Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Untersberg?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Legende, Gruselgeschichte, Untersberg, Mysteriöser Ort

Untersberg?

27.02.2013 um 17:36
War schon mal jemand da?
Würde ja gerne mal hin und mir das ganze anschauen, allerdings soll es dort bis zu 400 höhlen geben :S


melden
Anzeige

Untersberg?

21.06.2013 um 15:08
Habe in den letzten Wochen die 4 Bände vom Stan Wolf, der intensiv über den Untersberg geschrieben hat, gelesen und war davon begeistert.
Im Oktober kommt der 5. Band. Bin sehr darauf gespannt.
Um sich eingehenst über den Untersberg und über die verschiedenen Abnormalitäten bei diesem Berg zu informieren, sollte man mindestens den 1. Band vom Stan Wolf lesen.

Zu den Kommentaren im Jahr 2007 kann man sagen, dass dort ein großer Unsinn verzapft wurde.


melden
melden

Untersberg?

21.06.2013 um 20:10
@lesslow
Coole Zusammenfassung.

Danke.


melden

Untersberg?

21.06.2013 um 20:20
Was sind das eigentlich für Typen von der "Causa Nostra", die so auf lange Haare abfahren und irgend nem Stein hinterher jagen?

Ich hab mich mal bisschen bei denen durchs Forum gewühlt aber irgendwie Blick ich da nicht ganz durch. Kennst sich bei denen jemand aus?

Wenn man den ein oder anderen Bildern und Foren Einträgen so glauben darf, haben die scheinbar alle recht gute Kontakte und Geld ist wohl auch bisschen über.


melden

Untersberg?

21.06.2013 um 23:02
@ramin
ramin schrieb:Habe in den letzten Wochen die 4 Bände vom Stan Wolf, der intensiv über den Untersberg geschrieben hat, gelesen und war davon begeistert.
Im Oktober kommt der 5. Band. Bin sehr darauf gespannt.
Um sich eingehenst über den Untersberg und über die verschiedenen Abnormalitäten bei diesem Berg zu informieren, sollte man mindestens den 1. Band vom Stan Wolf lesen.
Ja, diese Bücher sind wirklich sehr empfehlenswert zum Thema, und megasapannend geschrieben. Ich hab sie vor einiger Zeit auch gelesen oder besser ausgedrückt_: regelrecht verschlungen ;)
Ich wurde über ein Interview mit Stan Wolf bei Alpenparlament aufmerksam. In diesem erfährt man auch einiges über seine Recherchen zu den Büchern.

Er macht aber immer auch darauf aufmerksam, so auch ja im Vorwort zu den Bücher jeweils, dass er der die Thematik in Form einer Geschichte verpackt, und sich der Leser selbst eine Meinung dazu bilden soll, was fiktiv ist und was einen realen Hintergrund hat in seinen Büchern.


melden

Untersberg?

21.06.2013 um 23:34
@Heyamystery

Hi ... ich werde mir mal die 4 Bände von Stan Wolf beschaffen, interessiert mich sehr dieses Thema.

Ich hatte mal einen Roman gelesen, im Hintergrund soll das Ganze einen wahren Kern haben ... also, große Teile der Wahrheit entsprechen ... sagt man. Aber ... man sagt und behauptet vieles.

Was das Buch allerdings im allgemeinen betrifft, liest es sich sehr gut und ist spannend noch dazu. Habe es nicht bereut gelesen zu haben. Und iIn diesem Buch hatte ich erstmals als Preeiis vom Untersberg gehört. Sonst kannte ich nur den Unterberg ... lach.

Übrigens, das Buch heißt: Die unterirdische Macht.
Autor: Walter Ernsting


melden

Untersberg?

22.06.2013 um 13:52
lesslow

Auch ich bedanke mich für die Presseberichte.
Im ersten Band erzählt Stan Wolf (bürgerlicher Name Wolfgang Stadler) noch einmal diese Geschichte aber von 4 Personen nicht 3 Personen , wie in den Medien berichtet.
Nach Rückkehr vom Roten Meer nach Österreich konnten sie die wahre Geschichte nicht erzählen, um nicht als verrückt zu gelten Sie meldeten sich erst 8 Wochen später nachdem sie am 15.8.87 verschwunden waren.


melden

Untersberg?

22.06.2013 um 14:25
Ich habe nun gestern Nacht auch diese links von Dir lesslow, angeschaut. Sie bringen wirklich viel Lesenswertes zum Thema, sind sehr interessant, also auch von mir ein danke.

hier ein link zur homepage von Stan Wolf, man erfährt einiges über die Thematik, und Infos zur Buchentstehung und seiner Recherchen sowie seiner eigenen Erlebnisse.

http://www.stan-wolf.at/index.php/de/historisches


melden

Untersberg?

13.02.2014 um 17:01
Der 6.Band von Stan Wolf ist im werden. Ich bin sehr gespannt darauf.
Auf dem Mars und auf dem Mond wird mit grossem Aufwand und mit noch grösseren Mittel geforscht, aber mitten in Europa (Deutschland/Österreich)liegt ein interessantes und geheimnisvolles Gebiet , das in keinem Medium erwähnt wird.
Das Phänomen mit der Zeitverschiebung wäre doch ein wissenschaftliches Forschungsgebiet über das man noch sehr wenig weiß.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

14.02.2014 um 21:46
stahlsta schrieb am 28.02.2010:Ein auf Tatsachen beruhender spannender, fesselnder Roman. Der überwiegende Teil wurde vom Autor selbst erlebt. Das Buch handelt von einem Zeitsprung Phänomen, welches der Überlieferung nach, am Untersberg bei Salzburg seit Jahrhunderten auftritt. Dort verschwinden immer wieder Menschen, tauchen oft nach Tagen oder gar Wochen wieder auf und behaupten stets, nur kurze Zeit am Berg verbracht zu haben. Wolf, ein fünfzigjähriger Hobbypilot, der am Fuße dieses Berges wohnt, weiß um diese Geschichten, nimmt sie aber nicht ernst, bis er auf seinen vielen Reisen mit seiner Begleiterin, der zierlichen Lehrerin Linda in Ägypten auf ähnliche Phänomene stößt. Sie treffen in entlegenen Gebieten der Sahara auf die verschiedensten Personen, von welchen sie immer wieder Erzählungen über seltsame schwarze, runde Steine hören. Alles deutet darauf hin, dass diese Steine bei den Zeitphänomenen eine Rolle spielen. Wolf entschließt sich, der Zeitverschiebung auf den Grund zu gehen und beginnt zu recherchieren. Als er durch Zufall auch den vor seiner Haustüre gelegenen Obersalzberg, das einstige Refugium der NS Größen, in seine Nachforschungen mit einbezieht, wird es für ihn lebensgefährlich. Er hat allen Grund zur Annahme, dass die damaligen Machthaber des Dritten Reiches über die Zeitverschiebungen und auch über die schwarzen Steine Bescheid wussten. Danach überstürzen sich die Ereignisse. Sie bekommen bei ihrer Suche das Zeitphänomen hautnah zu spüren und geraten dabei mit Leuten aus der Vergangenheit in Kontakt, welche ihnen ein Gold Depot in den Bergen zeigen. Auf Grund der von diesen erhaltenen Informationen, fliegen sie mit einer kleinen, viersitzigen Cessna über Afrika auf die Kanareninsel Fuerteventura, um geheimnisvolle Bleizylinder aus den Lavahöhlen, tief unter der Villa Winter zu bergen. Sie erleben in der Folge Abenteuer, die sprichwörtlich unter die Haut gehen. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Aktion erwartet die beiden ein turbulenter Rückflug im Sandsturm über dem Atlantik und ein gefährlicher Flug durch ein enges kurvenreiches Alpental, weit unter der Mindestflughöhe. Aber auch am Untersberg sind mittlerweile Aktionen im Gange, welche darauf hindeuten, dass bereits auch andere ihr Interesse an den Phänomenen zeigen. Den Leuten aus der Vergangenheit gelingt es aber, ihr Geheimnis zu bewahren.
Diese spannende Erzählung lässt mit ihrem offenen Ende einen zweiten Teil erhoffen, der bereits in Arbeit ist
Seltsam... Schon wieder bezieht sich eine mysteriöse Geschichte auf die "Villa Winter" in Fuerteventura? In Verbindung mit diesem Berg ist sie mir aber neu! Kann man dieses Buch irgendwo kaufen?
Ich war vor 2 Jahren in der Villa, sehr interessant!


melden

Untersberg?

15.02.2014 um 15:49
Cage
Vielleicht kann dir der Autor Stan Wolf bei dieser Sache helfen.


melden
melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

15.02.2014 um 21:46
@Lepus
Hi,

Ne ich denke eher dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/399003510X/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das habe ich mir jetzt zumindest bestellt. Im "Blick ins Buch" werden zumindest die Passagen oben abgebildet. Ahh, ich hoffe es ist das richtige. Freue mich schon drauf.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

15.02.2014 um 21:46
@ramin
ramin schrieb:Vielleicht kann dir der Autor Stan Wolf bei dieser Sache helfen.
Kann mir nicht vorstellen, dass mir der Herr Rede und Antwort steht :)


melden

Untersberg?

15.02.2014 um 22:43
@cage
Ich drücke dir die Daumen! ^^


melden

Untersberg?

17.02.2014 um 18:25
Cage
warum nicht. Ein Versuch ist es wert.
Im Google kann man auch nichts näheres erfahren, nur dass die Villa Winter im 3. Reich eine besondere Rollte gespielt hat.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

17.02.2014 um 21:25
@ramin
Ich habe das Buch (Band 2.) Heute ausgepackt und werde es morgen wenn ich Luft und Zeit habe, beginnen.
Wenn es mir wirklich keine Ruhe lässt werde ich mal einen Versuch wagen. Warum nicht? Hast schon Recht :)
ramin schrieb:Im Google kann man auch nichts näheres erfahren, nur dass die Villa Winter im 3. Reich eine besondere Rollte gespielt hat.
Ja, da gibts verschiedene Vermutungen:

Eine davon besagt, die Villa soll als Letzter Zufluchtsort von Adolf H. gedient haben. Von dieser er dann (Wieder eine andere Geschichte) mit einem U-Boot in einer UNTERIRDISCHEN U-Boot Basis (Unter der Villa in den Lavahöhlen) nach Südamerika geflohen ist... Beides ist natürlich nicht bewiesen, wobei gegen Ende des Krieges von den Einheimischen immer wieder "Explosionen" wahrgenommen wurden. Wurde irgendetwas gesprengt??? Höhlen??? Ach, die ganzen Geschichten enden immer irgendwo im Nichts! :) Und trotzdem faszinieren sie mich (und viele andere genauso).

Frag mich jetzt bitte nicht nach Quellen! Wen dies oben genannte interessiert wird durch Google selbst bald fündig. Ich weiß nicht mehr WO ich das alles gelesen habe.

Aber IRGENDETWAS muss an dieser Villa dran sein! Irgendwas geheimnisvolles. Kein Mensch baut eine Villa in so einer Gegend... ? Wer schon mal dort war, weiß was ich meine.


melden

Untersberg?

19.02.2014 um 00:16
Leider zu weit entfernt von Berlin. Ehrlich gesagt
Glaube ich dieser Geschichte nicht.


melden
Anzeige

Untersberg?

27.05.2014 um 19:03
Das ganze hört sich doch sehr übereinstimmend mit den Tatsachen von Herrn Wolfgang Stadler an.
Er hat ja die Bücher Steine der Macht geschrieben.
Und er hat ja vieles was darin beschrieben wird selbst erlebt .
Ich bin derzeit bei Buch 4 von 5.
Ich muss sagen das sie sehr gut geschrieben sind.
Vor allem kann ich Buch 1 empfehlen.
Wenn nur die Hälfe davon stimmt ist das unglaublich.
Der Kammler wohnt im Berg die Schwarzen Steine und die Zeitphänomene.
Alles sehr interessant.


Youtube: Das Mysterium von Untersberg, Wolfgang Stadler


melden
671 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt