Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Katastrophe, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:38
@Aniara

Nix da, das holländische Fahrrad kann die Welt erklären!
http://www.hars.de/misz/rado.html

Also muss das mit der Titanic auch gehen!

Anzeige
melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:39
@Aniara

das würde leider auch im Fall eines als hinnehmbaren Beweises,nix mehr an der Katastrophe ändern.

@Branntweiner

wenn es so gerechnet wird wie ich das getan habe,ergeben sich echt Hinweise,also in Form einer Vorwarnung.

@Allgemein:


Die Stark vereinfachte Rechenweise(lediglich Addition,kann in Hinweisendem Zusammenhang mit der Schwere des-bevorstehenden Ereignisses zu tun haben.Heisst also,wenn sich zur rechten Zeit jemand um gewisse Risiken gesorgt hätte,dann wäre die Voraussage relativ einfach erkennbar geblieben.


2x zitiertmelden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:40
sieht recht theoretisch aus,aber ich find da ist was wahres dran,ohne Verschwörungsgefasel


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:40
Zitat von CönstiCönsti schrieb:wenn es so gerechnet wird wie ich das getan habe,ergeben sich echt Hinweise,also in Form einer Vorwarnung.
Du drehst Zahlen hin, damit sie im Nachhinein passen. Sonst nix.


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:41
Zitat von CönstiCönsti schrieb:wenn es so gerechnet wird wie ich das getan habe,ergeben sich echt Hinweise,also in Form einer Vorwarnung.
Nein, nicht wirklich, aber rede dir das ruhig ein. :D


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:43
@Branntweiner

nö,jeder Buchstabe hat eine Zahlenmässige Entsprechung,und eine Quersumme.
Natürlich ist es unproblematisch,wenn ich z.B.bei 15,entweder 6 oder 1+5 hinschreibe,Ergebnis identisch.
Die Zahlen gehören zu jedem der Worte,daran ist nix verbogen.


1x zitiertmelden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:45
Zitat von CönstiCönsti schrieb:daran ist nix verbogen
Tage von der Jahrhundertwende bis zum Stapellauf = Tiefe in Metern, in dem ein Schiff sich wieder findet.

Nein. Da ist nichts verbogen ...

Kannten die Briten damals das Metermaß :D :D :D


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:46
@Branntweiner

geh bitte noch einmal die -Estonia-durch.


1x zitiertmelden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:47
@Branntweiner

auch die Uhrzeit 23.32Uhr ist,gebe ich zu,irgendwo herbeizitiert,aber sowohl 3804 als auch 23.32Uhr sind extrem nahe Werte,wenn nicht sogar doch zutreffend.


1x zitiertmelden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mal ernsthaft, deine Bemühungen in allen Ehren, aber solche Zahlenspielchen sind wenig aussagekräftig und sie lassen sich in viele Richtungen drehen und wenden, wie es einem gerade passt. Also viel Aussage hat so etwas nicht.
Es beweist ganz eindeutig, dass arbeitslose Mathematiker die Titanic versenkt haben ;(


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:51
Zitat von CönstiCönsti schrieb:geh bitte noch einmal die -Estonia-durch.
Aber nur wenn du mir das Schicksal der Grand Holiday verhersagst.

Gut, ich bin nicht so. Ein paar Grunddaten.
http://www.marinetraffic.com/ais/shipdetails.aspx?mmsi=255803790&header=true


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:52
@LoggDog
Diese Schweine. :D


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:54
Die Zahlen besitzen eine gewisse Überzeugungskraft.
Natürlich bleiben Zweifel,auch wenn sich damals jemand hingesetzt hätte mit dem gleichen Ergebnis.
Aber wenn er,angenommen,seine Ergebnisse präsentiert hätte,warum nicht gerade daran glauben??????????????????????????
Was spräche entschieden dagegen??


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:55
Ws spräche dagegen?Die Logik der Mathematik,in Form gewisser Werte?Wohl kaum.


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:56
Nein, deine Berechnung spricht dagegen. Dir wurden doch schon fundamentale Fehler aufgezeigt...!

Zudem brauchst du nicht alle 2 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben, das stört immens den Lesefluss.


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:57
Ich meine,die Werte hätten wirklich fragwürdiger,verschachtelter ausfallen können,sind sie aber nun mal nicht...


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 19:58
Zitat von CönstiCönsti schrieb:auch die Uhrzeit 23.32Uhr ist,gebe ich zu,irgendwo herbeizitiert,aber sowohl 3804 als auch 23.32Uhr sind extrem nahe Werte
Vor allem da die Kollision nach 11:40 pm war. Die Briten verwenden keine 24-Stunden-Uhr.


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 20:02
@Branntweiner

welches Argument spricht gegen die Anwendung des 24h Modus?
Englische Gewohnheiten hin oder her,die Zahlenergebnisse sind klar und deutlich.
Was,musst dich fragen,wäre für jemanden damals wichtiger gewesen wenn er sich damit befasst hätte:12h oder 24h Modus,oder insgesamt etwas ganz anderes?


1x zitiertmelden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 20:03
@Cönsti
Aber damit sind deine Zahlen hinfällig und zusammen konstruiert, fertig. Die Briten nutzen eben keinen 24H-Uhr, also kann man ie auch nicht einfach benutzen. Aber es passt dazu, wie du dir die Werte zusammen klaubst.


melden

Letztes Geheimnis der Titanic gelöst.

11.04.2012 um 20:03
Zitat von CönstiCönsti schrieb:die Zahlenergebnisse sind klar und deutlich
Im Sinne der Radosophie: ja.

Du musst aber erst beweisen, dass du Schicksale vorhersagen kannst. Erst dann kannst du als Radosophe für die Lloyds arbeiten.


Anzeige

melden