Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wald...Medium?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Aura, Mystisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wald...Medium?

20.05.2007 um 14:02
Heutzutage sind Wälder doch das Letzte wo man sich nachts fürchten sollte. (Ichmeine
jetzt die Wälder die wir hier in good old Germany haben)

Ich mein wasist
sicherer, im dunkeln im Wald spazieren oder Nachts durch die Gassen Frankfurtsoder
meinetwegen in einer anderen Großstadt zu laufen? ;)

Anzeige
melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 14:04
Es sei denn ich schaue mir Wrong turn an ,dann hätte ich vielleicht auch angst im Wald :D


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 15:24
Ich finde Wälder nicht unbeding gruselig. Zumindest nicht Tagsüber. Das Wälder nachtsgruselig wirken hat meiner Meinung ehr mit der Dunkelheit sowie das man wegen den vielenBäumen und Pflanzen den überblick verliert was zu tun. Das ruft bei dem Menschen einGefühl von Angst hervor das uns als Schutzfunktion dienen soll.


melden

Wald...Medium?

20.05.2007 um 15:43
Ich würde nachts sicher auch nicht allein in den Wald gehen, schon allein weil ich Angsthätte in irgendein Spinnennetz zu laufen und plötzlich die Bewohnerin im Gesicht zuhaben.


melden

Wald...Medium?

29.01.2011 um 16:37
#


melden

Wald...Medium?

29.01.2011 um 17:04
Es gibt ja auch viele Geschichten die sich um den matzenbacher wald ranken..das fängt an von Schattengestalten bis hin zu einem Mönch der mit kettensägen durch den Wald rennt..lol

Auch eine legende gibts zu diesem Wald:

Es gibt dort eine Weggabelung an der 5 Wege abgehn sollen, nimmt man den 6. den man nur sieht wenn man Angst hat kehrt man nie wieder zurück.

Wir haben und dann als Team mal eine Nacht dort aufgehalten und den Waldabschnitt untersucht. Aber ausser ein paar Glühwürmchen war da nichts zu sehn oder zu finden.

Ich glaube auch das es eher was mit subjektiver Angst zu tun hat, die Dunkelheit und auch die Stille un die Geräusche machen vielen Menschen Angst.

mir jedenfalls nicht...:-)

lg


melden

Wald...Medium?

29.01.2011 um 23:59
@uelllle
in einem wald abends verlaufen und davor noch blairwitch projekt geguckt zu haben.. das is dann nichtmehr lustig, aber überlebt hab ichs ;)

ansonsten is wald eigentlich was schönes


melden

Wald...Medium?

30.01.2011 um 04:34
Wie groß sind die Wälder denn bei euch, dass man sich da verlaufen kann ?


melden

Wald...Medium?

02.05.2011 um 23:30
wälder leben egal was du hörst der wald sagt dir schon was ihn past oder nicht


melden

Wald...Medium?

03.05.2011 um 13:28
ja.. ich hör sie schreien: "bitte niiicht mit der kettensäge, das tut so weh! bitte niicht!"


melden

Wald...Medium?

03.05.2011 um 13:33
Angst im Wald hat wohl vor allem mit der Einsamkeit zu tun, wenn man alleine im Wald ist, und niemand um sich rum hat...
Ich kenne das unwohle gefühl auch, allerdings nur, wenn ich alleine Unterwegs bin.


melden

Wald...Medium?

03.05.2011 um 13:36
für stadtkinder vielleicht.
ich streunere alle paar tage durch den wald, oftmals alleine und angst hab ich da generell nie.
nur wenn die wildwutze kommen sollte man etwas vorsicht walten lassen.. ^^


melden

Wald...Medium?

03.05.2011 um 13:48
@uelllle
Findest du Wälder am Tag auch gruselig?


melden

Wald...Medium?

03.05.2011 um 14:27
Zitat von uelllleuelllle schrieb am 20.05.2007:Aber findet es denkeiner komisch das sämtliche spukhäuser in oda in der nähe von wälder liegen???!
vlguelllle
ist ja schonmal totaler quatsch.
angst kann man haben wenn der wald eines tages weg ist. angst vor dem wald ist unbegründet.


melden

Wald...Medium?

13.07.2011 um 15:40
@Pumpkins
Nein das wäre Unfug!

@nyarlathotep
Ja ich bin ein Stadtkind

Wenn ich das heute so lese, was ich vor 3-4 Jahren hier geschrieben habe, fällt mir dazu nur ein, dass ich damals tierisch genervt war in jedem Thread zu lesen das der Wald gruseliger ist als der andere. Wie langweilig! ... und ich wollte eure Meinung dazu hören in dem ich das selbst behaupte ;D


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wald...Medium?

13.07.2011 um 16:00
Es hängt auch ein bißchen von der Waldart ab.Ein uralter Tannenwald wirkt sehr düster,ein Eichen-/Buchenwald sehr mystisch.
Es hängt davon ab wie man zu der Sache steht.Wer generell ängstlich ist,wird in jedem Wald Angst haben.Ein Naturliebhaber käme nicht mal auf die Idee Angst im Walde zu haben.
Die Angst an sich kommt aber aus früheren Zeiten,wo Wälder wirklich gefährlich waren.

Mein schöner Wald vor der Haustür:

7da64647-671a-485e-8457-53da74785030Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wald...Medium?

13.07.2011 um 20:52
@uelllle
Es is im Prinzip auch Unfug in der Nacht dort Angst zu haben. Angst vor Bäumen??


1x zitiertmelden

Wald...Medium?

13.07.2011 um 21:05
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Angst vor Bäumen?
Nicht vor Bäumen, aber z.B. vor Wildschweinen. ;)


melden

Wald...Medium?

13.07.2011 um 22:41
@eincorgi
Wildschweine is ein realer Grund; aber die machen am Tag auch nicht halt :D Hier gehts um myyystisches usw.


melden

Wald...Medium?

13.07.2011 um 23:39
Huhu!^^
Na hier ist meine Meinung! :)
Ich würd' eher sagen das man nur im Wald Angst hat, weil man da sogesehen allein ist und Falls da mal i.was passieren sollte, man ganz auf sich gestellt ist.^^
Gruselig kommt es einen dann ja auch oft vor wenn die Bäume ziemlich dicht stehen und es relativ dunkel im Wald ist. ;)
Also das einzigste wovor ich Angst im Wald hab sind immernoch Wildschweine. xD

LG Jojo ^.-


Anzeige

melden