Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 17:57
@emanon
natürlich bin ich kein Wissenschaftler habe es aus einer wissenschaftlichen Zeitschrift............du kritisierst wissenschaftliche Vorträge....??????????????

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 18:15
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Ich bin überzeugt es gibt diese Ausnahmen,aber es dient hier nur zu deiner,oder anderer ihren Zeitvertreib und Neugier zu befriedigen und um sich reinzudiskutieren.Das hat keinen wirklichen Sinn meiner Meinung nach.
Da muss ich dich leider entäuschen. Auch ich suche diese Überzeugung, nur habe ich wahrscheinlich wesentlich höhere Kriterien diese Ausnahmen als Solche anzuerkennen.
So, und nun mal in euren Worten:
Nein, ich werde diese meine "höheren Kriterien" hier nicht kund tun, weil ich weiß das ich sie habe. ( und außerdemschon in mehreren Threads formuliert habe.)

@Emerald
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Wo habe ich gesagt, dass Du Bauchschmerzen bekommst? Ich habe Dir nur geraten auf Deinen Magen, insbesondere den Mageneingang zu achten. Das hat nichts mit Schmerzen zu tun.
Seite 16 / dein Beitrag vom 06.08.2011 / 23:00 Uhr
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Und... Klein-Palisander, Dein Magen meldet sich schon noch (spätestens nach dieser Lektüre - grins), Mageneingang.(Das würdest Du garantiert aber nicht zugeben)
Tja, im allgemeinen wird diese so von dir formulierte Äußerung mit Schmerzen verbunden.
Zumindest ist das geflügelte Wort bei Magenbeschwerden / Hunger, welches da lautet " mein Magen meldet sich" umgangssprachlich mit solcherlei Beschwerden verbunden.
Aber gut, das Wort " Bauchschmerzen" als solches hast du nicht verwendet. Wäre auch ein Fehler gewesen, weil es zu detailiert gewesen wäre. Mit o.g. Umschreibung bleiben eine mehrere Fluchtüren / Interpretationsmöglichkeiten offen.

"Spätestens nach dieser Lektüre " ist ebenfalls eine Formulierung die ein Zeitfenster von ca 25 Jahren - gemessen ab deinen Beitrag offen lässt. Den so lange sollte ich nach der Statistik noch leben. Werde ich früher am Mageneingang erkranken ( was nicht ausgeschlossen ist ) hat sich deine Vorhersage natürlich erfüllt, allerdings nicht im umgangssprachlichen Verständnis.
Zu deiner angeratenen Ultraschall-Untersuchung: Die liegt 14 Tage zurück - alles in bester Ordnung. So, und nun bin ich gespannt was als nächstes kommt...

So, und da ich nach wie vor keine direkten, klaren Antworten auf meine Fragen bekommen habe, und ich die Hoffnung darauf wohl auch begraben kann, ziehe ich mich aus dieser Diskussion zunächst in den Standby-Modus zurück.

@Emerald

Für dich: 163524ouvlga6kdd


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 18:19
@siri
Wissenschaftliche Vorträge sind doch nicht sakrosankt (ist @akbas hier irgendwo ;) ), die Wisenchaft lebt geradezu von konstruktivem Diskurs.
Gerne hätte ich die Quelle, dann könnte ich mich schlauer machen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 18:21
@ Palisander: "...spätestens nach dieser Lektüre.." mit "grins" sollte ein Scherz sein. Ich würde mich freuen, wenn der Ultraschall den Bauchraum abgecheckt hatte und alles wirklich einwandfrei ist (und nicht nur nicht gesehen wurde).

Dankeschön für das Smaragd/Diamantenherz - wie es auch immer gemeint ist.

Alles Gute
Emerald


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 18:32
die Quelle ist eine wissenschaftliche Zeitschrift" Raum und Zeit"


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 19:17
@Chips

Oh,ich selbst habe auch hohe kriterien,und meine gewonnene ansicht dazu ist,dass es oft die frage gibt wie mann nach etwas sucht!
Und eine frage ist wohl auch was man erfahren hat,und im nächsten wie weit man was erkennen kann.es spielen viele kleine bis grosse faktoren zusammen mit eine rolle meiner meinung nach.allein durch verbissenheit und den drang zur neugierde um etwas zu befriedigen erreicht man denke ich in solchen dingen selten was bis gar nichts.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 20:32
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:durch verbissenheit und den drang zur neugierde um etwas zu befriedigen erreicht man denke ich in solchen dingen selten was bis gar nichts.
Gäbe es keine Menschen, die Verbissenheit und Neugierde an Eigenschaften in sich tragen, wüssten wir wohl heute immer noch nicht wie man Feuer macht...^^


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

08.08.2011 um 21:33
Darum schrieb ich ja auch 'bei solchen dingen'
Wobei dieses thema(mit dem feuer machen) ja meiner ansicht nach auch spezieller sein kann als wir glauben/wie es den anschein macht.wir denken dass wir unsere errungenschaften und unseren ''fortschritt'' nur durch unseren eifer und der puren wissensbegierde und neugierde zu verdanken haben.evolution wird gemeint.
Ich sage nur,wenn die dinge auf der welt und im ganzen kosmos tatsächlich so komplex sind wie sie scheinen,(und es scheint so)dann ist das meiner meinung nach zu absolut,darum stimmt es meiner ansicht nach nicht unbedingt.das bezieht sich auf viele dinge.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

11.08.2011 um 03:44
Anbei eine Seite, auf die ich zufällig gestoßen bin.

Auch der weiterführende link über Auralon ist lesenswert^^

http://www.efc-rieder.de/product_info.php?info=p74_auralon-silber.html&XTCsid=3361428dce37f19e7f4ae11efd94f007


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

15.08.2011 um 17:06
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb am 11.08.2011:Auch der weiterführende link über Auralon ist lesenswert^^
Schönes Beispiel, welches Verdeutlicht, worauf wir uns hier scheinbar ALLE einigen können.
Sobald es Geld kostet ist es Doof, da bin ich lieber einfach heile, bzw. heile mich einfach so selbst. ;)


....€dit: Erinnert mich irgendwie daran, wie mir heute jemand erzälte, dass die Meisten glauben, wenn es kein Geld kostet, kann es nicht gut sein. Die armen, armen Menschen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

15.08.2011 um 19:47
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Schönes Beispiel, welches Verdeutlicht, worauf wir uns hier scheinbar ALLE einigen können.
Sobald es Geld kostet ist es Doof,...
Hmm....ich finde es auch sehr bedenklich, wenn es KEIN Geld kostet. Beispiele, warum ich so denke wurden alleine in diesen Thread nicht nur von mir angeführt.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

16.08.2011 um 17:48
@emanon
Wissenschaft, icke? Nee, das passt absolut nicht. Da ich aus keiner schlechten Zucht stamme, bin ich von relativ robuster Konstitution. Außerdem wurde mir von Kindheit an beigebracht, Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur für Tiere, sondern vorrangig auch für mich. Was nützt es, wenn ich mir die Gesundheit verderbe und nicht mehr in der Lage bin, für diejenigen zu sorgen, welche auf mich angewiesen sind?

Viele Leute geben ihren Verstand im Wartezimmer des Arztes, oder meinetwegen auch des Heilers, ab. (Wenn ich mich nicht irre, hast Du Dich auch schon über die mangelnde Kooperation von Patienten beklagt, zumindest indirekt.) Sie wollen nur eins: Möglichst schnell aller Schmerzen enthoben sein, egal wie!

Diese jung verstorbene Heilerin, Bärbel Mohr: Ihre Kinder hätten sie in den nächsten Jahren noch ganz nötig gebraucht. Ich ziehe den Kopf wegen der zu erwartenden Dresche schon jetzt ein, aber trotzdem muss ich sagen, dass es von ihr verantwortungslos war, sich aus der Affäre des Lebens zu ziehen. Wenn ich morgen sterbe, dann weiß ich, dass meine Kinder auf eigenen Füssen stehen und ihr Leben auch ohne mich meistern können.

Menschen sind keine Einzelgänger. Hilfe von anderen anzunehmen, ist legitim. Spielt ein Arzt die Rolle des Gottes in Weiß, oder tritt ein Heiler auf, als ob er einen Vertrag mit dem Herrgott hätte, kann man beide vergessen. Das ist nicht auf Bruno Gröning gemünzt! Er soll wirklich ein sehr bescheidener Mensch gewesen sein. Wie ich schon vorher schrieb, kannte ich eine Frau, der er geholfen hatte, persönlich. Sie war ihm zeitlebens sehr dankbar.

Sollte ich jemals in die Verlegenheit geraten, einen Arzt zu benötigen, würde ich auf ehrliche Kooperation setzen. Wobei mir das sehr schwer fallen würde, weil ich meinen Körper allemal für schlauer, als jeden Wissenschaftler, halte.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

16.08.2011 um 21:32
@Sterni
Ich hatte mal eine Weile Migräne, was auch von meinem Neurologen bestätigt wurde. Aber keine schwere, sondern eine leichte bis mittlere.

Durch tägliches Rosenkranzbeten bin ich davon von einem Tag auf den anderen geheilt.

Seit dem hatte ich sie nicht ein einziges mal und davor jeden zweiten Tag 1 - 2x.

Ich danke Gott dafür :-)


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

19.06.2017 um 01:31
Der große Physiker Heisenberg sagte einst:"Der erste Trunk aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, doch auf dem Boden wartet GOTT!"
Um uns zu schützen vor allem was uns übel mitspielen könnte, zweifeln wir vieles Unbekannte zunächst an. Nur was Medien und Politik uns präsentieren, nehmen Obrigkeitshörige einfach hin, ohne ihr Hirn einzuschalten - wie schade!
Hinsichtlich dieser Wunderheiler sollte man auf jeden Fall achtsam sein. Scharlatane gibt es reichlich. ABER es gibt auch diese Heil-Phänomene, welche durch ein ärztliches Gremium  (aus über 1000 Ärzten bestehend) untersucht und dokumentiert werden - unerklärliche Heilungen aus schulmedizinischer Sicht - zurückzuführen auf "Wunderheiler".
Ich persönlich habe einige Erfahrungen machen können auf dem Gebiet, habe Heilung erfahren und war schließlich so neugierig, dass  ich es selbst ausprobiert habe, zu besprechen. Wenn man im Netz recherchiert, findet man Sprüche zum Besprechen von Krankheiten. Es hat tatsächlich funktioniert - eine Verletzung meiner Tochter heilte erstaunlich schnell und es blieb nur eine sehr unauffällige Narbe zurück. Wie geht das? Ich vermute, es hängt mit Energie zusammen, eventuell mit Frequenzen...Heutzutage stellen wir Rollstühle her, die allein mittels Hirnströmen gesteuert werden. Das ist erstaunlich, zumal wir nur 5 % der Leistungskapazität unseres Gehirnes nutzen.
Dass es zu diesen "Wunderheilungen" gelegentlich kommt, steht außer Frage - aber WIE ist es zu erklären? ...mit Gott?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.09.2017 um 19:48
Ich hatte Probleme mit der Leber und mit der Galle.. Mit Löwenzahntee hab ich das in den Griff bekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gibt es Superkräfte?
Mystery, 135 Beiträge, am 01.02.2019 von derMessias
booyah am 29.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 01.02.2019 »
Mystery: Aussergewöhnliche Kräfte in Gefahrsituationen
Mystery, 106 Beiträge, am 26.07.2013 von PrivateEye
ivandrago am 02.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
106
am 26.07.2013 »
Mystery: Vorhersehungen
Mystery, 69 Beiträge, am 26.09.2013 von Astralia
wuschel1986 am 17.05.2005, Seite: 1 2 3 4
69
am 26.09.2013 »
Mystery: Gibt es Superhelden?
Mystery, 226 Beiträge, am 23.07.2012 von JimboJoe
ruhrpott-jay am 07.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 23.07.2012 »
Mystery: Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?
Mystery, 267 Beiträge, am 17.01.2012 von wildnight
king-arthur am 16.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 17.01.2012 »