Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ewy-schnuddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

29.02.2004 um 12:43
ich habe im Internet viel über Nostradamus gelesen, allerdings schreibt da jeder was anderes und man hat schlecht die Möglichkeit, nachzufragen.
Deshalb der Thread hier. Ich wüsste gerne, was ihr über ihn und seine Prophezeiungen denkt, wieso so viele Menschen daran glauben usw...

Ich denke, man kann zu jedem Ereignis eine passende Prophezeiung finden, man muss es nur deuten können *g* Wenn ich jetzt ein Buch mit düsteren Prophezeiungen schreiben würde, ohne Zeitangaben und nicht klar formuliet, würde man nicht auch in 500 Jahren sagen "boa, das hat die gewusst" ??? So wie sich alles wiederholt, ist es nicht schwer zu sagen, dass irgendwann irgendetwas passieren wird...

Schreibt mal was dazu...
Ich weiß übrigend, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, aber mein lieber PC will die nicht weiterführen, sind ihm zu alt ^^

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!

Anzeige
melden

Nostradamus

29.02.2004 um 12:45
der typ herrscht. hab den filmgesehen ist noch unterhaltsam wenn man sich für sowas interessiert

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nostradamus

29.02.2004 um 12:47
also, das thema hatten wir....usw...^^

ich denke auch, das man da im nachhinein sehr viel reininterpretieren kann.... aber das passt dann immer ziemlich gut, sodass es irgendwie doch komisch ist....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
ewy-schnuddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

29.02.2004 um 12:48
Über wen oder was herrscht er? ^^ Blödsinn... Unterhaltsam ist es vll, aber ich hab gefragt, ob er wirklich weissagen konnte... Er hat von anderen abgeschrieben, und manchaml mehrere Almanache für ein und das selbe Jahr geschrieben, um mehr Geld zu bekommen... Das einzige, was er wohl wirklich wusste, war der Tag seines Todes, aber ich glaube, wer so leidet, und das jahrelang, der wird schon merken, wenn es mit ihm zu Ende geht...

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden
ewy-schnuddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

29.02.2004 um 12:48
Ich kann mir gerne die Mühe machen und hier ein paar seiner Werisheiten auflisten... Mal schauen, wer da was reininterpretiert...

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

Nostradamus

29.02.2004 um 12:50
seine sachen versteht man immer erst wenn es passiert ist aber mit der zeit hat er denoch probleme soweit ich weis sagt er was an das auch passiert aber nicht zu dem zeit punkt wo er sagt also könnte es auch zufall sein über die jahre hinweg

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
ewy-schnuddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

29.02.2004 um 12:54
"Die Freiheit kann nicht wiedererlangt werden, der Finstere nimmt sie in Besitz, stolz, gemein, unrechtmäßig: Wenn die sache auf der Brücke eröffnet wird, von Hister, venedig erzürnt die republik"

"Unter dem gegensatz babylonischen Klimas, wird das Blutvergießen groß sein, dass Land und Meer, Luft, Himmel, sehr ungerecht sein werden. Parteien, Hunger, regierungen, Seuchen, Verwirrung."

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

29.02.2004 um 21:26
seine prophezeiungen sind schwer zu interpretieren und deshalb werden sie öfters falsch gelesen und dann ein riesen medienzirkus draus gemacht.
Aber seie Vohersagen stimmen, das war schon zu seine lebzeiten so als er der französischen königin gesagt hat dass ihr mann sterben wird uns sie herrschen wird und viele andere dinge hatt er vorhergesehen und sie sind eingetroffen ich liebe seine schriften zu lesen sie sind so geheimnissvoll :)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Nostradamus

01.03.2004 um 10:41
Er konnte wahrscheinlich sehr klar denken, und hatte eine starke Gabe zur
Kombinatorik, das ist alles.
Was seine Prophezeiungen also betrifft, so gelten sie für alle Zeit der
Menschheit.

...leben heisst lieben!


melden

Nostradamus

01.03.2004 um 12:06
hallo ihr
ja also ich meine da ist schon was drann bloss was da alles stimmt ist schwer zu sagen wie schon gesagt im nachhinein kann man viel da hinein interpretierten,
nun letzt endlich muss jeder selber wissen was er glaubt und was nicht .

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Nostradamus

01.03.2004 um 12:11
@schnuddel

er ist nicht berühmt geworden weil er ein buch geschrieben hat,sondern weil sich prophezeihungen von ihm bereits zu seinen lebzeiten erfüllt haben.

die kirche verfolgte ihn natürlich aber der könig schützte ihn weil er von seinem können überzeugt war.
genau diesem könig sagte er voraus,daß er in einem turnier einen unfall erleiden werde und daran sterben werde........
und es ist genau so eingetreten.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nostradamus

01.03.2004 um 12:35
Neulich haben sie im TV auch den Koran gezeigt, daraus geht hervor das auch dort eine verschlüsselung ist, und auch sehr viele sachen sich erfüllt haben und noch werden.
Wieso verschlüsseeln die alle? können die nicht klartext rezählen? *g*
Zu deren Zeiten galt man ja als Hexer oder Teufelkompan wenn man sowas von sich gegeben hatte, und deswegen wurde es wohl verschlüsselt...
Greeezzzz

***Sterni***

Habt keine Angst vor Geistern, nur so könnt Ihr euch schützen!


melden

Nostradamus

08.03.2004 um 18:53
Ich denke, wenn ich jetzt hier etwas verschlüsseltes schreiben würde, würde man in vielleicht 100 Jahren auch sagen: "Hey, des Miststück hat des Gewusst." ;)
Man muss doch nur etwas sagen was man zwei- oder vielleicht auch dreideutig interpretieren kann. Irgentwann wird des scho auftreten. Ausserdem is die Welt nicht gerade klein und irgendwo auf der Welt passiert gerade etwa, worüber andere auf der Welt gerade sprechen.
ich find des jetzt net so spektakulär...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.03.2004 um 22:37
Nostradamus, war Astrologe und Mathematiker. Wann und wo ist mir jetzt absolut egal. Ich habe auch ein Buch über Ihn und seine Therorien, in dem wirr mit Zahlen jongliert wird. Hass gegenüber dem Verlag des Buches. Hier wird eine Figur erschafen um Panik zu machen.

Er rechnete uns aus, was passieren könnte wenn wir uns nicht ändern, denn schon zu seiner Zeit ahnte er was passieren könnte.

Einschläge vom Meteorieten, Sonnenfinsternis und Asteroid kann man berechnen, und genau deshalb war er zu damaliger Zeit nicht gerade beliebt. Ich erinnere, er war Astrologe und Mathematiker und zu seiner Zeit sehr gebildet.

Ich glaube nicht an einen festen Termin für einen Weltuntergang. Ich denke nur, genauso wie Nostradamus es selbst gedacht hat, dass wenn wir uns nicht ändern, uns wie Unterpreviligierte Urzeitmenschen benehmen, der große Knall kommen wird. So. Hab ich jetzt die Zukunft vorausgesagt, oder nur ein Mögliches Ende. Egal, wenn es so weit ist, habe ich mein Status als Prophet wohl erreicht. Schade nur, dass ich Ihn nicht mit erleben werde.

Nostradamus, war und ist ein Perfektionist mit Zahlen. Aber alles was heute über Ihn geschrieben wird, was er voraussagt, ist Geldschneiderei. Wie schnell waren seine Bücher nach dem WTC-Attentat weg. Nur weil er selbst etwas von fallenden Zwillingen schreibt. Wieviel fallende Zwillinge es wohl noch geben wird. Sternzeiche, Freunde, usw.


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.03.2004 um 02:23
ich veragass ein Beispiel um Euch die Zahlen und Wahrscheinlichkeiten mal etwas näher zu bringen.

Planet: Erde
Bev.: ca. 6.000.000.000
Theorie: 3. Weltkrieg (Ursache 1 - 6 Personen)
die Wahrscheinlichkeitswert gerechnet auf 1/100 Jahre

6.000.000.000 / 100 = 60.000.000 / 6 = 10.000.000

wahrscheinlich falsch gerechnet, aber immer noch hoch und realistisch.

Keep it real!


melden

Nostradamus

09.03.2004 um 11:00
also er hat seinen todestag vorausgesagt...das genaue datum? weil jeder kann ahnen, wenn er krank ist, dass er sterben wird, wie du schon sagtest, aber den genauen todestag zu definieren ist schon erstaunlich oder? klar kann man viel in etwas hineininterpreterien. aber wieso zählt nostradamus zu den größten propheten die je gelebt haben? nun, wie tao schon sagte, vieles ist eingetroffen was er vorhersagte. und zwar stichfestes, nicht nur ungenaues! ich glaube schon, dass er viel gesehen hat....

wer kennt werke über ihn, die er mir empfehlen könnte? werke, in denen seine weissagungen stehen...viele sind ja noch nicht entschlüsselt....nun, ich denke nicht dass er angst vor der gefangennahme hatte, wieso hat er sie also verschlüsselt? was denkt ihr?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Nostradamus

09.03.2004 um 11:18
Ein absolut bemerkenswerter Mann und scheinbar einer der besten Ärzte seiner Zeit ! Was an seinen Voraussagen dran ist, ist allerdings schwer zu sagen.
Ich empfehle als Lektüre, den Artikel der sich auf unser aller Lieblingswebsite befindet.

www.allmystery.de/special/230302.shtml


NICHTS lebt ewig !


melden

Nostradamus

09.03.2004 um 14:03
@leopold
Ich glaub dein link funktioniert net. Kann aber sein dass des an meinem pc liegt

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden

Nostradamus

09.03.2004 um 14:08
@miststück

das liegt daran, dass der, wenn man das http nicht davor setzt, automatisch versucht über allmy zu verbinden. lösche einmal www.allmystery.de aus der adresszeile, drücke return und siehe da es funktioniert ;-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Nostradamus

09.03.2004 um 14:18
Das mit den Prophezeihungen von unserem lieben Nostradamus kann man imo fast gleich setzen mit solchen Zahlenspielen wo man aus allem eine 666 rauskriegt. die Prophezeihungen sind so undeutlich verfasst das man daraus alles mögliche interpretieren kann


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

09.03.2004 um 17:58
@sasuke

Korrekt!!!

@Kyria

Mir ist nicht bekannt, dass er seinen Todestag vorausgesehen hat. Aber nenn mir mal einen Menschen, der das nicht kann, wenn er verfolgt, gejagt und verspotet wird. Was war seine Todesursache?

Keep it real!


Anzeige

melden