Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 07:43
Folge 22
http://primewire.mn/watch/xq9EVn7x-the-curse-of-oak-island-season-7/episode-22.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 10:52
@Hildesheimer
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Mit einem "Maulwurfpflug" wurden Gräben in den Boden gezogen und die Drainagen in einer Tiefe von ca. 0,60 m angelegt.
Dass diese Drainage heute tiefer liegt ist darin begründet, dass sich über die Jahrhunderte durch Laubfall eine Bodenschicht darüber gebildet hat.
Das glaube ich nicht. Dieser "Tunnel" liegt nach den Bildern sicher 1,5m oder mehr tief im Boden. Humusschichten sind in der Regel nur wenige dm stark.

Am Ende von Folge 23 (habe ich leider nur ohne Ton kurz durch gezappt) sprechen Sie jetzt über den "Big Dig"


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 13:03
Zitat von triumph61triumph61 schrieb:Folge 22
Vlt. bin ich nur zu doof; aber da ist nur standbild, das dann auf "Page not found" führt
--------------
ZUr Tiefe Drainage:
Wer nen Garten hat, mit Komposter, weiß in etwa, wie wenig Erde letztendlich anfällt;
also da braucht es 1000 von Jahren um Schichten neu aufzubauen, die einen derartigen Unterschied ergeben...

Aber...
Nur mal angenommen - es gibt wirklich soviele "Schächte/Tunnel"... aktive;
dann muß ja auch irgendwo der Abraum hin - ohne das es allzusehr auffällt;
kann also durchaus sein; daß man es unwissentlich anderswo entsorgt hat


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 13:10
Zitat von SansebarSansebar schrieb:aber da ist nur standbild,
Chrome verwenden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 15:01
In der Folge kann man gut erkennen, das der Graben nur von oben ausgehoben worden sein kann. Ein Tunnel ist es also nicht.
Allerdings irritiert mich auch die Tiefe, wo das aufgefunden wurde.
Habe dafür auch nur die Erklärung das spätere Schatzsucher dort ihren Abraum aufgeschüttet haben, ohne sich um den
Graben zu scheren, sofern sie diesen überhaupt wahr genommen hatten.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 16:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Chrome verwenden.
Ist sich chrome ;)

Alternativ mit chromium, torch probiert

FF - ohne Blocker/Ähnlichem macht nur werbefenster auf, wenn ich auf play gehe


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 16:18
Zitat von SansebarSansebar schrieb:FF - ohne Blocker/Ähnlichem macht nur werbefenster auf
bei mir auch.
Mit Chrome geht das.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 18:44
Vlt. hast du es noch im Cache drinnen; aber auf der Playvid seite heißt es dann: Page not found

Aber Danke für dein Bemühen


melden

Was ist auf Oak Island?

29.04.2020 um 19:23
Zitat von rninetrninet schrieb:Das glaube ich nicht. Dieser "Tunnel" liegt nach den Bildern sicher 1,5m oder mehr tief im Boden. Humusschichten sind in der Regel nur wenige dm stark.
Humusschichten bilden sich, auch bedingt durch natürliche Erosion, nur sehr langsam, das ist richtig.

Aber in welcher Tiefe befindet sich dieser Tunnel genau?

In 2:18 sieht es so aus, als reiche die Grube Jack Buckley gerade einmal bis zur Hüfte. Das wären dann nicht einmal 90 cm.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.04.2020 um 13:06
Könnte vielleicht ein Laufgraben oder ein Entwässerungsgraben gewesen sein, der später wieder aufgefüllt wurde.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.04.2020 um 14:32
Zitat von DönerDöner schrieb:Könnte vielleicht ein Laufgraben oder ein Entwässerungsgraben gewesen sein, der später wieder aufgefüllt wurde.
Ja, ein Entwässerungsschacht, also eine Drainage. Was sonst?

Samuel Ball hat sicher keinen "Flutungstunnel" auf seinem Grundstück angelegt. Höchstens einen "Entflutungstunnel".


Oak IslandOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hier sieht man, dass die Grube nicht tief ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.04.2020 um 21:12
Tief genug als es natürlich geschaffen sein kann. Immerhin wachsen schon Bäume in der Umgebung.
Ein Graben, eine Drainage... irgend sowas.
Später kam Abraum darauf. Sagte ich aber schon.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2020 um 17:02
Jetzt mal ganz ehrlich: Erwartet sich jemand von euch irgendetwas Bedeutsames von diesem angeblichen "Tunnel"?
Das ist doch nur wieder ein neues leeres Fass, das hier aufgemacht wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2020 um 17:40
Ein etwas enttäuschendes StaffelFinale

Folge 23 - Timeline

https://www.dailymotion.com/video/x7tljtg

Hab leider nur das gefunden, bei allen anderen geht der Ton nicht.

Tja, für den Money Pit bleibt jetzt scheinbar wirklich nur noch die Option "Big Dig".


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2020 um 10:22
Ich habe mich gefragt, ob Samuel Ball vielleicht selbst etwas wertvolles in dem "Tunnel" zwischengelagert haben könnte?
Ja, das Staffel-Finale war enttäuschend. Als die über den "Big Dig" geredet haben gab es das Corona-Problem noch nicht in dem jetzigen Ausmaß. Daher könnte er erst frühestens ab 2021 statt finden. 2020 könnte daher nur so was wie eine "Zwischensaison" sein, um Restarbeiten im Sumpf und an anderen Stellen abzuschließen und Vorbereitungen zu treffen.
Schaut mal in dem Link auf die Zuschauerzahlen in den USA.
https://www.tvseasonspoilers.com/tv-shows/the-curse-of-oak-island-season-8/?fbclid=IwAR1HnlAw9uFbk8c9zMlM7J2UWCFUzeokVCT6OQgZN2W1RIEWi4FdZm0S7x8


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2020 um 17:46
War das nicht auch Thema in Folge 22: Es wurde ein Metall Objekt gefunden mit gebogener Spitze.
Nun ist mein englisch leider nicht ganz so ausreichend, aber ich glaube verstanden zu haben das es sich
wohl um eine art Garderoben Haken handeln soll. Und sicher uralt.
Ich habe hierzu mal etwas recherchiert.
Und nach meiner Spekulation handelt es sich bei dem Gegenstand wohl eher um einen
Fleischerhaken.

Haken

Und daraus folgernd würde ich mal zur Diskussion anregen, ob es sich bei der
Slipanlage bei SC nicht gerade für eine Rampe für Boote oder Schiffe handeln könnte,
sondern eher um wirklich große Fische an Land zu bringen?
Ich denke dabei an Walfang oder auch Thunfische.

Immerhin war damals noch Wal Tran das Öl der Neuzeit und ein lukrativer Job.

Jedenfalls ist das Metall Objekt wohl eher kein einfacher Aufhänger für die Jacke nach der Arbeit.
Viel zu aufwendig geschmiedet und noch dazu Verletzungsgefahr.
Was haltet ihr davon?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2020 um 19:42
Klingt nachvollziehbar. Wobei auch beides richtig sein kann; vielleicht hat man auf der Rampe Boote und große Fische hochgezogen.
Jedenfalls waren es keine Truhen mit Gold; dafür hätte man nicht extra eine Rampe gebaut.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2020 um 20:07
Zitat von newbeenewbee schrieb:Nun ist mein englisch leider nicht ganz so ausreichend, aber ich glaube verstanden zu haben das es sich
wohl um eine art Garderoben Haken handeln soll. Und sicher uralt.
Ich habe hierzu mal etwas recherchiert.
Also das auf dem Bild sieht eher nach Fleischerhaken aus;

Ein Garderobenhaken (der neuzeit) wie ich ihn verstehe.. da läuft der Haken gleich mit dem Griff/ist nicht spitz, und hat eher nen 90-Grad Winkel; dient dazu, um Reitstiefeln anzuziehen (die haben auf der Innenseite Laschen, wo der Haken eingehängt wird (oben am Schafft)), sohin man mit Zugkraft die Stiefeln anzieht

Die waren aber damals sicher nicht so eng

Aber unter Garderobenhaken per se verstehe ich etwas viel Kleineres, wo man Mantel/Hut aufhängt


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2020 um 22:05
@newbee
@Sansebar
Es ist ein Brecheisen / Stemmeisen (crowbar) ähnliches Objekt. Weiteres könnt ihr hier nachlesen bzw. übersetzen lassen (probiert mal Reverso)
https://www.mysteriesofcanada.com/nova-scotia/the-curse-of-oak-island-season-7-episode-22-marks-x-the-spot/


melden

Was ist auf Oak Island?

03.05.2020 um 01:37
@Osura

In dem Bericht steht, dass der Haken in 120 Fuß Tiefe, also ca. 40 m, gefunden wurde.

Carmen Legge deutet das Objekt als einen Haken, der in einem Stollen in die Decke oder Wand geschlagen wurde, um daran eine Laterne oder Werkzeuge aufzuhängen. Datiert wird er in das 18. Jh.

Das klingt plausibel.


Anzeige

melden