Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pink Floyd Geister

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

22.04.2007 um 20:44
sry für die doppelposts.. ;)

ich denke weil die kids das J von just net sobetonen
wirds zu dem "deutschen"

Anzeige
melden

Pink Floyd Geister

23.04.2007 um 12:36
Link: www.kissthisguy.com (extern)

Ich glaube eher, dass der Song vegetarisch inspririert ist. Anstatt des offiziellenTextes "we don't need no education" wird doch in Wirklichkeit "we don't need no eggs andbacon" gesungen! Wieviele Tiere sind nach dem Erscheinen des Songs schon auf derSchlachtbank gelandet???

Eine unglaublich lange liste von missverstandenenSong-Texten gibts auf

www.kissthisguy.com


melden

Pink Floyd Geister

23.04.2007 um 13:55
Ich hab das Lied mir jetzt des öfteren angehört und kann nichts der gleichenheraushören...


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Pink Floyd Geister

23.04.2007 um 15:03
Also auf meinem Album hör ich nichts...nur stimmengewirr, eine vordergründigemännerstimme...was die kinder im hintergrund rufen is unklar...und bei dem Link kann ichauch nichts hören, was sich nach etwas anderem anhört als "All in all your'e just anotherbrick in the wall"


melden

Pink Floyd Geister

27.04.2007 um 11:23
aslo ich mag den song absolut nicht...
ich höre in jeden tag in der arbeit.... imradio...
und ich höre immer diesen kindergesang auf deutsch seit ich darüber einenbericht gesehen habe...
aber in der neuen House version von erik prydz geht das etwasunter...
dass ist doch das Gleiche mit der PS werbung bei der WM kein mensch hatgenschnallt das die japanischen kidz singen "Schierri wir wissen wo dein Auto steht..."oder??

Täuschung!!


melden

Pink Floyd Geister

27.04.2007 um 15:13
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 09.06.2007)

Die Geschichte mit "Hol ihn unters Dach" kenne ich auch.

Und zwar kam dieseGeschichte am 09.07.2002 in der Sendung "Quarks & Co." mit Ranga Jogeshwar auf WDR in denUmlauf. Titel der Sendung "Die Macht der Suggestion". Er hat zu Beginn diese Geschichteerzählt. Außerdem hat er während der ganzen Sendung immer wieder betont, dass wenn dieZuschauer in der auf die Sendung folgenden Nacht um 2 Uhr aufwachen, eine halbe Stundenicht schlafen können.

Mir ging es auch so. Ich wurde nachts wach, Punkt 2 Uhr,und konnte eine halbe Stunde nicht einschlafen.

Wenn man etwas nur glaubwürdigrüber bringt, glaubt man es auch. dadurch, dass immer wieder gesagt wurde "Ihr könnt dannnicht einschlafen", hat man das so verinnerlicht, dass man auch tatsächlich nichteinschlafen konnte.

Ebenso mit "Hol ihn unters Dach". Rein fiktiv, nur erfunden.Glaubhaft erzählt, und schon hört man es in dem Lied. Tatsache ist, der Kinderchor singtdefinitiv

"All in all it's just another brick in the wall"


melden

Pink Floyd Geister

30.04.2007 um 17:17
Es lebe die Phantasie der Menschen :-)
Hmm hab mir das Lied grad angehört
und daherdas ich den Text auswendig
kann war es für mich erst schwierig raus-
zubekommenwelche Stelle gemeint ist.
Aber mit nen kleenes bissel Phantasie geht
das schon!Naja egaaal das Lied is trotzdem
toll :-)


melden

Pink Floyd Geister

01.05.2007 um 16:05
dazu kann ich dir geschichte etwas GENAUER erläutern. die kinder singen nicht
"holmich,hol mich unters dach" sondern hol IHN,hol ihn unters dach".

der manager hatteschon jahre vorher die kinder misshandelt und eines sogar getötet (unterm dachboden),dochman konnte ihm nichts nachweisen und er blieb unbestraft. also ging das grücht um,dieseskind wäre zurückgekommen um ihn zu bestrafen. als der manager "hol ihn,hol ihn untersdach" hörte drehte er durch und erhang sich auf dem dachboden.

ich hoffe ichkonnte dir helfen

mfg


melden

Pink Floyd Geister

01.05.2007 um 16:13
Nein konntest du nciht, weil das einfach schwachsinn ist, was du erzählst! :D


melden

Pink Floyd Geister

01.05.2007 um 18:03
Joh pink Floyd macht geile musik, aber was an der geschichte dran is weiß ich nicht. eswird ja auch erzählt, dass Jim Morrison nicht tot ist sondern in afrika untergetauchtist! oder das paul mc cartney schon tot war als das album "abbey road´" aufgenommenwurde, nur weil er auf den cover der pltte barfuß unterwegs ist, als einziger!


melden

Pink Floyd Geister

02.05.2007 um 18:11
@handeron:

Ich verweise gerne nochmal auf meinen Beitrag etwas weiteroben!

Die Geschichte mit der Botschaft und dem Überltäter ist NURERFINDUNG!!!

Da ist nichts dergleichen passiert! Es war eine reine Erfindung umdie "Macht der Suggestion" zu verdeutlichen. Wird auf der Seite von Quarks & Co. auchnochmal ausführlich bestätigt.


melden

Pink Floyd Geister

02.05.2007 um 22:00
@ könig_rasta - meine quelle liegt bei mtv - du bezeichnest sie also als lügner
(okals onkel muss ich sagen sie sind ********)


1x zitiertmelden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

03.05.2007 um 16:30
mtv?
soso.
-naja also das ihm nichts nachgewiesen wurde find ich aber komisch.anscheinend hatten sie ja wohl einen verdacht und damit auch einen beweis sonst hättendie ihm das garnicht "anhängen" können. "
-[...]kinder misshandelt und sogar einesgetötet[...]" hätte er die anderen am leben gelassen wären das doch die besten zeugen fürseine taten und somit auch die eindeutigen beweise ihn festzunehmen.es seidenn was andresist mit denen passiert.
-was auch unrealitstisch erscheint ist, das pink floyd ihnauch noch als manager genommen haben, normalerweise guckt man sich den lebenslauf an undda müsste normal sowas stehen wie "hauptverdächtiger in einem fall blabla" und dann würdedoch niemand den nehmen!
-und welcher ehemaliger kinderschänder wird manager? hm najadie welt kann schon seltsam sein :D

hoffe das waren genug fakten ;) sind zwarnicht eindeutig aber immerhin etwas.

also sehe ich das auch als völligen quatschan.

+hedi+


melden

Pink Floyd Geister

03.05.2007 um 17:28
Wo bitte schön singen in diesem Lied die Kinder "Hol mich unters Dach"?!


melden

Pink Floyd Geister

03.05.2007 um 18:40
Zitat von handeronhanderon schrieb:@ könig_rasta - meine quelle liegt bei mtv - du bezeichnest sie also alslügner
Das tu ich durchaus ja!
Lügner is zwar das falsche Wort,aber für Sensationen drehen sie sicher gerne mal an den Tatsachen!
Also MTV lass ichdefinitiv nicht als seriöse Quelle durchgehen!


melden

Pink Floyd Geister

03.05.2007 um 18:49
Joh, MTV kann man einfach nicht ernst nehmen!


melden

Pink Floyd Geister

05.05.2007 um 12:08
Bei allem Respekt; ich finde es braucht entweder harten Alkohol oder eine weiche Fantasieum diesen Satz aus dem Lied zu hören...


melden

Pink Floyd Geister

05.05.2007 um 12:33
*Schnarchh* ZZZZZzzzzzzzzzzzz..............!-)


melden

Pink Floyd Geister

05.05.2007 um 20:08
OMG das so ziemlich das bekannteste Beispiel für Suggestion was es gibt^^


Anzeige

melden