Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

11.03.2018 um 09:33
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Ich habe in irgendeiner Folge was von dieser "Drilling-Down-Folge" gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, haben die versucht in den Heddenshaft mit dem Schaufelgreifer reinzugehen.
Die "Drilling Down-Episoden" sind quasi der Abschluss einer jeden Staffel. Gibt die zurückliegenden Folgen bei Youtube zu sehen. Das mit dem Hedden-Shaft müsste aus Staffel 4 gewesen sein.
Zitat von mimotamimota schrieb:Was mich gerade interessiert ist ,wie oder von wem die Inschrift der Steintafel aus der 9ten Ebene Rekonstruiert wurde.
Sind die Symbole zu 100% authentisch ?
Naja, zunächstmal ist es ja höchst fraglich, ob überhaupt jemals ein solcher Stein existiert hat. Es gibt keinerlei Belege dafür, nur mündliche Überlieferungen. Ein guter Text über den Ursprung und woher die angeblichen Übersetzungen stammen gibt es hier:

http://www.criticalenquiry.org/oakisland/kempton.shtml

Alles in allem, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass es den Stein so nie gegeben hat und wenn doch, dann dürfte die überall dargestellte Inschrift wohl eher der Phantasie eines Einzelnen entsprungen sein...

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

11.03.2018 um 11:06
Soetwas habe ich mir schon gedacht.Nur leider bisher nichts gefunden .
Zumal ,wen ich es richtig mitbekommen habe , diese doch eher Französischen Inhalt haben sollte.Dann würde eine Übersetzung ins Englische meiner Vorstellung nach gar keinen Sinn ergeben.Aber wenn sich jemand die Symbole zusammenfantasiert hat ,so das es im Englischen einen Sinn ergibt ,würde es in Französisch wiederum keinen Sinn ergeben ..Komisch ist dann ,das solch eine fragwürdige Tafel in solch einer Doku überhaupt angeführt wird,wenn die wiedersprüche so offensichtlich sind .
Kann aber auch sein das ich da etwas nicht geschnallt habe.
Ich bin ja für solche geheimnisvollen Dinge zu begeistern , Aber stellenweise finde ich diese Doku äußerst merkwürdig.

Ich glaube vor etwa 2 Folgen wurde ein Aushub mit etlichen Balken getan.
Darunter wahren Balken die eindeutig bearbeitet waren .Diese würden gut zum Stollenbau passen .Einer der Jungs fragte "Was haben solche Balken in 30m Tiefe zu suchen"Dann griff er sich ein Stück Rundholz und einen Keil zur Analyse.
Danach wurde Festgestellt ,das man den original Schacht gefunden hätte ,und dieses Rundholz ein Stück aus der Stamm Plattform wehre.
Sorry ! Aber das Hölzchen ist doch gerade mal ein Ast ,und daher für eine tragende Plattform völlig ungeeignet.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.03.2018 um 18:23
Ich habe mir nochmal die letzte Folge beim Sender angesehen .Ziemlich am Anfang gibt es eine recht gute Aufnahme vom besagten Holzabschnitt .Ich habe mir davon ein Bildschirmfoto gemacht und vergrößert .Es ist ziemlich schwierig die Jahresringe zu zählen ,aber ich komme so etwa auf 30-40 Jahren .Für dieses Alter ist es für einen Stamm zu dünn .
Auch die Kern und Splintholz Proportionen passen nicht zu einen Eichen Stamm.Ein Stamm in dieser Dicke würde noch keinerlei Kernholz aufweisen.Es ist definitiv ein Ast, höchstwahrscheinlich von der oberen späteren Region des Baumes.Der dazugehörige Baum müsste daher einen Stammdurchmesser von etwa 50-65 cm und c.a.ein Alter von 150 Jahren gehabt haben.
Das Stück Rundholz stammt 99% von einer Eiche.
Darum wird es sehr unwahrscheinlich sein das es zur Plattform gehört ,und noch unwahrscheinlicher ist es genügend gerade Stücke in der benötigten Länge aufzutreiben.
Da hätten sich die Brüder ,statt nur einer Zeitlichen Bestimmung auch einen Fachmännischen Rat einholen können.

Vor etwa vier Wochen wurde ich mit diesen Thema eher zufällig beim zappen konfrontiert .Ich bin ja bei so was schnell dabei.In der zweiten Folge kam ich eher zu einer anderen Vorstellung des gesamten Thema.Und irgendwie bestätigen die Jungs mich immer mehr in meinen Vorstellungen.Das was in in meinen Vorstellungen formte musste ich ergooglen ,um der Sache einen Nahmen zu geben.Ich fand dann auch die nötigen Informationen,und diese passen wie die Faust aufs Auge.

Ich finde das schon klasse was die da alles um buddeln ,um dann doch nichts zu finden.
Ich denke das sie in einer sechsten Staffel auch nichts finden werden.Und in der kleinen Bucht wo sie ihren Kofferdamm errichtet haben werden sie auch keine Fluttunneleingänge finden.Weil es einfach keine gibt !und es wird auch keine Flutfallen geben.Davon bin ich fest überzeugt.

Die vergangenen und gegenwärtigen Bohrungen und Beobachtungen ergaben doch ein ziemlich präzises Bild von dem, mit was sie es zu tun haben.
Drum ist es schon merkwürdig das sie nicht in eine anderen Richtung einschlagen.
Naja mein Geld ist es ja nicht.

Was ich an diesen Thema mysteriös finde ist:Wer dieses Loch (Monny Pit) verkorkt hat ,und warum ????
Jemand der etwas zu verstecken hätte würde doch alle Spuren beseitigen ,und die Grabung stelle nicht so hinterlassen, so das jedes Kind darauf käme .
Und wenn „wie hier schon erwähnt wurde“ es ein Fakekonstukt sein sollte ,hatte es wohl Meilenweit seinen Sinn verfehlt.

Diesen Korken zu konstruieren ist ja immerhin ein enormer Aufwand.
Der Konstruktor musste enorme Kenntnisse gehabt haben um die Situation zu beurteilen und zu Planen.
Interessant wehre noch wie sie die Wasserzufuhr der Höhle stoppen konnten ,bevor sie anfingen zu bauen .
Vielleicht wurde auch mit dem verkorken ein unerwünschter Nebeneffekt beseitigt.Nachdem die Arbeiten erledigt wahren ,hatte man sich um die zurückgelassenen Auffälligkeiten wenig geschert.Da wehre auch niemand auf die Idee gekommen, das ein junger Baumfäller mal so vorbeigeschländert kommt, die vorgefundene Situation falsch einschätzt ,und den vorher mühsam errichteten Korken wieder aus buddelt.

Oder es ist dort vielleicht doch ein Schatz verborgen,und die ihn versteckt hatten wussten genau das das die „Idioten“ in die falsche Richtung buddeln werden.Und nun kämpfen seit 200 Jahren die Schatzsucher
mit dem ewigen Nass ohne den Glauben daran zu verlieren ,das da unten etwas sein muss.Dabei wehre der Schatz zum greifen nahe.
Vielleicht kommt ja noch was aufregendes.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.03.2018 um 18:54
Zitat von mimotamimota schrieb:n der zweiten Folge kam ich eher zu einer anderen Vorstellung des gesamten Thema.Und irgendwie bestätigen die Jungs mich immer mehr in meinen Vorstellungen.Das was in in meinen Vorstellungen formte musste ich ergooglen ,um der Sache einen Nahmen zu geben.Ich fand dann auch die nötigen Informationen,und diese passen wie die Faust aufs Auge.
Und welche Vorstellung ist das?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.03.2018 um 22:48
Hallo Zusammen,

ich verfolge das Thema Oak Island jetzt schon eine ganze Weile.
Ich finde die Geschichte rund um das Thema sehr interessant.
Welche Frage mir dabei ständig im Kopf herum spukt ist die Frage nach dem warum...
Warum betreibt eine bestimmte Gruppe von Menschen vor hunderten von Jahren einen unglaublichen Aufwand um etwas zu verstecken? Es gibt eigentlich nur einen Grund wieso jemand etwas versteckt. Weil er es für sich behalten will ohne das es jemand anderes findet.
Logisch, kennt jeder schon von Kind an. Wenn ich nicht will dass mein Bruder meine Sachen mir weg nimmt, verstecke ich sie so dass er sie nicht findet.
Aber ich komme selbst jederzeit an meine Sachen wenn ich möchte!
Aber das scheint mir bei Oak Island im ersten Moment nicht der Fall zu sein.
Es macht den Eindruck als ob das Ziel des Verstecks nie das wieder Auffinden des versteckten Gutes war.

Was bringt es also etwas wertvolles zu verstecken, wenn ich es nicht wieder einfach beschaffen kann?
Wieso sichere ich es wehement gegen Sucher ab?
Entweder es ist ein religiöser Gegenstand mit einer (angeblichen) Macht welche niemand in die Hände bekommen soll oder aber etwas anderes was kein Mensch je wieder zu Gesicht bekommen soll.

Dabei fallen mir einige Gegenstände ein wie z.B. die Büchse der Pandora, der heilige Gral oder die Bundeslade.
Was tut man also um solche Dinge vom Angesicht des Planeten zu tilgen? Man vernichtet sie, und wenn das nicht geht wirft man sie in ein tiefes tiefes Loch und macht nen Deckel drauf.

Ich finde die Theorie der Templer auf Oak Island die plausibelste. Zumindest was das Versteck angeht.
Briten, Griechen, Spanier etc. haben vielleicht nur genau danach gesucht, weil es die Templer mitgenommen hatten.

Abschließend ist meine Theorie, dass auf Oak Island etwas verborgen wurde, was die Menschheit nicht wieder finden sollte bzw. darf. Ob aus religiöser Motivation oder wegen einer realen Gefahr die davon ausgeht. Aber definitiv kein Schatz.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.03.2018 um 23:47
In dieser Doku sind mehr Infos enthalten als das was die jungs da gerade tun.
Man bekommt da als Quereissteiger ziemlich schnell und umfangreich alle bisherigen Kenntnisse mitgeteilt.Was auf Dauer doch recht nervig wird.Da wurde dann auch ständig der Schachtaufbau und diese Fluttunnel beschrieben.
Bevor dieser Taucher in dieser Höhle von 10X war ,Hatte ich mich schon gefragt was das ganze für einen Sinn macht und warum.Ich dachte der Alte von diesen 10X wird schon wissen was er gesehen hatte.Nachdem dieser Taucher berichtete das diese Höhle eine Natürliche sei ,und nix von dem angeblichen Zeugs vorhanden ist,war für mich auch der Punkt erreicht wo ich die Einschätzung und Beurteilung der dort gegenwärtigen Personen in Frage stellte.

Dann gehen gefundene Gegenstände aus dem Schacht verloren,und sogar der Schacht selbst.
Diesen Schacht soll wohl wer auch immer ausgehoben und dan mit einer merkwürdigen Konstruktion wieder verschlossen haben.Und das ganze wurde dann mit einen höchst aufwendigen Flutsystem gesichert.Da ja nun jemand in diese Falle getappt ist,versucht man an anderer Stelle diese zu umgehen.Man tappt aber wieder in die selbige Falle ,Nun behauptet man das es sich wohl um mehrere Flurtunnel handeln würde ,und diese von unterschiedlichen Richtungen kämen.Nur leider haben wohl andere Zugang-versuche mit dem gleichen Fenomen zu kämpfen ,und das beinahe in einen Radius von 30m.Dabei kann solch ein Fluttunnel nicht sonderlich groß im Durchmesser sein und müsste daher zielorientiert ausgerichtet sein.Da habe ich meine Zweifel ,ob dieser oder auch mehrere überhaupt diese Fläche abdecken könnten.Auch habe ich meine Zweifel was diesen Schacht angeht.Aufgrund des dargestellten innerlichen Aufbaus ,stellt sich für mich ein sehr wohl durchdachtes Konstrukt da,mit dem einzigen Ziel ein Wasseraufstieg zu verhindern.Nur das es sich nicht um das Wasser irgendwelcher Fluttunnel handelt ,sondern um das Wasser welches sich unter der Plattform in einer Höhle befindet.Ich glaube auch nicht das irgendwer diesen Schacht ausgehoben hat,sondern das es ein Ereignis war ,welches keine Seltenheit ist.Der Verdacht liegt sehr nahe das der gesamte ,oder ein großer Teil dieser Insel in den darunterliegenden Gestein im laufe der Jahrtausenden vom Meer ausgewaschen wurde.Dabei können mächtig große Höhlen und weitverzweigte Gänge entstehen.Eine solche Höhle wird sich Höchstwahrscheinlich direkt unter ,oder neben den Monnypit befinden.Und diese Höhle muss zum Monnypit eine Öffnung haben.Durch diese Öffnung steigt das Wasser in den Boden vom Mannypit und wäscht diesen immer weiter aus mit stetig steigenden Niveau.Irgendwann hat die darüber liegende Erdschicht keinen Halt mehr und stürzt in diese Höhle,Je nach Größe der Höhle könnte sie sogar den gesamten Inhalt dieser Grube aufnehmen.Der eingestürzte Monnypit wird dann im laufe der Zeit durch die stetige Wasserbewegung abtransportiert.

Das erklärt auch ,warum es ständig diesen Wasseranstieg in den Bohrlöchern gibt.Weil Ständig mit dem Bohrgestänge durch die Höllendecke gestoßen wird,oder zumindest das Wasser sich schon über-halb der Höhle im Erdreich befindet.Das nun aufsteigende Wasser im Bohrloch will sich jetzt selbstverständlich der Hohe des Meeresspiegels anpassen.Und es erklärt auch warum es auf eine breiten Fläche passiert.

Den Beobachtungen nach kann es nur diese Möglichkeit geben.Die Sache mit den Fluttunneln lässt sich nicht plausibel, ohne das weitere Fragen aufkommen erklären.
Darum halte ich es für ein Gespinst.

Das nachträgliche Wasser auslaufen in Höhe der Flutmarke aus dem inneren der Insel ist auch ein wichtiger Hinweis .Und dieser kommt nicht aus diesen Flutschächten.Wenn ich es richtig mitbekommen habe ,wurde dieses schon an unterschiedlichen Standabschnitten wahrgenommen .
Noch ein Hinweis ist der erste Farbversuch.Man war wohl etwas überrascht weil man den Austritt an anderer Stelle erwartet hatte .
Ein Hinweis ist auch, das es scheinbar überhaupt kein Problem ist ,wenn man lange genug in die Tiefe Bohrt ,auf eine Höhle zu Treffen.Das hat ja nun der Alte Herr von 10X gut vorgeführt.Nur war der Farbtest an seinen Rohr eher negativ ausgefallen.Da war er wohl doch zu tief im Boden und hat daher die eigentliche Zirkulationsschicht verpeilt.
Ahh ! Da gibt es noch so eine Luftaufnahme ,bei der die Insel seitlich vom Sumpf aus zu sehen ist.Leider habe ich das Bild nicht mehr wieder gefunden.Jedenfalls konnte man gestochen scharf von Sumpf aus über die gesamte Schneise sehen. Dabei war deutlich erkennen das sich links neben dem Haus und an einigen Stellen weiter zur Mitte hin,so etwas wie Wassepützen befanden.Nur wahren sie nicht oval oder irgendwie rundlich sondern recht schmal und länglich teils sprunghaft und an den enden sehr Flach und spitz zulaufend.Dieses Bild kenne ich nur von rissigen Gestein.Es sah so aus als ob Wasser aus dem Untergrund durch die Spalten Hoch gedrückt würde.
Die Stelle wo sie den Kofferdamm errichtet haben ,sieht interessant aus.Nur leider habe ich bisher kein vernünftiges Bild gefunden.Aber es wurde gesagt das die Steinerhebung die etwas im Wasser liegt mal ursprünglich eine Mauer gewesen sein sollte,und deswegen erhaben ist.Bei einen Bild mit dem Blick Richtung Meer,
kam es mir so vor als ob der zum Mehr liegende Teil der Mauer Flacher absteigend wehre als der eigentliche Strand selbst.Es kam mir so vor als sei der eigentliche Stand uhsprünglich an dieser Mauer gewesen ,und das Stück zwischen Mauer und den Jetzigen Strand abgesackt ist und daher dieser vorstehende Halbkreis entstand.Eigendeich so wie beim Monnypit . Da will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der innerliche Aufbau vom MonnyPit ist daher recht Interessant.Deswegen auch meinen Unmut wegen der Astgeschichte ,aber auch bei denen ihrer Aussage das dort Astholz von der vorgeführten Stärke völlig ausreichend wehre da die Plattform nichts Tragen müsste.
Nun bin ich aber Fürchterlich enttäuscht von den Herren.Mir fällt absolut kein Grund ein, warum diese Aussage richtig sein könnte.
Diese Herren beschäftige sich mit diesen schon von Kind an.Und ich erst seid einigen Wochen.Die beiden sind ja ganz nett und unterhaltsam,aber was das angeht ??!??!
Wen ein Holzfäller berichtet das er auf Lagen von Baumstämmen gestoßen ist ,dan hat es Hand und Fuß.Ich als Tischler bezeichne ja auch nicht eine Bohle als Brett.

Und dieser Aussage muss ich widersprechen. Natürlich haben die Plattformen ein Gewicht zu tragen.Und sogar ein ganz erhebliches.Ich weiß nicht wie Groß diese Plattformen waren , aber Jede einzelne musste die gesamte Erdschicht tragen die auf ihr ruhte.Und das könnten etliche Tonnen gewesen sein.
Ich gehe davon aus das die Erbauer dieser Plattformen vor einen sehr tiefen aber vom Durchmesser eher geringen Loch gestanden haben.Und aus irgendwelchen Beweggründen haben sie es verschlossen.Die Frage wie sie das Loch vorgefunden haben bleibt auch offen.Stand zu diesem Zeitpunkt schon das Wasser im Loch ? Oder hatte ein Teil des Erdreichs den Aufstieg des Wassers verhindert.Beim letzteren wehre es eine Frage der Zeit .Man muss schnell handeln.Beim ersten kommt die Frage auf wie sie das mit dem Wasser im Griff bekommen haben.Jedenfalls wussten sie sehr genau mit was sie es zu tun haben ,und auch was zu tun ist um das Ziel zu erreichen .Das ist schon aus der Zeichnung des Aufbaus zu ersehen.Nur mal ein Beispiel ! Das entstandene Loch hätte eine Tiefe von 60m und ich Möchte jetzt mit 30m von oben rein.Dann sind noch 30m freier Raum unter der ersten Plattform.um das Loch vernünftig zu verschließen bräuchte ich Plattformen von etwa 3x3m und die Plattform muss an den Seiten verankert werden ,da sie mir ja sonst herunterfallen würde.Also werde ich für die erste Lage in 30 m tiefe recht und links im vorhandenen Material der Schacht wand eine Stufe schlagen ,und schaffe an der Wand soviel seitliche Luft ,das ich die Balken mit dem Kopf und Fußstück auf diese stufen ablegen kann.Ist die Lage fertig und ich weiß das,das Wasser von unten gegen die Lage drückt ,werde ich sie zusätzlich mit einer Dichtmasse abdichten.Dann wird soviel Erdreich aufgebracht wie diese Lage und Stufen gut verkraften.Ich kann den Schacht jetzt nicht bis obenhin mit Erde auffüllen ,da die Lage diese Masse nicht tragen könnte.Also wiederhole ich das ganze solange bis ich oben angekommen bin.
Man muss bedenken das eine einzelne Lage das Gewicht von 27 Kubikmeter Erde und das Eigengewicht der Stämme zu tragen hat.Und da denke ich das es etwa 20 Tonne sein könnte ,und dieses mal 9 Plattformen da hat der Korken ein etweiliges Gesamtgewicht von 180 Tonnen.Und genau so muss der Schacht von MonnyPit aufgebaut worden sein.Wenn jemand etwas verstecken wollte und diese Konstruktion dafür gebaut hat.Könnte ich mir nur vorstellen das eines der ersten 6 Podeste dazu diente um in einer seitlich gelegenen Höhle sein Zeugs zu Bunkern.Wen diese etwa auf der Höhe der 18m Marke liegen würde ,sollte er natürlich etwas bauen das ,das Wasser daran hindert diese zu erreichen.
So jetzt aber genug


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2018 um 08:58
Ich find das ja wahnsinn, was die Herren so an Geld in das Projekt Oak Island gesteckt haben und auch noch stecken werden.

Was ich mich schon eine Weile frage, wieso wird nicht die Methode mit dem Georadar genutzt und dafür das ganze Ökosystem umgebuddelt?

Ist das an mir vorbei gegangen, dass diese Methode ausser in Smiths Cove (Bodenradar) eingesetzt wurde (St.4/Ep.4) oder wurde sie nie weiter eingesetzt.

Hat jemand eine Vorstellung wie tief ein Georadar arbeitet?

Würde doch einiges an Zeit und Anstrengungen einsparen. :)


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2018 um 20:47
Ein richtiger Tiefenscan bis 60m wehre sehr aufschlussreich.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2018 um 20:49
Zumindest würden sie damit nicht Unsummen an Knete verbrennen. Aber dann wäre die Serie ja nach 2 Staffeln schon zu Ende gewesen :D


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2018 um 21:39
Ich setze mal einen Link.Der meiner These widerspiegelt.
Die Rissige Oberfläche entspricht in etwa meiner Beobachtung in der tiefergelegenden Mittelschneise beim Sumpf.

http://www.eniscuola.net/en/mediateca/collapse-doline/


Das hir habe ich heute bei Wiki im unteren Teil über Oak Island gefunden.

::Natürliche Erklärung

Bereits 1911 vermutete der Ingenieur Captain Henry L. Bowdoin, der auf Oak Island viele Bohrungen durchführte, dass die gefundenen Artefakte nicht authentisch wären, und sich die vorgefundenen Strukturen im Untergrund natürlich erklären ließen. Aufgrund des Kalkgesteins im Untergrund gibt es in der Region viele Höhlen und Dolinen. Skeptiker gehen heute davon aus, dass der vermeintlich künstliche Schacht eine mit Sedimenten gefüllte Doline ist.

Die eine wehre der MonnyPit ! Aber wo sollen die anderen sein ?



Noch ein Doku auf Yout.. Da kann so ein Ereignis recht zügig abgehen.

Youtube: Massive Sinkhole Documentary - World's Most Terrifying Sinkhole - Documentary HD
Massive Sinkhole Documentary - World's Most Terrifying Sinkhole - Documentary HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 08:44
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit bin ich, durch Zufall, auf das Thema Oak Island gestossen. Ich habe mir dann diverse Dokus (Terra X, History, wie auch von Amateuren) angeschaut und viel im Internet gelesen. Irgendwann stiess ich auf diesen Thread und habe mir in den letzten Tagen resp. Wochen alles durchgelesen und die Links studiert.

Ob da nun was verbuddelt ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Was mich aber etwas verwundert hat, sind die Eichen. Soweit ich mich an all das gelesene und gesehene erinnern mag, heisst Oak Island ja so, da es auf der Insel Eichen gab/gibt während rund herum auf keiner anderen Insel oder auf dem Festland welche wachsen. Die Natur ist schon genial und macht vieles, aber Eichen nur auf einer einzigen Insel wachsen lassen und sonst in der näheren Umgebung nicht? Dies klingt für mich eher nach Mensch.

Dies wiederum würde jedoch heissen, dass die Insel vor 1795 ev. zwar unbewohnt war, aber sie durchaus irgendwie "gebraucht" wurde. Wie lange dauert es, bis eine Eiche ein stattlicher Baum ist und man ihn für Schiffsbau oder sonst etwas benutzen kann? Ich denke dies sind schon ein paar Jährchen. Daher macht für mich die Trockendock-Theorie am meisten Sinn. Da das Trockendock irgendwann nicht mehr gebraucht wurde oder die Natur mit den Gezeiten oder sonst wie dafür sorgte, dass das Dock nicht mehr gebraucht werden kann, geriet das Ganze in Vergessenheit. Zumal damals über Arbeiten noch nicht so akribisch Buchgeführt wurde wie dies heute gemacht wird.

Für mich ist der Money Pit ein normales Sinkhole das ev. auf 3m mit Holz ausgekleidet wurde und als Lager (Werkzeug, Lebensmittel) oder Unterschlupf genutzt wurde. McGuinnes fand die Überreste, grub, fand die erste Schicht und grub weiter in der Hoffnung, noch etwas mehr als nur Holz zu finden und so entstand die Legende...

Hauptthema sind für mich jedoch noch immer die Eichen. Weshalb, warum, woher


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 09:16
Ja ist den schon wieder Weihnachten !
Da behauptet doch tatsächlich einer, dass es zwischen Round Island und Oak-Island eine unterirdische Tunnelverbindung gibt.
So baut man Spannung auf. Warum fällt mir so etwas nicht ein.

Klaatu Barada Nikto


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 09:54
@Klatuumaschine
Zitat von KlatuumaschineKlatuumaschine schrieb:Ja ist den schon wieder Weihnachten !
Nein noch nicht. Wir müßen erst ein wenig warten :D
Zitat von KlatuumaschineKlatuumaschine schrieb:Da behauptet doch tatsächlich einer, dass es zwischen Round Island und Oak-Island eine unterirdische Tunnelverbindung gibt.
Hmm natürlich. Und wann würde diese Tunnelverbindung bitte gemacht? Ist ja nicht so als ob es einfach ist unter Wasser unter den Meeresboden einen Tunnel zu graben.

Langsam wird es lächerlich. Verbindungstunnel... Glaube da kann man gleich wieder zum Thema kommen, dass Oak Island ein altes Raumschiff sein soll.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 10:41
@Klatuumaschine
Woher kam denn eigentlich diese "Idee", dass es einen unterirdischen Verbindungstunnel zwischen Round Island und Oak Island geben soll?
Round Island ist, wie der Name es vermuten lässt, eine runde Insel, auf der es nichts gibt. Die hat eine Länge von ungefähr 280 Meter. Auf dieser Insel gibt es nichts.
5f980bb3f3cd Round IslandOriginal anzeigen (1,6 MB)

SOLLTE man auf die Idee kommen dort einen Tunnel zu bauen, so muss ich sagen geht es nicht.
1. Der Tunnel müßte eine Mindestlänge von 250 Metern haben
ec9499ca2ec9 TunnellaengeOriginal anzeigen (2,5 MB)
2. Wir kennen die Bodenbeschaffenheit von Round Island nicht
3. Man kann eben aufgrund des Bodens nicht so einfach einen Tunnel, egal welcher Größe, unterm Wasser bauen. Man müßte schon sehr sehr sehr Tief buddeln. Wohlmöglich tiefer als das tiefste bekannte Loch auf Oak Island.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 10:47
Eichenpflanzungen wurden in der Vergangenheit häufig gerade für den Schiffs- wie auch für den Häuserbau im großen Stil durchgeführt.

Ich denke für so etwas könnte Oak Island genutzt worden sein. Daher ist das Thema Trockendock vielleicht gar nicht soweit her geholt.

Was aber wenn Oak Island bzw. das Areal drum herum genau für diesen Zweck speziell angelegt oder eine ursprünglich kleinere Insel dafür erweitert wurde?

Aber wieso gibt es keine Aufzeichnungen in irgendeiner Form?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 11:17
Zitat von KlatuumaschineKlatuumaschine schrieb:Da behauptet doch tatsächlich einer, dass es zwischen Round Island und Oak-Island eine unterirdische Tunnelverbindung gibt.
Wenn dem Schatz Gefahr drohte, brachte man ihn durch den unterirdischen Tunnel einfach auf die runde Insel. Einfach genial, das müssen die Templer gewesen sein, die waren so schlitzohrig.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 12:49
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:Aber wieso gibt es keine Aufzeichnungen in irgendeiner Form?
@pieters81
Naja. Entweder sind diese Aufzeichnungen untergegangen oder es gab nie Aufzeichnungen.
Was ich ja irgendwie fast schon witzig finde:
bei Oak Island befinden sich 3 Siedlungsgebiete.
Die Hauptgemeinde zu der auch Oak Island gehören, heißt Chester.
Wikipedia: Chester (Nova Scotia)
Chester gibt es seit 259 Jahren. Auch wenn es eher eine Gemeinde ist, so sind dort Menschen schon sehr lange. Und da es ja die Hauptgemeinde mit der Verwaltung ist, sollten, sofern es Aufzeichnungen gäbe, in diesem Dorf geben.
ABER!
Irgendwie wird das ja gerne vergessen. Man buddelt blind Löcher in die Gegend, man weiß absolut nichts über den Zustand der Insel im geologischen Sinne (Was also schon zerstört wurde und was nicht) und man lässt einige Leute durch die Gegend fliegen weil ja irgendwo auf irgendeiner uralten verkackten Straße ja angeblich die Templer waren wo sie zu irgendeiner Nussschale gegangen sind und da einen Schatz mitgenommen haben usw.

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln wenn ich mir die Serie ansehe, was ich ja nicht mehr machen will weil die Serie so von Dummheit und "Verarsche der Zuschauer" nur so strotzt.
Wer sie ansehen will, soll es gerne machen. Sag nur meine Meinung.
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn dem Schatz Gefahr drohte, brachte man ihn durch den unterirdischen Tunnel einfach auf die runde Insel. Einfach genial, das müssen die Templer gewesen sein, die waren so schlitzohrig.
@peawe
Ähm sorry... War das jetzt Sarkasmus oder ernst gemeint?^^


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 14:16
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:Aber wieso gibt es keine Aufzeichnungen in irgendeiner Form?
Die gibt es ev. schon. Aber man interessierte sich bis anhin nicht dafür. Darauf los Buddeln ist spannender als irgendwelche alten Dokumente zu durchforsten. Oder aber die Dokumente sind "verschollen" z.B. am falschen Ort abgelegt und daher unauffindbar oder halt wirklich zerstört worden (Überflutung oder Brand des Archivs,...)

Da mein Traumberuf Archäologin ist und mich auch die Historik fasziniert wäre ich sofort bei Arichvforschung dabei. Auch im Büro ists für mich immer ein Highlight wenn ich ins Physische Archiv darf. Früher auf der Gemeinde liebte ich es, in den alten Familienbüchern die Stammbäume zusammen zu stellen und dabei zuerst mal die Schrift entziffern etc.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 16:50
Zitat von WisaWisa schrieb:Die gibt es ev. schon. Aber man interessierte sich bis anhin nicht dafür. Darauf los Buddeln ist spannender als irgendwelche alten Dokumente zu durchforsten
Naja sie haben mit Doug Crowell einen sehr guten researcher im Team der sich schon seit vielen Jahren um die Beschaffung alter Dokumente und die Entstehungsgeschichte rund um Oak Island beschäftigt.

Ich würde jedem der es nicht noch gemacht raten, sich die Website anzuschauen. Hier findet man sehr viele alle Fakten über frühe Schatzsucher, Zeitungsartikel und "erste Bewohner" von Oak Island. Auch Fragen die hier immer mal wieder im Thread aufkommen, werden beantwortet.

https://www.oakislandcompendium.ca

Gruß
Biff


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2018 um 16:55
Die Jungs wahren wohl fürchterlich enttäuscht und ratlos als sie einen Tag später ihren mühselig ausgegrabenen Schacht mit Wasser voll gelaufen vorfanden.Da musste doch der Teufel seine Finger im Spiel haben.
Und der Mythos Fluttunnel war geboren.Eine andere Erklärung gab es nicht.Ab diesen Zeitpunkt musste dort unten etwas zu finden sein.Andere nachfolgende meinten diese Hürde besser zu meistern.Aber auch sie blieben erfolglos.Der Mythos nimmt immer größere Ausmaße an.Und alle die folgten wollen gnadenlos mit dem Kopf durch die Wand,weil da hinter ja ein Schatz lege.
Nur wegen diesen anfänglichen Vorfall scheint diese Legende eines Schatzes entstanden zu sein.

Ich denke das Oak Island nach wie vor nichts mit einen Schatz zu tun hat.
Dafür haben die Erbauer ihre Grube nicht gut genug getarnt.
Die Jungs hatten eine falsche Vorstellung von dieser Grube.
Der Baumfäller ist doch nur auf dieser Insel gepaddelt ,weil er Tags zuvor Lichter auf ihr sah.
Das hieße ja, das die Insel vom Festland her beobachtet werden kann.Was dann ja bedeuten würde das die Insel ein denkbar schlechter Ort wehre um auf ihr etwas zu verstecken.Geschweige sie als Piratennest zu nutzen.

Der Gedanke mit dem Trockendock ist Interessant ,und die Schneise mit dem Sumpf
könnte sich eventuell gut für so ein Projekt eignen.Aber ich denke das solch ein Trockendock deutliche Spuren hinterlassen würde,die es leider bisher nicht gibt.Es sei den das es geplant war.Eine Eiche braucht etwa 40 Jahre um eine Stammdicke von 16-20cm zu erreichen.Also müsste es demnach eine Vorausplanenung von 80-100 Jahren sein.


Anzeige

melden