Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in Österreich!

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte in Österreich!

28.11.2006 um 22:29
in schloss schönbrunn solls auch spucken hab mal ein paar bilder gesehen

Anzeige
melden

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 10:31
Ich hab den Geist von Schönbrunn!

http://www.schoenbrunn.at/de/kinder/museum/publicdir/0101010000_b5.php (Archiv-Version vom 05.05.2006)


Nein, mal im ernst. Ich hab auch mal ein Foto gesehen vom Ballsaal mit einer Figurdrin, es heisst, eine Dame aus vegangenen Zeiten soll rumspuken. Genaues weiss ich abernicht.


melden

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 12:55
hallo chuck 1
also ich halt von dem ganzen spuk und so nicht recht viel,aber ich haberst unlängst eine geschichte von meiner schwester gehört! die war bei einem reitkurs inladendorf (nö) und da gibts ein schloss.den genauen namen weiß ich nicht,aberwahrscheinlich heißt es schloss ladendorf :)
der besitzer hat sie durchs schlossgeführt (ist teilweise schon sehr ruinenmäßig) und geschichten von einer weißen frauerzählt,die dort regelmäßig rumspukt! also meine schwester hat sie nicht gesehen,aber dieganzen leute dort sollen sie alle schon gesehen haben.....

genaue angaben habich nicht,aber wenn ihr da projekte macht,könnt ihr ja genau recherchieren wenn esinteressiert.
lg


melden
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 13:35
Hallo
Also das Bild von dem Ballsaal in Schönbrunn ist ein Fake.
Es gibt in ganzSchönbrunn keinen Saal, der so aussieht.

@saphir
Ja von diesem Schloss habich schon gehört.
Weiss deine Schwester vielleicht, wie der Besitzer heisst oder eineKontaktadresse? Damit wir dort hinfahren können?
Wär super!

LG


melden

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 14:26
vielleicht kann dir vorerst der link weiterhelfen,weil ich meine schwester erst amwochenende treffe.

http://www.leiserberge-mistelbach.at/index.htm?/gemeinden/ladendorf/ladendorf.htm

werd sie dann fragen!
grüße


melden

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 14:30
Ich war scon im Garten von Schönbrunn.Aber beim Schloss standen mir zu viele Leute davor.


melden

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 14:39
das schloss is ja ziemlich groß, obs den großen saal von dem bild gibt weiß ich nicht binbisher nur bis zum tierpark gekommen


melden
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 15:09
na ich war schon drinnen im schloss....aber den saal gibt es nicht.

@saphir
danke für den link....wo es ist weiss ich eh ungefähr...aber ich würde gerne denbesitzer...oder verwalter disbezüglich kontaktieren.
Ich warte....danke


melden

Spukorte in Österreich!

29.11.2006 um 19:34
Im Prinzip is ja jedes Schloss ein Spukschloss, egal obs jetzt in Österreich, Deutschlandoda sonst wo is -.-


melden

Spukorte in Österreich!

30.11.2006 um 11:32
hi chuck 1
also,der besitzer des schlosses heißt huck. den vornamen weiß meineschwester leider auch nicht.
adresse ist:
schlossbergstraße 1 in ladendorf


melden
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

30.11.2006 um 11:36
Hi saphir

Vielend Dank...da fragen wir uns dann schon durch.
Ist ein echtguter Hinweis.
LG
Chuck1


melden

Spukorte in Österreich!

30.11.2006 um 12:50
hallo, in Laab im Walde, das ist in der nähe vom 23. Bezirk von Wien. Da gibt es im Waldbei einem kleinen Feld eine Pestgrube. Angeblich sollten dort am Abend vor zwei Wochendrei Jugendliche einen Geist gesehen haben. Laut Angaben der Jugendlichen hatten siekeinen Alkohol zu sich genommen. Seit dem der Vorfall war, trauen sich nur wenigeEinheimische in den Wald.


melden
chuck1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

30.11.2006 um 12:58
Hi
Einheimische ist gut....in Wien....grins!
Nun ja....kann man jaüberprüfen.....ist ja nicht weit......danke schön!


melden

Spukorte in Österreich!

04.12.2006 um 07:46
Ich komm auch aus Österreich. Naja, gehört hab ich auch das in Schönnbrun noch immer derGeist von Sissi herumwandeln soll.
Aber jetzt was sicher wahres:
In Burgenlandgibts es eine Bundesheerkaserne die einmal ein Schloss war, in der immer wieder Menschendurchdrehen, sich selbst verletzen oder andere. Mein Bruder der selbst da war hat mirauch erzählt das der Wald, der die Kaserne umgibt voll unheimlich ist.
In dembesagten Wald haben sich schon einige Soldaten erschossen. Genau wie in der Kaserne. DerHauptmann selbst hat sich erst letztes Jahr das Gehirn weggepustet. (Soll an der hinterihm Wand geklebt haben).
Also so etwas find ich echt eigenartig.
Einige derKameraden meines Bruders sind auch durchgedreht. Einer hat sich sogar mit dem Feldmesserdas Gesicht aufgeschnitten.
Die Kaserne befindet sich übrigens in Strass, das liegtan der Grenze zu Ungarn. Irgendwas muss der Ort an sich haben, dass dort so vieledurchdrehen.


melden

Spukorte in Österreich!

06.12.2006 um 03:20
Hört sich ganz nach "Full Metal Jacket" an ^^


melden

Spukorte in Österreich!

06.12.2006 um 03:24
Naja aber was is daran gespenstisch?!?
Wenn ich beim Bund wär, würd ich auchdurchdrehen glaub ich!
Ich finds sowieso nicht zulässig Leute auf töten zu drillen!
Aber das is ein ander Thema und passt hier nicht rein!


melden

Spukorte in Österreich!

06.12.2006 um 03:28
Ohhhh maaaaaaaaann....Rasta....

Im österreichischen Bund wirst net auf tötengedrillt....sondern aufs saufen !!

Wos möchten wir scho in nem Notfallausrichten, mit unseren paar Bauernlümmel ?? ^^


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in Österreich!

06.12.2006 um 16:46
wir lieben dich unser schönes östereich Xd


melden

Spukorte in Österreich!

20.12.2006 um 08:01
Als Vollblutösterreicherin bin ich voll deiner Meinung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 525 Beiträge, um 00:19 von Karakachanka
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
525
um 00:19 »
Mystery: Goldenes Ding am Meeresgrund
Mystery, 5 Beiträge, am 11.09.2023 von Nemon
altesgemäuer am 09.09.2023
5
am 11.09.2023 »
von Nemon
Mystery: Seltsame Kugelwesen
Mystery, 29 Beiträge, am 11.02.2023 von Casabranda
RyuseiSykes am 28.11.2022, Seite: 1 2
29
am 11.02.2023 »
Mystery: Gleicher Ort anderes Gefühl
Mystery, 12 Beiträge, am 28.11.2023 von Doors
Axiiom am 05.05.2023
12
am 28.11.2023 »
von Doors
Mystery: Das erste Hölzl im Dorf im Moor?
Mystery, 68 Beiträge, am 13.12.2023 von Ronnja
Orion07 am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2023 »
von Ronnja