Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in Österreich!

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 15:44
Hallo an alle User.
Da wir zur Zeit über sämtliche Spukorte, Schlösser, Burgen,Häuser usw.
aktiv recherchieren, würde ich euch bitten, alle Tips zu mailen, auchGerüchte, da uns das sehr weiterhelfen würde.
Bitte nicht die Orte aufzählen aus denbeiden Büchern: Spuk in Wien, und Geisterschlösser Österreichs.
Die sind uns bekannt.
Vielen Dank
Chuck1

Anzeige
melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 17:56
Es kommen voll viele User von hier aus Österreich und bei vielen ist der paranormaleTeufel los. Schau doch einfach mal in den Themen die von Aust. verfasst worden sind undbesuch die mal.
Weil scheinbar gibts überall Gespenster..


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 18:42
hey ihra da : P

ja ich komme zum beispiel aus österreich und ja ,
auch beiuns erreignen sich solche dinge .
dirkete spukorte oder so gibt es eigentlich
gar nicht . aber man hört trotzdem vieles .
kennt ihr zum beispiel diegeschichte von dem
gefängniss im burgenland ? es heißt , in diesem
gebäudespuken die geister der häflinge die
in diesen gemäuern den tot gefunden haben
und wenn man in der nacht dort ist kann man sie
sogar sehen . aber ich weißnicht ob das stimmt .
ich hab das auch bloß aus dem internet aufgeschnappt
unddachte mir wenn du ja alles wissen willsd ,
ob gerücht oder nicht schreib ich direinfach mal : )

hm.. ist dir selber schon mal so eine begegnung wiederfahren ?
oder interessierst du dich nur dafür ? ich finde
es immer ziehmlich interessantwenn ich
solche geschichten höre . bzw . lese in diesem fall .
naja überspukorte wissen sie leute ja noch mehr
aber hast du schon mal versucht sie über
vampire oder hexen zu fragen ? die halten einen
voll für verrückt wenn man ihnensagen würde ,
dass es die wirklich gibt . aba tja was soll man
da noch sagen ..


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 18:47
...ist österreich nicht viel zu schön, als das es dort irgendwo spuken könnte?
ichwar neulich im skiurlaub am voralberg.....und dort erzählen sich einheimische
geschichten, über so viecher die ganz klein sind, und menschen anfallen.....
shit, mir ist der name entfallen......klang auf jeden fall ganz lustig !


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 18:52
Kleine Viecher die Menschen anfallen???


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 18:54
jo.....aber der name ist mir entfallen.....leider....;(


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 18:56
Link: www.geister-und-gespenster.de (extern)

schau hier mal nach, vielleicht hilfts


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 18:58
Musste zuerst an das Kaserlmanderl denken :D

Aber "Menschen anfallen" passtedann nicht unbedingt dazu ;)


melden
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 20:37
Hallo
Also das mit dem Gefängnis kenn ich wirklich noch nicht.
Ist dasstillgelegt? Wo ist das genau? klingt interessant.

Nun kurz zu uns.
Also wirsind eigentlich ein Verein, der paranormale Untersuchungen macht.
Werbung darf man jain einem Forum bekanntlich nicht machen.
Und da wir heuer bereits 17 Projekteabgeschlossen haben, sind uns die Projekte nun fast schon ausgegangen.....grins.
Wirhaben gerade noch 3 Projekte für 2006, dann geht es in die Planung 2007 und da schaut esnunmal ein wenig traurig aus.
Darum hoffen wir nun auf "Mundpropaganda", die jabekanntlich am besten ist.
Also sollte jemand noch Tips haben....gerne....nur herdamit.
Und wem unsere Aktivitäten interessieren, dem kann ich gerne per PN antworten,aber nicht so, da ich sicher bin, dass es nicht erwünscht ist.

Zu mirpersönlich.
Ja ich hatte schon einige Erlebnisse.
Und da ich mich schon seitTeenager damit beschäftige, ist auch bereits ein gut fundiertes Wissen da.

Alsomeine Lieben......her mit den Tips....damit mal wer hinfährt, und die Gerüchteaufdeckt...:-)))


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 20:55
Hmm, also ich finde die Riegersburg ein bisschen gruselig. Hab in der Nähe mal mit derKlasse übernachtet und so einige Geschichten gehört.
Bloß ist das zu lange her, dassich mich da noch erinnern kann -,-


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 21:00
hm... habt ihr denn in meinem link nichts gefunden?


melden
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 21:09
@black Pearl
Danke aber den kenn ich schon.
Das sind eben die Schlösser aus demBuch "Geisterschlösser in Österreich"

Riegersburg ist sicher interessant.
Aber da gibt es 2.
Die eine ist die "Hexenburg"....
und die, die unsinteressiert ist das Barockschloß Riegersburg in NÖ.
Nur leider bis dato haben wirdazu noch keine Genehmigung.
Sind aber noch dran....:-))

LG
Chuck1


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 21:14
Ich glaube es handelt sich von der "Hexenburg".
Steht in der Steiermark


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 21:39
@mannix

die "Viecher" die du meinst nennt man gemeinhin auch die

"Kastelruther Spatzen"

lg. Z


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 21:46
...seit seinem Tod soll Roy Black noch im Schloss am Wörthersee rumspuken, esstanden da wohl noch ein, zwei Gagen aus...


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 21:46
chuck1

na dann^^


melden
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 21:50
Also wenn mir Roy Black begegnen würde, dann würde das vielleicht mich das Fürchenlehren....:-)))
Ansonsten glaub ich muss schon einiges passieren, was michbeeindrucken könnte....man brüht ab.


melden

Spukorte in Österreich!

27.11.2006 um 22:00
@zonta.....
rofl.....
wenn du die meinst:

die sehen eher wiewadenbeißer aus......das trifft auf mein tier eher nicht zu.....
laut beschreibungenvon einheimischen kommt eher das hier in frage
18459245


melden

Spukorte in Österreich!

28.11.2006 um 12:58
@mannix


dieses tier, welches du und hier zeigst, sieht gefährlich nacheinem Reptiloid in einer Zweitinkarnation aus..ich werde meine geheimen Quellen umgehendbefragen und mich dann wieder hier, selber Ort, selbe Sendezeit, melden.

nachosterliche Grüsse

Zonta


melden

Spukorte in Österreich!

28.11.2006 um 13:00
für mich ist ganz österreich n spukort ;)


melden

Spukorte in Österreich!

28.11.2006 um 18:39
Hey, wer wird denn hier böse sein!

Ich muss noch überlegen, aber irgendwas habich noch düster im Hinterkopf. Wenns mir wieder einfällt sag ichs :)


Anzeige

melden