Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 13:50
SP33DMA5T3R

Pass auf,was du sagst,
er könnte dich sonst herausfordern.Dubist
aus Fleisch und Blut,also sehr verletzlich.Gerade das Spiel, um das Größersein,das liebt
er so sehr.Obwohl er nicht weiß, was Liebe ist.
Hass auf den, dergrößer ist als er
und immer noch ist,das hält ihn am Leben.
Damit hat allesangefangen.
Dieser
Heuchler,er hat immer noch nicht aufgegeben.

Anzeige
melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 13:54
Wie bei dem Film "Bill & Ted's Bogus Journey"

Ich spiele dann mit dem Tod,Schiffeversenken und Twister!

ROFL

Möge der Beste gewinnen.

Cheerz


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 13:56
Den Thread gibts ja noch immer! :D

Wie sol man sich denn bitte mit dem Teufelanlegen?

Soll man einen Zettel in die Hölle schicken auf dem steht:
"Wer dasliest ist doof"! ;)


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 13:57
ROFL @soulmirror!

*lacht sich in Grund und Boden*

TOP!!!!

*sichTränen aus den Augen wischt*

ROFL


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 14:22
soulmirror,Seelenspiegel

Sei gewarnt,dich zu sehr von den materiellen Verlockungender Welt einfangen zu lassen und dich von Gott zu entfernen und dem Gegenspieler zuöffnen.
Doof ist der,der meint er wüßte alles.
Dein Nck lässt mich erkennen,das dues doch wissen willst.;)
Your mirroring thats your soul.
;)


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 15:45
ehmm Bluish sag mir bitte zu meiner Beruhigung dass du nicht an die Existenz des Teufelsim Sinne eines denkenden und handelnden individuellen wesens glaubst sondern das was duda sagst auch rein metaphorisch meinst. Der Teufel ist in uns Menschen...jeder einzelnevon uns ist der Teufel. Alles was NATÜRLICH ist , ist der Teufel. Genuss, Lüge, Mord, alldas ist gerechtfertigt durch die natur, die seit jeher einen Kampf gegen den Menschenführt, den der Mensch begonnen hat als er angefangen hat sich gegen sie zu stellen. Sosiehts aus . Der Teufel ist, wenn man es in diesem Schwarz-Weiss denken ausdrücken will :Das "Gute"


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 17:26
MasterPu

+.+ Augen zukneif ,ich jetzt aber.
Der Teufel ist böse.
Ichnicht.Oder ich will nicht böse sein.Und die Natur kann nicht böse sein.Sie wurde sogeschaffen,ohne das sie sich ihrer bewußt ist.
Ich habe Bewußtsein und weiß was Gutund böse ist.
Ergo, ich bin da sehr eigensinnig in meinem Denken.
Auch auf dieGefahr hin,dass du meinst das ich etwas tüdelü bin.
Das sehe ich auch sehrmetaphorish.:D
Vielleicht hast du noch nicht viel erlebt.
Da kommt für dich dieGrauzone wohl in Frage.;)


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 17:30
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 31.03.2007:Text
Der Teufel ist böse.
Ich nicht.Oder ich will nicht böse sein.Unddie Natur kann nicht böse sein.Sie wurde so geschaffen,ohne das sie sich ihrer bewußtist.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 31.03.2007:Text
das böse steckt in jedem menschen!
ebenso wie dasgute....!
man kann gott und teufel uach als das gute und das böse im menschenverstehn!!!


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:00
ja aber die definition von gut und böse existiert doch nicht...natürlich richtet sichhier alles nach normen und werten die auf christlichen grundsätzen basieren und darausentwickelt die breite masse ein gefühl für gut und böse. Aber wie gesagt das istschwarzweiss denken und damit kann ich mich nun mal nicht anfreunden. Und die Vermutungich habe nicht besonders viel erlebt , lässt mich schmunzeln. Denn je mehr ich erlebe undsehe desto logischer wird meine Sicht für mich. Mal ganz abgesehen davon dass esvollkommener blödsinn is jemanden an der quantität der durchlebten ereignisse in seinemLeben zu messen. Was hier entscheidend ist, ist wohl eher deren qualität und wie er sichdamit auseinanderzusetzen pflegt. Ich glaube weder an einen Gott noch an einenTeufel/Satan/ Beelzebub nenn ihn wie du willst. Für MICH und viele andere Menschen die sodenken wie ich ist der Name Satan lediglich ein Symbol , aber kein Wesen . Und weder dasGute noch das Böse existieren. Aber elin hat trotz allem schon einen sehr weisendenkansatz gebracht. Jeder tut mal etwas was landläufig als "gut" oder "böse" bezeichnetwird. Es ist in jedem von uns. Weil wir Menschen sind. Weil wir Tiere sind . Ich denke esist häufig ein lebenslanger Kampf zwischen diesen beiden Dingen in uns selbst , nichtzuletzt deswegen , weil wir das was als schlecht gilt verdammt gerne tun würden. WelcherMann würde nicht am liebsten jede Frau bespringen die ihm gefällt? Wie oft hört man sichsagen "Ich bring den/die um wenn..." und ist das tatsächlich nur so dahingesagt? Ichglaube kaum. Ich glaube wir würden einander abschlachten wenns uns keiner verbietenwürde. Ich zumindest gebe offen zu, dass ich kein Problem damit hätte einen Menschen zutöten, wenn es in meinem direkten interesse wäre (wehe mir kommt jetzt einer mitUnterstellungen in Richtung Menschenopfer sowas ist total sinnloser humbug!) , es abernicht verantworten kann weil die rechtlichen und gesellschaftlichen Folgen für mich undmeine persönliche Entwicklung einfach verheerend wären. Ich weiss, das klingt grausamaber so ist es nun einmal und so ist es bei allen menschen habe ich die vermutung.Jederkann "böse" sein. Ich geb dir nur mal ein Beispiel: Warum hat der Kommunismus niefunktioniert? Weil der Mensch von natur aus ein Arschloch ist und sich nicht freiwilligden Arsch aufreisst wenn es nicht in seinem Interesse ist. Gut ist für mich zum BeispielEssen. Böse ist ein Gemütszustand sowie Wütend oder Sauer


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:18
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 31.03.2007:Text
Ich zumindest gebe offen zu, dass ich kein Problem damit hätte einenMenschen zu töten, wenn es in meinem direkten interesse wäre
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 31.03.2007:Text
ich sag nur: satanische philosophie......hat nichts mitdem wesen satan zutun!!
sondern dass man selbst sein eigener gott ist, das ICH ist daswas zählt, man macht das was man will ( muss es aber auchgesellschaftlich/gesetztliuch/etc. verantworten können)


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:24
da liegst du vollkommen richtig elin. Ich freue mich auf jemand zu stoßen die , ganzgleich ob sie es nun gutheissen mag oder nicht, eine Ahnung von dieser Philosophie hat. Zu oft rede ich gegen Wände die obwohl es ihnen erklärt wird nicht verstehen worum eseigentlich geht!


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:37
MasterPu

Ich les das gerade,was du so interessant schreibst,
Ich muß dir dawohl doch noch so einige Sätze entgegnen,aber das will ich ausführlich machen.
Dauertein bischen,weil ich was wichtiges zutun hab.
Aber deine Argumente lass ich bestimmtnicht so stehen.
Bis nachher mal.:-i


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:49
lass dir ruhig zeit


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:51
Wie soll man dass den können?


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:55
nun das frag ich mich auch aber ich mein man könnte ja auch wiedermal metaphorisch (jaich liebe dieses wort ^^) argumentieren..wer sich dem bedingungslosen Genuss (dem Teufel) hingibt wird fett und krank und stirbt....er hat sich mit dem teufel angelegt und jetz isser tot .... irgendwie sowas versteht man auf was ich in etwa hinauswill?


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 19:57
Ach alles Dummschätzer... sorry...


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 20:58
wieso dummschwätzer ich hab hier nur ne möglichkeit angezeigt wie es rationell möglichwäre sich mit dem teufel anzulegen... ich hab nie behauptet dass das meine meinung ist..Denn meine Meinung hab ich hier ja schon preisgegeben: Humbug und fertig


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 21:12
Ach nimm doch nicht alles so ernst...


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

26.05.2007 um 22:05
hmm..kann man sich mit den teufel anlegen oô
meine meinug: ich glaub schon...ich meinenix ist unmöglich <.<

jeder hat seine schwächen und stärken ...und derteufel bestimmt auch :x


melden

Kann man sich mit dem Teufel anlegen ?

22.08.2007 um 16:25
ja!!! lass dich taufen,halte die 10 gebote und sakramente(fasten,beichte)ein.
es wird nicht lange dauern.


Anzeige

melden