Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X-Factor

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

X-Factor

22.08.2010 um 12:30
@autorun

Ach so :D

Also die Folge die mir am Nächsten ging war "Monster im Schrank" oder wie die hiess, hat sich aber, glaube ich als Fake rausgestellt...

Anzeige
melden

X-Factor

22.08.2010 um 12:31
@LikeTheFire
ja vor allem das ende wo dann plötzlich das kindermädchen die roten augen bekommen hat.


melden

X-Factor

22.08.2010 um 12:33
@LikeTheFire

Meinst du die Folge, in der ein kleienr Junge Angst vor einem Monster in seinem Schrank hat, und deshalb von seinen Mitschülern, und sogar von seinem älteren Bruder gehänselt wird? Daraufhin klettert der ältere Bruder in den Schrank rein, und wird nie wieder gesehen... Meinst du diese Story?? Ich meine mich zu erinnern, dass diese wahr ist!

Hab mal auf Wikipedia geschaut.
Wikipedia
Ob die als wahr bezeichneten Geschichten auch tatsächlich so passiert sind, ist unklar, da diese kaum zu beweisen sind – man denke etwa an die häufig erzählten Geistererscheinungen. Die Begebenheiten lassen sich schwer überprüfen, da die Angaben der Sendung zu Raum und Zeit des Geschehnisses ungenau sind. Meist beschränken sich die Quellenangaben auf eine geographische Region, die mehrere US-Bundesstaaten umschließt und ein Jahrzehnt, etwa die US-amerikanische Ostküste in den 1970er-Jahren. Es gibt allerdings einige Geschichten, die durch genauere Quellen gestützt sind.[4] Die Folge "Der Fluch des Herrenhauses" wurde beispielsweise vom Leben der realen Person Leona Helmsley inspiriert. Ein weiteres Beispiel ist der Roman Titan, in dem es um Parallelen zwischen dem Roman und der Titanic geht. Eine Episode handelt um die Banditen Frank und Jesse James.[5]
Wikipedia: X-Factor (Fernsehserie)

Euer Lord Bär


1x zitiertmelden

X-Factor

22.08.2010 um 12:35
@LordBaer

Ja, genau die. In der Serie wurde diese als "Wahr" abgestempelt, in einigen Internetforen hab' ich allerdings gelesen, dass der Junge dann doch noch gefunden wurde und durch einen Fluchttunnel o.Ä. entkam...


melden

X-Factor

22.08.2010 um 12:38
@LikeTheFire

Wie "entkam"? Meinst du, er hat sich absichtlich von der Mutter und den anderen versteckt?? Und die Klappe der Öffnung wieder verschlossen?

Außerdem haben doch Polizisten den Raum eingehend untersucht. Denkst du wirklich, die wären so blöde, um 3 m² Fläche auf Öffnungen zu untersuchen??

Hast du für deine Geschichte denn irgendwelche Quellen? Und waren das Theorien auf diesen Foren, oder waren das Tatsachen? Mit seriösen Quellenangaben?

Euer Lord Bär


melden

X-Factor

22.08.2010 um 12:42
@LordBaer

Quellen hab' ich im Moment keine, vielleicht kommen noch welche. Der Poster stellte das als Tatsache dar, ob das jetzt stimmt, weiss ich nicht.

Auch die Frage wie er entkam, die Situation war bestimmt nicht so, wie in der Folge dargestellt, vielleicht gab' es Fluchtmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

X-Factor

22.08.2010 um 12:52
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Auch die Frage wie er entkam, die Situation war bestimmt nicht so, wie in der Folge dargestellt, vielleicht gab' es Fluchtmöglichkeiten.
Wie schon gesagt: Da waren ein oder zwei Polizisten. Das sind keine Einfallspinsel. Die können sehrwol eine massive Wand von einer Wand mit einer Öffnung mit einem Brett davor (oder so) unterscheiden. Sogar die Mutter wird so was unterscheiden können, und alles probiert haben, um einen möglichen Fluchttunnel zu finden. Immerhin geht es um ihr Kind!

Euer Lord Bär


melden

X-Factor

22.08.2010 um 23:47
Naja diese Folgen werden sicher schon allein aufgrund des Unterhaltungswertes sehr dazugedichtet sein, sodass die Grundgeschichte vlt mal passiert ist aber nicht so wie dargestellt ;)


melden

X-Factor

23.08.2010 um 00:37
Ich mag X-Factor sehr, hab nur die meisten Folgen einfach schon zu oft gesehen. ;)

@maybee Es wird ja immer erwähnt dass Details etc. verändert wurden, denke auch dass es Gruseliger/Spannender dargestellt wird als es wirklich event. in Wahrheit war.

Bin glaub ich die Einzige die die Folge mit den roten Augen nicht mag. *gg*


melden

X-Factor

23.08.2010 um 18:53
@Türkis
nein bist du nicht, ich find die auch nicht besonders^^ gehörte auch nie zu den Folgen die ich besonders gruselig fand :P


melden

X-Factor

23.08.2010 um 19:14
Ich mag X-Factor auch, aber leider werden immerwieder die alten Folgen wiederholt. Und naja zum Thread, ich denke nicht das manche Geschichten, die bei X-Factor als 'Wahr' abgestempelt wurden auch wahr sein müssen oder 100 % so gestimmt haben.


melden

X-Factor

23.08.2010 um 19:20
@maybee Super, da fühl ich mich nicht allein. ;)


melden

X-Factor

23.08.2010 um 19:23
@Night-Terror
das stimmt, aber in der letzten Folge war doch tatsächlich ein Filmchen dabei was ich noch nicht kannte :D


melden

X-Factor

23.08.2010 um 19:32
Ich las mal dass manche Folgen wohl tagsüber nicht gezeigt werden dürfen, daher kommen immer die Gleichen.. Eine meiner Lieblingsfolgen sah ich z.b. nur einmal und abends, andere Folgen kann ich schon fast auswendig mitreden. XD


melden

X-Factor

23.08.2010 um 21:31
Wenn das so weiter geht, können wir den Thread dann nich' in Unterhaltung schieben?


melden

X-Factor

23.08.2010 um 22:02
Laut Wikipedia
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:Ob die als wahr bezeichneten Geschichten auch tatsächlich so passiert sind, ist unklar, da diese kaum zu beweisen sind – man denke etwa an die häufig erzählten Geistererscheinungen. Die Begebenheiten lassen sich schwer überprüfen, da die Angaben der Sendung zu Raum und Zeit des Geschehnisses ungenau sind.
Wikipedia: X-Factor (Fernsehserie)


Aus meiner Sicht wird bei X-Factor mit den Urängsten gespielt um das Publikum zu fesseln und hohe Einschaltquoten zu erzielen.


melden

X-Factor

15.09.2011 um 00:41
ach quatsch egal ob da hinter her gesagt wirt das des wahr oder falsch ist,das iss alles fake,Hollywood läst grüßen wer daran glaubt ist selber Schuld,nichts des so trotz ich find die Sendung auch interessant nur sie laufen auf Rtl2 immer auf und ab und die Folgen wiederholen sich andauernd ich kenne sie alle schon in und auswenig


melden

X-Factor

15.09.2011 um 13:17
Naja, es kann schon in den Grundzügen stimmen. Obwohl manche Sachen einfach zu dick aufgetragen sind um wahr zu sein. Falls es euch aufgefallen ist, der Moderator sagt immer "So ein ähnlicher Fall hat sich daundda zugetragen" oder "So ähnlich ist es in XXX passiert."

Mal davon abgesehen das es sich nicht nachrecherchieren lässt kann man da schon ziemlich schwindeln. Wenn also eine Frau die Polizei ruft und behauptet ein Werwolf belle im Nachbarhaus und dabei ist es nur ein Schäferhund hat sich das vielleicht wirklich zugetragen. Aber daraus könnte man auch eine ziemlich coole Werwolfgeschichte basteln, wenn man das Wort *ähnlich* einsetzt.

Sie sagen nie "Das ist Gladis Perrington aus Oklahoma genauso passiert."

Ich denke die beschönigen viele Sachen, sodass sie interessant werden. Das ist auch so bei dieser einen "Dokuserie" über Poltergeister. Da schreiben sie immer am Anfang "Die Ereignisse haben sich nach Augenzeugenberichten so ähnlich zugetragen"

Augenzeugen können viel sehen und generell würde ich all diese serien eher als fiktive Geschichten werten als sie wirklich richtig ernst zu nehmen.


melden

X-Factor

15.09.2011 um 13:20
Gladis Perrington heisst jetzt Loche und wohnt in New Hampshire. :-D

http://search.ancestry.com/cgi-bin/sse.dll?gl=allgs&gsfn=Armabell&gsln=Perrington&gss=seo&ghc=20


melden

X-Factor

15.09.2011 um 13:21
Tja, ja. X-Factor sollte man nicht trauen. Sicher beruhen die als wahr angegebenen Geschehnisse auf irgendwelchen Tatsachen, aber die geben so wenig Details zu Ort- und Zeitangaben, dass man das meist schlecht nachprüfen kann. Aber ist 'ne nette Sendung mit meinem Star Trek-Star Frakes. :D


Anzeige

melden