Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

31.03.2007 um 10:10
Glaub ich nicht, ich hab auch mal was komisches geträumt, und das ist dannwirklich
passiert....so war es damals bei mir und seitdem glaub ich auch manchegeschichte von
hier....

Anzeige
melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

31.03.2007 um 15:34
Ich will´s doch hoffen, das man sich mit dem "Teufel" anlegen kann.

Ich leg michjeden Tag mit dem an, ich begene den ich verschiedenen Arten z.B. Der innere Schweinehundder mich dazu bringen will Faul oder Träge zu sein und das JEDEN Morgen auf´s neue wennich auf die Arbeit muss.
Oder wenn ich mal wieder in einem Streit gerate, kreisenmir wieder so "Krankegedanken" im Kopf, wie ich diese Person in der Luft zereissenkönnte.
Für mich sind diese Dinge, mich mit dem "Teufel" anzulegen indem ich nichtFaulenze oder Täter bei einer Körperverletzungstat zu werden!
Er hat noch vieleandere Gesichter und Namen. ;)


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

31.03.2007 um 15:46
@alaadin

ja, so ist es!

es ist wie in den zeichentricksendungen, aufder einen seite kommt ein engelchen und auf der anderen ein teufelchen! man hat die wahl,für was man sich entscheidet!


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

31.03.2007 um 16:38
andere frage:

kann der teufel sich mit dem menschen anlegen wenn sich der menschnicht auf den teufel einlässt?


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

31.03.2007 um 17:18
wenn der mensch einen starken willen hat und seinen standpunkt verteidigt denke ichnicht. nein.


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

31.03.2007 um 18:40
wen du dich mit dem teufel anlegst verändert sich nich der teufel, der teufel verändertdich! musste mal so raus^^


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

02.04.2007 um 19:54
ich hab die letzen drei monate nur noch den eindruck, der teufel verfolgt mich... sovielpech inner liebe kann man gor net ham ;-)


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

02.04.2007 um 19:59
Anlegen kann man sich mit so ziemlich jedem Menschen, sofern man entweder genug Kraftoder genug Grips hat ... sonst endet es böse!


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

05.04.2007 um 18:12
Hat jemand von euch mal den Film "Luther" gesehen? Da legt Luther sich mit dem Teufel an.Luther macht ihn richtig fertig.:-D


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

13.04.2007 um 21:49
ich denke wenn du dich mit ihm anlegst passiert von seiner seite aus nichts aber dumachst dich selbst verrückt. denn wenn du das ernst nimmst,kommt jede kleinigkeit dieschief geht, deiner meinung nach vom teufel


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

14.04.2007 um 12:23
Wie soll man sich mit was anlegen was nicht existiert?


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

14.04.2007 um 13:03
Lest mal Faust von Goethe . Geht ja auch darum. Find ich ein ziemlich gutesbuch.

gruss lga


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

14.04.2007 um 18:14
bcuhsbtaen, :)

"kann der teufel sich mit dem menschen anlegen wenn sich der menschnicht auf den teufel einlässt?"

interessante Frage, das kommt wohl auf denMenschen an, da zieht der Teufel nämlich selbst die Grenze, wann und ob überhaupt sichjemand auf ihn einlässt.


ich find übrigens den Teufel spitze, ein angenehmerZeitgenosse. als "anlegen" würde ich es aber nicht bezeichnen, ist ja allesfreiwillig.

meine Seele verkaufe ich ihm mindestens zehn mal am Tag, aber ich habeein uneingeschränktes Widerrufsrecht, von dem ich auch immer Gebrauch mache.


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

14.04.2007 um 22:07
Nein, der Teufel ist die "Erfüllung" im Aspekt, er würde sich nicht auf den Konflikteinlassen, sondern die "Erfüllung" vergrößern.


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

14.04.2007 um 22:12
horum freunde,

was ist das denn für eine dumme frage?


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

14.04.2007 um 22:13
ich sage ja.


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 11:14
ich muss persönlich sagen..ja es geht.
Aber bitte,tut es nicht.
Man kann das schonmachen.


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 12:11
nun wie soll ich sagen... ich als satanist bin der meinung dass der teufel eine Erfindungdes Christentums genauso wie Gott. Das ist Schwarz-Weiß denken und "sich mit dem teufelanlegen" ist totaler humbug denn selbst wenn es einen Teufel gäbe und den gedankenverwerfen wir bitte ganz schnell wieder, wie wolltest du das anstellen? Ihn beleidigen ?Oder sogenanntes "Gutes" tun? ich weiss es nciht. Ich denke dass du, ohne dich hierpersönlich angreifen zu wollen ,etwas naiv bist denn selbst der aufgeklärte Christ glaubtnicht an die Existenz der Hölle geschweigedenn an die des Teufels! Esseidenn du siehstdas alles rein metaphorisch und verwendest das Wort Teufel einfach als personifizierteVersuchung, Lust , Trieb .. Menschlichkeit . Wie man sich damit anlegen kann wüsste ichallerdings auch nicht


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 12:52
Auch genannt, der Fürst der Lüge.

Das ist doch wohl klar,den gibts.
Gucke dirdas tägliche Leben an.An allen Stellen ist er stets parat.Wer mit ihm ringt,der mußLüge,Neid und Untreue lassen.Und heute siegt er immer wieder.
Diese Dinge sind schwerzu lassen,weil auch die Industrie so aufgebaut ist
Seine gemeine Fratze grinst dichsofort an,wenn du ihm nachgegeben hast.Er schmeichelt ,beschwichtigt ,verblendet dich mtvielen Dingen,die du nicht wirklich brauchst.Konsum ist seine Verführung in unsererheutigen ,modernen Zeit.Du verlierst fast täglich.Und unser Hochmut.Unser ständigesVerlangen ,schiebt uns immer weiter in seine gierige Hand.Denn du willst haben,immermehr.Dafür lieferst du dich ihm aus,machst gemeinsame Sache mit Ihm.
Unsere Zeit wirdoft das Zeitalter der Lüge genannt.Alles ist Schein,
Film und Spiel,nurOberflächlichkeit.
Verneine ihn und du wirst ihn ganz real erkennen,diesenSeelenfänger.
Er will uns alle haben.Für seine Existens sind wir ihm sehr wichtig.Wiekönnte er sonst überleben?
Noch Fragen.


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 13:12
GSUS! Ihr seit ja immernoch darüber am reden ob das nun geht odernicht!

HELLYEAH!

Who cares??

I'm bigger that the devil!;)

Cheerz

GETCHA PULL!


Anzeige

melden