Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernachtung im Spukschloss

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 15:51
Link: www.english-inns.co.uk (extern)

Werde hier mal einen Auszug aus einer aktuellen Zeitschrift posten. Würde mich interessieren was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht gleiche Locations in unseren Längengraden kennt!

"Wellness der besonderen Art: In England gibt es Hotels mit Gänsehaut-Garantie!
Grusel im Gästebett des Hauses gefällig? Dann ab nach Großbritannien! Dort haben sich einige Reiseveranstalter auf Übernachtungen in verwunschenen Hotels und Schlössern spezialisiert - und von denen gibt es zwischen Ärmelkanal und Highlands eine ganze Menge.
Zum Beispiel das Ryde Castle Hotel auf der Isle of Wight, das von einem eher freundlicheren Geist heimgesucht wird, der ab und zu mit den Ketten rasselt. Gruseliger ist das George Hotel bei Gatwick. Hier treibt ein Nachtwächter sein Unwesen, der im 17. Jahrhundert vergifteten Wein trank. Noch heute soll man im Speisesaal die Gläser klappern hören. In der Bibliothek und den Zimmern des Brownsover Hall-Hotels in Rugby (WarwickShire) tauchen immer wieder unerklärliche Blutflecken auf - angeblich Spuren eines Mitglieds der früher hier ansässigen Adelsfamilie, dem die Hand abgehackt wurde. Schon 1755 versuchten zwölf Kirchenvertreter, den Geist mit einem Exorzismus zu vertreiben - vergeblich.
Das berühmteste Spukschloss-Hotel aber ist das Chillingham Castle in Northumberland. Es hat gleich mehrere Geister zu bieten - etwas den >blauen Jungen< der um Mitternacht schreit und stöhnt. Vor Jahrhunderten wurden hinter einer Mauer des Schlosses ein Kinderskelett und die Überreste eines blauen Kleidungsstücks entdeckt. Weitere Attraktion: In manchen Nächten geistert eine gewisse Lady Mary Berkeley mit Baby im Arm durch das Schloss und sucht nach ihrem Ehemann, der mit ihrer Schwester durchgebrannt ist. Deutlich zu hören: das Rascheln ihres Kleides, wenn sie durch die Korridore rennt."

Im Anhang poste ich mal einen Link über den man online buchen kann und sich auch ein wenig über den jeweiligen Spuk informieren kann.


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 15:53
P.S.: Wenn ihr auf dem Link seid dann müsst ihr auf "Haunted Inns" klicken.
Konntedenn gesamten Link nicht posten da ich keine html. Kodierungen hier vornehmenkann!

Lg
sympatikus


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 16:05
wowoow das musste hammer werden lol


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 16:09
Kann mir aber leider nicht vorstellen, das es billig wird und das man sich dort mitAusrüstung breit machen darf um alles zu dokumentieren.


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:00
Ich hab da in der Nähe schon mal Urlaub gemacht, hab da gezeltet war hammer genial dort.Zieht euch Nachts aber warm an, wird kalt ;)


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:05
@xXDaWnXx: das sollte nicht schwer sein *lach*
Jedoch würde ich es glaube ichbevorzugen im Haus zu übernachten und mit weißem Schlafhemd und Kerze durch die Koridorreziehen.


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:06
Herrlich! Das wäre was für mich! Hoffe die Preise sind nicht allzu hoch.


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:09
@Bagira: hmm, ich glaube ein wenig sparen muss man schon dafür!


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:09
Achso ... der Hausherr damals der das Schloss erbauen lies, hat im Zuge dessen über23.000 Leute in den Folterkammern gefoltert.
Ist ziemlich alt das Schloss, wurde ca.im 12. Jahrhundert erbaut soviel ich weiß.


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:19
@xXDaWnXx: welches Schloss meinst du? Hab mich über die einzelnen Häuser nicht so sehrinformiert. Wie gesagt nur nen Textauszug niedergeschrieben....


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:21
Ich mein das Chillingham Castle. Hat eine sehr traurige Vergangenheit, daher ist es auchdas berühmteste Schloss weltweit, nicht nur auf der "Insel" ... aso, dass liegt nicht inEngland, sondern in Schottland.


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:26
Oh, das habe ich nicht gewusst. Naja, vielleicht gewinne ich heute ja nen kleinen Obulusim Lotto dann wüsste ich schonmal was ich damit in meinem nächsten Urlaub anstellenwürde.

@xXDaWnXx: weißt du ob das Schloss vielleicht eine Homepage hat?


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:26
meinst du die faken geister vor, ich dachte das wäre nur n "spukhaus" eine fake legende,aber wenn sie mit hollywood auf fahren na dann gute nacht


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:27
Link: www.chillingham-castle.com (extern)

Das Schloss gibt es wirklich C77. Ist nichts Fake daran.

Sympatikus,

ja,schau im Anhang.


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:32
@xXDaWnXx: Danke sehr!

@c77: Ich halte das alles auch für keinen fake.Jedenfalls müsste man mal dort hin um es "am eigenene Leib" zu erfahren!


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:33
*heul* ehrlich gesagt ist mein englisch arg eingerostet und ich verstehe nicht viel vonder Seite. Aber dennoch danke, war gut gemeint!


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:37
Ach verdammt wo sind meine Manieren geblieben.....
Hatte vergessen die Quelle für denText anzugeben. Nachzulesen ist der Bericht in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift: PM- Fragen & Antworten

Lg
sympatikus


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:54
meine vater wollte auch schonmal mit mir in so einem schloss schlafen


melden

Übernachtung im Spukschloss

21.07.2007 um 18:55
und ..... habt ihr es gemacht killertier?


melden

Übernachtung im Spukschloss

17.08.2007 um 17:09
Reaktivieren!


melden

Übernachtung im Spukschloss

17.08.2007 um 18:40
reaktiviert!


melden