Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OOB :)

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Luzides Träumen, OBE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

01.03.2004 um 17:16
nein, hier ist jetzt nicht ein Hilfsmittel während der Periode gemeint *g*

Ich meine hiermit die Out-of-body - Erlebnisse.

Hattet ihr schon mal welche? Zum Beispiel, dass ihr eingeschlafen seid und euch dann selbst über euch gesehen habt?



Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...


Anzeige
melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

01.03.2004 um 17:24
Ihr braucht keine Angst oder so zu haben. Könnt auch Stories reinschreiben, die ihr gelesen, gehört oder gesehen habt. Nur Mut! ;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

OOB :)

01.03.2004 um 17:26
hatte noch keine....kann deshalb auch nix schreiben ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

01.03.2004 um 17:36
okay, ist ja wenigstens etwas ;)

Dann erzähl ich euch mal kurz was, was ich in einem Buch "Jenseits des Vorstellbaren" von Victor Farkas gelesen hab:

Auf einem Schiff irgendwo im nordischen Eismeer wurde eines Tages ein Mann gesichtet, den niemand kannte. Dieser schrieb mit Kreide eine Botschaft an die Tafel des Kapitänsraum (hab vergessen wie der genau heißt). DIese Botschaft bestand aus Koordinaten. Als man aber den Kaptiän gerufen hatte, war der Mann wieder verschwunden. Der Kapitän war skeptisch und ließ all seine Männer antreten, um eine Schriftprobe von jeden einzelnen zu bekommen. Doch keine der Schriften stimmte mit der auf der Tafel überein. Letztendlich kam man dann zu dem Schluss, die Koordinaten anzufahren und zu sehen, was es dort gab. Ein paar Stunden später erreichten sie ihr Ziel und fanden dort ein Passagierschiff vor, dass im Eis stecken geblieben war. Man hatte auch schon einen Funkspruch ausgesandt, aber niemand antwortete.
Als man dann die Passagiere des Schiffes auf das andere Schiff hinüber holte, sah man einen Mann, der genauso aussah, wie der, der die BOtschaft geschrieben hat. Man ersuchte ihn für eine Schriftprobe und siehe da, sie war identisch. Man befragte ihn und er sagte, er wäre eingeschlafen und als er wieder aufgewacht sei, wusste er, dass Rettung unterwegs war.

Schon interessant, oder?! Ich habe noch viele solcher Berichte in dem Buch, wenn ihr wollt, kann ich euch noch ein paar erzählen. Aber jetzt seid ihr am Zug. ;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

01.03.2004 um 17:43
hi liane :)
ich glaube daran. hab heute morgen im zug (da hat man ja vieeel zeit zum lesen, bei den verspätungen :| ) in einem buch gelesen, in dem es um die komplexe zusammensetzung des menschen geht. darin werden mehrere eindeutig belegte, aber totgeschwiegene fälle von oob's beschrieben. ein junge z. b. konnte in einem fremden buch, das in eine nebenraum auf einem tisch lag, lesen, und zwar seitenweise, ohne dass im nebenraum jemand weitergeblätter hätte :)
yo


melden

OOB :)

01.03.2004 um 17:44
@ Liane
Ich habe damit keine Erfahrung, ich kenne solche Geschichten nur aus dem Fernsehen, wo Leute die dem Tod nahe waren darüber berichteten, dass sie sich gesehen haben und dann wieder ins Leben zurück geholt wurden. Die Geschichte mit dem Schiff klingt seltsam und doch Interessant.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
magic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

01.03.2004 um 21:23
hatte sowas noch nicht.


melden

OOB :)

01.03.2004 um 21:36
japp, ich kenne das, wenn man eigentlich schläft und sich im traum schlafen sieht! komisches gefühl.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

OOB :)

02.03.2004 um 00:38
@Liane
Ist nicht jeder Traum ein Out-of-body Erlebnis?
Ich stand schon öfter neben mir. Und das sogar im Wachzustand.


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

02.03.2004 um 12:27
@jeanne

du hast sowas schon erlebt? erzähl mal genauer..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

02.03.2004 um 18:55
@ Buddah: Das kann schon sein. Je nachdem was du träumst. Aber ich denke der Unterschied zum OOB Erlebnis ist, dass das dann real ist. Du also auch dafür Zeugen haben kannst.

@jeanne: Da haste mich jetzt aber neugierig gemacht...wie kann man denn sowas anstreben? *erzähl* ;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

OOB :)

06.03.2004 um 22:44
Gibt es nicht die Redensweise "Ich stehe heute etwas neben mir, tut mir Leid"?
Oder bilde ich mir das nur ein? o.O
Sorry stehe heute ein wenig neben mir ;)

The Golden Age Will Come


melden

OOB :)

06.03.2004 um 23:18
Man kann schon neben sich stehen, aber das hat dann nichts mit OOB´s zu tun ;) Mir ist sowas zwar noch nie passiert, finde dieses Thema aber sehr interessant, kann mir aber nicht erklären wie sowas passieren kann!

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.




melden

OOB :)

06.03.2004 um 23:26
@ Liane

wie kann man bei nem oob-erlebnis denn zeugen haben? kannst du mit anderen reden, wenn du raus aus deinem körper bist oder sehen die dich irgendwie?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

OOB :)

07.03.2004 um 02:35
Also direkt erlebt noch nicht, doch indirekt. Es spiegelt sich in meiner Vergangenheit. Ich sehe meine Vergangeheit nicht aus meinem Blickwinkel, sondern sehe mich selbst dort wie ich mich verhalten habe. Ich sehe also neutral zu, was ich erlebte. Schwer zu erklären. Es ist, als würde 2 Meter vormirr ich stehen, aber eigentlich bin ja ich das, was diese Person sieht. Somit ist das eine Art Kopie.

Es ist interessant mich selbst zu sehen, denn dobei versteht man dinge, die merkte man zuvor nicht, nur ich frage mich immernoch, wieso es so real scheint. Wenn ich aus einem Traum eine Information mitnahm (z. B. das zwei paar Rote Stiefel auf einer Komode stehen, wo ich noch nie Stiefel bemerkte, stehen sie dann da, wenn ich hinsehe.


Tja.




Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

07.03.2004 um 18:00
@Tommy137:
Man kann Zeugen für solche ERlebnisse haben. In einer Story hat ein Wissenschaftler, der sich mit dem Thema beschäftigt und sich selbst auch in die Versuche mit einbezieht, ein OOB-Erlebnis gehabt, in dem er bei einer Freundin war. Um zu sehen, ob sie ihn bemerkt, hat er sie gezwickt und am nächsten Morgen hat sie ihm wütend die rote Stelle gezeigt, an der er sie zuvor gezwickt hatte. (War wohl mehr als ein Zwicken *g*)

Sehen können sie dich auch manchmal, wie z.B. bei der Story mit dem Schiff (siehe oben). Und wie der Wissenschaftler es bewiesen hat, kann man sie auch fühlen.

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

OOB :)

08.03.2004 um 15:38
ich hatte auch mal sowas. bevor ich eingeschlafen bin hab ich irgentwie an meine beste freundin gedacht und als ich versucht hab einzuschlafen stand ich dann komischerweise an ihrem Bett und konnte ihr kurz beim schlafen zusehen.

@Liane
heißt des net OBE? Weil ich hab mal auf einer Seite ( www.paranormal.de ) sowas ähnliches gelesen und da stand des unter dem Namen OBE.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OOB :)

08.03.2004 um 16:31
@ Miststück:In dem Buch von mir haben die das nach Out Of Body (also OOB) abgekürzt. Die Seite kenne ich , ist ganz gut. (Warum so ein aussagekräftiger Name? :) )

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

OOB :)

08.03.2004 um 17:30
@Liane

Kann ja sein das es zwei Abkürzungen für diesen Begriff gibt... Is ja eigentlich auch egal solange jeder weiß was gemeint ist. :)
Zu meinem Namen...Ich weiß net genau wie ich darauf kam. Irgendwie wurde mir der Begriff oft an den Kopf geschmissen vielleicht deshalb? ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden

OOB :)

21.12.2004 um 16:50
mir ist sowas schonmal passiert.
war nach nem unfall, bin über die straße gegangen (ohne zu gucken -.-)
und hab dann nur noch nen heftigen schmerz gespürt und gemerkt das ich durch die gegend geschleudert wurde.
auf einmal war alles hell und ich stand auf der andern strassenseite.
ich hab gesehen wie die ganzen autos stehengeblieben sind und überall leute angerannt kamen.
aber man konnte nichts hören.
als ich mich dann umgedreht habe sah ich mich selbst mitten auf der straße liegen und wurde dann sozusagen von meinem körper angezogen bis ich im krankenwagen aufgewacht bin.


melden

OOB :)

21.12.2004 um 17:18
Meine Freundin hat mal gemeint, dass sie es mal hatte. Aber ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat. Sie ist einem Weg gefolgt um ihr "Totem" zu finden. Ein Tier, was sie leiten soll.

oO

Sorry. Mehr weiß ich auch nicht.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


Anzeige

melden