Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken spiel oder nicht?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:08
da der thread hier schon eine weile herumgeistert ;) gebe ich auch kurz meinen senfdazu:


entweder dieses "gläserrücken" ist momentan der absolute hit unter denurbanen
mythen, oder es ist tatsächlich etwas dran. zu dem thema gibt es tonnenweiseliteratur
und erfahrungsberichte, die alle felsenfest behaupten es funktioniere bzw.sei
gefährlich. ich habe es selber schon ein paar mal versucht (allein und mitfreunden) und
keinerlei resultate bekommen.

eine bekannte von uns hatallerdings behauptet,
bei ihr funktioniere es und sie würde es fast täglich machen. imlaufe der zeit hat sie
sich dermaßen hineingesteigert (sie hat auch angefangen zupendeln und was es nicht sonst
noch alles in die richtung gibt...), dass sie nur nochein psychischen wrack war und hat
sich letztendendes das leben genommen.

ichpersönlich bin sehr skeptisch,
tendiere aber eher zu der meinung, dass es nichtfunktioniert. dafür würde ich aber nicht
meine hand ins feuer legen... wennirgendjemand erfahrungen damit gemacht hat, würde ich
sie gerne lesen.

Anzeige
melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:14
Habe ich... aber ich schreibe jetzt hier nicht die ganze Story auf, weil ich keinen Bockhabe, dass das alles wieder raufkommt -.-! Es muss dir reichen, dass es sehr unschön warund ich es vergessen will, bis heute.... ;/

lg,


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:18
@wolfinee: jetzt hast du mich aber neugierig gemacht... vielleicht kannst du dich ja dochdurchringen, dein erlebnis kurz zu posten (du kannst mir ja auch eine private nachrichtsenden, falls du das thema nicht im forum breittreten möchtest).


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:21
naja, magst da ja wahrscheinlich recht mit haben.
aber es reizt mich doch sehr.denkst du das sowas ernsthaft gefährlich werden kann?


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:21
weder im Forum noch per PN ;) es gibt bestimmt genügend Gläserrück-Fans hier... dieverbissen darauf sind, ihre "ach so geilen" Erfahrungen zu berichten...


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:25
@nidhöggr

Ja! Auf jedenfall ist es gefährlich. Du magst es jetzt toll undwahnsinnig interessant finden, fand ich ja auch. Aber ich kann dir eben gerade aus meinenErfahrungen sagen, es ist kein Familienspielchen ;) Klar kannst du Glück haben, klar kanneinfach NICHTS passieren. Aber wenn, dann ist es meist sehr unschön, wie du ja schon ausmeehreren Posts lesen konntest ;(

Mir selber ist nichts wirklich tragischespassiert, nur nachdenkliches. Aber es geht dir trotzdem nahe, wenn du erfährst, wasgeschehen kann und es unmittelbar in deiner Nähe, anderen passiert ist!


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:32
ich muss gestehen, ich hätte gläserrücken einfach als unfug abgetan, wenn ich nur diegeschichten aus dem internet gelesen hätte. wenn man aber einen menschen persönlichkennt, der daraufhin durchgedreht ist, gibt das einem doch zu denken.

insofernbleibe ich diesem "spiel" gegenüber werturteilsfrei und würde es persönlich durchausnochmal probieren.


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:35
Ja aber wenn du schon so etwas mitbekommst, dass ein Mensch sogar durchdreht! Ist dasdenn nicht ein Wahrnsignal für dich, ist es nicht genug?! Man, lass es...


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:42
naja, das mit meiner bekanntin ist ein typisches henne-ei-problem... was war zuerst da:ihre psychische störung, oder das gläserrücken? ist die vom gläserrücken verrücktgeworden, oder hat sie gläserrücken gespielt, weil sie verrückt war?


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 00:46
Gläserrücken oder das arbeiten mit einem Quiji-Brett/Witchboard ist sicher nichtgefährlich ...

Ich bin aber der letzte der zu sowas raten würde - Aber ich würdeauch nicht sagen das man es auf keinen Fall machen sollte.

Es ist sicher maleine interessante Erfahrung.

Auch hat "Gläserrücken" keine Regeln!
Hätte esRegeln, wäre es ein Spiel - Und das ist es bei weiten nicht.

Man sollte nurbestimmte Dinge beachten - Aus rein höfflicher Ansichtssache.

Wenn ich vonmeinen Freunden aus nach Hause gehe, sage ich ja auch Tschüss und das es ein toller Abendwar.
Und das macht man dann auch beim "Gläserrücken".
Sich immer schön zuverabschieden ist wichtig - In jeder Lebenssituation.

Auch sollte man keineDaten von sich Preis geben - Wie den eigenen Namen zum Beispiel - Sage auch nicht jedemauf der Strasse wie ich heiße wenn ich gefragt werde :)

Auch braucht man keineAngst haben.
Angst ist überhaupt nicht angebracht - Wer sollte dir was tun?
Okay,jemand aus der Gruppe könnte das Brett nehmen und es dir vor den Kopf schlagen. Aber daskommt sicher nur selten vor.

Somit kommen wir zum nächsten Punkt: Die Gruppe.
Man kann "Gläserrücken" zwar auch alleine machen - Aber das dann bitte nur, wenn manschon genug Erfahrung damit gemacht hat um zu Wissen das man immer den nötigen Ernst beider Sache hat.
Bei Anfängern sollte es immer eine KLEINE Gruppe von lieben undbekannten Menschen sein. So circa 4 Stück - Mehr wären übertrieben.
Man sollte sichvertrauen können - Nicht das wer absichtlich das Glas schiebt.

Auch ist eswichtig sich nicht Stunden damit zu beschäftigen... Eine "Sitzung" sollte so circa 15Minuten andauern - Viel länger kann man sich gar nicht genug konzentrieren.

Sollte man einmal kontakt haben sollte immer nur eine aus der Gruppe sprechen - Esgäbe sonst nur ein durcheinander. Also wählt vor beginn, wer die Fragen stellt - Diesemöglichst vorher auf einen Zettel schreiben - Und auch bei den fargen bleiben...! Nichtnoch schnell neue dazu nehemen, weil es gerade geklappt hat und sich das glas wirklichbewegt.

Fragen wie "Wann sterbe ich" sollten auch nicht gestellt werden.
Keiner kann sagen wann du stirbst...

Auch sollte man nicht an Gott oder denTeufel glauben - Das ist lächerlich.
Stellt euch einfach vor das alles Sein eingrößer Fluss von Energie ist.
Wenn wir steben gehen wir wieder in diesen Fluss überund nach einiger zeit kommt man wieder ins leben zurück.

Diese vorstellung lässtden Umgang mit dem Brett leichter werden.
Ob gut ob Böse... Ist egal - Man kann auchmit den Bösen gut reden.
Hitler war auch ein böser mensch - und doch konnte fraubraun mit ihm reden.

Wenn ihr nach dem namen fragt seit nicht verwundert wennnur "lsdjfjl" dabei rum kommt - wie gesagt - nicht jeder will das man weiß wie man heißt.

sollte sich die energie als böse vorstellen, sind die antworten meistens nichtzutreffend. aber auch die guten können böse sein, die sich für gute ausgeben.
dasrisiko besteht immer. - Wenn man es aber öfters macht, bekommt man den bogen schon raus.

Und ja, es können schon unheimlich dinge passieren - aber nicht alles was iminternet steht ist auch wirklich war. - wenn ein glas zu bruch geht oder anderes sollteman ruhig bleiben und sich verabschieden. danach ist man einfach glücklich, das einennicht die scherbe geroffen hat vom glas. :)

wichtig ist immer nur die ruhe - dieenergien können euch genau so wenig wie ihr ihnen antun könnt.

auch ist wiegeasgt nicht alles wahr was man euch auftischen will - kann euch aber trotzdem im lebenhelfen.

wenn du zum beispiel in 2 kerle verknallt bist (oder frauen) und dufragst welche der damen, herren deine liebe erwiedern wird, kann das brett zum beispielsagen das frau/mann nummer 1 es werden wird.
dies wird aber vielleicht nie passieren- es kann dich aber beeinflussen.
du wirst nummer 1 vielleicht zum kino einladen -oder zu einem kaffee... und an dem tag lernst du dann plötzlich eine bekannte/bekanntenvon nummer 1 kennen - UND BUMM da ist sie, er - dein TRAUM MANN/FRAU. ;)

Also,ganz cool bleiben und immer auf euch selber vertrauen - den keiner im universum kann diretwas wenn dein geist stark ist - er muss nichtmal gesundsein - nur stark.
und"glaube" nie in deinem leben - lerne zu "wissen"
Glaubst du an Gott? NEIN! Denn ichweiss das es da was gibt - was es ist, ist doch egal, oder nicht?

:: derkasi


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 10:09
Infantiles Gequatsche - wie immer bei diesem Themenbereich!

Das sollte endlichmal verboten werden, den jüngeren Teilnehmern bei allmy mit solchen Beiträgen Angsteinjagen zu wollen.


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 10:30
1) suchfunktion benutzen
2) wenn du dir einbildest, dass etwas passieren kann, dannpassiert erst recht was... so passieren auch die ganzen psychischen schäden, die an denpersonen festegestellt wurden, nachdem sie es ausprobiert haben. als amateur würde ichsnich machen, es sollte besser wer dabei sein, der eine ahnung davon hat.


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 13:36
Bevor ihr hier rummeckert..
dass man die Suchfunktion benutzen soll...
solltetihr mal aufs Datum dieses Beitrags schauen...
der User der diesen Beitrag hier wieder"wiederbelebt" hat...
hat nämlich durchaus gesucht ;)

Augen auf beimEierkauf!


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 15:02
Habsch was falsch gemacht? XDDDD *angesprochen fühl*

Wenn ich nur wegen dieserkleinen Frage en neues Thema eröffnet hätte wär das Gemotze auch schon wieder losgegangen"SUCHFUNKTION benutzen!!!!!!" *g*


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 21:05
@mrcreasaught


rofl, wenn du nur einen funken mehr menschenkenntnisbesässest... würdest wohl selbst du bemerkt haben, dass das... was ich schreibe auch meinernst ist.


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 21:19
Ich finde es bemerkenswert, dass anscheinend fast jeder hier im Forum - mich übrigenseingeschlossen- schon einmal "Gläserrücken" ausprobiert hat.
Mit Sicherheit habenviele von euch auch vorher schon gewusst, dass damit nicht zu spaßen ist.
Trotzdemhat bei euch die Neugier gesiegt.
Jetzt gebt ratet ihr den Jugendlichen hier es zulassen.
Ich sag nur: Sie werden nicht auf euch hören...
Lasst sie es dochmachen...danach werden die meisten es auch besser wissen...


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 21:23
nein, ich z.B wusste vorher nicht, wie gefährlich es sein könnte.


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 21:25
und hättest du es gelassen, wenn dich jemand gewarnt hätte?


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 21:35
@ blackbambi


Wenn manche "horrorstorys" wirklich stimmen SOLLTEN wo einernach dem andren plötzlich abkratzen kann (kann ich mir aber beim besten willen nichtvorstellen....ein geist hat sicher besseres zutun als irgendwas von FinalDestination o.Poltergeister nach zu inszenieren.....okay......manche werdn die Leute die sie riefen einbisschen verschaukeln u. in den whansinn treiben aber lebensgefährlich würd ich dasnicht einstufen) dann werdn sie von der Belehrung dannahc nimmer viel haben x3


melden

Gläserrücken spiel oder nicht?

12.08.2006 um 21:39
Wer behauptet, dass Gläserrücken lebensgefährlich, im Sinne von "vom Geist ermordet" ist,schaut echt ein bisschen zu viel TV.
Hab jedoch schon von einigen Selbstmordfällengehört... Paranoia eben...


Anzeige

melden