Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:22
@stonezour

Du fragst mich hier gerade nach dem Sinn des Lebens! Ist das dein Ernst? 42!

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:23
Ah ja genau! war mir entfallen ^^

Wenn man nur wüsste was nachher kommt dann könnte man diesen und alle anderen Threads sofort schliessen ^^

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:24
Es geht darum, wieder die Einheit mit dem Schöpfer zu erreichen! *sülz* :>


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:25
@stonezour
Zitat von stonezourstonezour schrieb:In welcher hinsicht weiterkommen?
Einen bleibenden Eindruck für die Nachwelt zu hinterlassen?
Seite 22 :

"Vergelte Schläge mit Schlägen, Verachtung mit
Verachtung,Verurteilung mit Verurteilung - mit Zins
und Zinseszins! Auge um Auge, Zahn um Zahn, nicht nur
vierfach sondern hundertfach! Werde zum Alptraum fü r
deinen Gegner,und wenn er von dir geht, wird er jede
Menge zusätzlicher Weisheiten erworben haben, über die
er nachgrübeln kann. So verschaffst du dir Respekt in
allen Lebenslagen, und dein Geist - dein unsterblicher
Geist - wird weiterleben, nicht in einem vagen Paradies
sondern in den Gedanken und Körpern derjenigen, deren
Respekt du dir erworben hast."



melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:27
Wow, Chris, ich weiß schon Bescheid :D

Dann darf ich dich ja ruhigen Gewissens fressen....


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:27
Das ist zum Beispiel ein Auszug aus dem Buch mit dem ich nicht 100%ig übereinstimme... ^^

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:35
@kaltesfeuer
Sicher, friss ihn. Musst auch nichts übrig lassen, wenn du alles magst, sonst schneide dir halt die besten Stücke raus...

Was bringts schon, mit Schriften zu argumentieren? Außer um zu zeigen, dass der Diskussions- Gegner/Partner seine eigene Propaganda nicht kapiert, zeigt es nur, dass man sich nicht selbst was ausdenken kann.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:36
Find ich jez ein wenig hart...
Spiegelt halt seine Einstellung wieder! Und das ist ja der Sinn einer Diskussion...
Natürlich kann man sich auch einfach einklinken, über irgendjemanden lästern und dadurch diskussionen auslösen...

Ich bevorzuge 1. Variante...


mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:40
@fafnir

Schon lustig, wie "ihr" euch angesprochen fühlt, der Text war für StoneZour und der weiss auch warum ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:42
Naturalmente, man kann auch einfach über jeden herziehen, der einem etwas unterstellt, ohne wirklich zu wissen, von was er redet, aber das steht hier nicht zur discusiòn.

Aber diese Regel bezieht sich auf Menschen, für nichtmenschliche Tiere heißt es etwa in einer Schrift derselben Ideologie: "Töte niemals ein nichtmenschliches Tier, es sei denn, zum Zwecke der Selbstverteidigung!".


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:44
Oder zu "Nahrungszwecken", welch nette und interpretierbare Aussage :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:45
Tja wer hat behauptet das er bzw. auch ich alle Aussagen dieser Thematik unterstützen?

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:46
Er tut es und er behauptet es selbst.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:47
K dann wart ich eben mal seine Argumente ab zumindest denke ich nicht so.
Teilweise ja!
Aber bei weitem nicht alles.

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:47
Na dann have fun :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:50
@fafnir

Zulange in der Sonne gewesen ?! Einen Franzosen gefrühstückt ?!
Zitat von fafnirfafnir schrieb:"Töte niemals ein nichtmenschliches Tier, es sei denn, zum Zwecke der Selbstverteidigung!".
Richtig wäre :

"Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst."

Sehr passend, dein Satz hier :

"Naturalmente, man kann auch einfach über jeden herziehen, der einem etwas unterstellt, ohne wirklich zu wissen, von was er redet, aber das steht hier nicht zur discusiòn." :D :D :D



melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:51
Leute, wir haben doch vor kurzem schonmal gesagt, dass wir zurück zum Thema kommen sollen! Bleibt beim Thema, bitte. Es geht hier darum, ob Tiere auch eine Seele haben oder nicht, und nicht darum, ob es normal ist, Tiere zu essen und dann ihr Fleisch zu verspeisen...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:51
örm wie nennt man das jez?

touché

oder? ^^

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 16:53
Irgendwie hat Nahrung auch was mit Selbstverteidigung zu tun.

Also wenn man am Verhungern ist, hat keiner was dagegen, nicht mal ich.... hehehe


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 17:05
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Leute, wir haben doch vor kurzem schonmal gesagt, dass wir zurück zum Thema kommen sollen! Bleibt beim Thema, bitte. Es geht hier darum, ob Tiere auch eine Seele haben oder nicht, und nicht darum, ob es normal ist, Tiere zu essen und dann ihr Fleisch zu verspeisen...
Danke für deinen Post, damit wird meine Aussage von Seite 109 um 14.30 bestätigt, ich schrieb ich folgenes :

"In jedem Scheiss-Thread, wo es nur im entferntesten um Tiere geht, kommst du mit deiner veganen Moralapostelei !!! Wenn das jeder "Normal-Esser" machen würde, könnte man jeden Thread sofort schliessen,...

Alles, was nach meinem Post nach 16:25 kam, geht wieder vom Thema ab, wobei mein Beitrag von 16.25 nicht OffTopic ist, da es sich ja um die Seele bzw. das Leben nach dem Tod und der jetzigen Existenz geht ! StoneZour weiss worum es geht, war ja auch auf seinen Post bezogen, die kleine Einwürfe der Bambi-Fraktion sind nur mal wieder typisch, nichts neues, aber schön, dass sich meine Annahme mal wieder bestätigte :D :D :D

Kurze Anmerkung :

Schreibe öfters in diesem Thread, glaube nicht an "Seelen", nicht beim Mensch und auch nicht beim Tier, daher mein Einwurf an StoneZour ""...und dein Geist - dein unsterblicher Geist - wird weiterleben, nicht in einem vagen Paradies
sondern in den Gedanken und Körpern derjenigen, deren
Respekt du dir erworben hast."



Anzeige

melden