@Sidhe

"Dieser Kreislauf ist nicht als ewiger gedacht, da wir ein Zielhaben
welches in der Entwicklung zu einem vollbewußten Menschengeist liegt, dazubedürfen wir
wie wir schon gesagt haben der vielen Inkarnationen, doch wenn diegenügende geistige
Reife einmal erreicht sein wird, muß unser Geist nicht mehr durchdiese dichte
Stofflichkeit der Erde gehen sondern wird, alle Hüllen hinter sichlassen, in seine
geistige Heimat zurückkehren, aus welcher wir einst unbewußthervorgingen."

wie
gesagt, ich glaube an den ewigen kreislauf, dessen(unvorstellbarer) wendepunkt sein
wird, dass wir uns bewusst werden, was wir sind undgleichzeitig, dass wir alles sind,
was ja wieder fließend im "unbewussten" endet, wowir uns vom anderen leben nicht
getrennt betrachten können (kollektivbewusstsein?).

"Gaia bezieht sich aber
doch nur auf diesen Planeten -welchen ich übrigensauch gewissermaßen als einen großen
Organismus und mitnichten unbelebt ansehe- abersagt nichts weiter über die
Gesamtverhältnisse der übrigen Schöpfung aus."

ja, gaia ist der name mutter
erdes... aber ich seh das eher so als zeichen für diegaia-hypothese, von der ich zu
wissen meine, dass sie nicht nur für einen planetensondern auch für ein universum, das
multiversum, einzelne lebensformen, einzelnevolksstämme, etc zutrifft. eigentlich
gefällt mir der name "alles-was-ist" auch sehrgut, bzw sogar besser.

was ja
eigentlich auch nur wieder meinen glauben andas kollektivbewusstsein "gott"
wiederspiegelt aber weniger tiefsinnig in derbedeutung für mich ist.

"Durch
warten wird sich aber nichts verändern, dennvon alleine kommt kaum etwas."

das
meinte ich damit ja nicht, sondern dassich es für beinahe unmöglich halte, in dieser
dimension diese art kommunikation zulernen. ich tu schon mein bestes um mir den weg in
die nächste dimension zu ebnen.

"Wenn Anfang und Ende gleich wären könnte man
nicht mehr von einerEntwicklung sprechen doch genauer dieser wegen sind wir doch alle
hier. Unbewußt amAnfang in dem Drange sich zu etwas selbst-bewußtem zu entwickeln um der
geistigen Artgemäß wirkend in der Schöpfung zu stehen."

naja, ich seh das als
ewigeentwicklung... wer weiß, wie wir in einigen entwicklungsschritten weiter denken,
istes dann noch unsre aufgabe zu erkennen, wer wir als einzelner sind? oder eher, wie
wirim zusammenhang mit allem lebenden stehen? oder vielleicht erkennen wir, dass wiruns
doch eher mit den wenigen lebewesen, die in direkter umgebung zu unsstehen
identifizieren sollten, etc
das, was ich oben genannt hab (der wendepunkt)wär für
mich die einzigst denkbare verbindung, die den kreis reibungslos schließt. undvielleicht
irre ich mich. vielleicht irrst du dich. wir sind noch ewig weit weg, daswirklich
"wahre" erkennen zu können und dessen sollten wir uns bewusst werden!
wirkennen die
wahrheit nicht, die wahrheit wird immer schwammig bleiben und nur wage zuerkennen sein,
vielleicht verändert sich die wahrheit kontinuierlich mit jedem schrittden wir gehen.

jedenfalls sollten wir nicht darauf beharren, die wahrheit zukennen. fakt ist, dass
es für alle lebewesen nicht die selbe wahrheit gibt (wasvielleicht auf die verschiedenen
entwicklungsstufen zurückzuführen ist) und vermutlichgibt es nicht mal "die wahrheit"
für dich, weil sie sich mit jeder weiterentwicklungverändert.

"Nein das stimmt
aber so nicht. Um sich bewußt zu werden bedarfder Geist ja gerade der Arbeit, sich durch
die ihn hier umgebende grobstoffliche,schwere Körperhülle zu betätigen und nur darin
kann er seine volle Entfaltungentwickeln und finden, was wiederum zur Folge haben wird,
schon auf der Erde ein vollgeistiges Bewußtsein zu haben, wie es natürlicherweise auch
sein sollte -in denmeisten Fällen allerdings leider nicht anzutreffen ist, da sich die
Menschheit alssolche zu weit von sich selbst entfernt hat."

dass wir uns hier
schonvollends bewusst sein werden bezweifle ich. dann wären die irdischen leben wohldie
letzten und gebunden an einen körper zu sein halte ich nicht für dieweiteste
entwicklungsstufe. ich weiß nicht ob du an engel, lichtwesen oder aliensglaubst. ich
glaube an alles drei, alles drei ist aber für mich das selbe, es sindwesen höherer
dimensionen, die wir meistens nicht mit unseren körpergebundenen sinnen"begreifen"
können. drum denke ich, wird es weiter gehen.

"Solange dudich
„menschlich“ und mit Herz verhältst, kannst du natürlich auch garnichts
schlechtes zurückbekommen, aber leider sind solche Gottesansichten wie diedeine
letztendlich doch hinderlich in der geistigen Entwicklung, und was das Karmabetrifft so
ist dies ja mitnichten auf ein Leben begrenzt."

wüsste nicht, wasmich da
hindert, dieses "gott" und ich arbeiten jeden tag besser miteinander. bzwarbeite ich
besser alleine und krieg dafür neue (lebens)aufgaben, was eindeutig einzeichen für
entwicklung ist - die aufgaben und sich deren bewusst zu werden.

das mit dem
karma stimmt. aber es ist niemals etwas stetes, etwas, was du nichtsofort in diesem
augenblick ändern kannst. denn karma ist keine strafe, karma ist einehilfreiche sache um
sich selber bewusster zu werden.

"Solltest du aber einmalmit vollem Ernst deine
Ansicht nicht mehr als unbedingt richtig betrachten, würdensich auch dir ganz andere
Dinge zeigen."

meine ansicht, die für alle gilt isteinfach, dass man lieben
muss, dass man mitgefühl haben muss, dass man TOLERANZ zeigenmuss um sich weiter
entwickeln zu können. und sonst halte ich gar nichts für wahr,wobei mit letzterem vor
allem gemeint ist, dass es nicht "die wahrheit" gibt.

"Nein das stimmt nicht,
Quelle ist Quelle bzw. Ursprung, Flüsse können sich abernur daraus bilden."

es
ist ein kreislauf. das wasser versickert und ohneversickertes wasser gäbe es auch keine
quelle mehr. das ist so wie die frage nach dem(hühner)ei und dem huhn ;)

"Wenn
man nicht weiß, daß die Tiere aus eineranderen Ebene stammen als wir,..."

aber
ich versuche schon die ganze zeitherauszufinden, woher du das weißt... ich würds ja auch
gern mein wissen nennenkönnen, sollte es die wahrheit sein.


@poet


deine sicht kann ichsehr gut nachvollziehen.
auch wenn ich jetzt schon viel kram
geschrieben hab,möchte ich doch nochmal auf dein geschriebenes eingehen, auch wenn es
sich wiederholensollte.


"Aber ist diese Trennung wirklich, ist sie real,
oder nur eineVorstellung, eine Illusion in mir?"

ich denke, dass diese trennung
nur einteil unserer entwicklung ist und diese ist eine vision. am "anfang" und "ende"
sehenwir uns als alles. manche mögen nieder entwickelte lebewesen wie tiere alssolches
betiteln, andere die hochentwickelten, selbst-bewussten lebewesen wie engel,gott,
außerirdische (wobei natürlich auch die außerirdischen diesen prozess derentwicklung
durchmachen, da muss man ebenso wie beim menschen unterscheiden). ichdenke, da äußert
sich wieder der "wendepunkt", der den kreislauf fließend von"bewusst-sein" in
"unbewusst-sein" übergehen lässt, evtl das, was viele "gott nennen.

"Ich sollte
dabei nie „vergessen“ dass dieses alles nur in mirist, das ich die in mir
Dinge schaffe, die Namen in mir sind."

*wieder aufden wendepunkt verweis*
irgendwann können wir uns nicht weiter und weiter von dendingen "trennen" das währe ja
eine unendlich lange "entwicklung" oder eigentlich eherstillstand, denn irgendwann
werden wir erkennen, dass auch wir teil des ganzen sindoder vielleicht sogar das ganze
selber sind.

"Viele haben ein Bild von Gottin sich. Es gibt viele
Beschreibungen. Gott ist ein Name, ein Wort auf einen Schild.Ich finde, das ich dieses
Schild gut an das hängen kann, an dem schon mein Schild mit„Alles“ hängt.
Andere würden das eventuell nicht tun. Mein Bild hinter demNamen Gott passt von der
Form, aber genau auf „Alles“."

jaa, soseh ich das auch *g* bei mir
hat auch alles dieses "gott" in sich, alles zusammen istdas (kollektiv)bewusstsein
"gott".

"Damit er sich erkennen kann, teilt ersich, gibt diesen Namen."


eben da liegt wieder der sinn unserer existenz, wirleben, damit "gott" sich selbst
erfährt. er macht erfahrungen durch uns; also ich sehdas so, dass all unsere erfahrungen
in diesem (kollektiv)bewusstsein zusammenfließen,was die meisten "gott" nennen aber in
wirklichkeit doch immer ein teil von jedem vonuns ist. es ist also nicht außerhalb
sondern es existiert in jedem leben, ob pflanze,tier, mensch, mikrobe, außerirdischer
oder sonstwas.

"Ich habe ein Bild inmir, mit den Namen Gut und Böse. Ich kann
„Vorher“ und„Nachher“ „wahr“ „nehmen“
und deren Formvergleichen, mit diesen Bildern in mir. Die Bilder in mir sind Illusionen,
sie sindLeer. Ich kann nun die Schilder mit „Gut“ und „Böse“ an
dieDinge, mit den Schildern „Vorher“ und „Nachher“ hängen,nur
andere Schilder, an den selben Dingen, welche geschaffen durch teilen, in mirsind."


hierzu möchte ich noch etwas beifügen. das erkennen von "gut" und"böse" ist nicht
objektiv sondern sehr subjektiv. (achtung, jetzt kommt deresotheriker wieder in mir
durch: ) stellen wir uns einmal eine linie vor (wer in mathegut aufgepasst hat, weiß,
dass auch nur ein kreis aus unendlich vielen geradenbesteht). wir teilen diese linie in
8 teile (dimensionen) und platzieren uns auf derdrei. dann haben wir noch eins und zwei
unter uns und vier bis acht über uns. und fürunser subjektives empfinden ist alles, was
sich auf vier bis acht befindet "gut", daes entwicklung bedeutet, alles was auf eins und
zwei liegt ist "böse". somit ist "gut"und "böse" ein sehr schwammiger begriff, den man
niemals verallgemeinern sollte. undso erkennt man, was der poet sagte:

"So gibt
es außen kein Gut und kein Böse,nur Veränderung. Gott ist nicht Gut, nicht Böse, nicht
oben, nicht unten, Gott istAlles, Gott ist Veränderung, der Wandel."


ich
bitte um entschuldigung,dass die antwort so lang auf sich warten ließ.