Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Zufall, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
foersis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

13.12.2006 um 23:34
Als ich 10 war hab ich mir mal, nur so aus spaß ein Pentagramm mit nem Skalpell in denArm geritzt. Wer das schonmal gemacht hat, weiß das, dass nicht wirklich weh tut.Jedenfalls ist unser Hund "Jacky" im alter von 10 Jahren einen Tag später gestorben.Irgendwie denke ich, dass ich Schuld am Tod von ihm trage. Mache mir heute (mit 22) nochvorwürfe. Meine Frage: Glaubt ihr, dass der Tod von Jacky durch meine "Pentagrammaktion"ausgelöst worden sein könnte?
Das Alles mag vieleicht blöd klingen, aber wenn esjemandem von euch passiert wäre, würdet ihr euch doch auch Gedanken darüber machen, odernicht?
Ach ja, Jacky ging es bis zum letzten Tag 100%ig gut.

Anzeige
melden

Zufall?

13.12.2006 um 23:36
Um ehrlich zu sein, glaube icht nicht an solche Zusammenhänge - obwohl ich mir in deinemFall natürlich auch Sorgen machen würde. Ich denke dass ist ein klarer Fall vonselektiver Wahrnehmung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

13.12.2006 um 23:39
Hast du inzwischen ein neues Haustier? Dann kannst du es nochmal probieren :)


melden

Zufall?

13.12.2006 um 23:41
Naja wär er 666 Tage später gestorben würdest dir vorwürfe machen, wär er genau 1 Jahrspäter gestorben würdest dir vorwürfe machen etc etc etc...

Also ich denke dubist unschuldig, naja ausser von dem Punkt, dass du früher ne verdammt coole Sau gewesensein musst!^^


melden
foersis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

13.12.2006 um 23:42
Jo, wieder nen Hund! Sogar die gleiche Rasse "Irish Setter". Aber das mit demausprobieren lass ich lieber^^


melden
foersis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

13.12.2006 um 23:43
@Rasta: Bin ich heute noch :-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

13.12.2006 um 23:49
Jaja, echt lustig Hybrid. Vogel!

Ameisen können keine Vögel sein, auchwenn "hybrid" davor steht!!


Aber was mich interessiert .... woher hast dumit 10 ein Skalpell bekommen?


melden

Zufall?

13.12.2006 um 23:50
LOOOL

...und wenn der Threadersteller statt des Pentagramms nen Smiley geritzthätte?

aber mal im Ernst - ich hab mal gehört, daß sich viele Menschen nacheinem Erdbeben an dieser Naturkatastrophe schuldig fühlen - ja, tatsächlich!
Daswird von Psychologen so erklärt, daß sie lieber so eine Schuld auf sich nehmen, als ihreOhnmacht gegenüber dieser Kraft einzusehen. Das wäre für sie viel traumatischer.
Vielleicht geht es Foersis ähnlich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

14.12.2006 um 00:03
@foersis: Meine durchaus ernstgemeinte Frage nach dem Skalpell hast du auch nichtbeantwortet, stattdessen schreibst du Beleidigungen in GB's...


melden
foersis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

14.12.2006 um 00:04
Keine Ahnung! Vieleicht Drogen.


melden

Zufall?

14.12.2006 um 00:11
Wahrscheinlich ist dein Hund ganz einfach vergiftet worden ..................
(natürlich nicht von deinem Pentagramm )


Anzeige

melden