Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körper.......Geist......Seele?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 21:01
also du kannst es noch so oft sagen, ohne "beweise" glaub ich dir nicht, weil icheinfach
zu viele gegenbeweise hab.
es gibt kein anzeichen dafür, dass sieniederes
bewusstsein haben. im gegenteil aber da kann ich mich wahrscheinlichgenausooft
wiederholen, du willst mir ja wohl net zuhören ^^

und ich verstehnicht, wie du
behaupten kannst, dass tiere keinen freien willen besitzen und von gottgelenkt werden.


warum hat "gott" uns erschaffen?
damit wir erfahrungenmachen und alles was
leben beinhaltet macht erfahrungen, sogar die pflanzen!
undsie machen diese
erfahrungen von alleine, weil warum sollte gott sie denn lenken? eswäre ja nur ein spiel
für ihn, wie wir "die sims" spielen. lässt er uns den freienwillen und gibt uns nur
anstöße, so fließt die erfahrung in "gott" zurück und ererforscht sich damit selber, tut
also genau das, was jedes lebewesen tut: erfahrungsammeln!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 21:25
Ich muß dir keine Beweise liefern weil dies deine eigene Aufgabe ist und sie vor deinenAugen liegen, würdest du einmal richtig hinschauen, aber das ist alles eine Frage desWillens und wenn du eben weiter diesen Irrungen folgen möchtest, ist dies dir absolutfrei überlassen.

Gott persönlich lenkt die Tiere natürlich nicht *g*
Abersie leben nach seinem Willen da sie in Harmonie mit den Schöpfungsgesetzen stehen welcheGottes Wille sind, ein direktes Eingreifen gibt es nicht.


melden

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 21:38
aha, also lebt der mensch nach dem willen des teufels?
ich sag lieber licht undschatten dazu... der mensch lebt im schatten. das ist fakt, also denke ich, dass dietiere weise sind, weil sie nach dem willen des lichts leben.

außerdem seh ichdie beweise ja ^^
das mögen für dich vielleicht keine beweise sein, weil du einanderes empfinden hast.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 21:50
Gut, mögest du aber hoffentlich auch mal erkennen, daß du dich irrst und Tiere trotzdemviel wert sind ;)


melden

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 21:53
das gleiche denke ich über dich ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 21:57
Fein --dann sind wir uns ja zumindest in DIESEN Gedanken einig *gg*


melden

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 22:02
@Sidhe

@poet: Wie immer das gleiche Einheitsblabla von dir, es nervt und istermüdend, da es dir natürlich wieder nicht um das Thema geht.

Tja, da habenwir was gemeinsam. Du „blablast“ ja auch in jeden Thread, „Tiere haben keinen Geist,Menschenseelen können nur in Menschen Tierseelen nur in Tiere reinkanieren. Der Geistformt den Körper.“

Aber dann sagst Du der Geist kann als Funken auch in Tiereinkarnieren, um eben dann aus diesen Menschen zu Formen. Damit widersprichst Du Dirselber, wenn man nachhakt und fragt, wirst Du pampig und entziehst Dich der Diskussionindem Du behauptest ich wäre arrogant und hätte kein wirkliches Interesse an, aus demDich zu diskreditieren.

Du sagst, „Tiere haben keinen freien Willen und sindnur Instinktgetriebene die geistlos den Schöpfungs- oder den Naturgesetzen folgen um Gottzu gefallen“. Das Du damit ebenso wie ich es auch schon iqlurch geschrieben habe,deutlich zeigst, das Du absolut nichts von Primatenforschung verstehst, ignorierst Dueinfach, so wie alle Argumente, welche eben Deinen Glauben infrage Stellen. DasAffen nun offensichtlich Tiere sind, besitzen sie ja nach Deiner Wirklichkeit, keinenfreien eigenen Willen und handeln völlig instinktgetrieben.

Das diese Tiereaber ein Verhalten zeigen, das dem eines 4 bis 6 Jahre alten Mensch gleichzusetzen ist,scheinst Du nicht zu wissen. Wie ich schon mal geschrieben, erkennen sie sich im Spiegelselber wieder, verfügen also über eine Vorstellung von ihrem Selbst, haben einSelbstbewusstsein. Sie können lügen, können eine Sprache unter anderem dieTaubstummensprache lernen, und sprechen zum Teil so mit bis zu über 700 Wörtern. Siekönnen auch gezielt lügen. Auch haben sie viel Freude am Sex. Bonobos poppen einfach ausreiner Freude.

Wenn Du nun mal in eine Universität gehen würdest und dort dennun wirklich nicht dummen Biologie Professoren welche sich nun ausführlich mitPrimatenforschung beschäftigen mal erklären würdest, das diese Primaten eben als Tierenicht den Göttlichen Funken den Menschlichen Geist in sich tragen und deswegen nur ebenihren Instinkten folgen, und absolut nicht in der Lage sind einen eigen freien Willen zuhaben und diesem zu folgen, man das wäre mal echt eine Lachnummer. Und dann stelle Dichdoch noch bitte hin und sage diesen Leuten, das sie nicht bereit sind, zu lernen, und diewahre Wahrheit zu erkennen, die Dir eben vom Geist geflüstert wurde, als Du DeinenVersand ausgeschaltet hast. Das würde Dich wahrscheinlich in eine Einrichtung bringen, woman Dir helfen könnte.

Und sage nun nicht, die Primaten verhalten sich nur soweil sie Kontakt zu Menschen haben, diese Verhaltensmuster haben sie auch in derFreiheit.

Da Du aber anscheinend doch noch Deinen Versand nicht so weitausgeschaltet hast, ist Dir das natürlich klar, und so versucht Du eben hier Forum neueJünger zu finden, denen Du Deine Wahrheit verkaufen kannst. Irgendwie kann ich daparallelen zu einer Sekte erkennen. Der Gedanke drängt sich mir einfach so auf, und bevorDu nun mit dem zetern anfängst, noch mal ganz deutlich:

Ich sage nicht, Dugehörst einer Sekte an, sondern, ich kann parallelen zu den Methoden einer Sekte inDeinem Vorgehen erkennen. Den Unterschied erkannt und auch verstanden?


Ich habe dir schon oft gesagt, sprich mich erst dann wieder an, wenn dubetreffend deines Verhaltens was dazu gelernt hast.

Na und, und wie oft habeich Dir schon gesagt, Du sollst Deine Meinung nicht über die der Anderen Stellen,Toleranz zeigen, Deine Meinung und Deinen Glauben nicht als die absolute Wahrheitverkaufen, sondern eben als nur Deine Meinung auch mal ebenso kennzeichnen und Du sollstes unterlassen, denen, welche eben eine andere Meinung kund tun, kackfrech zu sagen,diese ist falsch, weil eben nur Deine Wahrheit die richtige sein kann?

Und, hastDu Dich nur einmal daran gehalten?

Du sagst doch selber immer zu Allen, die Dirsagen, Du mögest mal Dein Verhalten überdenken und ändern, das sie es gefälligst Dirüberlassen müssen, was Du und wie Du es sagst, na dann liebe Sidhe in diesem Sinne,erwarte mal nicht, nur weil Du mir sagst, ich soll Dich nicht mehr ansprechen, das ichdiesem folge leisten werde. So lange Du Dich hier eben so verhältst, so lange werde ichdieses Verhalten auch ansprechen und eben benennen.

Gebe doch einfach DeinenAbsolutheitsanspruch auf im Besitze der wirklich einzig richtigen Wahrheit zu sein. Zeigedoch auch mal Toleranz anderen und deren Meinung gegenüber, erkennen an, das auch Du Dicheben irren kannst, und das es auch anders sein könnte, und es eben nicht nur so seinkann, das Tiere keinen freien Willen haben, weil sie eben nicht den Funken Geist in sichtragen, den Deiner Meinung nur Menschen haben können.

Das ist alles, ist es soschwer?

Wenn man natürlich als Verkünder der Wahrheit durchs Forum tingelt, aufder Suche diese an den Mann zu bringen, (lassen wir mal Die Motivation, die Dich dazutreibt, außer acht) ist das natürlich schon ungünstig nur einer unter eben Vielen zusein, da muss man schon eben unfehlbar sein, und eben im Besitzt der einzig wahrenWahrheit, nicht wahr Sidhe? :)


Ich sage es jetzt zum dritten Male undnatürlich liegt es in deinem Ermessen, mir zu glauben oder nicht, doch noch einmal werdeich mich nicht wiederholen:

War das ein Versprechen, Du wirst es nicht nochmal wiederholen?

Oh, danke Dir Gott, dass Du meine Betten erhört hast.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 22:08
War das ein Versprechen, Du wirst es nicht noch mal wiederholen?

Wäre zuschön, wenn man das von dir auch mal sagen könnte.


melden

Körper.......Geist......Seele?

26.08.2006 um 22:15
@Sidhe

Ich muss dir keine Beweise liefern weil dies deine eigene Aufgabe istund sie vor deinen Augen liegen, würdest du einmal richtig hinschauen, aber das ist alleseine Frage des Willens und wenn du eben weiter diesen Irrungen folgen möchtest, ist diesdir absolut frei überlassen.

Doch Sidhe wer so die Wahrheit verkündet, dermuss Beweise liefern, ansonsten laberst Du nur eso-Müll.

Wer hier Irrungen folgtoder nicht, bist Du nicht in der Lage zu beurteilen, aber es wäre Dir natürlich lieber,wenn sie Dir folgen würde, nicht wahr liebe Sidhe?

Und wenn sie glauben würde,was Du sagst, und das es die Wahrheit ist, nicht wahr liebe Sidhe?

Dann wärestDu auch bestimmt bereit Ihr weiter zu helfen und zu lernen, nicht wahr liebe Sidhe?

Deine Arroganz wirkt auf mich grenzenlos. Und bedenke dass Du in unzähligen Posts mirgenau dieses vorwirfst und Deine Wahl der Worte sogar noch härter ist. Und ich habe alleLinks zu diese Stellen noch, nur mal als kleinen Hinweis. :)


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 00:49
Hab nicht alles gelesen,
was hier stand.

@Sidhe

Aber nur weil Tiereander aussehn,
sind sie den deswegen anders,
dies würde heissen jede Tierart,
hätt sein eigne Seelenart,
dies macht den Begriff Tier sinnlos,
da wohl derMensch auch dazugezählt.

Tiere leben nur nach Instinkten,
was tut der Menschdann,
oder möchtest du nie einen Partner haben?


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 00:51
Vielleicht denk ich auch nur so,
weil ich mein ganzes Leben lang verbrach,
zusammen mit Tieren.


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 01:07
Der Mensch hat eine andere (in bestimmten Aspekten) Art von Bewußtsein.

Dasunterscheidet ihn von den (anderen) Tieren.

Ich sehe den Menschen nicht alsTier.

Für die Biologen ist er ein Tier (Säugetier, Primaten, Menschenaffen).

Für manche andere ist er es nicht.

Ansichtssache.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 14:49
@Raon: Aber nur weil Tiere ander aussehn,
sind sie den deswegen anders,
dieswürde heissen jede Tierart,
hätt sein eigne Seelenart,
dies macht den BegriffTier sinnlos,
da wohl der Mensch auch dazugezählt.


Tiere haben eine ArtGruppenseele aber dies zu erklären würde im Moment zu weit führen, ausschlaggebend istjedoch, daß sich die Tiere in der Beschaffenheit ihrer Art eindeutig vom Menschenunterscheiden, hätten Menschenaffen z.B. einen Geistesfunken in sich, so würden sie mitder Zeit ebenfalls zu Menschen werden. Dies ist aber nicht der Fall und hierin kann manu.a. die Unterschiede sehen.
Der Mensch zählt nur biologisch, also körperlichgesehen, zu den Tieren bzw. hat einen Körper, welcher von einem Tierkörper abstammt wiedie Evolutionslehre schon besagt, doch seine menschliche Form konnte erst durchentsprechende innere, geistige Beschaffenheit enstehen weswegen man nun nicht mehrbehaupten kann, die Menschen hätten immer noch Tierkörper.



Tiereleben nur nach Instinkten,
was tut der Mensch dann,
oder möchtest du nie einenPartner haben?


Was hat der Wunsch nach einem Partner mit Instinkt zu tun?Ich gehe da nicht nach einem klassischem Beuteschema vor *gg*


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 15:05
@ Sidhe

gut gesagt. :-)

Tiere denken und fühlen in jedem Fallekollektiver als der Mensch.

Warum aber die Menschen Menschen werden wollten unddie Affen Affen bleiben woll(t)en, diesbezüglich muß ich freilich bei Gelegenheit nochmalnachblättern (bei Seth)....

So long...


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 15:11
*tock*
*tock*
*tock*
*tock*
*kopf auf den tisch schlag*

meingott!

hast du dir mal gedanken über die beschaffenheit der welt gemacht?
jedes tier hat sein eigenes bewusstsein, das sich mit einem kollektivbewusstseinkurzschließt.
das fängt klein an:
eine ameise->ein ameisenstamm->alle ameisen derwelt->alle insekten der welt->alle tiere der welt->alle lebewesen der welt (also auchpflanzen)->unser sonnensystem->unser universum->alle multiversen->das, was du gott nennst

auch der mensch ist "nur" ein teil des kollektivbewusstseins.
beschäftigedich mal bitte mit der gaia-hypothese und kollektivbewusstsein des menschen.

ichweiß nicht, wie man so selbstgefällig sein kann... AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
lieber gott,schütze mich vor diesem geschwafel!


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 15:26
Wen meinst du jetzt, Schaumküßchen...?!? ;-)


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 15:31
naja, bei dir hilft das nix, du glaubst zu sehr an die meinung, die dir in der schuleauferzwungen wurde *g*
sidhe denkt aber (scheinbar) ein wenig nach nur verhaspelt siesich da... an dem punkt, wo die kirche oder irgendeine andre sekte einem einreden kann,der mensch wär die krone der schöpfung.

ich weiß gar nicht, was schlimmer ist...den driss aus der schule zu glauben oder den driss von ner sekte?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 15:33
Mehr als Geschwafel kam nun aber gerade auch nicht von dir, schaumkuss.




@Sexorzist: Warum aber die Menschen Menschen werden wollten und die AffenAffen bleiben woll(t)en, diesbezüglich muß ich freilich bei Gelegenheit nochmalnachblättern

Das brauchst du nicht, ich kann es dir auch sagen.
Wie ichja bereits erwähnte, ist das innere des Menschen der Geist und bei den Tieren die Seele,denn sie haben keinen Geist. Da sich nur gleiches bzw. stark Ähnliches zusammenfügenkann, inkarnierten zu Urzeiten die allerersten Menschengeister in die am weitestenausgebildeten Tierkörper, da nur diese imstande waren, Geist in sich zu tragen. DieseTiere waren am Ende ihrer Entwicklung angelangt, so daß sie einerseits genügend Reife füreinen Geistesfunken besaßen, sich unter dessem Druck aber nun wiederum weiter entwickelnkonnten. Man kann das sehr gut anhand der Biologie nachsehen, welche eindeutig bewiesenhat, daß Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben, man kann also erkennen, daß nurmanche dieser damaligen Vorfahren geeignet waren einen Geistesfunken in sich aufzunehmen,diese entwickelten sich langsam zu Menschen, die anderen blieben die Affen.
Um einvoll bewußter Menschengeist zu werden bedarf es aber einer langwierigen Entwicklung, zuwelcher uns die Möglichkeit durch die vielen Inkarnationen gegeben ist. Als damals nundie ersten Geister in die dafür entwickelten Tierkörper inkarnieren konnten, waren nochnicht allzu viele in einem Stadium angelangt, welches dies überhaupt ermöglichen konnte,so daß nicht alle Körper in Frage kamen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 15:36
@schaumkuss: Nun halte mal den Ball flach, wenn du meinen Ausführungen nicht folgenkannst solltest du den Grund dafür nicht zwingend bei mir suchen und von Gehaspelsprechen, denn in meinen Beschreibungen hier sind keine Lücken zu finden. Desweiterengehöre ich weder einer Religion noch irgendeiner Sekte an, also stelle bitte keineBehauptungen auf die nur deiner Phantasie entsprungen sind.
Ich habe dir bereitserklärt, wie es mit "Krone der Schöpfung" gemeint ist, doch statt genau zu lesenverzerrst du meine Worte so, daß sie deiner Vorstellung von (Un)Gerechtigkeitentsprechen, ohne den Sinn dahinter begriffen zu haben.


melden

Körper.......Geist......Seele?

27.08.2006 um 15:52
du...
du bist wirklich...
*auf die lippe beiß* *hust*

da ist keinelücke?

du beschreibst den schöpfer nicht grade als gütigen, liebenden, fairen,NICHT WILLKÜRLICH HANDELNDEN schöpfer, der er aber ist.

also fangen wir mal an:

gott bastelt rum und denkt sich "oh, ich erschaff mal menschen geister, diesteck ich in die tierkörper, weil sie sich ja eh nicht mehr entwickeln."
erste lücke:wieso sollten sich tiere nicht mehr entwickeln? weil gott das mal einfach so beschlossenhat?
gott hat beschlossen: der sinn des lebens ist entwicklung. und leben tiere?JAAAA, TIERE LEBEN

zweite lücke: die willkür gottes, in zwei gruppen zuunterteilen. wo soll da der grund liegen? klar wird jedes leben einmal die humanoidelebensphase durchmachen. es ist aber echt töricht, zu denken: der mensch bleibt immermensch und war schon immer mensch, weil er ja nen ausgeprägten geist hat.
woher kommtder ausgeprägte geist? den hat gott einfach erschaffen? was hat gott davon? nix. erspielt also "die sims"? nö. gott hat seelen erschaffen, einen teil von sich abgespalten,die an einem kreislauf teilnehmen: kreislauf der entwicklung und da ist man selber derherr über sich, wie bewusst man sich wird, ob man sich bewusst wird, wann man sichbewusst wird, gott entscheidet da mal gar nix. denn gott ist kein dummer mensch sondernalles-was-ist.
ALLES.

dieses bild von "leben" wie du es darstellst ergiebtüberhaupt keinen sinn, aber das scheint dir egal zu sein. irgendwer hat dir den drisseingeredet und gut ist? nicht mal selbst überlegen?
oder redest du dir das selberein?

was schreib ich überhaupt? du hast bisher JEDES beispiel von mir ÜBERLESEN
du willst gar nicht verstehen.
du schaust einfach großzügig weg, diskutierst mitniemandem, versuchst nur hier deinen glauben kundzutun und leute zu bekehren an diesinnlosigkeit im leben zu glauben.

du...
du bist wirklich...
*auf dielippe beiß* *hust*


Anzeige

melden