Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Copperfield

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zaubern, David Copperfield ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 18:40
Hallo Leute...



Ich will heute mal ein bisschen was über DavidCopperfield erfahren, oder besser gesagt über das was dieser Kerl aufführt!!

Ichschätze mal jeder kennt ihn, aber jetzt echt Leute...

WIE MACHT DER SOLCHESACHEN!!

Kann mir irgendwer erklären wie man einen Menschen verschwinden lassenkann wenn rundherum Leute sitzen???

Ist der Mensch wirklich so zu täuschen??

Wenn unser Gehirn wirklich so dumm ist, dann würde es mich auch nicht wundernwenn manchen Leute Geister sehen oder irgendwelche Geräusche in der Nacht hören!!



Falls jemand Links hat, wo man Fehltritte von David Copperfield sieht oderwo jemand solche Tricks verratet, würd ich mich freuen wenn ihr es schickt!!

Wäre auch cool wenn sich mega viele Leute mit dem Thema jetzt beschäftigen ^^

Vielleicht kann mir ja sogar einer Erklären wie er Leute schweben oder verschwindenlässt!!



Freu mich schon auf die Diskussion!

MFG Redox

Anzeige
melden

David Copperfield

30.09.2006 um 18:43
Vielleicht sind diese Leute, vor denen er seine Kunststückchn aufführt, ja eingeweiht,und der Rest wird im Schnitt passend gemacht...
Meiner Meinung nach ist er einTaschenspieler wie jeder andere auch, hat eben seine Tricks, die wohl recht gut verstecktsind.


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 18:46
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass da mal irgendwas im Fernsehen kam, wo einerdiverse Tricks ausgeplaudert hat. Aber gemerkt hab ich mir davon rein gar nichts.


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 18:48
Das hab ich mir auch schon gedacht...
Ich hab ihn ja bis jetzt nur im Fernsehengesehen und da dachte ich mir auch das die Leute alle mitspielen!!
Aber als dann einPlakat in unserer Ortschaft hang, das er nach Wien kommt... hab ich die Theory wiedervergessen können!!
Und selbst wenn die Leute eingeweiht sind... wo und wieverschwinden die??


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 18:49
David Copperfield ist eine klasse für sich aber einen Trick möchte ich auch wissen unzwar wie man einem Mann verschwinden lassen kan und in Hawai wieder auftauchen lassen kanwenn man selber in New York ist !


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 18:49
ja, in der tat, es gab dazu mehrere sendungen, in denen solche tricks verraten wurden.

wobei einige dieser tricks auch ungeklärt blieben, da sich auch experten nichterklären konnten, wie mancher zauberer das hinbekommt. letzten endes beruht alles auf dengrundsätzen: schnell sein, das publikum gekonnt ablenken, illusionen erschaffen und vielshow.


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 18:51
@Redox: Das ist alles ein wunderbares Zusammenspiel von optischen Täuschungen,versteckten Mechanismen, ein bissel Ablenkung durch mysteriöses Rumgefuchtel, vielTraining und perfektem Timing.


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 18:55
@Hyprid.Ant

Vielleicht hast du es ja vor kurzem im Fernsehen gesehen!!
Daist er mit einer Person aus dem Publikum nach Hawai "gereißt" oder was auch immer!!

Er hat aber davor sich noch von irgendeinem anderen Publikumsmitglied seinen Namen andie Hand schreiben lassen so das es ausgeschlossen ist das zu fälschen, ein Foto vonmehrer Personen aus dem Publikum hat er auch gemacht und es dann in die Live kamera dieHawai stand gezeigt... und das war wirklich das selbe Foto... das kann man einfach nichtfälschen!!

Das is so krank...
Is der Typ überhaupt von unserer Welt?!?!?!


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 18:59
@Redox: Dazu fällt mir nur eins ein: Wer sagt, dass die Kamera wirklich auf Hawaii standund nicht irgendwo in der Nähe vor einer Pappkulisse, die nach Hawaii aussah?


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 19:00
Selbst wenn es so wäre... wie kommen sie innerhalb von zwei Sekunden dort hin???


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:01
@Redox

nimms mir nicht übel, aber man sollte niemals derart pauschalisierendargumentieren, "das kann man einfach nicht fälschen".

fälschen lässt sich imgrunde alles. und zauberkünstler sind auf diesem gebiet experten, ohne zweifel.

man darf nicht alles blind glauben, was einem vorgesetzt wird.


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:01
Ganz einfach weil er ins Meer gelaufen ist weil er dort auch vor publikum aufgetaucht ist! deswegen !


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:02
@Redox: "In der Nähe" kann auch direkt neben oder unter der Bühne sein.


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:02
gerade das medium "fernsehn" lässt viel platz für illusionen und fälschungen.


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:04
@chaoshell: Ok, wenn das so war...*g*

Übrigens: Wenn Name und Fotos voneingeweihten Personen stammen, dann kann man das auch schon vorher machen und sichgemütlich auf Hawaii filmen lassen und später dann lediglich die Videoaufzeichnungabspielen.


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 19:05
ja das dacht ich ja auch, dass man durchs fernsehen viel fälschen kann... aber er trittja live auch und die Fernsehsendungen von ihn zeichnen das nur auf... ein alter Freundvon mir war sogar mal bei einer Show von ihm...

@rocketfinger

Mir istschon klar dass das alles nicht wahr sein kann, aber da muss doch mehr dahintersteckenals nur eine optischen Täuschung wenn er ein Tuch über seinen Kopf zieht und aufeinmalweg ist... und wenn er das dann auch noch auf einem kleinen Steg über dem Publikum machtdann kann ich mir das einfach nicht erklären, weil das ist eine Art Falltür schon malausgeschlossen... und so viele Möglichkeiten einen Menschen verschwinden zu lassenbleiben dann nicht mehr übrig!!


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 19:07
Nein kann man nicht... weil bei der Live camera stand auch ein Moderatur der immer mitihm gesprochen hat... und er ist durchs halbe Publikum gegangen und hat gesagt sie sollenein wort oder einen satz sagen... was sie dann auch taten und der mann in der live kamerahat das dann alles nachgesagt!!

Crazy ha?


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:07
https://www.allmystery.de/dateien/mt31000,1159636058,Vollständig_Entschlüsselte_Zaubertricks.pdf
hier mal ein paar tricks


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:08
hm,funzt nicht :(


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:08
@Redox: Du glaubst gar nicht, wie viele Mittel und Wege es gibt, auch einem Live-PublikumDinge vor die Nase zu setzen, die die optische Wahrnehmung austricksen. ;)


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:09
sieh es mal so, was bietet der ramen solcher zaubershows denn für möglichkeiten?

hast du dir schonmal überlegt, warum ein solch enormer aufwand betrieben wird? warumso viele hilfsmittel eingesetzt werden? warum tücher, kisten, vorhänge, tv kameras etc.?

dann könnte mr.copperfield sich doch simpel auf den potsdamer platz stellen undvor den augen aller leute, ohne irgendwelche hilfsmittel, verschwinden.

zaubershows sind keine zauberei, sondern die eindrucksvolle vorstellung vonmassenillusionen. es steht ausser frage, dass dies wirklich gut inszeniert wird, aberletzten endes relativiert sich das ganze auf rein humane sinneswahrnehmungen und dasaustricksen jener.


Anzeige

melden