Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

05.07.2008 um 11:54
Na Geister würd ich mir nicht wünschen^^

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

05.07.2008 um 12:03
Wenn es an der Tür klingelt und sie höflich fragen, dürfen sie rein ;-).


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.07.2008 um 14:20
Die klingeln nicht, die gehen einfach durch ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.07.2008 um 20:31
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.07.2008 um 21:16
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 29.06.2008:Ohne Seele kein irdisches Leben, da jedem physischen Lebewesen auf der Erde und
anderswo eine Seele vorangehen muß bzw ist es so, daß die Materie an sich tot ist
und nur durch eine Seele belebt und bewegt werden kann.
ich glaube nicht, daß die Materie tot ist.

ich glaube sogar, daß die Atome leben. Denn auch sie enthalten Energie, und sind in ständiger Bewegung.
Nichts ist im Stillstand. Alles lebt.

Die Atome entwickeln sich bei günstigen Bedingungen zu komplexeren Lebewesen heran.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.07.2008 um 21:59
Wenn sie eine Seele haben, dann leben sie im Himmel für immer


melden

Haben Tiere eine Seele?

06.07.2008 um 23:30
Ach, solange sie glaubt, dass Tiere UND Menschen keine haben, ist mir das doch relativ egal.... ich find es nur nicht okay, Unterschiede zu machen.

Wieso nicht?
Ich bezweifle stark, dass Verstand und Bewusstsein eines Tieres, mit denen eines Menschen, mithalten können.
Wenn es also da Unterschiede gibt - wieso auch nicht bei der Seele?

Ich sage, ein Tier hat keine Seele. Denn die meisten Tiere haben kein Bewusstsein und somit spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie ein Leben nach dem Tod erwartet oder nicht.

Vielleicht haben sie ja eine Art Lebensenergie (Ki), allerdings sollte man das nicht mit der Seele gleichsetzen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 08:43
Seele und Bewusstsein...meiner Meinung nach braucht das eine nicht das andere, um zu existieren.
Insekten haben ein ziemlich begrenztes Bewusstsein... aber ob sie deswegen keine Seele haben? Weis ich nicht, aber ich fände es unlogisch wenn sie keine hätten.


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 09:38
Arikado, für mich bist du die niedrigste und minderbemittelste Lebensform überhaupt!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 09:46
Zitat von chandnichandni schrieb:Arikado, für mich bist du die niedrigste und minderbemittelste Lebensform überhaupt!
Süss :D

Er hat doch vollkommen recht, wenn er schreibt :

"Ich sage, ein Tier hat keine Seele. Denn die meisten Tiere haben kein Bewusstsein und somit spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie ein Leben nach dem Tod erwartet oder nicht."

Ohne Bewusstsein macht es keinen Sinn, überhaupt daran zu denken, das etwas nach dem Tode kommt ! Bei Insekten noch weniger, als bei "höherem Leben"...und was ist mit z.B. Bakterien ?! Sind doch auch Lebewesen, haben die auch eine Seele ?! Wo ist die Grenze, ab wann hat ein Lebewesen eine Seele ?!

Wenn es nach den meisten Eso-Anhängern geht, dann sind es doch nur Lebewesen, die einen gewissen Stand haben, also den der Evolution ! Einzeller tuachen darin nicht auf...

Bemerkung am Rande : Ich halte eine Seele nicht für möglich, weder beim Menschen, geschweigedenn bei einem Tier !


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 09:49
DA SPRICHT MAL WIEDER DER RICHTIGE!


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 09:58
@chandni

Nicht ausweichen, beantworte meine Fragen oder lass das spammen ;)

...und was ist mit z.B. Bakterien ?! Sind doch auch Lebewesen, haben die auch eine Seele ?! Wo ist die Grenze, ab wann hat ein Lebewesen eine Seele ?!


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:15
eine bakterie kam noch nie zu mir und wollte sich streicheln lassen.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:23
Zitat von chandnichandni schrieb:eine bakterie kam noch nie zu mir und wollte sich streicheln lassen.
Also haben nur Tiere eine Seele, die sich von dir streicheln lassen ?! :D

Das ist ja mal wieder der Witz überhaupt, entweder haben alle Lebewesen eine Seele oder eben nicht ! Da wird sortiert nach Kuschelfaktor...


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:25
Ich denke auch Bakterien, Viren und dergleichen haben eine Seele...vielleicht nicht als einzelne, sondern sowas wie eine Kollektive Seele...aber ich weis es nicht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:28
Das war ein Beispiel, du bist wahrscheinlich ein Golem!


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:35
Die,die denken Tiere haben eine Seele fangen wohl langsam an zu zweifeln?! Gibt ja gar keine richtigen Argumente mehr...Das Tiere wohl eine seele haben...


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:37
noch so einer!


2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:38
Hä? Wer zweifelt denn hier? oO

und hier gibt es 134 Seiten mit Argumenten und Gegenargumenten...such dir ein paar raus :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.07.2008 um 10:38
noch so eine :)
ich war am thema auch schon beschäftigt, ab seite 50 oder so.... nicht wahr Spinelsun86?


Anzeige

melden