Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 15:30
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:Smith's Cove scheint ja einiges zu beinhalten, jedenfalls wurde wieder einiges ausgebuddelt. Einerseits die dreieckigen Steine, die wohl tatsächlich einer der 5 Ausgänge der "Box Drains" sein könnten, andererseits noch weitere Holzplanken weiter oben landeinwärts. Leider zeigt HC keinerlei Übersicht was wo genau gefunden wurde, wahrscheinlich um's spannend zu machen.
Gegen Mitte (je nachdem ob Du mit oder ohne Werbung geschaut hast) gibt es eine ganz kurze Einstellung, die die Totale von smith´s cove zeigt. Hier sieht man, dass diese "Wand" aus der letzten Woche und diese neue Steinstruktur innerhalb bzw. hinter der u-förmigen Struktur liegen: Hier ein screenshot:


smith

Das hier sind übrigens die Steine, die sie für einen Flutkanal halten (im oberen Bild der unterste Pfeil)

box

Ich sag dazu mal vorsichtig "Naja...." Sieht ganz nett aus, aber kann auch natürlichen ursprungs sein.
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:Die dreieckige Form der "Flutungstunnel" wird auch in einem bisher unbekannten Zeitungsartikel von 1863 erwähnt, der sich auf die damaligen Ausgrabungen bezieht.
Ich weiß nicht recht.... Das sieht mir wieder nach dem typischen Vorgehen des History Channel aus. Erst schicken sie "zufällig" den Crowell ins Archiv nach Halifax damit er einen Zeitungsartikel findet, der die Fluttunnel mit einer dreieckigen Form beschreibt. Und einen Tag später finden sie dann in smith´s cove "zufällig" eine dreieckige Steinstruktur. Mal davon abgesehen, dass dieser Artikel wahrscheinlich gar nicht sooo unbekannt ist, haben sie´s wieder ganz clever gemacht.

Aber sei´s drum, die Anordnung dieser Strukturen ist tatsächlich ganz interessant und passt gut zu den alten Beschreibungen. Warten wir´s mal. Für mich hat das immer noch nix mit einem Fluttunnelsystem zu tun....
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:Und wieder Rückblenden ohne Ende und der Kommentator geht mir weiterhin massiv auf den Geist mit seinem "could it be..."!
Du musst es machen wie die Amis! Bei jedem "could it be" einen kleinen Whisky auf ex! ;-) Was glaubst Du, wie schnell Dich das dann nicht mehr nervt....
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:Tatsächlich, jetzt kommen die Wikinger auch noch ins Spiel ..... warte bis zu dem Punkt..... wenn es heißt, Zheng He ist da auch vorbei gekommen.
Ja, wird mal ein kurzer Ausflug zu den Wikingern.. ist mal was anderes als das ewige Templerthema. Aber genauso unwahrscheinlich.... Bestimmt wird man von diesem Stein schon übernächste Woche nix mehr hören.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 16:37
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das hier sind übrigens die Steine, die sie für einen Flutkanal halten (im oberen Bild der unterste Pfeil)
Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Erst schicken sie "zufällig" den Crowell ins Archiv nach Halifax damit er einen Zeitungsartikel findet, der die Fluttunnel mit einer dreieckigen Form beschreibt. Und einen Tag später finden sie dann in smith´s cove "zufällig" eine dreieckige Steinstruktur.
Ja, schön zusammengeschnitten. Aber den Zeitungsartikel habe ich tatsächlich in keinem der Archive gefunden. Mal sehen, was daraus wird.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ja, wird mal ein kurzer Ausflug zu den Wikingern
Dass die mal da gewesen sein könnten, kann ja sein. Zumindest in New Brunswick waren sie ja auch. Mit dem hypothetischen Schatz dürften die eher nix zu tun haben. Und da schon so viele da waren, Franzosen, Engländer, Spanier, Indianer, etc. macht das auch nix mehr aus...
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Bestimmt wird man von diesem Stein schon übernächste Woche nix mehr hören.....
Das glaube ich auch.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 17:21
Also jetzt sehe ich garnicht mehr durch !
Dunfield beschreibt die Flutkanäle V-förmig gefüllt mit Felssteinen (1965).
Dennis King beschreibt sie als parallele Feldsteinrinne abgedeckt mit flachen Steinen (2010).
...und nun sollen die Kanäle aus schräg gestelleten
Steinen bestehen (auf den Kopf gestellte V-Form)?
Woher haben denn die ersten beiden ihre Informationen?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 17:32
also ich hab die Flutkanäle auch dreieckig eingezeichnet aber zwei ein kleiner wie der gefundene
und ein größeren ca. doppelt so groß, das würde dann die Wassermenge erklären.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 18:16
Und hier die Zeichen auf dem Stein aus der nächsten Folge, die als Runen interpretiert werden:

Wikinger-were-hereOriginal anzeigen (0,3 MB)
Bin da echt skeptisch!


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 18:19
Ich glaube aber nicht das diese Zeichen mit den Flut-tunneln zu tun hat.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 18:20
Zitat von freundefreunde schrieb:Ich glaube aber nicht das diese Zeichen mit den Flut-tunneln zu tun hat.
Haben sie auch nicht. Der Stein wurde in der Nähe der Money Pits gefunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 18:22
aber mit den Runen das könnte stimmen.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 18:52
gut nach grober Durchsicht meiner Zeichnung kann es zum Nord-östlichen teil der Insel gehören muss ich aber noch genauen nachgehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 19:11
Also Runen sind das nicht. Es gibt verschiedene Variationen, aber soo einfach sind sie nicht.
Wikipedia: Runen


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 19:25
Ich habe eben auch die neuste Folge auf Englisch gesehen.
Wo und warum die den Stein gefunden haben habe ich nicht so wirklich verstanden

Interessant fand ich in dem alten Zeitungsartikel, dass die Flutungstunnel 66 Fuß lang sind und ziemlich genau in die Holz U-Form passt. Wie meine Vorgänger schreiben passt der Zeitungsartikel genau zum aktuellen Fund in V-Form.
Eigentlich müsste man den Flutungstunnel mit einem starken Wasserstrahl vom Schmutz befreien und mit einer langen Stange prüfen wie weit der Tunnel geht.
Problem: Laut Wikipedia hat Frederik Blair 1897 versucht den Wasserzufluss durch Sprenungen in den Bereich zwischen Smith Cove und Moneypit zu stoppen.

Ich finde den Ansatz Smith Cove systematisch umzugraben gut. So langsam werden aus Schatzsucher Archärologen ;-)
Denkt immer daran die früheren Schatzsucher haben ihr Vermögen aus spiel gesetzt und verloren. Da spielen archärologische Funde nur eine Rolle wenns hilft Wertsachen zu finden.


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 20:10
Also für mich sieht das nicht wie Runen aus.
Müssten ja dann schon die alten Germanen gewesen sein.

20190123 200047Original anzeigen (1,0 MB)

Die müssten dann in etwa so aussehen:

20190123 200438Original anzeigen (2,9 MB)

Zudem scheint der Stein nur ein Bruchstück von etwas größerem zu sein, wie z.b. der Fußboden eines alten Hauses


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 20:22
Ach wie kann man sich täuschen, wenn man das Original sieht könnte man meinen es handelt sich um ein teil eines versteinerten Leder´s
oder Fell da man im unteren Mittelteil die Harre deutlich sieht ?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 20:53
Es ist ein Kamm der Wikinger

Also "Runen"... ja, noch mehr interpretieren, was ned sein wird


melden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 20:57
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Wo und warum die den Stein gefunden haben habe ich nicht so wirklich verstanden
Den hat der Vermesser der Bohrlöcher zufällig gefunden, als er an der Stelle seine Geräte zusammenbauen wollte. Lag da so rum der Stein.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 21:28
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:Lag da so rum der Stein.
Da wird noch eine Menge anderes Zeug aus den letzten 200 Jahren herumliegen. Die Filmemacher haben wirklich ein Talent, dieses Geraffel für wertvolle Funde aus dem Mittelalter zu erklären, aber beim Runenstein haben sie wirklich überzogen.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

23.01.2019 um 21:48
Die haben auch im Moment nichts besonderes, außer Smith Cove freizulegen. Da kommt so ein Stein wie gerufen, um Sendezeit zu füllen.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.01.2019 um 08:59
Sorry aber das muss ich euch mitteilen ^^ Ich hoffe ihr könnt etwas englisch....Dieser Text stammt aus der Oak Island Facebook gruppe xD
Ich kann nur darüber schmunzeln !

Ok, here's a theory. Not a strong one, but. I enjoy watching The History Guy on You Tube. One story talked about German U- boats patrolling along the US east coast during both WWI & WWII. One regular route took them from NY Harbor north to Boston, then north to.... Nova Scotia & along it's coast, before returning south. Knowing how the German millitary likes to collect valuable things, especially Hitler, what if the treasure was taken during the war and is now part of the missing Nazi gold?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.01.2019 um 09:03
@HeinerT
Sorry wenn ich das sage aber:
war ja sowas von klar dass wiedermal wie Deutschen da dabei sind :troll:

Nazigold? In Nova Scotia?
Eher in Südamerika.
WÄRE das der Fall gewesen wäre die Überfahrt zu gefährlich weil gegen Ende des Krieges die amerikanischen Zerstörer gut darin waren, uboote aufzuspüren. Man hätte da nicht einfach so hinfahren können.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.01.2019 um 09:11
Da gibt's eine Verbindung...... Zu HC 😂

https://www.history.de/sendungen/hitlers-flucht/staffel-1/sendung.html?gclid=EAIaIQobChMI4a_0qL2I4AIVg4KyCh2ZPwK7EAAYAiAAEgKucfD_BwE

Kenn diese story... Sehr berauschend und kurzweilig


Anzeige

melden