Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Untersberg?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Legende, Gruselgeschichte, Mysteriöser Ort, Untersberg

Untersberg?

28.05.2014 um 12:05
Ich mache regelmaessig Urlaub am Untersberg und glaube kaum, dass da was mysterioeses passiert. Da muesste bei den Massen an Touristen weit mehr vorkommen.


melden
Anzeige

Untersberg?

19.06.2014 um 19:18
Die aktuelle Retungsaktion in der Riesending-Schachthöhle scheint den Untersberg ja auf den ersten Blick ein wenig zu entmystifzieren, zumindest in der Hinsicht, dass da in diesen 12 Tagen offenbar keiner der Retter plötzlich in irgendeinem Zeitloch gelandet ist, so wie es Wolfgang Stadler beim Alpenparlament erlebt haben will (s.o.).

Ich tue die Schilderungen von Wolfgang Stadler (alias "Stefan Wolf") deshalb aber noch nicht als Quatsch ab. Ich bin eher gespannt, ob wir jetzt, da das Interesse am Untersberg und seinem offenbar gigantischen Höhlensystem ja geweckt ist, etwas mehr über den Berg und seine "Geheimnisse" erfahren. Und ob es bei der Rettungsaktion womöglich doch die ein oder andere "Merkwürdigkeit" ergeben hat. Wenn ja, dann wird mit Sicherheit einiges durchsickern.


melden

Untersberg?

19.06.2014 um 21:01
Ergänzung:

Die Zeitphänomene, von denen auch Wolfgang Stadler berichtet, scheinen sich vor allem auf einen bestimmten Bereich des Untersberg zu konzentrieren, die ein gewisser Rainer Limpöck auf seiner Homepage http://www.untersberg.org/html/die_andere_zeit.html als "Kyrill-Linie" bezeichnet, eine Zone "geomantischer Labilität".

Ich gehe mal davon aus, dass die Riesending-Höhle sich nicht in dieser Zone befindet. Das wäre schon ein sehr großer Zufall. Aber vielleicht weiß ja jemand Genaueres.


melden

Untersberg?

14.08.2014 um 17:09
Habe in Erinnerung das ein Riese sich auf dem Berg ausruhte und dadurch einen markanten Einschntt schuf.da fällt jeden 15.8 das Sonnenlicht in einen Höhlen Eingang und öffnet so ein Zeit portal in dem immer wieder Menschen verschwinden. Das der Berg hohl ist , ist ja bekannt, Ein Tempelritter versteckte dort eine statue der götin Isasis ? oder so. Und die gab ihm einen lila Stein der auch dort versteckt ist und der heilige Gral wohl auch.entschuldigt.alles grob aus der erinnerung,
In jedem Fall ein Beeindruckender Ort.
Barbarossa sitzt auch da drinnen und wenn der bart drei mal rum ist(2x ist er schon) kommt das goldene Zeitalter, ach ja. Und der herr Hitler wohnte gegenüber


melden

Untersberg?

17.08.2014 um 17:25
Ich bin gespannt auf das nächste Buch von Wolfgang Stadler.
Vielleicht erfahren wir etwas neues.


melden

Untersberg?

18.08.2014 um 12:35
@twix
Wer da so alles drin ist...der Berg ist ja schon vollkommen ueberfuellt!


melden

Untersberg?

18.08.2014 um 12:45
dort sind also Hitler, Elvis und Jim Morrison untergetaucht! Hab ichs doch gewusst!!!


melden

Untersberg?

18.08.2014 um 12:45
@DaXx
Hitler gegenueber. :) Der hatte doch sein Adlersnest auf dem Obersalzberg. Bzw. hat er noch, es ist ja noch da.


melden

Untersberg?

18.08.2014 um 12:47
@Alari
ach ja, stimmt, dann wurde ich da wohl falsch informiert....

aber cool, muss da auch mal hin, dann reise ich auch nach südamerika, und unterwegs kann ich im Berg den Heiligen Gral einsacken und mach mir dann in Brasilien ein schönes Leben.
sonst noch wer Bock, mitzukommen? vielleicht kriegen wir ja Gruppenrabatt...


melden

Untersberg?

18.08.2014 um 12:53
ob man da auch mit dem Auto durchreisen kann??!^^


melden

Untersberg?

18.08.2014 um 15:06
@Alari
Ja,ziemliches gedränge


melden

Untersberg?

27.11.2014 um 18:30
Der 6. Band ist kürzlich erschienen und wieder sehr spannend zu lesen.
Es kommen auch andere Berge vor, die sehr geheimnisvoll sind.


melden

Untersberg?

18.02.2015 um 17:42
Der 6. Band vom Wolfgang Stadler ist gekommen.
Leider steht nicht mehr viel vom Untersberg drin.


melden

Untersberg?

25.08.2017 um 11:57
Jeder möge nach seiner Fasson glücklich werden sagte schon ein bekannter Deutscher.
Ich habe in einer Gegend im Steigerwald ähnliche Zeitphänomene, wie sie über den Untersberg berichtet werden, selbst erlebt. Man kann diskutieren, ob so etwas Humbug oder Wirklichkeit ist. Jedoch an selbst Erlebtes mit Zeugen, kommt kein Zweifel heran.


melden

Untersberg?

24.02.2019 um 16:30
-hallo? Alle warten auf dein Erlebnis....(nein Scherz) mindestens ich würde mir dein zeitphänomen Erlebnis mal anhören...


melden

Untersberg?

24.02.2019 um 16:49
Ich möchte Folgendes über den Untersberg sagen...

Ich kenne jemanden, der war bei den Gebirgsjägern in Berchtesgaden. Daher weiß ich, dass der Berg nicht nur sagenumwoben ist, sondern auch ziemlich ausgehöhlt. Weil dort wohl Versuche mit ABC - Kampfmitteln gemacht wurden. Wie man weiß hatte ja Hitler eine Residenz auf dem Untersberg. Das Kehlsteinhaus.


melden

Untersberg?

28.02.2019 um 22:45
Hallo alle,

wir waren im Sommer 2017 2 Wochen beim Untersberg , genauer Marktschellenberg Haus Lippenlehen. Dieses sehr schöne Haus liegt direkt am Untersberg mit traumhaften Ausblick und sehr freundlichen Leuten. Ohne Auto ist das schon etwas abenteuerlich da man im Ort selber keine Einkaufsmöglichkeit hat. Bedeutet man ist auf den Bus, Taxi angewiesen oder eben aufs wandern. Vom Bus bis zum Haus Lippenlehen wandert man aber steil auf ca 5km. Von dort jedoch hat man die perfekte Ausgangslage fürs wandern. Eine herrliche Gegend.

Nun wir sind fast jeden Tag gewandert haben uns Salzburg, Berchtesgaden, Aschauer Weiher (wunderschönes Naturbad), Almbach-klamm und vieles mehr angesehen. Den Unterberg erreicht man schwerer oder man müsste mindestens den Wanderweg kennen. Eine Seilbahn gibts auch aber diese ist recht teuer. Nun rund beim wandern in der Nähe des Berges hatten wir nie irgendwelche Phänomene erlebt. Nicht unbedingt schlimm denn der Urlaub war rundum schön gewesen.

Am abenteuerlichsten war der Weg zur Irlmaier Madonna. Diese befindet sich in der Nähe der Almbach-klamm. Ich nannte sie liebevoll die Archbackenklamm weil ich unter leichter, mittlerer Höhenangst leide :)
Ich werde mit Absicht nicht den genauen Weg beschreiben da ich auf keinen Fall will das dort Touristen in Massen hin krakseln. Der Weg ist nicht ausgeschildert und dermaßen schmal das ich mir heute denke wie ich nur sowas bedrohliches meiner Familie antun konnte. Es geht zwar nur 5-10 meter steil ab aber der Weg hat keinerlei Befestigung wie Seile oder ähnliches so das man sich teils an Büscheln festhalten muss. Der Weg ist teils 30cm schmal also käme man schwer an jemanden vorbei wenn einem jemand entgegen kommen würde. Das war Gott sei dank bei uns nicht der Fall. Wer dennoch mal dort hin möchte darf mich gern per PN anschreiben.

Nun man sagt das Wasser/Quelle an der Irlmaiermadonna sei heilig .. das möchte ich nicht beurteilen tendiere aber dazu zu sagen rein intuitiv das wenn es mal heilig war sie, die Quelle, es aber nicht mehr ist. Wir haben noch 2 oder 3 Glasflaschen mit dem Wasser aufgehoben und versiegelt mit Wachs. Allerdings weis ich nicht wann so ein Wasser dennoch schlecht werden würde. Bemerkt haben wir nichts also wegen einer besonderen Wirkung.

Nun was will ich abschließend sagen. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch oder Urlaub ja. Wir fanden diesen Urlaub schöner als zb Florenz 2018. Aber Wunder oder Phänomene haben wir keine gesehen.

Vielleicht abschließend ein Bild:

IMG 0922.


melden

Untersberg?

gestern um 23:05
Vielen Dank für die Beschreibung, die für mich eine Erinnerung ist - Weg und Quelle.


melden

Untersberg?

heute um 00:10
@indianer1
Sehr gerne, ich dachte schon es interessiert gar keinem mehr :)


melden
Anzeige

Untersberg?

heute um 06:27
@grmf, am Untersberg war ich vor 20 Jahren mit Freunden aus Oberbayern. Die Quelle war damals noch ein Geheimtip.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

786 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Banshee26 Beiträge