Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Copperfield

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zaubern, David Copperfield ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Copperfield

30.09.2006 um 19:10
@andreasko: Ohne Umlaut im Dateinamen sollte es funktionieren.

@Redox: Undauch
das mit dem nachgesprochenen Satz lässt sich tricksen.

Anzeige
melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:10
rahmen


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:10
Link: home.snafu.de (extern)

hier der link von ein paar entschlüsselten tricks?


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 19:11
@rocketfinger

Mhm... das ist schon klar... aber man will es einfach nichtglauben das der Mensch so täuschbar ist!!!!!!!!!!!!!!


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:12
@Redox: Ist er aber. ;)


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:16
der mensch ist sogar enorm täuschbar!

es gibt einen sehr simplen trick, um daszu veranschaulichen:

schreib einen satz auf ein blatt papier und lass esjemanden durchlesen, der es vorher nicht betrachten konnte. schreib dabei aber ein wortzweimal nacheinander, also einfach doppelt in den satz einbauen. die person wird daaswort beim lesen nur einmal erkennen und erst bei näherem betrachten feststellen, es stehtzwei mal nacheinander drin.

das beruht darauf, dass unser gehirn den satzanalysiert und feststellt, dass das wort eben zweimal drinsteht und fasst es für unszusmmen, sodass wir erstmal nur das wort einmal wahrnehmen. unser gehirn streichtsozusagen die doppelte information raus, da es für das verständnis des satzes unnötigist.

sowas sind einfachste illusionen und mittel, den menschen zu täuschen. daslässt sich im grunde auf alle bereiche der wahrnehmung ausbauen.


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 19:19
*gg*

Das kann man aber mit einem Menschen nicht vergleichen der vor deinen Augenverschwindet...
Ich weiß nicht was man machen muss um auf solche Tricks zu stoßen undwer sich sowas ausdenkt muss es ziemlich langweilig gehabt haben ^^


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:22
man kanns schon damit vergleichen, weils sich um eine simple illusion handelt.

dabei ist es unerheblich, obs ein satz auf einem blatt papier ist oder dasverschwinden eines menschen vor deinen augen.


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 19:23
@Redox: Das hat mit Langeweile wohl nicht viel zu tun, immerhin verdienen die Leute ihrGeld damit. Ich gehe ja auch nicht aus Langeweile arbeiten...Du etwa? ;)


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 19:25
Ja, selbst wenn es das selbe ist... eben das man uns als Menschen täuscht... finde ichdoch das verschwinden eines Menschens mehr spektakulärer als zwei Wörter nebeneinanderstehende wörter die man nicht realisiert


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

30.09.2006 um 19:29
@hybrid.ant

Ich meine damit den Menschen der solcheh Tricks als erster erfundenhat... der muss wohl sehr viel zeit zum nachdenken gehabt haben um auf sowas zu kommen...das heißt ja nicht das dieser Mensch zu blöd zu arbeiten war oder sonst irgendwas... ichrespektiere solche Menschen total die es schaffen mit den Sinnen der Menschen zuspielen... aber was muss in einem Menschen vorgehen um solche Illusionen so zuperfektionieren sodass man Menschen vor einem ganzen Publikum verschwinden lässt... ichdenke das kann man mit wissenschaftlichen Hochleistungen gleichstellen wenn ihr michfragt!!


melden

David Copperfield

30.09.2006 um 21:14
"Ich will heute mal ein bisschen was über David Copperfield erfahren, oder besser gesagtüber das was dieser Kerl aufführt!!"

"David Copperfield" ist ein guter Roman vonCharles Dickens über soziale Probleme im viktorianischen England. Aber hier ist wohl deramerikanische Illusionist gleichen Namens gemeint...


melden

David Copperfield

01.10.2006 um 06:39
David Blaine gefällt mir besser, Kupferfeld ist mir irgendwie zu glatt...


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Copperfield

01.10.2006 um 13:18
Oh, da ist ja wer sehr gut Informiert ;-)


melden

David Copperfield

04.10.2006 um 16:32
so ich sags nur einmal kp was ihr denkt aber ich hab gelesen das cooperfield
kontaktezu area 51 hat und sachen für sie testet. jetzt zu eurer sache mit hawaii
es ist keintrick!!!!!!!!! er hat nur eine weitere technologie getestet für die area 51
diesesprojekt ist besser bekannt als der philadelphia experiment wenn ihr es nicht kennt gehtunter google suchen gibt die beiden wörter ein und ihr findet ein experiment das nikolatesla ein bekannter physiker albert einstein (kennt ihr hoffentlich auch physiker die diees nicht wissen) mit noch anderen bekannten physikern aber egal also in dem experimentgeht es darum ein kriegsschiff von einem standort wo anders wortwörtlich zu nehmen zuteleportieren dieser test wurde trotz der gefahren durch die staaten und der marinefortgesetzt was dabei raus kam ja die besatzungsmitglieder sind mit verbrennungen inskrankenhaus gekommen leute wurde mit den wänden verschmolzen usw. nikola tesla hat andiesem tag als das ganze passierte dieses experiment für gefährlich erklärt und er würdees nie wieder testen. er wollte die pläne sogar vernichten aber es kam nie dazu weil erauf mysteriöse weise starb. doch was niemand wusste nichtmal seine familie war das nachseinem tod alle pläne erfindung etc. alles die staaten bekommen und so gesah es americabekam alles die besten erfindungen wie die besagten pläne kamen in ihre hände dienutzlosen pläne bekamen die familie und verwandte als erinnerung usw. in dieser zeit dasschon paar jährchen her ist haben die vereinigten staaten dieses experiment perfektentwickelt. aufjedenfall glauben die staaten sie wären fertig um es jetzt endlich testenzu können da sie cooperfield schon technologien zum testen gaben dachten sie sich gebenwir ihm dieses kostbare experiment auch falls ihr es nicht wisst wenn er schwebt hat erimmer einen gürtel an dieser gürtel wurde von ehemaligen mitgliedern der area bestätigtdas es sich um den schwebegürtel handelt aufjedenfall ist sein hobby seit neustem durchdie wüste zu fahren mit dem motorrad natürlich okey ein weiterer punkt ist der daswährend der vorstellung als der gast zu cooperfield kommt die schuhe auszieht okeymitgekommen okey weiter sie sind über dem publikum auf einer platte kein ausweg okeyweiter gehts und das bestätigt jetzt alles was ich geschrieben habe während des vorgangshört man wie dieser gast anfängt zu schreien also das AAAAHHHHHHHHHHHHHH und als sieankommen hört man das AAAAAAHHHHHHHHHH immer noch was bedeutet es gab sowas wie eineteleportation und ja falls ihr die sendung nicht gesehen habt oder meint es gab einehintertür oder sonst was der boden besteht aus sand und die umhänge die er sich immerüber den kopf wirft ist nur ein schutz damit man nicht sieht wie sich sein körper auflöstokey jetzt noch eins cooperfield meint immer das was er mache ist illusion die illusionbesteht darin die menschen zu täuschen und lässt alle glauben er mache tricks dieseexperimente sollen auch von der area aus geheim bleiben deshalb sowas also nimmt es nichtwortwörtlich was er sagt okey alles ist nur eine technologie der schwarzen welt das warsdie hinweise auf das foto die initialen alles wurde schon gesagt okey ich bin fertiglasst es euch durch den kopf gehen und schreibt bitte nicht das kann nicht sein es gibtsachen die wir uns nciht erklären können und die meisten kommen aus der schwarzen weltaufjedenfall ich bin jetzt fertig ich hab gesagt was ich weiß wenn ihr es so lassen wolltgut wenn ihr es nicht gut findet euer problem
und ich entschuldige mich noch weil ichkeine kommas und punkte habe das kostet mich nur zeit so.....................


melden

David Copperfield

04.10.2006 um 17:07
aaaah....ja.

kannst du die schwarze welt näher erklären?


melden

David Copperfield

04.10.2006 um 17:24
alles billige tricks mit hilfe von spiegelungen.


melden

David Copperfield

04.10.2006 um 17:25
billig sind sie garantiert nicht


melden

David Copperfield

04.10.2006 um 17:25
einfach ein spiegel davor stellen und schon ist der elefant weg


melden

David Copperfield

04.10.2006 um 17:27
auch wenn das publikum ausenrum ist, man stellt einfach von allen seiten spiegel hin sodass der elefant da drin immer noch da ist. und die zuschauer sehen vor lauter aufregungdie doppelgänger nicht


Anzeige

melden