Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:45
Lool!!
Hatte dich schon als herzlos abgestempelt ;)

mfg StoneZour

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:45
Also noch mal von vorne........

Klar haben sie ein Recht auf ein schönes und eigenes Leben, über das sie selbst bestimmen und das sie selbst verteidigen können! Deshalb ist es ja so scheisse und feige, sie zu züchten!

Jeder Fleischfresser in der Natur jagt unter dem Einsatz der eigenen Kräfte und des eigenen Lebens.... und jedes Beutetier hat eine Chance und zudem ist es eher ein "Unfall", erbeutet zu werden, als der einzige Sinn des Lebens!

Aber Menschen machen das Sterben und Gefressenwerden zum einzigen Sinn des Lebens ihres bedauernswerten, chancen- und ehrlosen "Fraßes"!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:49
Na...das vielleicht schon...aber auf das wie kommt es schon an....ich denke und hoffe für dich, dass du nicht eingepfercht irgendwo dein Dasein fristen mußt bis zum Tod oder gehetzt wirst bist du nicht mehr laufen kannst....
oder einfach nur so just for Fun abgemurkst wirst.

Übrigens auch die gezüchteten Tiere.......haben nicht wirklich eine bessere Alternative.
bei uns trägt jedenfalls keine mehr echte Pelzmäntel.
Mir gefällt das Fell am besten, da wo es hingehört.....an das jeweilige Tier.

ich denke auch, wem schon mal von einem Tier das Leben gerettet wurde...hat auch eine andere Blickrichtung. Nichts mehr mit SEELENLOS


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:49
@ kaltesfeuer

Schon mal darüber nachgedacht, dass sich alles ändert?! Wir können nicht immer Jäger und Sammler sein!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:50
@chandni

Tiere und Pflanzen vergleichen, klar! Immer doch! Pff


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:51
@frightnight

Wer in anderen keine Seele erkennt, der erkennt seine eigene nicht..... so ist das eben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:01
Gefunden bei Kraftplätzen:

j) Tier-Kultplätze
Dies sind Kultplätze, wo man bei der Gottheit eine gute Jagd erbeten hat - zum Wohle des Wildes und der Menschen. An solchen Plätzen nahm man eine seelische Verbindung mit dem zu erlegenden Tier und der Schutzgottheit dieses Tieres auf. Nach erfolgreicher Jagd dankte man hier dieser Gottheit für das Geschenk des Reichtums des erlegten Wildes. Man verwendete nicht nur das Fleisch für die Nahrung, sondern fast alles vom Fell bis zu den Knochen, aus denen man Werkzeuge, Amulette und Schmuck anfertigte.

Damals war das Erlegen von Wild auch eine Überlebensfrage der Menschen, nicht wie heute, wo es nur ums Jagen, Trophäe und Aufwertung der Männlichkeit geht.
********************************************************

An manchen Tier-Kultplätzen finden wir ein »Seelenloch für die Tierseele«, wo nach Erlegen des Tieres es hierher gebracht wurde, damit die Seele des Tieres in die »Anderswelt« der Tiere aufsteigen kann.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:02
@ KaltesFeuer
da hast du wohl recht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:05
Alles mit Respekt behandeln, egal ob Pflanze oder Tier. Aber nicht vergessen, dass Pflanzen einen grundsätzlich anderen Organismus und andere Bedürfnisse haben als Tiere.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:08
@Chandini
Klar fühlt sich jeder als Indiviuum.
Aber ich glaube, daß es eine Illusion ist..
und alle Wesen EIN Wesen sind, daß sich in ganz viele aufgeteilt hat.
Klar läßt sich darüber streiten, aber ich erlebe meine Umwelt so.

@kaltesfeuer

Der Beitrag von mir hatte auch nichts mehr mit dem "Fleischesserproblem" zu tun, sondern ich meinte damit das Thema Seele.

@stonezour

Bei dem Termitenhügel meinte ich,daß bei denen nur die Gruppe und deren Fortpflanzung zählt. Da zählt der Einzelne nicht.
Und so leben ja scheinar viele Lebewesen, daß nur die Fortpflanzung zählt.
Und warum sollte einem Indiviuum die Fortpflanzung wichtig sein, wenn es danach nicht mehr weiterlebt? Wenn es gar nicht mit den anderen Verbunden ist?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:09
@spin

Alles ist beseelt, aber jede Seele ist für sich wieder individuell.... auch wenn sie alle dem gleichen Urquell entstammen.

Dann kommen noch die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Wesen hinzu.

"Wir sind nicht alle gleich, doch alle eins"


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:09
@spin
Warum ist uns unser Überleben wichtig wenn wir irgendwann so oder so sterben?

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:10
@stonezour

Stell die Frage noch mal, wenn ein hungriger Tiger vor dir steht, ok?^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:11
Lol geiler Verglecih aber ich muss zugeben ich versteh den zusammenhang nicht lol!

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:13
Ach, ich schon. Auch wenn es ein zugegebenermaßen etwas verqueres Beispiel ist.

Du redest so daher, wie jemand, der noch nie dem Tod ins Auge geblickt hat....


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:17
A so meinst das!

Nja einmal schon nur war der Tiger schwarz, 180cm groß u hatte n messer ^^
tja überlebensinstinkt ahoi aber wenn man mal genau nachdenkt: wozu?

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:18
Um etwas zu erreichen, weiterzukommen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:19
Klar ist jeder einzelne wichtig, sonst bräuchte es gar kein Leben geben.
Aber trotzdem glaub ich, daß die Seele einzelner niemals verloren geht, da es eine große gemeinsame Seele ist.
Aber die einzelnen Wahrnehmungen und Körper vergehen natürlich, sind aber als Erfahrung in der Seele gespeichert.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:20
In welcher hinsicht weiterkommen?
Einen bleibenden Eindruck für die Nachwelt zu hinterlassen?
und wieder:
wozu?

mfg StoneZour


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:21
@spin

Sie vergehen auch nicht....... ändert aber nichts daran, dass es nicht ok ist, ein Leben in die Welt zu setzen, das sowieso in den jüngsten Jahren stirbt und absolut nicht die geringste Chance hat, etwas dagegen zu tun.

Zumal man sowas nur tut, weil man nicht an die Seele dieses Wesens glaubt oder sie, wenn überhaupt, als minderwertig einstuft.


Anzeige

melden