Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

703 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Orbs, Elfen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 16:36
@off-peak
Ich wollte nur sagen wie ICH die Sache sehe, was ja nicht 100 prozent richtig sein muss :D
Mit dem Thema Orbs habe ich mich auch nicht so sehr befasst wie manch andere hier, zumal meine interessen momentan woanders liegen. Aber interessant finde ich das Thema dennoch.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 16:55
Das Bild mit dem Jungen auf dem Autorücksitz finde ich nicht wirklich “geisterhaft“!
Zu klar abgegrenzt und zu “lebendig“.
Auf Bildern, auf denen man tatsächlich Geister o.ä. sehen kann, verschmelzen sie eher mit dem Hintergrund. Sie sind zwar klar zu erkennen, unterscheiden sich aber doch von einer echten Person.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 17:03
@Haret
Der Meinung bin ich ebenfalls.
Aber ganz ehrlich: was kann man von der BILD schon groß erwarten? :D Die machen doch aus jeden kleinen etwas großen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 18:16
@CICADA3301
Richtig, die Bild ist wohl die einzige Zeitung, die es NICHT lohnt, zu lesen ;)
Schade, dass ich keinen PC im Moment habe, hätte auch ein, zwei interessante Fotos gehabt :/


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 19:47
@Haret
@CICADA3301

Bei dem BILD-Foto wäre auch Pareidolie eine gute Möglichkeit, allerdings wissen wir leider nicht inwiefern der Innenraum des Wagens zum Zeitpunkt des Bildes in seiner Gänze gestaltet war. Ist letztlich auch wurscht da es ohnehin niemand mehr nachprüfen kann.
Haret schrieb: Auf Bildern, auf denen man tatsächlich Geister o.ä. sehen kann, verschmelzen sie eher mit dem Hintergrund. Sie sind zwar klar zu erkennen, unterscheiden sich aber doch von einer echten Person.
Woher willst du wissen dass auf solchen Bildern "tatsächlich" Geister zu sehen sind?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 19:57
@Libertin
Das ist die Frage, die immer so Diskussionen auslöst :D
Eine der einfachsten Antworten darauf meinerseits: meine Erfahrungen, Erlebnisse haben mir den Unterschied gezeigt.
Aber muss auch zugeben, nicht jeder, der “sehen; kann, sieht immer und überall etwas.
Ja, und leider hab ich, wie alle anderen, keinen Beweis...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 20:05
@Libertin
Ich muss mich diesbezüglich auf @Libertin Seite stellen. Sowas sieht/sah schon immer "geisterhafter" aus als solche Bilder so z.b. irgendwo ein Kopf herausschaut. So wie das hier:
nicole-random-262-1.JPG
Ps. bei der Frau zwischen den Unterschenkeln. Das meinte ich.
Libertin schrieb:Pareidolie
Könntest du das nochmal bitte erklären was damit gemeint ist? Oder meintest du damit "Doppelbelichtung"? (Sorry bin altmodisch)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 20:15
Pareidolie spielt bei vielen vielen Bildern eine (tragende) Rolle.
Das von @CICADA3301 gepostete Bild hab ich bestimmt 20 mal anschauen müssen, bis ich gesehen habe, dass die Leute auf jemandem sitzen.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 20:20
@Haret
Haret schrieb: Eine der einfachsten Antworten darauf meinerseits: meine Erfahrungen, Erlebnisse haben mir den Unterschied gezeigt.
Also ist es deine persönliche Ansicht nach der du da differenzierst, was auch ok ist. Am besten sowas hier immer kenntlich machen sonst wirst du dich vor Nachfragen nach Belegen wohl kaum retten können. :D


@CICADA3301
Libertin schrieb:
Pareidolie

Könntest du das nochmal bitte erklären was damit gemeint ist? Oder meintest du damit "Doppelbelichtung"? (Sorry bin altmodisch)
Pareidolie ist das Erkennen von "Gesichtern" oder "Gestalten" in abstrakten Mustern. Das Gehirn versucht dabei in ungeordneten Lienen und Formen automatisch etwas "Bekanntes/Erkennbares" zu formen um dieses dann entsprechend zuordnen zu können.

Ein klassisches Beispiel wäre hierfür das erkennen von uns bekannten Figuren in zufälligen Wolkenformationen. Dieses Phänomen hat uns auch schon so manches "Gesiterbild" hier auf Allmy beschert.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 20:27
@Libertin
Das habe ich schon bemerkt ;)
Das Problem ist nur, bei diesen Themen wird es immer bei persönlichen Erfahrungen bleiben, die anfangs nicht bewiesen werden können.
Im Laufe der Zeit will man sie auch nicht mehr beweisen oder gross erklären, weil man Respekt davor bekommt.
Und vor denjenigen, die auf der anderen Seite sind.
Man erfährt für sich, dass sie reale Wesen sind, so wie wir, und Mitgefühl für diejenigen wird einfach wichtiger als jeder Zweifel ;)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.11.2016 um 20:48
@Libertin
Ah vielen Dank. Wusste es nicht.
Das mit den "suche Gesichter" kenne ich. Manchmal erkannte man was, meistens aber nicht. Aber das gehirn kann halt einen auch oft einen Streich spielen.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 00:21
@Haret
Haret schrieb:Das Problem ist nur, bei diesen Themen wird es immer bei persönlichen Erfahrungen bleiben, die anfangs nicht bewiesen werden können.
Dass Problem liegt darin, dass, wenn Du keine objektiven Kriterien hast und auch keine Belege, Du eben auch nicht wissen kannst, ob es tatsächlich Geister gibt oder ob sich alles nur in Deiner Fantasie abspielt.

Mit anderen Worten: Du verharrst im Glauben.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 01:08
@off-peak
Mein lieber off-peak, mittlerweile kenne ich deine Einstellung zu diesen Dingen und Leuten wie mir.
Damit du mich auch ein.bisschen besser kennen lernst, sage ich dir , dass ich weder ein Problem mit dem.Glauben an sich habe, noch mit wirklich rationalem Denken.
Im Leben braucht man beides ;)
Und in einem Forum, in dem ich zur Unterhaltung angemeldet bin, kann mir niemand, auch nicht du sagen, wo und ob ich überhaupt irgendwo verharre!
Stillstand ist nie gut, geistiger Stillstand erst recht nicht.

Erst wenn du auf ewig die immer gleiche Leier von mir hier lesen wirst, kannst du mit deinen Vermutungen zu meinem (geistigen) Stillstand weitermachen.
Vll kennst du mich bis dahin auch ein bisschen besser, als dass du sowas GLAUBEN könntest.

Und noch kurz zu deiner Frage: mein Hirn und Herz verharren leider nie.
Ist ab und zu bisschen anstrengend, aber sind eigentlich immer in Bewegung :D

Nachti ;)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 07:53
@off-peak
Wenn du dringend nach Beweisen suchst, so wirst du im ganzen Forum keine fingen. Heutzutage kann man auch nix mehr beweißen, weil man eben auch so viel manipulieren kann.

Hab doch einfach Spaß am Diskutieren :D

@off-peak
@Haret
Solange wir uns nicht so aufführen:
Youtube: South Park Ghost Hunters


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 13:20
@CICADA3301
Richtig :)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 15:51
@Haret
Haret schrieb:kann mir niemand, auch nicht du sagen, wo und ob ich überhaupt irgendwo verharre!
Ach? Und wie willste das verhindern? Schon mal von Meinungs- und Redefreiheit gehört? Für alle, und nicht nur für Dich?

Abgesehen davon, versuchst Du jetzt gerade, mir mein Recht zu verbieten? Also, hmm, wie war da noch mal Deine Antwort? ... kann mir niemand, auch nicht du sagen, wo ich was und ob ich überhaupt meinen darf!


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 15:55
@CICADA3301
CICADA3301 schrieb:Wenn du dringend nach Beweisen suchst, so wirst du im ganzen Forum keine fingen.
Ich such die nicht. Ich weiß ja, dass es keine gibt.
Ich mache nur darauf aufmerksam, dass eben Behaupten ohne Belege kein Wissen, sondern lediglich Glauben ist.
CICADA3301 schrieb: Heutzutage kann man auch nix mehr beweißen, weil man eben auch so viel manipulieren kann.
Mag online zutreffen, real gibt es nach wie vor Möglichkeiten, Belege zu finden.
CICADA3301 schrieb:Hab doch einfach Spaß am Diskutieren :D
Keine Bange, das tun ich. Nur bedeutet für mich Spaß eben nicht, jede unsinnige Behauptung oder jede unfaire Methode der Meinungsunterdrückung unwidersprochen stehen zu lassen.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 16:01
@off-peak
Mehr als GLauben und Behauptungen wirst du hier auch nicht finden, sorry.

Aber da wir hier in einem Forum sind, ist eben alles online :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 16:32
@off-peak
Na, dann mal ganz frei und direkt: leg deine Beweise vor, für deine Feststellung, ich würde im Glauben verharren!
Is nich? Dann lassens wir mal gut sein.
Du kannst hier erzählen, schreiben was immer du willst, nur was die Eigenschaften und Charaktere der einzelnen User hier ausmacht, dazu bist du nicht in der Lage!

Das brauche ich nicht zu verbieten, das sollte dir dein Verstand eigentlich schon selbst beigebracht haben.
Ich für meinen Teil bin zum Schluss gekommen, etwaige Erlebnisse oder paranormale Überzeugungen immer mit dem kleinen Vermerk, dass es nur meine persönliche Meinung ist, zu versehen!

Mach das doch auch so, dann gibts keine Mißverständnisse mehr; schreib halt sowas wie “ich GLAUBE, du verharrst im Glauben ;)

😊


melden
Anzeige

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

16.11.2016 um 19:18
@Haret
Haret schrieb: das sollte dir dein Verstand eigentlich schon selbst beigebracht haben.
Das ist ein unsinniges Argument, etwas genauer betrachtet soll es wohl eine Beleidigung sein, da es darauf hinaus läuft, das jemand, der Deiner Meinung ist, Verstand hätte, aber jemand, der anderer Meinung wäre, eben nicht.

Unsinnig ist es alleine schon deshalb, weil es eben auf der einen Seite als ad hominem Argument sachlich nichts klärt. Und auf der anderen, falls neutral gemeint, pauschal und somit irrtümlich, voraussetzt, alle Menschen würden gleich denken. Das dem nicht so ist, zeigen ja bereits hier die unterschiedlicheste Herangehensweisen und Ansichten.

Probier´s doch bitte mal mit sachlichen Argumenten.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt