nix bei Wiki.

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis, oder?


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:55
Zitat von flo22flo22 schrieb:ja in dem hammer dorf vn alt mölln panten manhagen so ich bin am lesen von 450 vr christi in schönberg so und da kommt ein wald drin vor ich schreibe euch wenn ich mehr raus bekommen habe ok
Danke dass du wieder mitmachst, flo. Kritik mussten viele hier schon einstecken - ist also nicht weiter tragisch.
Naja jetzt gibt´s doch einige Infos über den Ort. Aber ich hab schon selber festgestellt - manchmal muss man um fünf Ecken suchen.


melden
flo22 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:55
ja die siedlung die stand vor christi so und ich habemir dich geschichte von mecklenburg raus gesucht un gcuke ob ich da swas raus lesen kann


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:55
jetzt werden hier schon alte stadtkarten gepostet. Ich sachs jetzt zum letzten mal, weil meiner vohrherigen posts untergegangen sind. Ich hab was über einen Hammerwald rausgefunden, der was mit Elfen zu tun hat. Wäre schön wenn sich das mal jemand anschaut und mir sagt, ob das der richtige hammerwald sein könnte.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:57
@ flo:
Kannst du zufällig mal die Postleitzahl posten? Dann könnte man auch mal bei meinestadt.de nachgucken.


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:58
@truth

hast das ganze nicht als Link? zum Anklicken?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:59
@ truth

nein, hat mit dem wald nix zu tun...

hohenschwangau liegt ganz woanders ;)


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:59
@Sani
Örm.. Ich seh Hammer aber wo is der Wald? Oo

Ja truthbuster grade am lesen!

@flo
Nur weil da v.Chr. ein Sieldung war, ist das noch lange kein Beweis... finde ich zumindest...

mfg StoneZour


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 13:59
danke sanitarium

immerhin einer beachtet mich hier noch :)


melden
flo22 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 14:00
habt ihr dran gedacht das der wald anders his vorher der gedanke viel mir rade rein weil hammer wurde erst benant im jahr 1139 gab es diesen namenn für hammer erst also hies der wald anders ja kann ich 23896 das ist die plz


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 14:01
FLO!!!!!!

Bitte schreib endlich mal mit Absätzen und Satzzeichen!!! bitte!!!!

@truth
soweit ich das sehe ist das in dem Bericht der Wald von dem wir sprechen ^^

mfg StoneZour


melden

Der Wald in dem Dorf Hammer

30.05.2008 um 14:02
Ist das NICHT der bericht oder ist er es?
@stonezour


Anzeige

melden