Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:38
@Kashmir
Was haben die Frauen, denen es nicht gelingt ihren Mann so zu heilen, falsch gemacht?

Anzeige
melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:38
@emanon
garnichts!


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:39
@emanon

I second the proposal. Das wäre allerdings nur schwer zu toppen.


@Kashmir

Und was soll das heissen, 'niemand ist krank'? Bakterielle Infektionen, z.B., ist das keine Krankheit?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:40
@Thawra
Wenn man es feinstofflich betrachtet, ja dann gibt es keine Krankheit! Alles ist heil.

Die Menschen brauchen Medizin und Wunderheiler um im Aussen die Antwort zu finden, dass sie eigentlich niemals krank waren.


5x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:42
@Kashmir
Ab welcher Grösseneinheit spricht man von feinstofflich?^^


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:42
@Kashmir

'Feinstofflichkeit' ist kein wissenschaftliches Konzept, sondern gehört ebenfalls in die Esoterik-Ecke.

Und inwiefern sollen nun bakterielle Infektionen keine Krankheit sein? Ist es etwas 'normales'? Schadet es nicht? Kann es nicht zum Tod führen? Welcher Aspekt des Begriffes 'Krankheit' wird hier nicht erfüllt?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:43
Zitat von KashmirKashmir schrieb:oder besser dein Körper will Ruhe vom hektischen All tag, bekommt deswegen eine Erkältung. Behandelst du ihn dann liebevoll und gibts ihm dann Ruhe wirst du ganz schnell geheilt.
Eine Erkältung ist keine schwere Erkrankung.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Wenn man es feinstofflich betrachtet, ja dann gibt es keine Krankheit! Alles ist heil.
@Kashmir
Dann bitte ich auch dich, geh ins nächste Krankenhaus, auf die Krebsstation, und sage genau diese Äußerung in Gegenwart der Ärzte den Eltern und schwer kranken Kindern.
Und erkläre denen dann auch, das sie feinstofflich gesehen nicht krank sind, sondern heil.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:44
@emanon
Ich denke dass ist eine Frage der Betrachtungsweise. =)

@Thawra
Auch wenn ich jetzt wieder schimpfe kriege, ich würde es als Spiel der Dualität bezeichnen. =)

@Chips
Tut mir leid, dass ist nicht meine Aufgabe. =(


2x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:45
Was ist deine Betrachtungsweise?
@Kashmir


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:46
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Spiel der Dualität
Noch so ein Begriff, mit dem man nichts anfangen kann und der, so viel ich weiss, nicht wissenschaftlich gestützt wird. Also wieder nur Eso-Zeugs.

Hast du auch mal ein Argument, oder beschränkt sich dein Beitrag hier auf den Eso-Kanon...?

Wie wär's mal mit einer Antwort auf meine Frage von vorhin?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:46
@emanon
Uff, schwierig in Worte zu fassen....vielleicht Alles ist Eins?!?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:48
Feinstofflich ist doch in der Regel nicht sichtbar. Wenn alles eins ist, dann ist die ganze Welt feinstofflich?
@Kashmir


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:48
Der Mensch ist immer von Bakterien besiedelt, das ist kein Krankheitsbild. Nur wenn der Mensch durch irgendwelche Einflüsse vorwiegend psychischer Natur - und sei es nur durch Stress - in ein Ungleichgewicht gerät, versagt die Immunabwehr, die Bakterien nehmen überhand und können zu Krankheiten führen, die manchmal schon durch eine Woche lang Tee trinken aus frischen Salbeiblättern eingedämmt werden können.
Interessant sind in dieser Hinsicht die Bücher von Dr. Rüdiger Dahlke, wie z. B. "Krankheit als Weg".


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:49
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Tut mir leid, dass ist nicht meine Aufgabe
Aber vielleicht deine moralische Verpflichtung?

@Kashmir
Aber du vetrittst doch diese Einstellung, bist von ihr überzeugt. Und dann kannst Du es mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht zu helfen und kleine Kinder sterben zu lassen, obwohl du ihr Leben retten könntest?

Warum zieht ihr Anhänger der Esotherik immer den Piiieeep ein, wenn es mal darum geht Rückgrat zu beweisen?

Hast Du Kinder?

Wenn die mal karnk sind, erklärst du denen dann auch, das sie feinstofflich gesehen garnicht krank sind, sondern kerngesund, und schickst sie mit 39,5^Fieber in die Schule?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:50
@Thawra
Welche Frage, da habe ich wohl was übersehen?

Was kann ich dafür dass du mit diesem Begriff nicht soviel anfangen kannst und ihn sofort in die Eso-Schublade steckst? Tjoa, demnach wird mein Beitrag sich wohl auf dem Eso-Kanon beschränken.

@emanon
Genau!

@Chips
Wowow, jetzt wirst du aber ganz schön persönlich...


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:52
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Wowow, jetzt wirst du aber ganz schön persönlich...
Wo denn?

Bitte "Zitieren"-Funktion benutzen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:52
@Emerald
Welche medizinische Vorbildung hast du?
Zu Dahlke gabs eben schon etwas zu lesen.
Du beschreibst die endogene Infektion, was ist mit exogenen?

@Kashmir
Nachdem du dich gerade selbst ausgehebelt hast, willst du eine neue These aufstellen?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:53
@Kashmir

Wir fassen zusammen: Feinstofflich gesehen ist alles heil, es herrscht das Spiel der Dualität, und nebenbei ist alles Eins. Hast du IRGENDWAS, mit dem man in der realen Welt etwas anfangen kann? Damit wirst du nämlich ganz sicher keine bakterielle Infektion schlagen können...

Übrigens geht es nicht um 'Eso-Schubladen'. Es geht darum, was wissenschaftlich ist und was nicht.

Feinstofflichkeit: nicht wissenschaftlich
Spiel der Dualität: nicht wissenschaftlich
Alles ist Eins: nicht wissenschaftlich

Fällt dir was auf?

Übrigens, DIESE Frage war es:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und inwiefern sollen nun bakterielle Infektionen keine Krankheit sein? Ist es etwas 'normales'? Schadet es nicht? Kann es nicht zum Tod führen? Welcher Aspekt des Begriffes 'Krankheit' wird hier nicht erfüllt?



melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:54
ich wäre bei den sachen vorsichtig und den leuten niht gleich vertrauen entgegenbringen. warum auch


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 16:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Feinstofflich ist doch in der Regel nicht sichtbar. Wenn alles eins ist, dann ist die ganze Welt feinstofflich?
Hmm...wenn dem so wär, dürfte die ganze Welt - und die Menschen darauf nicht krank sein, denn:
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Wenn man es feinstofflich betrachtet, ja dann gibt es keine Krankheit! Alles ist heil.
Haut nur nich´ganz hin, oder?


Anzeige

melden