Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Zufall, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall?

14.12.2006 um 00:15
Mit polonium 210!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall?

14.12.2006 um 00:17
@foersis: Kannst du mir vielleicht JETZT meine Frage beantworten???


melden

Zufall?

14.12.2006 um 00:23
@foersis

lies mal den 2ten Abschnitt von LuciaFackel:

>>aber malim Ernst - ich hab mal gehört, daß sich viele Menschen nach einem Erdbeben an dieserNaturkatastrophe schuldig fühlen - ja, tatsächlich!
Das wird von Psychologen soerklärt, daß sie lieber so eine Schuld auf sich nehmen, als ihre Ohnmacht gegenüberdieser Kraft einzusehen. Das wäre für sie viel traumatischer.
Vielleicht geht esFoersis ähnlich.<<

Scheint ziemlich überzeugend zu sein, finde ich...

Du hattest als 10-jähriger deinen besten Freund verloren und diesen Verlust wohlnoch nicht ganz verarbeitet, weil deine Schuldgefühle dich daran hindern.


melden

Zufall?

15.12.2006 um 23:02
Zuerst sollte mal geklärt sein an was der Hund starb(vielleicht Eltern fragen), undsicher hättest du dir sonstwas in deinen Arm ritzen können.......
Dein Hund wäresicher auch so gestorben.
Such die Schuld nicht bei Dir.......
wenn die Zeitabgelaufen war für den Hund ,hättest du es nicht verhindern können.


melden

Zufall?

16.12.2006 um 00:18
Ich glaub nicht das ein Pentagramm damit was zu tun hat!Es gibt auch keinen Teufel dersolch ein Erkennungsmerkmal hat.Auch das Kreutz hat 0 wirklich mit Gott zu tun.Ein Kumpelvon mir hatte auch einen Hund der das beste Leben führte und plötzlich an irgendeinerEpilepsie verstorben ist und da waren keine Simbole im Spiel.


melden

Zufall?

16.12.2006 um 01:23
"Vielen Dank, für eure netten Beiträge! Ich stell hier ne Frage die mich einfachbeschäftigt und dann so ein Scheiss! Wenn ihr nicht einfach normal antworten könnt, lasstes sein!"

@foersis
Denke, dass a) deine Frage ernst gemeint war/ist und b)Spott daher un angebracht.
Wenn Du das Pentagram und seine ( heutige ) Bedeutung mitdem Tod deines Hundes in Verbindung bringst/ gebracht hast, im Alter von 10 Jahren (!),kann ich das gut verstehen.
Was LuciaFackel geschrieben hat ist doch wirklich gut.
Wenn es dir hilft, beschäftige doch etwas mit dem Symbol und deren Bedeutungs- wandelim Laufe der Zeiten, war ja nicht immer ein Symbol für etwas schlechtes/böses. AberVorsicht, viele Verwirrte unterwegs ;)

Sicher ist dein Hund nicht gestorben,weil du dich mich 10 Jahren geritzt hast ( mit 20 würde ich dir professionelle Hilfeanraten wollen, es sei denn du hättes einen Fetisch, Cutting ).
Die Aussage hilftdir aber sicher nicht dabei, dass diese beiden Erlebnisse in deiner Biographie nun malzusammen gefallen sind und dann eben noch durch Schuldgefühle als verbunden betontwurden. Vielleicht hilft es dir ja, über dies beiden Ereignisse hinaus zu überlegen, waszu dieser Zeit in deinem jungen Leben los gewesen ist.
Wie dem auch sei.
a) Ichkann s verstehen, dass mit den Schuldgefühlen.
b) Nein, ganz sicher war es nichtursächlich oder beteiligt am Tod deines Hundes.
c) Hab ich keine Ahnung, wie sehr esdich belastet bzw. was du konkret tun kannst, um deine Schuldgefühle zu verarbeiten ( mitrl-Freunden reden hilft mir meist ganz gut in allen möglichen Dingen ).
d) Settersind ne tolle Rasse!

mfg
Saussure


melden

Zufall?

16.12.2006 um 15:15
was ist denn nochmal ein pentagramm^^


melden

Zufall?

16.12.2006 um 15:36
N Fünfstern, weisst schon, sowas, wie es z.Z. in denn Fenster hängt und bunt blinkt ;)
Spitze oben = super, spitze unten = pöse ( :rolleys: )


melden

Zufall?

16.12.2006 um 15:37
1. Ich kenn keinen 10-jährigen, der überhaupt ein Pentagramm anständig zeichnen könnte -geschweige denn sich in den Arm ritzen...
-.-

2. Was hat dein Arm mit deinemHund zu tun?
Wenn du's deinem Hund in die Pfote geritzt hättest ok, aber so... ;)


melden

Zufall?

18.12.2006 um 12:29
Aaaaach... Ich kriege hier regelmäßig die Krise. Wieso glaubt denn keine Sau, vorallemdie jüngeren Ferkelchen, an
Z U F A L L.

*kopfschüttel* Ich verstehs nicht...

Ich habe, als ich 13 war (ui,böse Zahl) mal zu laut genießt. Eine Woche später ist mein 98-jähriger Großonkelgestorben.. Ich wars, ganz allein, alles meine Schuld, ui ui ui...

Nicht bösesein...
Aber echt mal: Wieso solltest Du schuld sein @ Threadsteller (hab den Nickvergesse :) )? Okey, wenn Du den Teufel angerufen und gerufen hättest: "Satan, nimmmeinen Hund zu Dir" oder was weiß ich, dann könnte man über die Sache reden. Aber so...


Ach, eines noch: Wieso hast Du Dir im Alter von 10 Jahren ein Pentagrammeingeritzt? Ich habe da noch mit meinem Barbies gespielt und mit meiner Mutterdiskutiert, warum ich ihnen die Haare nicht mit Wasserfarben färben darf...

Naja...

Liebe Grüße
Sturm


melden

Zufall?

18.12.2006 um 12:31
@Sturmkrähe

Du nimmst hier auch den Letzten noch die letzte Hoffnung^^


melden

Zufall?

18.12.2006 um 12:35
dann klink ich mich auch nochma ein ^^

vor 3 jahren hat n kumpel von mir auf demspielfeld unserer (damals) kreisliga fussballmannschaft ein pentagramm in den schneegestampft ... das sah man noch einige wochen ... in folge dessen stieg unsere mannschaft2 jahre in folge auf (nich unbedingt so plausibel, da die knapp 10 jahre immer in derkreisliga hingen ...)
soll das dann heißen, dass unsere spieler vom teufel besessensind? :D


melden

Zufall?

18.12.2006 um 12:36
*kicher* Sumpfding, kennst mich doch, wenn nicht ich, wer dann sonst?


melden

Zufall?

18.12.2006 um 17:06
Info:

Massenhaft Spam gelöscht.


melden

Zufall?

18.12.2006 um 17:06
*augenroll*
Ich trage seit 7 Jahren ein Pentagramm um den Hals, geschadet hat'snicht...
Ganz im Gegenteil


melden

Zufall?

18.12.2006 um 17:15
...nee, an dem pentagramm hats wohl nicht gelegen, weils verschiedene bedeutungen habenkann........z.b gut, böse .... männlich, weiblich in kurzen worten gesagt........dannkommts noch darauf an wie es positioniert ist....da mann an einem arm schlecht sagen kannwo da oben und unten ist ( dann noch der winkel aus dem du es geritzt hast)-(wenn mansjetzt genau nimmt ;) ) und du dir mit zehn wohl eh nix dabei gedacht hast war es wohl eindummer zufall.......


........ich denke mal das ich sagen kann, meinepentagrammkette hat mir auch nie geschadet......hmm, und geholfen ??? kp.....

mfg


melden

Zufall?

18.12.2006 um 17:17
Ich bleibe dabei, dass sich kein 10Jähriger ein Pentagramm ritzen kann...


melden

Zufall?

18.12.2006 um 17:21
Ja, Zufall.


melden

Zufall?

20.12.2006 um 21:13

ohne abzusetzen


melden

Zufall?

20.12.2006 um 21:27
Ich denke mal ein 10Jähriger kann auch schon ein Pentagram ritzen oder zeichnen.
Denke auch das es 10Jährige gibt die sogar wissen was sowas im entfrntesten Sinne zubedeuten hat, aber durch ein Pentagram alleine passiert nicht viel.
Nur weil ich einAuto zeichnen kann heißt das nicht das ich es auch zu fahren weiss ;-)


melden

Zufall?

21.12.2006 um 10:59
Ach bitte, geh auf die Straße, such dir einen x-beliebigen 10Jährigen und lass ihn einPentagramm zeichnen.
Sofern er überhaupt weiß, was das ist, wird wohl dennoch etwasraus kommen, das als kläglich gescheiterter Versuch gewertet werden kann...


melden

Zufall?

21.12.2006 um 13:25
hey das is doch alles quatsch....hab ihr denn nich "the davinci code gesehn " oda dasbuch "sakrileg" gelesn?
das pentagramm war niemals ein symbol des satans oda sonstnem bösen wicht....

geht ma auf:http://www.historisches-franken.de/stadtplanung/bayreuth.htm (Archiv-Version vom 12.05.2006)

da werdet ihr danaufgeklärt....diese amerikanischen horrorfilme, wo das pentagramm fürs böse steht könntihr in de tasche kloppen^^

@foersis

deshalb frag ich mich warum daspentagramm-ritzen in deinen arm was mit dem tod deines hundes zu tun habn sollte....

ps:das heißt jez aba nicht, dass ich nicht an "zufälle" glaube

mfgKINGmystery


melden

Zufall?

21.12.2006 um 13:28
hey das is doch alles quatsch....hab ihr denn nich "the davinci code gesehn " oda dasbuch "sakrileg" gelesn?
das pentagramm war niemals ein symbol des satans oda sonstnem bösen wicht....




Das sind seriöse Quellen da leck michdoch einer Fett!


melden

Zufall?

21.12.2006 um 13:38
@König_Rasta


dann schau dir den link an


melden

Zufall?

21.12.2006 um 13:42
Ja dein Link in allen Ehren, aber das UMGEDREHTE Pentagram sprich mit 2 spitzen nach obenis nunmal ein Teufelszeichen, vergleichbar mit dem UMGEDREHTEN Kreuz!


melden

Zufall?

21.12.2006 um 13:47
kannst ja recht haben aber woher hast du das?


melden

Zufall?

21.12.2006 um 13:50
Ich hab mich früher ein bisschen mit okkulten sachen beschäftigt, aber die zeit isvorbei, genaugenommen is das pentergramm mit der spitze nach oben ein schutzkreis, dersachen abwehrt, und das umgedrehte bewirkt genau das gegenteil sprich es zieht geisterdämonen etcetcetc an wird deshalb auch gerne bei beschwörungen verwendet!
Satanistenhaben es sich dadurch angeeignet, aber ursprünglich war es ein schutzzeichen, dass stimmtschon!


melden

Zufall?

21.12.2006 um 13:57
na also....^^


melden

Zufall?

21.12.2006 um 14:06
Das Pentagramm genauso wie das umgekehrte Pantagramm haben ursprünglich nichts mit demSatanismus zu tun. Sie stehen lediglich für zwei verschiedene Aspekte.
Die Kircheentschied dann natürlich, dass solche heidnischen Zeichen ganz ganz böse sind, und diebraven Schäfchen haben's geschluckt...

Oder hat sich jemand von euch schonmalgefragt, warum der Teufel Hörner hat...?


melden

Zufall?

21.12.2006 um 14:08
Warum hat der Teufel Hörner?


Anzeige

melden