weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Seelenverwandschaft

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:15
So, bin hier ganz neu und hab auch eine..ja interessante geschichte.

Vor mehrals 7 Jahren( 12.11. 1999) ist meine Oma im Krankenhaus verstorben. Laut den anwesendenDoktoren starb sie um 22.01.An sich nichts außergewöhnliches, nur letztes Jahr starb ihrebeste Freundin, mit der sie aus der Tschechei geflohen ist. Meine Oma wohnte bei unsoben, die Freundin 300 Meter weiter...
Naja ihr dürft raten wann sie gestorbenist...und wenns mir einer nicht glaubt, ich kann die Sterbebilder reinstellen...dieFreundin ist am 12.11.2006 um( laut ihrer Schwester, die ihr die Augen zugemacht hat) um21.59.

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Ich bin nicht ein Fan vonGeistern und komischen Erscheinungen, aber ich finds trotzdem ziemlich seltsam...bitte umantwort!!! mfg chris


melden
Anzeige

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:17
Ich hoffe, du gehst nicht am 12.11.2013 um 21:57 von uns :|


melden
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:19
schicksal verbindet, noch über den tod hinaus!


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:21
@noell denkst du?? also vlt is es echt a riesen zufall, aber...hm ja aber vlt hat da gradin dem moment die freundin von ihr an mei oma gedacht...ich weiß es ja auch nicht,deswegen schreib ich ja ;)


melden
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:27
chriisch
denke ich auf jedenfall.
schicksalhafte begegnungen schweißen zusammenund im fall deiner oma denke ich schon, das eine sehr großé verbundenheit zu ihrerfreundin da war.


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:31
krass....also nix von wegen rufen aus dem "tal der toten"??
is echtinteressant...naja ich halt mich auf jeden fall vom 12.11. fern ;)


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:33
Andererseits, wenn es solche Fälle nicht gäbe, könnte man das Wort Zufall eh aus demWortschatz streichen :D


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:37
tippe auf zufall


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:38
ja gut, aber ich mein dass es schon a ziemlich großer zufall sein muss, wenn zweimenschen, die ziemlich viel miteinander erlebt ham, zum gleichen jahrestag, um vlt 2minuten verschoben und mit 7 jahren unterschied sterben???? ich finds nicht sehr"zufällig"


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:41
"die ziemlich viel miteinander erlebt ham"

Na ja, stell dir vor, sie hätten sichgar nicht bekannt, dann würde es überhaupt niemandem auffallen ...


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:43
Die Wahrscheinlichkeit liegt in deinem Fall bei 1:262980, wenn ich mich nicht verrechnethabe :|


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:47
stimmt, weil fast jede minute a mensch stirbt, aber ich erzähl dir mal kurz die story:

beide in wolfersdorf( sudetenland) aufgewachsen, beide vertrieben nach bayernins gleiche dorf, seitdem bis zum tod von meiner oma annähernd täglich(naja glaubt mirsowieso keiner) sich gegenseitig besucht...naja ich finds halt trotzdem unwahrscheinlich,die frau hat 525600 minuten im jahr zu sterben, wieso dann fast die gleiche uhrzeit??wenns bloß der gleiche tag geswesn wär, hätt ich doch des thema gar nicht geöffnet!!


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:48
wie kommst du jetz da drauf?? 1:262980??


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:48
oh klar, weils 2 minuten unterschie waren??


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:49
Ja, bin aber kein Spezialist für Wahrscheinlichkeitsrechnung :D


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

19.03.2007 um 19:52
naja, trotzdem sehr nicht sehr wahrscheinlich...nachdem ich des formu gelesen hab denkich es is wahrscheinlicher einen geist zu sehen :D


melden
style
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

20.03.2007 um 00:20
ja huch ... aber ich sag mal so, auch wenn es ein seltsamer vergleich ist.
zwillingewenn sie im babyalter getrennt wurden, und zu verschiedenen eltern kamen, wurde auchschon anchgewiesen, dsa sie ziemlich genau das gleiche leben lebten...
ein paar wardan sogar die hatten je einen mann mit gleichem namen und die kinder hiessen auch gleichund hatten ziemlich gleich geburtstag! und beide wusten nicht das sie ein zwilling sind.das erfuhren sie alles erst später und waren selber erstaunt das sie wenn ich mich nedirre sogar die gleiche wohnzimmereinrichtung hatten.
gut, die oma und ihre freundinwaren keine zwillinge... aber ich denke schon auch, schicksal verbindet ...


melden
sukie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

20.03.2007 um 02:34
also ich denke , das es kein Zufall war!! Deine Oma und ihre Freundin haben vielmiteinander erlebt, sind wohl durch dick und dünn gegangen... ich find die story niedlich:)....


melden

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

20.03.2007 um 16:02
hm ich denk halt seit letzem jahr anders übern Tod nach...und vielleicht is echt waswahres dran, dass der Tod nicht ganz das Ende ist...bin zwar wiederrum kein fan vonsolchen sachen aber ich glaubs irgendwie trotzdem ;)


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oma+Freundin zur selben Zeit gestorben

21.03.2007 um 17:45
oooooh mien gott das heisst wenn mein bester kumpel stirbt bin ich nach ... 7 jahren destodes ??


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden