Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

08.05.2007 um 22:08
@1984

der beitrag hatte es mal wieder in sich!!!!
aber anderes sind wir vondir
auch nicht gewohnt!

Anzeige
melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

08.05.2007 um 22:14
@Nichtmensch

Du denkst doch nicht im Traum genauso wie im Wachzustand. Also imTraum denke ich nicht in Worten. Überhaupt verarbeitest du im Traum doch gerade dieErlebnisse und Emotionen durch Bilder.

Und tatsächlich vergisst man die meistenBilder ja auch wieder weil man eben nicht aktiv denkt. Dieses passive Denken, also dasHochkommen von Bildern, geht im Traum denke ich nicht weg. (vielleicht in derTiefschlafphase?)

Aber in der Meditation ist das schon möglich.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

08.05.2007 um 22:28
@elin
Was willst du von mir gewohnt sein bist doch gerade erst zur ,,AllmyFamilie,,
dazugestoßen und hast mich noch nie warmgelaufen erlebt.
1984


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

08.05.2007 um 22:48
Link: www.klartraum-forum.de.vu (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2007)

Das was du gemach thast ist völlig normal, viele glaube es hätte mit astralreisen zu tun,ist allerdings ein Teil einer Technik die zum klarträumen verwendet wird: WILD (Wakinginduced lucid dream). Sie basiert auf dem Prinzip, den Körper schlafen zu lassen, währendder Geist allerdings noch wach bleibt. Du bekommst also komplett mit wie dein Körperlangsam herunterfährt. Die Bilder die du dabei siehst nennt man hypnagoge Bilder, dieentstehen willkürlich, und sind kaum beeinflussbar, sobald du dich allerdings versuchstdich auf sie zu konzentrieren, sind sie weg. Mit "wie im Traum" hast du also schonmal garnicht so unrecht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das du plötzlich meintest, duschaukelst samt deinem Bett hin und her, oder du fühlst dich immer schwerer, und spürstdeine Beine, Arme etc. nicht mehr. Wenn du das Ganze bis zum Schluss treibst, wirst dudich in einem Klartraum wieder finden. Falls dich das interessiert: oben ist der Link zueinem Klartraumforum.


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

08.05.2007 um 23:22
Das kann ich bestätigen.
Früher lief eine ganze Zeichentrickserie vor meinen Augen imBett ab.
Einmal ging sogar der Windows Media Player auf und spielts Musik ab, wenn mireins nicht gefiel hab ich durch Gedankenkraft das nächste vor meinem geistigen Augeabspielen lassen.
Heute passiert mir das nicht mehr.


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

08.05.2007 um 23:33
Link: www.mind-gate.com (extern)

@pauermausi
--Also ich kann nicht aufhören zu denken.
Immer und überall schwirrenmir irgendwelche Gedanken im Kopf herum.
Und je mehr ich versuche nichtmehr zu denken,desto verrückter werden die Gedanken.--

Bist denn DU nicht Herr (bzw. Frau) deinerEIGENEN Gedanken? Wenn nicht, dann sind es NICHT deine Gedanken, denn sonst könntest DUsie ja stoppen. Ergo muss die Ursache für ungewollte Gedanken eine andere sein. Ich höregerade, dass das morphogenetische(Äther)-Feld in letzter Zeit immer AKTIVer wird. Dieitalienischen Wissenschaftler sind da etwas weiter im Denken, gerade WAS die URsache fürungewollte Gedanken betrifft. Die haben sogar schon erfolgreich Studien mit Studentengemacht, allerdings sind die erfolgreichen ERgebnisse etwas schwierig im Netz zu finden.Aber wie sagt man: Wer suchet der findet und wer anklopft ist schondrin!

@BigOnkel
--Die Bilder die du dabei siehst nennt man hypnagoge Bilder,die entstehen willkürlich, und sind kaum beeinflussbar, sobald du dich allerdingsversuchst dich auf sie zu konzentrieren, sind sie weg.--

Bilder? Welche Bilder?Wer hat die gemacht? Hat die Bilder ein Fotograf gemacht und in den Kopf gepflanzt? EinBild ist 2-dimensional und "träumen" bzw. "reisen" tun wir 3-(4=Zeit)-dimensional. Dannhatte der Bildermacher aber ne tolle Kamera.
"willkürlich" ist aber schon dichterdran, denn sie entstehen wahrhaftig aus unserem innersten WILLEN heraus und wenn man esbesonders gut kann, dann wird es eine richtige Kür. "Wenn wir uns darauf konzentrierensind sie weg", ist auch noch fast richtig. Allerdings schalten wir bei der Konzentrationunseren Verstand mit ein und der kann in dieser Wunderwelt noch nichts damit anfangen,weil ihm das Wissen vorenthalten wurde.

Zu viele Künstler und andere Sternchen,haben uns in kleinen Anekdoten ihr Wissen darüber hinterlassen, als das man sie ALLE dermodernen "Hypna?"-Inquisition opfern könnte.

Die gelinkte Seite ist auch schönlink...

http://www.mind-gate.com/OBE/sven/


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

09.05.2007 um 14:29
Wenns um nichts denken geht sollte man mal Paris Hilton fragen...


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

09.05.2007 um 15:27
Link: de.wikibooks.org (extern)

@hippasos:
Man beachte:
--Das was du gemacht hast ist völlig normal, viele glaubees hätte mit astralreisen zu tun, ist allerdings ein Teil einer Technik die zumklarträumen verwendet wird: WILD (Waking induced lucid dream).--
Ich hab gesagt, dassviele glauben, dass WILD eine OBE Technik ist. Ist sie aber nicht ;)
Vondaher kann esschon sein, dass sich unsere beiden Standpunkte etwas unterscheiden, da ich davonausgehe, dass du von OBE redest. Hab trotzdem nochmal nen Link da gelassen in dem dieKlartraumtechnik WILD beschrieben wird.


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

09.05.2007 um 15:50
Ich kenn dass nur wenn ich auf eine Flamme oder den Himmel schaue und dabei sehr bequemliege. Irgendwann ist man so dermaßen losgelöst, dass man nicht mehr weiß ob dieseSituation nun real ist oder nur geträumt.
Bei dieser art von vollkommener Entspannunghört man tatsächlich immer mal wieder kurz auf an überhaupt irgendwas zu denken. Ichmerke dann nur verschiedene Gefühle, denke aber nicht über diese nach, sondern scheinediese Gefühle einfach nur als solche zu akzeptieren und sie auszukosten.
Weiß nicht,ob das schon eine Art Meditation ist.


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

09.05.2007 um 19:54
@Forgoden
also auf mich wirkt diese Frage sehr philosophisch. Ne, im ernst, ich denke,bei dem, was du beschrieben hast, handelt es sich um eine Art der Meditation. Also ehernichts gefährliches.
Grüße, Thorsdal


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

27.07.2007 um 15:41
Wenn man aufhört zu denken, dann ist man frei von der ganzen Plagerei.
Hab das mal dieersten zwei Monate beim Bund gemacht - war ja befohlen.
Ist für eine kurze Zeit ganzschön, aber auf Dauer irgendwie verblödend.
Man sollte es rational dosieren.Meditieren ist gar nicht schlecht, aber "Tulpas" hab ich noch nicht gesehen. Wie sehendie den aus?

MfG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

27.07.2007 um 15:43
... dann kommt man in dieses Forum?


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

27.07.2007 um 16:18
Was hast denn die restlichen Monate beim Bund gemacht,Gedacht?

Das kann aber sehrdeprimierend enden.


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

28.07.2007 um 12:56
@Doors
Wenn man nach dem Bund etwas studiert hat und sich etwas hier und da informierthat, kann man durchaus an diesem Forum teilnehmen...

@martialis
Die restlichen8 Monate fuhr ich mit dem LKW von Nord nach Süd, von West nach Ost. G3 gegen G36eingetauscht. Kosovoausrüstungen hin und her gefahren.
War ganz angenehm.

Sagtbloß, keiner hier im Forum war beim Bund?


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

28.07.2007 um 13:23
Doch JG75 ,wir mußten aber noch 12 Mon.bleiben!


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

28.07.2007 um 16:46
Als keines Kind habe ich mich im bett immer auf astralreisen begeben.
Ich habe dastotal toll gefunden.
Meistens war es immer so als ob durch den sternen himmel fliegeoder durch einen Tunnel.
Ich glaube heute kann ich so was garnicht mehr,aber ich kannfür kurze zeit mein gehirn/Denken sozusagen abschalten z.b. im Bus im hör ein Lied ausden mp-3 player und bin dann für ein paar Minuten oder sekunden weg.ich kann mich danachan gar nichts mehr erinnern was ich wärend dieser zeit gesehen habe.Das ist für euchvieleicht krank aber ich finde das nützlich.so geht eine Busfahrt schneller rum,und ichkann mich von der hecktig der welt absetzen.


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

28.07.2007 um 21:41
Man hört erst auf zu enken,wenn man tot ist. Selbst bei meiner hohlen Birne geht dasdenken weiter (ein Wunder !)


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

28.07.2007 um 21:42
äh, denken , nicht enken...


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

31.07.2007 um 14:42
so hohl ist sie gar nicht
IQ 115


melden

Wenn man aufhört zu denken, dann passiert was.

31.07.2007 um 15:31
@Forgoden

Es gibt vier Wahrnehmungsebenen:

1. die Materielle
2. dieimaginative
3. die inspirierte oder willensartige
4. die Intuitive

Ichempfehle dir die Bücher 'Die Stufen der höheren Erkenntnis' und 'Wie erlangt manErkenntnisse der höheren Welten?'.


Anzeige

melden