Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:22
hiii iiihr

also.. ich war auf klassenfahrt in der 8. klase.. [jetzt bin ich inder 9]
und da war eine bei, die so an hexen und sowas geglaubt hatte...
ich habsowas niemals geglaubt und darüber nur gelacht hab aba so getan, als würde ich damitmachen wollen... wollte ich eigtl auch.. naja hab ich dann auch getan
sie wolltegeisterbeschwörung machen mit so nem brett und mit na kerze nem glas den erzengeln undall sowas... und dann um das brett ringsrum waren so buchstaben aufgeklebt ne... und inder mitte stand das glas zwischen "ja" und "nein"!!
also haben wir angefangen... denspruch gesagt und alles... und dann hat sich das glas bewegt.. ich dachte erst, dasschiebt einer.. war aber nicht so, weil wir alle nacheinander den finger vom glasgenommen haben und dann haben wir gesehen, dass keiner geschoben hat!
meine freundinhatte voll panik!
wir haben den geist gefragt, ob er da ist.. und das glas ist auf JAgegangen.. und 100% richtig auf ja,.. genau auf die mitte hat sich das geschoben!
dann waren von uns 5 2 am heulen weil die angst hatten.. und eine davon hat danngefragt den geist, ob wir wieder gehen können... und wieder ist das glas auf JA gerückt!!
und seit dem glaub ich daran

ist euch sowas auch passiert, dass mir vllteine bestätigung geben kann, dass ich nicht verrückt bin?

*cuzZzY*

car0<3


melden
Anzeige

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:23
sry, ich will hier nicht der miese peter sein, aber wenn das wort gläserrücken
erinnert mich da an was...

was war das noch gleich...


ach ja,1000 andere threads über das thema :|


melden
pyroraptor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:28
Auh, Mann. Lass die Finger von dem Scheiß. Alles Einbildung!


melden
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:35
neee neeeeee ey das ist ja nciht das erste mal, dass irgendwo bei mir hier in der nähesowas mit gläserrücken passiert


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:36
Also.. wie oft soll man hier noch eine wissenschaftliche Erklärung übers Gläserrückenhinterlassen?
Durch das Erwärmen der Luft innerhalb des Glases, aufgrund aufliegenderFinger.. dehnt sich die Luft aus und kann das Glas leicht anheben.. eine Art Luftkissenist entstanden. Das Glas gleitet nun. Den Rest erledigt das Unterbewusstsein. Ich kann esnur wiederholen.
Was meint ihr, warum man immer Gläser nimmt, die man verkehrtherumaufstellt und keinen Backstein, oder nen Aschenbecher?!
Liebe Kinder, kurbelt eureHirne mal an und denkt einfach nach -_-


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:36
Äh.. Fotos bzw. Videos gibt es auch diesmal nicht oder?

Wär auch zu schöngewesen.... :|


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:38
owei :>
gibts ja ganet !? :-O hab ihr was gefilmt.. ruf die polizei... diefeuerwehr... oder besser... schreib eine e-mails an info@paranews.de!


melden
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:39
meinst du wirklich, dass es immer so 'ne komische scheiße mit derluft im glas passiert,wenn man das tut?
immer?
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
und wie erklärst du dannbitte, dass es genau auf dem ja geblieben ist?
ich rede von geblieben.. wenn es dochso wandern würde, würde es doch nicht so schnell aufhören,meinste nicht?
also ichglaub nciht an deine theorie


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:42
Habt ihr das auch ein zweites Mal unter gleichen Voraussetzungen getestet und ein drittesund ein viertes Mal usw. ?



Wenn ich jetzt einmal blind auf einenBuchstaben tippe und das "g" treffe, kann ich dann davon ausgehen, dass ich immer das "g"treffe? :|


melden
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:44
jaa haben wir klar!

und wir haben es auh einmal ohne diesen komischen spruch daam anfang versucht.. und es hat nicht geklappt.. auch nciht mit den fingern dadrauf, diedas ganze ja angeblich erwärmen.. also die luft.. und dann bla bla steht ja oben alles^^
also wenn es nur mit dem spruch möglich ist, dann muss er ja eine bedeutung haben unddie ist nicht wissenschaftloch zu erklären.. das deutet wohl dann doch darauf hin, dasses sich nciht um aufgewärmte luft handeln kann, oder?


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:46
Achso.. und deshalb liegt es natürlich an dem Spruch.... habt ihr es denn noch ein paarMal mit SPruch versucht und ist das Glas jedes Mal auf dem "Ja" gelandet?

Dasmeinte ich.....


melden
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:48
nööööö nicht nur auf ja


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:52
könnt ihr nichtmal was neues machen... und euch irgendwie anders angs ein jagen!? gehnachts in wald und verbinde dir die augen ich wette das bäämt viel mehr!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:52
Und wieviele haben nach der Sache nen Knacks weg?
Boah ich könnt mich aufregenwirklich...

Wie leichtfertig einige immer und immer wieder mit diesem Themaumgehen...
ist sowas von erschreckend... die Erklärung zu dem Thema wurde schonmehrmals geliefert... nicht nur in diesem Beitrag.

Und dass die meisten nachdiesem Erlebnis nen psychischen Knacks weg haben... haben wir hier auch schon oft lesendürfen.

Warum lernt ihr nicht aus den Erfahrungen anderer Menschen?

-.-'


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:53
Also macht das Glas, was es will und fliegt an verschiedene Stellen.... muss ja einkomischer Geist sein :|


melden
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 10:55
wenn es aber doch schon so viele leute gesehen haben und bestätigen können und ich nichtmals an s0 ne scheiße geglaubt habe dann is das alles seeeeeeeeehr komisch





ja nicht nur aufs jaaa sondern auch nein^^



naja es isteure meinung und die wollte ich hören ne


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 11:00
fanta...
sagt dir der Begriff Carpenter-Effekt was?

Nein?
Dann hieretwas Bildung: Carpenter-Effekt


melden
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 11:08
joaaa guck ich mir an-.-


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 11:10
Nur mal so als Anstoß:

Wer versichert euch denn, dass die Wissenschaft rechthat? Woher will man wissen, ob Esoterik und Wissenschaft sich nicht verbinden lasssen?

Wer weiß, vielleicht finden Wissenschaftler in den nächsten Jahrzehnten dochetwas ganz anderes heraus? Viele Theorien wurden im Laufe der Zeit immer wiederweiterentwickelt...

>>Ich weiß, dass ich nichts weiß.<<


"Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss."


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 11:13
>>Ich weiß, dass ich nichts weiß.<<


"Diskordier schwimmen nicht gegenden Strom, sie klettern aus dem Fluss."




Dann werf ich mal "OckhamsRasiermesser" in den Raum ;)

Die einfachste Erklärung wurde ja schon von leilingeschrieben :)


melden
Anzeige
fanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

11.07.2006 um 11:15
die einfachste erklärung ist, dass da ein geist war-.-

und ja genau das sindjetzt die wissenschaftlichen "beweise" die bekannt sind und euch ermöglichen dass so zuerklären.. aba vllt in paar jahren stellt sich doch heraus, dass es so nicht sein konnte


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt