weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüstern in Aufnahme?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Geräusche, Flüstern
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 05:32
naja is vll jetz keine so Überstory aber mir fällts grad wieder ein wenn ich nachlängerer Zeit mal wieder hier rumsuch...
also...
ich bin ja Rapper...
undwenn ich bei nem Kumpel aufnehme... hört man im Hintergrund bei der Accapellaaufnahmeimmer so ne Art flüstern... das lässt sich zwar immer sehr leicht mit einem Klickentfernen... (Funktion: Störgeräuschentfernung) aber es is schon komisch da dieses"Flüstern" wie es für mich klingt.. nur bei meiner Aufnahme da war...
ich war bisjetz leider erst zweimal bei ihm recorden da er ziemlich weit weg wohnt... 300km... undhab deshalb keine Aufnahme ohne die Entfernung des Geräuschs da...
ich persönlichsah dahinter nie mehr als Zufall... warum sollte ich dann die aufnahmen behalten? ichdenk mir nur das es vll jemanden hier interessiert und mir vll jemand sagen kann waum esan insgesamt 3 unterschiedlichen Tagen so war... wie gesagt ich gleub nich das da mehrdahinter is... aber bei all den Themen hier komm ich so ganz leicht ins zweifeln...

PS: um weitere Fragen zu vermeiden... das Flüstern war völlig unverständlich... etwaso wie wenn man eben immitiert das man jemanden etwas ins Ohr flüstert...
und wirhaben es mit mehreren Mics versucht... darunter die zwei Mics von mir mit denen ich zuhause immer recorde... und da sin bei mir auch keine Flüstergeräusche zu hören...


melden
Anzeige

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 06:21
Na dann würd ich mal sagen ist es kein Flüstern sondern ein Rauschen, spätestens dannwenn man es nicht versteht.


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 06:45
naja ich kenn viele Rauschtöne... und das klingt vollkommen anders...
eben so
bschwisch löl kA wie mans beschreiben soll
hab mir auch nie weiter Gedankengemacht auser jetz seid paar minuten...
ich dachte bis jetz auch immer Rauschen aberuns war so von anang an aufgefallen das es komisch klang


melden

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 06:57
liegt es vllt an der schalldämmung die deine sprache minimal zurückwirft?


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 07:27
könnte sein... aber is halt komisch das nur meine Sprache zurückgeworfen wird und seinenich...
wäre die einzige sinnvolle Erklärung... der Raum is akkustisch auch nich sogut gebaut... vll is meine Stimme auch einfach zu druckvoll von unten raus... wenns werversteht ;)
was ich mir noch vorstellen könnte is das hinter der Sache vll einfachsteckt das die Wände da... oder die Poster oder was auch immer er alles in seinem Zimmerhat... das irgendwas davon bei einer gewissen Schwingung die zB ich in der Stimme habeneigentöne abgeben... is aber fast das selbe wie zurückwerfen...
des komische an demFlüstern is halt nur das ich eig überall sonst gern record und so... und auch überallhalbwegs textsicher bin aber bei ihm alles verkackt hab... dacht immer es war dieAufregung wenn jemand zuguggt aber vor 50 Leuten gings ja auch naja
ich werd wohldemnächst wieder zu ihm fahren (Ostern wahrsch.) und es nochma versuchen ;)


melden
replaceable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 14:41
Link: www.jkcinema.com (extern)

klingt das wie in dem video?
kann man dieses rauschen nicht genauer untersuchen?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 14:57
Da wir hier in Deutschland sind finde ich es angebrachter aufnehmen zu sagen als recorden-.-

Sowas passiert wenn man Rap oder Hip Hop hört... die Sprache geht den Bachrunter!


Wo ist denn das Problem, wenn du die Störgeräusche entfernenkannst? Glaubste vll. ein Geist von einem toten Rapper will auch auf eurer Aufnahmemitrappen? :D

Frag doch am Besten jemanden der Ahnung davon hat z.B.jemanden derin einem Tonstudio arbeitet oder so...


melden

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 15:00
Vielleicht ist dieses "Flüstern" ein Ton den man so garnicht hört sondern erst auf derAufnahme.

Vielleicht wurde er auf der Aufnahme einfach verstärkt...

Weiss auch nicht so recht, ich kenne mich damit null aus. :)


melden

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 15:02
Vielleicht ist es der verletzte Stolz des Aufnahmegerätes?


melden

Flüstern in Aufnahme?

09.03.2007 um 15:16
jetzt bleibt ma ernsthaft, ich denke, das problem liegt darin, makeyavalley korrigiermich, dass dieses flüstern nur bei ihm auftritt und ob es einen zusammenhang gibt,zwischen dem flüstern und dass der text plötzlich weg ist.

ich steh zwar auchnicht so auf hiphop, also firma und curse, okay, das zieh ich mir auch gern ma rein, abersonst.....

@makeyavalley, gibts aufnahmen von euch?


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 13:59
1

ja gibt Aufnahmen von uns...
aber eben ohne dieses Flüstern... und aus dieser Zeiteig nur noch eine...
aber ich hab die ned da...
im link kann man sich nen songgeben so.. da hab ich den erste PArt den zweiten A-Train

und Junge ich sag sooft recorden wie ich will...
achja
FireSire hat REcht ;)
genau darum gehtsmir...
ich mein ich hab öfter mal Textschwächen wenn ich nen Text des erste malaufnehm... aber naja... die REcord-Sessions früher waren scho extrem und immer danndieses Störgeräusch


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 14:00
Link: myspace.com (extern)

aw sorry wegen link


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 14:05
lol jetz könnt ich mich aufregen x)
i-was mach ich falsch grad x)
najaübermüdung...
oder myspace is grad off?
kA
naja B2T
mein Kumpel hat gradgemeint (hab ihn grad in icq gefragt) das des "Flüstern" bei Sven (Kumpel von ihm) auchda war...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 14:11
@makeyavalley

und Junge ich sag so oft recorden wie ich will...

Das ist aber nicht hilfreich, wenn du die deutsche Sprache richtig beherrschenwillst... aber das muss man ja beim Rappen eh nicht, also kannste auch ruhig weiter"recorden" sagen und andere mit "Junge" anreden...


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 14:49
bist n ganz cooler was? x)
musst mich jetz schon dumm anmachen nur weil ich nenglisches Wort benutz des man eben in Fachkreisen benutzt...

PS: du hast garkeinen Plan was ich für Texte hab (der auf myspace is ne Ausnahme) also laber nich davondas ich die deutsche Sprache nich beherrschen muss...
was du beherrschen solltest sindeine Tasten... in nem Forum is es ned schwer Leute anzumachen die man nebenbei nedmalannähernd kennt...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 14:56
Ne so cool wie du werde ich nie sein...
Ich mache dich dumm an, weil mir gradlangweilig ist und ich nicht möchte, dass irgendwelche Rappern die deutsche Sprachezerstören... Außerdem sind wir hier nicht in Fachkreisen!

p.s. Ja ich hab echtkeinen Plan was für Texte du hast und es interessiert mich auch nicht, weil wenn die gutwären, wärste auch bekannt :D und Tasten drücken kann ich schon ganz gut... is ja auchnicht so schwer!

und jetzt back to topic aber ohne mich...


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 15:16
tz Vollidiot ;)
wenn meine Texte gut wären wär ich auch bekannt xD na klar...
mit17 Jahren...
und by the way... ich will garnich bekannt werden... gugg mal wasbekannt is heutzutage... Fler... Bushido... und jetz pberdenk deine Aussage mit den gutenTexten und bekannt nochmal...

Ps: wenn du kein so vollidiot wärst... dann wärstdu vll auch bekannt...
deine aussagen sin sowas von sinnlos und verblödet... und dumerkst es nich mal...
echt nich mehr schön sowas..


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 15:20
achja wenn wir grad dabei sin...
wenn ich bekannt sein muss um gute Texte zuschreiben...
warum lassen sich dann so viele Künstler ihre Texte schreiben...
von Ghostwrittern...
und rate mal was....
die Ghostwriter sind unbekannt...
-
und wegen den Fachkreisen... es tut mir ja leid aber recorden is bei mir ebenso fest drin und da ich denke das des jeder versteht der einen höheren IQ hat als du (washier 99% der User haben sollten) verstehen kann.


melden
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 15:22
-versteht
warum gibs hier die Editfuktion nich? egal
sorry für die vielenBeiträge... aber bin in Zeitdruck also bin off


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 15:31
@makeyavalley

tz Vollidiot

Also Schimpfwörter gehören abernicht hier ins Forum... oder kannst du dir die nicht verkneifen?

wenn meineTexte gut wären wär ich auch bekannt xD na klar...
mit 17 Jahren...

Wosteht bitte, dass man mit 17 nicht bekannt sein kann?

und by the way... ichwill garnich bekannt werden... gugg mal was bekannt is heutzutage... Fler... Bushido...und jetz pberdenk deine Aussage mit den guten Texten und bekannt nochmal...

Natürlich gibt es auch viel Kommerz, aber wenn man gut ist, ist die Chance größerbekannt zu werden..

Ps: wenn du kein so vollidiot wärst... dann wärst du vllauch bekannt...
deine aussagen sin sowas von sinnlos und verblödet... und du merkstes nich mal...
echt nich mehr schön sowas..

Komm mal klar
1. Bin ichkein Vollidiot...
2. Ich brauche nicht bekannt zu sein... denn mich kennen schon alleLeute die mir wichtig sind!
3. Wieso sind meine Aussagen sinnlos oder verblödet?Vielleicht bist du ja zu blöd um sie zu verstehen... aber wer weiß das schon...


melden
Anzeige
makeyavalley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüstern in Aufnahme?

10.03.2007 um 15:35
hab ich jemals gesagt das ich bekannt sein will? nein...
aber du hast gesagt dasmeine Texte nur gut sein können wenn ich bekannt bin...
nur mal so... ich kenn Leutedie zwar nich wirklich bekannt sin... aber in der Szene richtig viel Respeckt und Famehaben... und wenn diese Leute mir sagen das meine Texte "gut und ehrlich" sin... dann gebich darauf mehr als auf die Meinung eines unwissenden kleinen Kindes das ohne jemals eineZeile von mir gelesen hat sagt das meine Texte nich gut sin...

so jetz endlichBack 2 Topic


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden