Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nostradamus

10.03.2004 um 15:22
hallo ihr
also wenn ich das richtig verstanden habe da oben mit der rechnung heist das das eine warscheinlichkeit zu 10.000 besteht das dieser krieg kommt?
also ich geh mal davon aus das die 6.000.000.000. die 100% sind und die 10.000 die warscheinlichkeit und die entspricht dann 0,0000016% das ist ziemlich unwarscheinlich oder?
aber ich weis ja nciht wie du das gerechnet hast.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
ewy-schnuddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

10.03.2004 um 15:29
Also, find ich ja schön des mein Thread noch besucht wird...
@leopold: Einer der größten Ärzte? Habe viel über seine "Kunststücke" gelesen... Okay, er hat lange in pestkranken Gegenden gearbeitet und hat sich nie angesteckt, aber ansonsten? er hat pillen mit rosenextrakten als raumluftverbesserung und gegen die Pest "erfunden"...
@gmg: er war schwer krank, hatte wassersucht oder so... weiß ich nicht mehr. er hat aber nicht ein paar tage oder wochen oder monate davor gesagt "da und da sterbe ich" sondern am abend davor zu seinem Sekretär: "morgen früh wirst du mich tot auffinden". und ich denke, wenn man monatelang unter einer schweren Krankheit leidet, dann merkt man schon, was es zu ende ist...


Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden
zwiwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

10.03.2004 um 23:27
Ich glaube, dass man Nostradamus und sein Wissen/Können nicht in Frage
stellen kann.
Was mich allerdings stört, und ich glaube nicht, dass es wir weiter oben
erwähnt der Fall ist, dass Ereignisse in Beziehung zu seinen
Weissagungengesetzt werden, sondern vielmehr seine Weissagungen in
Verbindung mir einer Reihe von vergangenen Ereignissen gebracht werden.
Dies liegt wohl daran, dass seine Prophezeihungen viel
Interpretationsspielraum lassen und vor allem im Original auch nicht sehr
einfach zu lesen sind.

Und vom Film würde ich, ehrlich gesagt, keine direkten Rückschlüsse auf das
eigentliche Werk des Nostradamus ziehen.

Alles Liebe :-)


melden

Nostradamus

11.03.2004 um 02:30
@ewy

ja das stimmt, wenn er es einen abend vor seinem tod gesagt hat, war es wohl nicht schwer ;-) jedenfalls nicht, wenn er schwer krank war.

@gmg

wenn er es allerdings monate vorher gesagt hätte, an genau dem und dem tag werde ich sterben, so wäre es eine wahnsinns voraussage gewesen, nix anderes wollte ich in meinem vorherigen post aussagen ;-)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

11.03.2004 um 08:44
@Kyria

genau "hätte". Und hier fängt alles wieder von vorne an. Hat er dennn? Nein! Und hätte er, dann wäre er wieder das was wir in ihn sehen wollen. Einen Propheten, der unheil ankündigt. Und das konnte er nicht. Oder doch? Er konnte schon. Weil dies nun mal kein Problem in dieser Welt ist. Alles trift irgenwann einmal ein.

Und andererseits wollte ich damit ausdrücken, dass ein Mensch der verfolgt...blablabla...wird, es keinen sinn macht hier zu verweilen. Sucide. Ach, keinen bock mehr hier weiter zu diskutieren. Wer an den Inhalt der heutigen Bücher über Nostradamus glaubt. Über Vorhersagen und sonstiges, wird zum Untertan so mancher Konzerne und Menschen, die diesen Mist fabrizieren. Macht Dir lieber einen eigenen Kopf, wie du diese Welt gestalten kannst. Glaub mir, dann wird so manchen nicht eintreten.


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

11.03.2004 um 09:09
@lola6666

6.000.000.000 sind 100% in einem Jahr
10.000 ist falsch es sind
10.000.000 (bitte richtig lesen) ist die wahrscheinlichkeit auf 6 personen in einen Jahrhundert gerechnet. kompliziert. ich gebe nicht den 6 mrd. die schuld sondern nur 6. und die bekommen die 10 mio. nicht die 6 mrd.

@ewy-schnuddel
"....aber nicht ein paar tage oder wochen oder monate davor gesagt "da und da sterbe ich" sondern am abend davor zu seinem Sekretär: "morgen früh wirst du mich tot auffinden"""
no comment.. oder doch.. "paar tage oder wochen oder monate" schnallt das hier keiner. Tage und Monate das sind emense unterschiede!!! wenn ich etwas gestern gesagt habe das heute eintrifft. dann ist das toll. weil ich einfach mal recht hatte mit meiner "VERMUTUNG". sagte ich es jedoch vor einem Monat: dann interessiert es mich heute einen scheiss, weil ich es heut nicht mehr wüsste!!!

Keep it real!


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

11.03.2004 um 09:15
@lola6666
wie kommst Du auf 0,0000016%???

Dreisatz

6.000.000.000 = 100 %
x% = 10.000 (deine zahl)

rechnung 100 x 10.000 / 6.000.000.000 = 0,000167 %
Rechnest Du statt 10.000 , 1 Mio siehts mehr so aus 0,167 %

Keep it real!


melden

Nostradamus

11.03.2004 um 14:15
@gmg

deswegen hatte ich ja extra den ersteller dieses threads gefragt, ob er das genaue todesdatum schon sehr viel früher vorausgesehen hat, das GENAUE datum. alles klar? ;);)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

11.03.2004 um 19:35
Dann ist diese Diskussion ja gar nicht von nöten. wenn... :-)

Keep it real!


melden

Nostradamus

12.03.2004 um 15:50
Ich weiss nicht. Er hat mal geschrieben "Im 20 Jahrhundert, fallen zwei türme, viele Menschen, darunter Frauen und Kinder werden zu Opfern..." (World Trade center)

Ich denke er könnte wirklich dinge voraussagen, denn man hat manchmal Traüme die die Zukunft zeigen und die man dannach im echten Leben wieder sieht und das als Dejavu bezeichnet. Ich denke Notredamus hattte sowas öfter und er konnte sich die Traüme merken.

Menschen sind klugere Affen.

Ich denke immer an die Zukunft, denn dort verbringe ich den verbringe ich den Rest meines Lebens.

gretz to shady and me



melden

Nostradamus

12.03.2004 um 16:13
du vergisst dabei, dass die türme im 21. jahrhundert fielen ;-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Nostradamus

12.03.2004 um 16:34
Ja stimmt. Ich habe irgenwie nicht darauf geachtet, aber trotzdem er meinte WTC, weil im buch, das ich gelesen habe, noch mehr darüber stand.

Menschen sind klugere Affen.

gretz to shady and me

Nothing is impossible



melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

12.03.2004 um 22:26
@romanparulin
Bitte keine zwei Türme. Nicht das WTC. Das ist wirklich von weit her geholt. Nostradamus erwähnte dies nie. Er deutete auf ein Ereignis mit zwei Zwillingen und nicht zwei Türmen. Beweise kann ich das momentan noch nicht. Bin aber am Suchen.

Keep it real!


melden

Nostradamus

12.03.2004 um 22:28
Zwillinge - Zwillingstürme (TwinTowers).

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Nostradamus

12.03.2004 um 22:32
Ich habe es aber so gelesen, echt na ja das buch war auf russisch, vielleicht haben die ja was verwechselt(typisch russen)
@gmg Wenn das stimmt was du sagst, dann tut mir leid

Mfg Roman

Menschen sind klugere Affen.

gretz to shady and me

Nothing is impossible



melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

13.03.2004 um 01:15
@isis
wieso kommt ein jeder bei Zwillinge auf Zwillingstürme? Wo sind da die genauen zusammenhänge... das versteh ich nicht.

Was wäre, wenn die Flugzeuge statt ins WTC in ein Fussball-Stadion gestürzt wären. Das hätte auch möglich sein können. War aber Zeitlich vielleicht gar nicht machbar. Aber die Wahrscheinliche Opferzahl währe größer gewesen. Und niemand hätte jemals etwas von Nostradamus "zwillings-prophezeihung" erwähnt. oder?

Keep it real!


melden
ewy-schnuddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

13.03.2004 um 06:34
@gmg: Muss dir Recht geben, in der besagten Prophezeiung war von Zwillingen die Rede. Zeitlich und symbolisch würde es natürlich aus das WTC passen, aber es kann nicht bewiesen werden, dass er die Wahrheit wusste/gesehen hat.

Sucht mal im Inet nach Nostradamus, da gibt es Eiten, wo vermutet wird, er hatte göttliche Eingebungen oder wurde von Aliens in die Zukunft entführt... *rofl* ich denke, es ist Zufall. Macht man eine so verschwommene Aussage, dann trifft sie bestimmt IRGENDWANN ein mal ein....

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

Nostradamus

14.03.2004 um 16:32
Link: www.nostradamus-heute.de (extern) (Archiv-Version vom 25.03.2004)

Umfangreiche und sachliche Informationen zum Thema Nostradamus findest du auf folgender Website:


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

19.03.2004 um 23:03
jetzt hab ichs... Nostradamus war Astrologe und Arzt??? Ideal für exakte voraussagen. Er war krank und starb daran... na klar wusste er es, er war ja arzt. Er sah Kometen kommen. Na klar, er war auch ja auch Astrologe... noch was... werd mal weitersuchen...

Keep it real!


melden

Nostradamus

13.04.2004 um 15:48
Viele Menschen glauben dies alles weil das meißte was er gesagt hat wahrgeworden ist. Oder sagen wir mal weil bis jetzt alles wahr geworden ist.Aber das der dritte Weltkrieg kommen soll anfang der Jahrtausendwende das glaub ich jetzt mal nicht.


Anzeige

melden