Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 09:31
Vielleicht um eventuellen Schatzgräbern den Anfang des Grundgesteins vorzugaukeln, in Hoffnung das sie nicht weitergraben.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 10:53
Hallo @lullaby69 , hallo @al
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Kann sich jemand vorstellen, warum der Moneypit in geringer Tiefe mit Schiefer-Platten abgedeckt war? (lt. der Legende)
Auf irgend etwas werden die drei Finder des Moneypit schon gestoßen sein, was ihre Fantasie angeregt hat, hier könne ein Schatz vergraben sein. Es könnte sich um die Überreste einer sehr simpele "Erdwohnung", mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein, gehandelt haben. Die Schieferplatten wäre da der Fußboden gewesen, wer will den im Schlamm laufen.


Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 17:42
Damals Staffel 1 gesehen...Staffel 2 gesehen....der Sumpf...Staffel 3 gesehen...und Staffel 4 gesehen...es ist der Sumpf....Staffel 5 gesehen...und ich sage immer noch es ist der Sumpf.

Ich könnte mittlerweile ausflippen warum die Laginas nicht endlich diesen Sumpf trockenlegen und ausgraben.

Dan Blankenship hatte bereits Teile eines Schiffes gefunden....Planken...Takelage und Reste von Seilen.....Nägel...
Auch die Laginas fanden eine lange Planke....sowie sehr alte Nägel die zu spanischen Galeeren gehörten....und was ist passiert?

Die haben zwar schon mehrfach das Sumpfwasser abgepumpt, aber noch nie gegraben. Gemessen, vermessen mit Sonar mit Detektoren...Signale erhalten...sind aber nie zum Graben über gegangen. Warum?

Ich setze jetzt einmal voraus, dass sämtliche Funde die uns HC in den Staffeln zeigt echte Funde sind. Dass sie natürlich nicht gerade zufällig mit der Kamera dabei sind wenn sie etwas finden ist klar. Das ist schon etwas abgesprochen. Ich denke mal es läuft so ab. Ein Kameramann (von mehreren) geht mit wenn der Detektoren-Experte z.B. mit Rick losgeht. Irgendwann piepst es und er macht die Kamera an. Meist Schrott...den die dann nicht senden. Wenn aber so etwas wie die Broschen gefunden wird wurde das nicht vorher dem Boden entnommen und dann nochmal gestellt, sondern ich stelle mir vor wenn der Detektor piept geht die Kamera an. Dann wedelt er nochmal extra für die Kamera drauf rum (bis dahin wurde noch Nichts geborgen) und fängt dann erst an zu graben und findet die Brosche.

Somit glaube ich den Aussagen zu den Funden und würde gerne einmal von Euch wissen wie Ihr zu dem Sumpf steht. In meinen Augen ist er der am Wenigsten durchkämmte Bereich der Insel überhaupt. Wasser zwar abgepumpt aber nie gegraben. Wenn man sich den MoneyPit und Smiths Cove vorstellt, wird wohl Jedem klar werden was ich meine.

Was ist denn wenn dort wirklich eine alte Galeere über die Seite versenkt wurde und als Raum / Zugang für einen Schacht / Kammer genutzt wurde? Ich bin der Meinung, da der Wasserstand in 100 Jahren jeweils um 30 cm gestiegen ist, sah es da zu deren Zeit ganz anders aus. Vielleicht war die Insel damals noch 2-geteilt und man hat es wirklich erst mit einem Damm als Trockendock genutzt und später (wer und wann auch immer) eine Galeere versenkt.

Warum findet man heute solche Reste? Ein Sumpf ist kein toter unbeweglicher Raum. Es ist Bewegung im Boden und von Zeit zu Zeit gibt er halt mal etwas preis.

Oder in dieser Galeere ist der eigentliche Schatz. Ganz einfach. Keine zusätzliche Kammer oder Gänge.

Wenn das z.B. 400 Jahre her ist dann ist der Meeresspiegel um satte 1,20 m gestiegen seitdem. Das kann doch damals so gewesen sein, dass es in der Mitte noch gar keinen Sumpf gab. Vielmehr eine passende Stelle um etwas großes zu vergraben. Seitlich muss es jeweils rechts und links eine zunehmende Erhöhung gegeben haben. Das passende Terrain um ein Schiff mit einem Schatz zu versenken. Danach nördlich und südlich einen Damm bilden.....mittendrinn mit Erde etc.. auffüllen und danach mit Wasser fluten und fertig ist das perfekte Versteck. Später ist dort ein Sumpf entstanden.

Was haltet Ihr von dieser Theorie?

Zudem würde ich dann sagen, dass der eigentliche Zugang über den Sumpf verläuft, weil man dort natürliche Höhlen vorfand. Moneypit und Smiths Cove sowie Flutungstunnel würde ich hier komplett herausnehmen. Es wären in meinen Augen bei meiner Theorie separate Ereignisse die erstmal Nichts miteinander zu tun hätten.

Gruß Rick


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 17:52
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:erhalten...sind aber nie zum Graben über gegangen. Warum?
Vielleicht fehlt Ihnen die Genehmigung zum Graben. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde ja schon ein kleiner Bereich umgegraben. Dabei wurden zwei abgetrennte Gebiete erschaffen, wo der Aushub vom Sumpf getrennt und "geparkt" wurde. Dort wurde erwähnt, dass die Schichten voreinander getrennt werden mussten und das später wieder genauso zurückgebaut werden muss. Vielleicht beschäftigen die sich deshalb erstmal nicht mit dem Sumpf, bis die nötige Genehmigung eingeholt ist. Auch das Wasser vom Sumpf darf nicht ins Meer gepumpt werden und muss auf einen anderen Teil der Insel gepumpt werden. Nur eine idee von mir.......


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 17:55
Ich würde eher sagen, weil es angenehmer und nicht so aufwändig ist, nach Nichts im Sand zu graben als in nem Sumpf...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 17:55
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Oder in dieser Galeere ist der eigentliche Schatz.
leider nicht, nur das Schiff. Aber ich vermute das genau dieses Schiff wichtige Reliquien transportierte und aus dem Grund musste es verschwinden, ansonsten hätte mann ganz schnell nachvollziehen können wo die Schätze hingebracht wurden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 18:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich würde eher sagen, weil es angenehmer und nicht so aufwändig ist, nach Nichts im Sand zu graben als in nem Sumpf...
Das ist ja schon ein widerspruch in sich. Wo es was zu erkunden gibt, wird gegraben. Aktuell in Smith Cove und vielleicht danach im Sumpf. Hätten sie zuerst eine gross angelegte Grabung im Sumpf angefangen, hätte ein Teil von uns bestimmt gemeckert, warum erst im Sumpf und nicht an der Küste. Ich glaube, die wissen genau was sie machen und wo eher die Priorität ist. Und eine Frage von Aufwand sehe ich auch nicht, weil Geld, Zeit und Motivation ist eh da


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 18:23
@Wagner23
Zitat von Wagner23Wagner23 schrieb:bis die nötige Genehmigung eingeholt ist. Auch das Wasser vom Sumpf darf nicht ins Meer gepumpt werden und muss auf einen anderen Teil der Insel gepumpt werden. Nur eine idee von mir.......
Das stimmt mit der Genehmigung. Das macht ja auch Sinn Süßwasser nicht ins Meer zu pumpen um mit seinen darin enthaltenen Organismen nicht verloren zu gehen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass dieser Aufwand mit Genehmigung und Wasser abpumpen nicht dafür genutzt wird richtig zu graben.

Ich sage Euch....der Sumpf ist die einzige Stelle von den "üblichen Bekannten" auf OI die noch nicht zum 40sten-Male umgepflügt wurde.

Vergesst die Diskussion ob und wie und warum der MonyPit. Das ist eine für sich separate Geschichte zu einer anderen Zeit. Laut den Nachfahren der McGinnes hat der junge McGinnes mit Vaughan 3 Schatzkisten gefunden in dem u.a. das vorgelegte goldene Kreuz gefunden wurde. Ich glaube damit hat sich der MoneyPit verabschiedet.

Und was es an Smiths Cove mit den 5-armigen Kanälen auf sich hat....kann ich mir auch nur als für sich einziges Ereignis erklären.

Ich hatte zwar bisher auch immer zusammenhängende Gedanken, aber mittlerweile glaube ich wir müssen das über die Jahrhunderte als Einzelereignisse trennen.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 18:53
Meine Meinung zum Sumpf: Das ist eine Sackgasse. Dass man irgendwelche Planken, Nägel und sonstiges Zeug gefunden hat, das womöglich zu einem Schiff gehört, beweist für mich, dass es dort kein Schiff gibt, denn sonst hätte man den ganzen Rest auch gefunden und nicht nur ein paar lose Einzelteile. Wenn man ein Schiff loswerden will, dann versenkt man es im Meer. Das geht einfach und schnell. Und ausgerechnet in einem Sumpf herumzugraben, etwas zu verstecken oder Gänge zu bohren, halte ich für eine schlechte Idee.
So, wie ich das sehe, war die Insel bewohnt, es gab Häuser, Menschen lebten dort, die vorher Teile der Insel gekauft hatten. Menschen produzieren Müll. Und was haben die damit gemacht? Eine Müllabfuhr gab es nicht, Vergraben ist anstrengend. Ins Meer werfen funktioniert, nur muss man damit rechnen, dass alles wieder angespült wird (bzw. beim Besitzer des Nachbargrundstücks). Wohin also mit dem ganzen Gerümpel, das man nicht mehr braucht? Richtig - in den Sumpf, der keinem gehört und den keiner haben will.
Was die Pfähle angeht: Wenn man Pfähle in einem Sumpf findet, deutet das meiner Meinung nach darauf hin, dass es einen Steg gegeben hat.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 18:59
Zitat von freundefreunde schrieb:leider nicht, nur das Schiff
Woher willst du das wissen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:00
????????????
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Was ist auf Oak Island?
heute um 18:59
freunde schrieb:
leider nicht, nur das Schiff
Woher willst du das wissen?
???????????


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:01
Ich wollte wissen, woher du die Erkenntnis nimmst, dass in dem Schiff kein Schatz versteckt ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:02
Entschuldige, ich denke und denke und denke.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:02
Aha. Dann lass uns doch an deinen Gedanken teilhaben.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:04
mach ich doch schon, aber ich darf hier keine Einzeiler schreiben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:04
Gerade das tust du doch.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:06
Zitat von freundefreunde schrieb:mach ich doch schon, aber ich darf hier keine Einzeiler schreiben.
Nimm dir doch mal ein wenig Zeit und schreib doch mal ausführlich, wie du darauf kommst! Deine letzten gefühlt 50 posts sind einzeiler und du erklärst nie etwas. Danke dir


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:07
Einzeiler oder Einzeller?;)


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:09
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Wenn man ein Schiff loswerden will, dann versenkt man es im Meer.
Völliger Blödsinn. Es geht nicht um das Loswerden eines Schiffes, sondern um eine gezielte Versenkung mit dem Hintergrund entweder einen mit auf dem Schiff untergebrachten Schatz zu verstecken oder mit den entstehenden Hohlräumen einen Zugang / Eingan zu vorhanden / gegrabenen Höhlen / Gängen herzustellen.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:war die Insel bewohnt, es gab Häuser, Menschen lebten dort,
Das stell Dir mal bitte nicht so vor wie eine heutige städtische Zivilisation. Da gab es mal eine Hütte, dort eine Hütte...nicht so das Stadtleben wie Du es hier vielleicht darstellen willst.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Was die Pfähle angeht: Wenn man Pfähle in einem Sumpf findet, deutet das meiner Meinung nach darauf hin, dass es einen Steg gegeben hat.
Da hast Du Dich weder erkundigt noch die Folge gesehen. Es waren um den gesamten Sumpf herum an die 40 dokumentierte Holzpflöcke aus sehr altem Holz. Und keine Ansammlung auf sagen wir mal 10-20 Pflöcke in einer Reihe (1,50 breit) für einen Steg über den Sumpf. Der Radius war viel größer und die Pflöcke wurden an den äußeren Seiten gefunden und ganzheitlich schon von Fred Nolan kartografiert.

Du muss einfach mal zumindest die Folgen schauen, bevor Du hier Deine Meinung postest.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:15
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, alle Folgen zu sehen. Wenn ich Unsinn rede, gibt es hier genug Leute, die mehr wissen und mich korrigieren können. Das ist ja irgendwie auch der Sinn einer solchen Community. Wobei: Wenn du mir genau sagen kannst, welche Folge das war, werfe ich gerne einen Blick hinein. Gut, dann war es kein Steg. Dass es auf der Insel keine Stadt gab, ist mir schon klar, aber ein paar Leute reichen für eine solch kleine Insel ja schon aus. Und ich finde, dass meine Idee, wonach man den Sumpf als Müllkippe benutzt hat, nicht schlecht ist. Das würde zumindest recht einfach diverse Funde erklären.
Deine Idee, dass man da absichtlich ein Schiff platziert hat, kann ich wenig nachvollziehen, das ist doch viel zu auffällig. Wenn ich etwas verstecken will, sehe ich zu, dass es möglichst geheim zugeht. Da hantiere ich nicht mit einem Schiff herum, das man meilenweit sieht.


Anzeige

1x zitiertmelden