Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, DER, Rasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

10.10.2015 um 23:50
Hallo,

in letzter Zeit stelle ich mir häufiger die Frage, ob es möglich wäre, dass eine zweite intelligente Rasse unseren Planeten belebt. Die bis jetzt noch nicht von uns entdeckt wurde. Beispielsweise so, wie in den Buch "der Schwarm". Wo eine zweite intelligente Rasse in den tiefen unserer Meere lebt, welche ihre eigene Gesellschaft unter der Meeresoberfläche und so außerhalb unseres Blickfelds lebt. Klingt zwar erstmal weit hergeholt und Beweise dafür gibt es keine, aber rein theoretisch kann man es auch nicht ausschließen.

Was haltet ihr davon? Haltet ihr es für möglich?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


1x zitiertmelden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

10.10.2015 um 23:53
Es gibt ja usos, insofern ist das nicht abwägig und wir kennen ja unseren mond besser als unsere meere.
Abgesehen davon ist das die beste möglichkeit unentdeckt zu bleiben wenn man unter wasser basen baut.


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

10.10.2015 um 23:56
Nicht mehr. Wir haben sie ins Mittelmeer gejagt. Vor ca. 30.000 Jahren.


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

10.10.2015 um 23:57
@Narrenschiffer

Wie genau meinst du das? Gibt es irgendwo eine Seite, wo man das nachlesen könnte?


1x zitiertmelden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

10.10.2015 um 23:59
Zitat von ihdfarmerihdfarmer schrieb:Gibt es irgendwo eine Seite, wo man das nachlesen könnte?
In deinem Schulgeschichtsbuch kannst du das nachlesen. Der Volksmund nennt sie "Neanderthaler".


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 00:08
Wer weiß. Unsere Meere wurden erst zu einem kleinen Teil erforscht.


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 00:26
@ihdfarmer
Zitat von ihdfarmerihdfarmer schrieb:ob es möglich wäre, dass eine zweite intelligente Rasse unseren Planeten belebt. Die bis jetzt noch nicht von uns entdeckt wurde.
Man hat nicht nur eine zweite Rasse (im folgenden bitter richtigerweise 'Arten' genannt) entdeckt, sondern schon eine ganze Reihe intelligenter Arten. Als da wären:
  • unsere nächsten Verwandten die Menschenaffen
  • Rabenvögel (Kolgrabe, Beo, Kea, etc.)
  • Tümmler (Orka, Delfin, etc.)
  • Hunde-/Katzentiere (Wolf, Hyäne/ Löwe, Luchs, etc.)

Die Story aus dem Buch ist also garnicht sooo weit hergeholt. Wenn man sich eine Delfinkollonie genauer betrachtet, so wird (im Prinzip) genau eine solche Gesellschaft dort beschrieben (bis auf's Aussehen der Lebewesen).


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 00:29
Natürlich klingt es im ersten Moment unwahrscheinlich, je mehr man jedoch darüber nachdenkt, desto möglicher scheint es. Wer weiß was sich in den tiefsten Tiefen der Weltmeere so alles entwickelt hat..


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 00:42
Wie sollen die denn dahin gekommen sein? Sind die getaucht?
Das wären ja dann genau so Menschen wie wir auch. Woher wollen die unter der Meeresoberfläche ihren Sauerstoff herbekommen? Woher beziehen die ihren Strom? Ohne Strom, kein Licht, ohne Licht keine Pflanzen zum essen.
Für mich ist das Blödsinn


1x zitiertmelden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 00:47
@Tokyo
Zitat von TokyoTokyo schrieb:Woher beziehen die ihren Strom?
Es gibt doch den Golfstrom :troll:


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 00:49
Die Intelligenz von Delfinen ist nur ein Mythos. gespeist durch Esoteriker der Sechziger Jahre und "Flipper". Bezüglich der Intelligent rangieren sie eher unter "ferner liefen"- Rabenvögel und Menschenaffen sind da in der Tat Spitzenreiter. Hunde und Katzen sind auch recht schlau, aber nicht so wie Schweine und Elefanten.


2x zitiertmelden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 00:54
Es gibt eine intelligente Spezies auf der Erde?


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 10:55
Eine intelligente Spezies in unserem Verständnis von Intelligenz würde zwangsläufig entdeckt werden.
Ihr Energieverbrauch usw. würde wohl spürbar/sichtbar sein.


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 10:57
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Die Intelligenz von Delfinen ist nur ein Mythos. gespeist durch Esoteriker der Sechziger Jahre und "Flipper". Bezüglich der Intelligent rangieren sie eher unter "ferner liefen"- Rabenvögel und Menschenaffen sind da in der Tat Spitzenreiter. Hunde und Katzen sind auch recht schlau, aber nicht so wie Schweine und Elefanten
Ist eben immer die Frage wie man Intelligenz definiert.

Hunde sind ungefähr auf dem Niveau eines dreijährigen Menschenkindes.
Killerwale sind auch sehr pfiffig.
Raben sind ohnehin die Oberklopper.


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 12:15
Stell mir das gerade vor. Tiefseewelt voller Tiefsee-Intelligenzen. Im "Deep Web" ein Tiefsee-Allmystery.



User A: Ich hab neulich ein Ufo gesehen, wo die Aliens wohl herkommen?

User B: Wieso Aliens? Ein Ufo ist einfach nur "unidentifiziert". Muß nicht außermeerisch sein und auch nichts von Intelligenzen erschaffenes.

User C: Haste denn wenigstens nen Foto geschossen?

User A: Ja, hab ich. Sobald ich weiß, wie man das hier hochlädt, zeig ichs Euch.

User C: Maaaaaan! Schau im Forenwiki nach, Du Flunder!

User D: Vielleicht sind es ja keine Aliens von ner anderen Wasserwelt. Könnt doch sein, daß es intelligentes Leben im Outer Rim gibt, auf dem Trockenen der Kontinente.

User E: Stimmt. Wir wissen selbst über den Erdkern mehr als über die Trockenflächen der Kontinente; aufm Kern waren wir immerhin schon 1969.

User D: Das war ein Fake.

User A: Hier das Foto - das ist DER Beweis für Aliens!
Uto-01

User B: Gäääähn, völlig verwaschen! Könnte alles sein.

User C: Issen Pottwal, und zufällig noch ein paar andere Objekte drum rum, die aber nicht dazugehören.

User E: Ach, und die Streifen? 'N Zebra-Pottwal, ja?

User C: Ach was, vielleicht sind das Riesenkalmar-Tentakel während eines Kampfes.

...


1x verlinktmelden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 13:37
@perttivalkonen

lange nicht mehr so gelacht.


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 14:22
@ihdfarmer
Wenn, dann wäre das nicht die zweite intelligente Rasse, sondern die einzige.


1x zitiertmelden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 14:27
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Wenn, dann wäre das nicht die zweite intelligente Rasse, sondern die einzige.
Mist, da war wer schneller ... ;)


melden

Co-existiert eine zweite intelligente Rasse auf diesen Planeten?

11.10.2015 um 14:29
@pertti

:D


melden