Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

09.09.2019 um 12:11
@rninet
Na super, das hatte ich befürchtet :-(
Aber danke für die Info


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

09.09.2019 um 12:35
jaja. das sind die Leute...... Netflix abonnieren aber kein HC oder DiscoveryChannel haben ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

09.09.2019 um 12:57
@lullaby69

DEN Post verstehe ich jetzt zwar nicht, aber dann soll das man so.... :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

09.09.2019 um 13:16
rninet schrieb:Auf History Channel kommen die neuesten Folgen immer Sonntags. Ist aber Bezahlfernsehn...
Ich glaub, bei History ist grad die Saison durch oder so gut wie durch. Da muss man wieder aufs nächste Jahr warten. Und bei dem Tempo fürchte ich werden wohl noch ein paar Jahre durchs Land gehen, bis ggf. irgendwelche Schätze gehoben werden können..


melden

Was ist auf Oak Island?

09.09.2019 um 14:44
mrdesaster schrieb:Und bei dem Tempo fürchte ich werden wohl noch ein paar Jahre durchs Land gehen, bis ggf. irgendwelche Schätze gehoben werden können..
Seit über 200 Jahren wird auf der Insel ein Schatz vermutet und gesucht...


melden

Was ist auf Oak Island?

09.09.2019 um 19:12
@Cantaloupe

Übrigens ein sehr schöner nickname. Habe ich mir gerade gekauft, sehr lecker.

Es ist richtig, seit über 200 Jahren wird auf Oak Island gesucht, aber noch niemals mit einem so großen und intensiven Aufwand wie zurzeit.

Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1.) Es ist dort niemals etwas verborgen worden und alles ist nur Legende.
2.) Es wurde bereits etwas geborgen, wahrscheinlich schon sehr früh.
3.) Es ist dort noch etwas verborgen und wird im Zuge der derzeitigen Suche gefunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.09.2019 um 19:19
Wie die meisten hier im Forum wünsche ich mir Fall Nr. 3.
Aber die Hoffnung schwindet immer mehr.

Hoffentlich hat der Hurrikan nicht zu große Schäden auf OI angerichtet.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2019 um 11:40
Was ist, wenn die Steinmauer beim Sumpf als Schutz vor dem Sturm aufgebaut wurde? Es wäre ja bestimmt nicht das erste Mal, dass die mit Stürmen zu tun haben. Wir erinnern uns daran, als die Strasse nach den Stürmen (vor-vorletztes Jahr oder so) zuerst neu errichtet werden musste.

OffTopic:
Hildesheimer schrieb:Übrigens ein sehr schöner nickname.
der schönste Name hat noch immer Anfortas -> Wolfram von Eschenbach, Parzival


melden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2019 um 12:07
https://www.dailymotion.com/video/x6xs4yh
Hallo habe mal ein link gefunden wo ihr neue folgen von OI sehen koennt


melden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2019 um 20:46
Ach was...


melden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2019 um 14:50
Cantaloupe schrieb:Seit über 200 Jahren wird auf der Insel ein Schatz vermutet und gesucht...
Und???? Nessie suchen sie seit über 1500 Jahren - da haben die LEginas noch etwas Zeit
bzw. nichts zu verlieren


melden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2019 um 16:00
sansebar schrieb:Und???? Nessie suchen sie seit über 1500 Jahren - da haben die LEginas noch etwas Zeit
bzw. nichts zu verlieren
@sansebar
Ja. Da haben die noch Zeit. Aber dann sollten sie die Bagger wegschicken und mit der Plastikschaufel, Eimer und Sieb weiter machen. Sonst werden sie noch zu schnell :D


melden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2019 um 20:04
SaturnXI schrieb:der schönste Name hat noch immer Anfortas -> Wolfram von Eschenbach, Parzival
Besten Dank für das Lob. Ich hätte mich auch Feirefiz nennen können...


melden

Was ist auf Oak Island?

12.09.2019 um 21:56
In Smiths Cove wurde ja diese Steinmauer gefunden mit den 2 kleinen Gummirohren, hat jemand eine Idee wofür die gewesen sein könnten? Ich vermute mal das deswegen der Kofferdamm erweitert wurde.

Dann ist mir noch etwas seltsames aufgefallen... in einer Folge sieht man die Mauer und davor liegt scheinbar ein großes Rohr was aus der Wand kommt oder ist das nur ein Baumstamm? Siehe hier:

oak.island.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.09.2019 um 22:02
@phantom1
Hmm.
Schwer zu sagen.
Mein erster Gedanke war Baumstamm. Aber man weiß nicht wie lange so ein Rohr unter der Erde ist. Aber dann kann es dennoch noch nicht so alt sein. Metall rostet nunmal. Also kann es wohl nicht älter als 200 Jahre sein.
Wenn es ein Rohr ist, ist es sehr verrostet.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.09.2019 um 07:37
....sind das nicht sogar 3 ???


melden

Was ist auf Oak Island?

13.09.2019 um 07:51
@Mitstreiter
Wo siehst du 3?

@phantom1
Achja. Für mich ist das keine Mauer, sondern es sieht eher aus wie ein Fundament von einen Gebäude.
Vielleicht von früheren Ausgrabungsversuchen, wo man halt einen art Unterschlupf haben wollte damit man längere Zeit dort arbeiten und leben konnte?
Das Rohr könnte vom Plumpsklo oder der Toilettenspülung das Rohr ins Meer sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.09.2019 um 08:55
@CICADA3301: sehr kreativ ;-)

Es handelt sich dabei doch nur um einen Baumstamm von der Slipanlage, das habe ich jetzt auf einem anderen Bild erkannt.

oakisland2

oakisland3

Offenbar reicht die Slipanlage sogar über die Mauer hinaus, das finde ich interessant.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.09.2019 um 08:58
rechts davon, wenn du vor der Mauer stehst :-) oder genau vor deinen Füssen :-)


... könnte es vielleicht auch die erste Meerwasserentsalzungsanlage sein, evtl. von unserem Freund Bacon ?
Vom Aufbau könnte es doch passen... Sand, Kokosfasern, Steine, Holzkanäle... dazu die winkligen Holzkonstruktionen die evtl. gegen die Meeresströmung und Abtragung.... nur mal wieder ein Gedanke


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

13.09.2019 um 09:03
ggf. Wasseraufbereitung für Bevölkerung, Soldaten etc.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt