Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen und Hexerei

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen, Hexerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drachen und Hexerei

14.08.2006 um 19:28
Ja Doomsday wär toll

Anzeige
melden

Drachen und Hexerei

14.08.2006 um 20:29
Ähm Leute, ich zitiere:
Ich suche Leute die auf dem gleichen weg sind wie ich umerfahrungen auszutauschen und ausprobieren alles was sich um hexerei und drachen handeltmeldet euch.

Wenn meine Augen nicht drüben, hat Enynn zu Anfang jediglichgeschrieben, dass sie Leute sucht die auf dem gleichen Weg sind (also ich denke es sollheißen: die ihr Interesse teilen) wie sie und mit ihr gerne Erfahrungen auszutauschenüber Drachen und Hexerei. Vielleicht meinte sie mit "ausprobieren" einfach ein paar Ideenfür bestimmte Zauber (ich rede hier nicht von Zauber alá Charmed sondern von "Zauber" denman durchaus fabrizieren kann - ob es klappt oder nicht ist eine andre Sache) oder fürRezepte etc.

Sie ist auch relativ neu hier, wenn nicht zu sagen sehr neu hier.Und es ist nicht gerade schön, wenn sie mit Hoffnungen oder mit Freude in ein Forum geht(dass offensichtlich ihr Interesse weckte) und sich dann manche Kommentare durchlesenmuss... Kommentare die das Thema ins Lächerliche ziehen.
Gut, man mag zwar nicht dergleichen Meinung sein, ja gar überhaupt nicht an soetwas Glauben, aber gerade bei einemrelativ neuem User könnte man doch ein bisschen feinfühliger reagieren. Und nicht gleichwieder den ganzen Thread kaputtmachen.
Dass es so einen Thread in der Art schon gibt(denke ich mal) wird sie vielleicht schon gemerkt haben, aber es ist ihr doch nicht zuverübeln, wie gesagt sie ist neu hier.
Hätte sie gewusst wie manch einer auf so einenThread reagiert, hätte sie ihn bestimmt anders formuliert (ihren Satz anders gestellt,oder wat weiß ich)
Und bitte stellt mich nicht als "Beschützerin" oder was weiß ichwas da, aber da ich auch noch nicht allzulange hier bin, weiß ich von was ich rede.
So, ich denke das reicht jetzt für's Erste... dies soll keine Beleidigung sein,versucht es zu verstehen
(kann auch sein dass ich übertreibe, aber ich fand es warmal Zeit dafür)

In diesem Sinne
lg Gwaythiel

Ps: kommentare diefolgen könnten mit dem inhalt "amen!" oder "bla bla" usw
werde ich zwar lesen, jedochwerde ich nur darüber schmunzeln ;)
(hab solche antworten schon öfters wo gesehn ;))


melden

Drachen und Hexerei

14.08.2006 um 20:31
(ich rede hier nicht von Zauber alá Charmed sondern von "Zauber" den man durchausfabrizieren kann - ob es klappt oder nicht ist eine andre Sache)

praktizieren nicht fabrizieren xD sorry


melden

Drachen und Hexerei

14.08.2006 um 22:46
Ich war letzens mal wieder beim Drachensteigen!
Das war toll!
Da kommenerinnerungen hoch!

Und drachenfliegen würd ich auch wahnsinnig gerne mal!




Und wenn du ne Hexe sucht, dann geh zu Con der hat sogar schon maljemand verflucht!


melden

Drachen und Hexerei

14.08.2006 um 22:59
-.-'''
gut dann eben nich.


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 01:04
amen

blabla ;)


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 01:06
Ne kleiner Jux, aber ich denk mal dieses Forum ist nicht der rechte Austausch für so einThema, da gibt es doch so viele Esoterik- und Magieforen im Netz, wo sicherlichernsthafter mit dem Thema umgegangen wird.


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 01:09
ja schon, aber ich mein wenn sie neu ist, dann kann sies vielleicht noch nicht so genauwissen... und ich meine Allmy ist auch n bisschen bekannter als andere Foren.
und nbisschen hat es ja auch mit "Mystery" zu tun, oder nich? :)


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 01:18
Ja schon, aber der Ton ist hier nun mal auch ein bisschen rauher als in Foren die sichauf Themen dieser eher esoterischen Art spezialisiert haben.

Damit mein ich,dass hier schon mal knallhart gesagt wird was man von der Sache hält - gerade wenn esnegativ ist.

Und den ein oder andren Jux gibts hier sowieso, aber da seh ichnichts schlechtes dran, meiner Meinung nach gibt es kein Thema das ausschliesslichbierernst behandelt werden sollte. ;)


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 01:38
nein, ein bisschen Spaß muss sein, versteh ich auch, aber sie ist neu, erwartenvielleicht Antworten oder so und dann wird gleich alles ins Lächerliche gezogen. Aberegal...
kann man eh nichts dran ändern


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 02:15
Nö kann man nicht.

Muss man sich erst dran gewöhnen, aber dann machts auchSpass. :)


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 02:17
tse tse tse, böse böse Tahiri ;)


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 02:25
sei nicht so böse zu anderen Mitmenschen, Gwaythiel ;)


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 02:28
@Sidhe

Es gab mal Drachen, aber das ist Urzeiten her.

Meist Duecht die, welche so Feuer spucken können?

@alle

Ich finde auch Ihrkönntet ruhig mal netter sein.

Ich habe mal einen fiktiven Bericht gelesen, wieso ein Drach Aufgebaut sein könnte, so das er wirklich Feuer spucken kann, da war auchmal ein Bericht im Fernsehen dazu, glaube von BBC echt richtig gut gemacht.


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 02:33
"Ich habe mal einen fiktiven Bericht gelesen, wie so ein Drach Aufgebaut sein könnte, sodas er wirklich Feuer spucken kann, da war auch mal ein Bericht im Fernsehen dazu, glaubevon BBC echt richtig gut gemacht."

Ja aber eben Fiktion.

Dass Drachenhohe symbolische Bedeutung haben ist klar.


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 11:23
Drachen = Dinos. Alles klar?


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 11:31
www.jadu.de/mittelalter/hexen schaue da mal nach .


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 13:59
@neP
Jo lief auch in D glaub ich. War interressant aber.... die Theorie die da BBCentworfen hatt mit den Luftsäcken als Flug erleichterer und Feuerspeicher hatte ein paarFehler. *g* Aber nur in der filmischen Umsetzung.


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 14:19
@Schdaiff

Ja, war aber schön gemacht....


melden

Drachen und Hexerei

15.08.2006 um 14:20
Es gibt Drachen^^

Gemeiner Flugdrache
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Gemeiner Flugdrache
Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)
Reihe:Landwirbeltiere (Tetrapoda)
Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung:Schuppenkriechtiere (Squamata)
Unterordnung: Echsen (Lacertilia)
Familie:Agamen (Agamidae)
Gattung: Flugdrachen (Draco)
Art: Gemeiner Flugdrache

Wissenschaftlicher Name
Draco volans

Der Gemeine Flugdrache (Dracovolans L.) ist eine kleine Agame aus den tropischen Regenwäldern Südostasiens, die dortaber auch in den Städten verbreitet ist.




Aussehen
Er istetwa 21 cm lang, wovon etwa 12 cm auf den Schwanz entfallen. Das Tier lebt normalerweiseauf Bäumen, wo es durch seine unauffällige braune bis graue Farbe hervorragend getarntist.

Extrem auffällig gefärbt ist dagegen die Flughaut, die beiderseits zwischenden Vorder- und den Hinterbeinen liegt und mit denen die Echse lange Strecken gleitenkann. Diese beim Gemeinen Flugdrachen rot-schwarz gestreifte Haut wird von denverlängerten Rippen aufgespannt und ist normalerweise so eingefaltet, dass sie nicht oderkaum sichtbar ist. Ebenso auffällig ist der beim Männchen große gelbe, beim Weibchenkleinere und blaue Kehllappen, der der Balz dient.


Nahrung
Der GemeineFlugdrache ernährt sich von Insekten, vorzugsweise Ameisen


Verhalten
Der Flugdrachen lebt in Wäldern und Städten und ist gewöhnlich nicht scheu. Nähertsich ein Mensch einem auf einem Baum sitzenden Drachen an, so klettert dieser auf deranderen Seite des Baumes schnell nach oben.

Die Männchen besetzen ein festesTerritorium von ein bis drei Bäumen, welches durch Einschüchterung mittels desKehllappens, aber auch durch direkte Kämpfe gegen Artgenossen verteidigt wird. Innerhalbdes Territoriums leben ein bis drei Weibchen pro Baum.

Sie können gut inGefangenschaft gehalten werden, brauchen hier aber viel Platz, Licht und Verstecke. DieZucht ist bereits mehrfach gelungen.


Verwandtschaft
Neben dem GemeinenFlugdrachen gibt es noch 14 weitere Arten der Gattung Draco, die alle in Südostasien undIndonesien vorkommen. Teils ist die Bestimmung der einzelnen Arten noch nicht endgültiggeklärt, es könnte sich sogar einfach um Unterarten einer einzigen Art handeln.


Anzeige

melden