Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pink Floyd Geister

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 16:38
das ist doch das gleiche wie bei diesem ich und ich lied

da hören zig leute auch es tobt der Hamster vor unserm Fenster
und du bist das Flachdach für meine Seele, eben weil der ein bisschen nuschelt beim singen

da gibt es noch ein Lied das mir jetzt aber nicht einfällt, da hat ne Frau beim radio angerufen und das Läwwerwurschd (leberwurst) lied verlangt

die Dinger wo leute was deutsches im Englischen verstehen kamen ne ganze Zeit mal morgens bei uns im Radio, war meisten sogar sau lustig^^

naja und wenn dann noch etwas passiert wie das Erhängen naja dann hat man nen super HIntergrund für ne Legende

Anzeige
melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 17:03
"Hau auf die Leberwurst, hau auf die Leberwurst..."
Das is ne versteckte Suggestivbotschaft, nich son Kinderkram wie bei PF.
@lost-lady: Wenn du das selbe wie ich hier meinst, dann ist das Paul McCartney - Hope Of Deliverance.


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 17:05
Ja, abgekupfert von den Agathe Bauer Songs. Ist das Gleiche Prinziep.


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 17:28
Ja genau ist mir nur nicht eingefallen^^

home of de läwwerwurschd^^ sooo geil

@Ariadne
klar einer hat ja mit allem angefangen aber das Phänomen besteht weiter, und lustig ist es immer was da so rauskommt


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 19:27
@lost-lady
Also ich hör da immer:
Es tobt der Hassan vor meinem Fenster ;-)


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 19:38
@Abu_Nur
das ist auch cool muss ich mal drauf achten wenns wieder im radio läuft, ich bin da ja leider sehr phantasielos und hör imme rnur das was sie singen bzw ich versteh gar nix, wenn smir dann aber einer sagt hör ichs auch

ach ist ürbigens ein schönes Beispiel dafür dass man es wenn mans gesagt bekommt hört^^, ohne dass was dran ist


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 21:21
@Abu_Nur
ich versteh hamster!
...es tobt der hamster vor meinem fenster...
gröhl


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 21:25
Gib mir Sahne....


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 21:33
@Mittelscheitel
jaaaaa genau!!!!!!
gib mir wärme gib mir licht....
muahahahahaha


melden

Pink Floyd Geister

21.09.2010 um 18:28
Lost Lady schrieb: klar einer hat ja mit allem angefangen aber das Phänomen besteht weiter, und lustig ist es immer was da so rauskommt
stimmt und die Agathe Bauer Songs sterben auch nicht aus. Bei iTunes im Podcast, kann man sie sich kostenlos anhören und sogar runter laden.


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 04:48
Sie spielen es gerade bei Hellwegradio


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 08:26
Hat jemand diese alte Aufnahme irgendwo?
Im eigentlichen LP-Lied, ist nichts davon zu hörn. Einwandfreies Englisch.


1x zitiertmelden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:25
Zitat von belphegabelphega schrieb:Hat jemand diese alte Aufnahme irgendwo?
Im eigentlichen LP-Lied, ist nichts davon zu hörn. Einwandfreies Englisch.
Ob von der LP oder nicht, die Aufnahme ist gleich. Ob man das da raus hören kann/will hängt nicht vom Medium, sondern vom Hörer ab. ;)

Das ist nichts anderes, als würde ich in die Wolken schauen und sagen "Oh, die Wolke sieht aus wie ein Hase." Der zweite stimmt mir zu, der dritte sieht eher ne Schildkröte und der vierte hält alle für bekloppt, weil er einfach nur ne Wolke sieht. Oder kurz: Einbildung. ;)


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:27
@sleazebäg
Laut Bericht, mussten sie die Version auf die LP neu aufspielen, weil auf der eigentlichen Schreie im Hintergrund zu hören waren. Unter anderem wurde dabei auch das "hol mich unters dach" oder so rausgehört.

Auf der LP-Version ist nichts anormales zu hören.


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:32
@belphega
Der Kinderchor mit "All in all it's just a..." bzw. "Holt ihn, holt ihn unters Dach" oder was auch immer man da raushören mag ist doch meines Wissens nach auf jeder LP, CD, etc. drauf. Das ist ja auch nicht anomal, nur die Phantasie mancher Hörer ist es. ;) Und die Story mit den Schreien und dem Neueinspielen ist meiner Ansicht nach Blödsinn. Gruseliger Mythos den sich irgendein Witzbold dazuerfunden hat.


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:38
@sleazebäg
Das Phänomen heißt misheared lyrics und das sind eigentlich nur eindeutig hörbare Sachen.


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:41
@belphega
Ich weiß wie das Phänomen heißt... wie kommst du aber auf "nur eindeutig hörbar"? Ich kenn da etliche Beispiele, die nur mit viel Phantasie als das zu erkennen sind, was manche dabei heraushören.


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:43
Sagen wirs mal so. Hätten mehrere Leute diesen Satz in der LP-Fassung verstanden, wäre er schon mindestens 20x auf Youtube aufgetaucht.

Auf Youtube, existieren zwar über 6000 Misheard-Lyrics-Beispiele, aber kein "The Wall".
Das liegt auch daran, dass - wie im Bericht steht - dieser Satz nur auf einer anderen Fassung zu hören war.


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:49
@belphega
Ich höre den Satz, mit Phantasie, in der einen und einzigen Fassung des Songs den ich kenne heraus. Ich hab den Song nicht auf LP, das die eine andere Fassung enthalten soll kann ich mir auch kaum vorstellen. Um das herauszufinden müsste ich mir die Platte von meinem Bruder mal ausleihen... ;)
Oder du könntest mir ja mal den Gefallen tun und dir das hier bei YouTube anhören:
Youtube: Pink Floyd   /   Another Brick in the Wall, Pt. 2
Pink Floyd / Another Brick in the Wall, Pt. 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...und mir dann sagen, ob sich das von der LP-Version unterscheidet. Speziell eben der Kinderchor bei ca. 1:50. Übrigens wird das Gerücht auch direkt beim Starten des Videos in einer Einblendung erwähnt, also dass das da nicht auftaucht kann ich so nicht stehen lassen.


melden

Pink Floyd Geister

23.09.2010 um 15:58
Omg.. bei "All in all you're just another brick in the wall".
Wenn man Buchstaben vertauscht, Worte auspricht als hätte man ne Stimmbehinderung und gleichzeitig überfahren wird => dann spricht man "Hol ihn, hol ihn unters Dach" vielleicht wirklich so aus.

*kopfschüttel*
Wo man etwas finden will, findet man auch was. Aber sowas ist Humbug.


Anzeige

1x zitiertmelden