Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

02.04.2008 um 15:40
kligngt schon ziemlich verrückt. ein jahr sagst du... hätte das da nicht 1 stunde ausgehalten ;)

Anzeige
melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

02.04.2008 um 18:23
erstens finde ich es ein wenig aufdringlich, wenn deine oma so ein terz veranstaltet, weil das kind nicht in einem taufkleid beerdigt wird.
zweitens könnte da alles am fenster gewesen/geklopft haben, ein streich, oder sonst was.

ich denke, dass man aufgrund der damaligen schwierigen situation einfach den "vorkommnissen" mehr bedeutung beigemessen hat, als notwendig.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

02.04.2008 um 18:30
ich denke, die alte diskossion um den eröffnungspost ist hier abgeschlossen.

titus hat hier seine/ihre geschichte gepostet und darum geht es hier im moment.
er/sie hatte gestern versucht einen eigenen thread zu eröffnen der aber sofort gekillt wurde weil es hier schon genug poltergeist-threads gibt.

les dir die geschichte mal, eine seite vorher, durch.

ps: den verdammt langen text ohne absatz ;)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

02.04.2008 um 18:37
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Er hatte an diesem Abend eine unheimliche Kraft. Es ging natürlich so gut, weil der Mann meiner Freundin dem Geist versprach er dürfe dann wieder beim Sex zusehen.
lol der Geist eines Voyeur`s ?? ;)

... der ganze Text hört sich ziemlich abgefahren an.
Könnte glad verfilmt werden^^


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

02.04.2008 um 20:32
@titus1960

Aus deiner Geschichte kann ich einige Paralelen aus den Erzählungen meiner Verwandten erkennen.

U. a. hatte meine Oma früher auch immer mal wieder Gläserrücken mit Freunden und Verwandten gemacht. Auf dauer kann dieses "Spiel" sehr süchtig machen.

Nach einiger Zeit hatte auch meine Oma sehr ähnliche Probleme wie deine Freunde damals. Auch bei ihr machten sich Gegenstände wie von Geisterhand selbstständig, Lichter gingen ständig an und aus, der Fernseher sprang ohne jeden Grund an, Geschirr machte sich aus den Schränken selbstständig ect.

Ich kann mir da schon sehr gut vorstellen was euch damals passiert ist sofern du dir diese Geschichte nicht ausgedacht hast. ;)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

02.04.2008 um 20:58
@J.W
Nein hab ich mir natürlich nicht ausgedacht, soviel Phantasie habe ich auch wieder nicht..... und man sollte das ganze auch nicht als ein "Spiel" ansehen, das ist es nämlich überhaupt nicht, kann ganz schön gefählich werden und schnell außer Kontrolle geraten.
@Lithium
du weißt bestimmt wie das ist wenn man neugierig ist und immer mehr will, so war das bei uns auch, deshalb ging das über ein Jahr. In einer Gruppe fühlt man sich ja noch relativ sicher, aber wenn man dann zuhause alleine ist............


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

02.04.2008 um 23:50
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:aber wenn man dann zuhause alleine ist
was war denn als du zuhause warst?


exestieren eigentlich nicht irgendwelche fotos oder polaroids (waren doch in den 80ern ziemlich beliebt)?
sowas hätte man doch irgendwie festhalten müssen.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 01:29
@titus1960
Wir lasen auch viel darüber und guckten uns jeden Horrorfilm an.

also, nimms nicht persönlich ... aber entweder hast du einen dieser filme zuviel geguggt ... oder ich täusche mich nicht und du sitzt da vor deinem bildschirm und kriegst dich nicht mehr ein vor lauter lachen ...

wie gläserrücken funktioniert - und zwar ausschließlich - wurde nicht nur einmal klar gestellt ... der beweis der echtheit (insbesondere, dass sich das glas auch dann bewegt, wenn die finger das selbe nicht berühren] ... tja, auf den beweis warten wohl sehr sehr viele menschen schon seit jahren ...

dass gläserrücken gefährlich ist, diesbezüglich stimme ich dir jedoch zu ... besonders in der sensiblen phase der "besonderen" aktivierung der hypophyse ... aber da fliegen keine tische, da platzen keine glühbirnen - da knallts bekanntlich nur woanders.


~o~



melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 14:28
@derwaldkauz
also keins von beiden, bin selbst auch immer sehr skeptisch und diese Dinge liegen ja auch schon über zwanzig Jahre zurück. Im nachhinein betrachtet, lasse ich auch den Carpenter Effekt gelten, weil es für mich rational zu erklären ist. Nur, sagen wir mal - 85%- wären darauf zurück zu führen, dann bleiben (für mich) noch 15% die ICH mir nicht erklären kann. Das Gläserrücken.....ok, kann man schieben usw. aber das Dinge sich verselbstständigen ist für mich nicht rationell nachvollziehbar. Vielleicht durch sogenannte Telekinese, aber diese Fähigkeit hatte von uns keiner.
@Sani
Ich hatte zuhause alleine immer panische Angst, konnte nicht mehr schlafen.
nein, es gibt keine Fotos. Ich will ja eigentlich auch immer alles schwarz auf weiß, aber vor über zwanzig Jahren hat man an sowas einfach nicht gedacht. Hätte es damals schon Fotohandys, Digitalkamaras oder Webcams gegeben, hätten wir die Sitzungen bestimmt aufgenommen, es gab da aber nur Videocameras und die hatte von uns niemand. Der einzige "Beweis" war halt diese Kassette und die ist ja von meinem Vater kaputt getreten worden. Heute könnte ich mir in den Ar........ beissen dafür.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 14:53
Naja, aber du schriebst ja eindeutig von umherwirbelnden Möbelstücken ect.
Sowas wäre ja jetzt nicht mit nem Carpentereffekt zu erklären....

@titus - es erscheint mir beinahe merkwürdig, angesichts deiner krassen Erlebnisse (die ich dir glaube), das du trotzalledem über 80% erklären kannst.

Es gibt hier einen Klasse Bericht - Die Erschaffung eines Geistes - (auf Allmystery) den lege ich dir mal ans Herz @Titus.

Sowas ähnliches könnte euch nämlich passiert sein.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 15:02
@p1staz13
Danke dir, werd mal reinschauen. Mit den 80% meine ich eindeutig das Gläserrücken (Carpenter Effekt) die 20% oder 15% sorry..... sind diese Dinge: Tische schweben, Stühle rückten (mit mir darauf) Licht an und aus, schwere Sachen fielen einfach herunter, Türen ginen auf und zu, Fernseher an und aus usw. DAS kann ich mir nicht erklären.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 15:44
"Tische schweben, Stühle rückten (mit mir darauf) Licht an und aus, schwere Sachen fielen einfach herunter, Türen ginen auf und zu, Fernseher an und aus usw. DAS kann ich mir nicht erklären."

Einfach weniger saufen, dann muss die Polizei auch nicht
wegen dir 3 Uhr morgens Türen aufhebeln.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 16:09
Ey ist alles Selbsthypnose ihr dumbos. Geht mal zu einem Hypnotherapeuten,dann wirst du nie mehr wieder Geistererscheinungen sehen...


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 19:25
@titus

und man sollte das ganze auch nicht als ein "Spiel" ansehen, das ist es nämlich überhaupt nicht, kann ganz schön gefählich werden und schnell außer Kontrolle geraten.

Darum hatte ich ja auch "Spiel" mit Anführungszeichen geschrieben. Selbstverständlich ist das kein Spiel. Spiele sollten Spaß und einen nicht verrückt machen. :)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

03.04.2008 um 20:17
@DeadPoet
Nein ich saufe nicht, habe ich noch nie, habe auch nichts davon gesagt, das die Polizei Nachts um drei bei mir Türen aufhebeln musste........
@superior
Selbsthypnose? Hmmmm.......weiß nicht.
@J.W.
"Spiel" Hatte ich nicht so drauf geachtet, sorry.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

04.04.2008 um 17:50
ich meine gelesen zu haben das du irgendwo erwähnst das der geist wohl zu dem haus gehört. kannst du nicht mal sagen wo das haus steht?

ausserdem hatte ich gefragt ob nicht fotos gemacht wurden, weil solche ereignisse, die über ein jahr gehen, muss man doch logischerweise irgendwie festhalten, oder?


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

04.04.2008 um 23:50
@Sani
Hatte ich aber schon geschrieben das keine Fotos existieren und ich mir heute dafür in den A........ beissen könnte.

Das Haus steht im Ruhrgebiet in der nähe von Dortmund. Ist so'n kleines Kaff nennt sich "Stockum". Feldweg vielleicht drei andere Häuser, ist ein wenig abgelegen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

04.04.2008 um 23:53
witten- stockum kenn ich wohl...kann das sein?

und mal wieder ein geisterhaus im ruhrgebiet. als wenn es nicht schon genug da geben würde ;)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

04.04.2008 um 23:56
@Sani
Genau Witten- Stockdumm Kreis Blödsinn....ne war nur ein Scherz, aber das sagt man hier so zu Stockum.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

04.04.2008 um 23:59
jap kenn ick doch ;)

habe mal 4 jahre das ruhrgebiet mit duschkabinen versorgt

also die ganzen gas-wasser-scheiße firmen kenn ich da alle :D


Anzeige

melden