Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Entdeckung, Erforschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:04
also ich hab mal irgendwo gelesen, dass 90% der meere noch nicht erforschtsind..das
heißt: wer weiß was es alles für tiere gibt ;)
finde es aber ziemlichviel , also bin
mir nicht sicher, vllt erinnere ich mich nicht ganz recht..

Anzeige
melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:08
es sind erst ca. 5 % der möglichen Tier- und Pflanzenarten entdeckt wurden.
und diemeisten davon tummeln sich in den Regenwäldern, die zerstört werden.

also, so gutwie nix.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:08
nein, die meisten unentdeckten tummeln sich nicht im regenwald, sondern im meer...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:11
dort auch, natürlich.

aber die Insekten stellen nun mal die am häufigstenvorkommende Tierart dar.

(ich hörte gesten einen Vortrag zum Klimawandel, da gingsauch um genetische Vielfalt, von daher, stimmt das schon)


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:14
naja, auch egal...hier gehts um die fläche der erde...und da ist meiner meinung nach nurder meeresboden unentdeckt...

ihr wisst ja...wir kennen denn mond besser als dietiefe...falls nicht, wisst ihrs ja jetzt...die aussage stimmt...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:23
naja, zur Fläche gibt es sicherlich Inofs im Netz. ich schätze mal, dass ca. 2/3unentdeckt sind.

bei der Erforschung der Weltmeere z.B. geht es aber auch primärum die Entdeckung neuerTierarten, aber egal...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:24
@sarasvati23

Hast du auch eine Quelle das erst 5% entdeckt wurden? BTW, 1cm großeInsekten und andere Mistkäfer sind uninteressant...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:28
wie erwähnt es war ein Vortrag.

wenn ich Lust und Laune habe stelle ich hier malQuellen rein.
oder der ein oder andere Wissbegierige forscht selbst.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:28
"naja, zur Fläche gibt es sicherlich Inofs im Netz. ich schätze mal, dass ca. 2/3unentdeckt sind." versteh ich nicht...

und !1! zentimeter große "mistkäfer" sindkeineswegs uninterresant!


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:36
zidane, :)

ja, was denn nun? gehts hier um die rein erforschte (wobei das zuerforschende scheinbar keine Rolle spielt) Fläche in Quadratkilometern oder prozentualoder auch um die Entdeckungen? :D

warum verstehst du nicht. fast 2/3 der Flächeder Erde wird von den Weltmeeren in Anspruch genommen. also?!
und das Land wurdesicherlich auch noch nicht vollständig erkundschaftet.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:42
aufn land ist alles entdeckt schätz ich ma, vlllt nicht betreten aber erforscht,allerdings der untergrund und die meere...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:42
bzw seen


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:44
"vlllt nicht betreten aber erforscht"

häh?

was ist mit Wüsten, den Polen?!Regenwälder?

*g


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:45
Ja das Land ist umfangreich Katographiert. Heist aber nicht das es nichts mehr zuentdecken gibt. Und ja in der Tiefsee werden wir sicher noch ein paar nette Sachen finden


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:46
achso, 2/3 der erde, ja is klar...schau mal meinen post von 20:14...deshalb...achvergessen wirs einfach :D

aber sonst, auf der erdoberfläche...klar hat nichtüberall ein mensch gestanden, aber ist das denn nötig? denke schon das der mensch bereitsalles entdeckt hat...der mir zuletzt bekannte fall von einer neuentdeckung einer inselwar kurz vor der jahrtausendwende....also 199X...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:47
es entstehen aber auch immer wieder neue Inseln. Allerdings ist das jetzt auch nichtrelevant erst in ein Paar tausend Jahren wenn sich Flora und Fauna ansiedelt


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:53
naja da würds ja theoretisch auch noch das erdinnern geben, aber darauf wollte deinlehrer ja wohl nicht hinaus.^^
von der ganzen welt wird dann wohl etwas weniger als2/3 und von der nichtbewässerten oberfläche schätz ich mal um die 5% noch unentdecktsein..


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:53
@zidane Mir ist es ziemlich gleich ob noch irgendwelche hässlichen Insektenarten entdecktwerden oder nicht. Bei Säugetieren ist es schon anders...

@ich würde jetzt gernemal wissen wie du auf deine 5% kommst. Wie kann das eigentlich sein das man eineProzentzahl angibt wenn man nicht weiß wie hoch die Gesamtanzahl ist? Das kann doch nochdie Schätzung eines Insektenforschers sein...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:54
@switchy

Meinst du Hohlerde?


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 20:55
Jetzt kommt noch Jules Verne ins Spiel :D


Anzeige

melden