Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälle

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälle

23.05.2007 um 20:57
träumer: das passiert oft wen jemand stirbt, wir sagen dazu 'kundgegeben', dannklopfen
sie an wände oder werfen bilder runter, etc. das sind keine'zufälle'


wenn ihr
mich fragt, gibt es zufälle nicht. wie sadevileyes sagt,alles hat einen sinn, nichts
passiert aus zufall, ich würde das eher schicksalnennen...

achte dich mal darauf,
wieviel in deinem leben durch 'zufälle'passiert...wenn du darüber nachdenkst merkst du,
dass es einfach so hat kommen müssen.

ich kanns nicht so richtig erklären, aber
wenn du nach diesem prinzip lebst,dass alles sowieso so kommt wie es kommen muss, lebt
es sich viel leichter. da eskeine verpassten chancen gibt über die du dich ärgern musst.
hör aufdein gefühl und duentscheidest dich sowieso immer richtig. ^^ kein zufall,
schicksal.

gruss

Anzeige
melden
tank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle

23.05.2007 um 21:50
es gibt keine zufäle alles hängt klausall zusammen :>


melden

Zufälle

24.05.2007 um 09:34
@Shakuru
Ich gebe Dir auf alle Fälle recht.
Denn wenn man sich dessenersteinmal bewusst ist dann hat alles plötzlich einen Sinn.
Und wenn alles einen Sinnhat dann ist es nicht mehr ganz so schwer auch die Dunklen Zeiten des Lebens zuakzeptieren und zu verarbeiten.
Mir persönlich geht es seid dem um einiges besser;)

In diesem Sinne...


melden

Zufälle

28.05.2007 um 03:53
>> wieviel in deinem leben durch 'zufälle' passiert...wenn du darüber nachdenkstmerkst du,
dass es einfach so hat kommen müssen. <<
also wenn ich so darübernachdenke ....nene zufall ist nicht gleich schicksal ich kann nicht sagen was genau"schicksal" ist aber ich weiss für mich genau was zufall ist .
wenn ich mein geldverloren habe weil es mir aus der tasche fällt, und es jemand findet ..........sagen wires sind 20 leute auf dem weg und 19 gehen achtlos daran vorbei, weil sie ins schaufensterschauen oder in den himmel und der 20 kommt und hat schlechte laune schaut deshalb aufden boden, weil er nicht die gesichter der leute sehen will, die ihm entgegen kommen under das geld sieht und nimmt ........... ist das für mich ein zufall.
wenn ich bei grünüber eine strasse gehe und heile drüben ankomme und hinter mir jemand ist der das pechhat das ein autofahrer die ampel übersehen hat, somit auch den fussgänger. hatte ichglück aber war es schicksal das er überfahren wurde?? ich hätte eine sekunde wartenkönnen, weil an der ampelanlage ein zettelchen hängt wo was drauf stand ... wäre ich mitihm gleichzeitig hinüber, zufall


melden

Zufälle

28.05.2007 um 03:55
.... das ich es nicht tat.


melden

Zufälle

28.05.2007 um 04:05
@Outsider:

Ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht, den ganzen threaddurchzulesen. Aber von Deinem Eingangsbeitrag nehme ich mir mal eine Aussageheraus:

aber ich glaube das mancher Zufall den Menschen dazu verleitet inetwas, etwas hinein zu interpretieren,eben weil es gerade passt.

Ich meine,dass diese Aussage aus einem (zugegeben weit verbreiteten) Glauben rührt, dass es eine'wirkliche Wirklichkeit' gibt, die wir dann lediglich 'falsch' interpretieren, 'weil eseben gerade passt'. Das sehe ich nicht so. Unser Wahrnehmung ist die ganze Wirklichkeit -es gibt jenseits davon keine 'wirklichere'.


melden

Zufälle

28.05.2007 um 05:10
"wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich."ich glaub das passt dazu.


melden

Zufälle

28.05.2007 um 05:24
@geraldo
<<Unser Wahrnehmung ist die ganze Wirklichkeit - es gibt jenseits davonkeine 'wirklichere'. >>

aber du meinst jetzt nicht das die wirklichkeit sichnur in deinem kopf abspielt?
alles existiert nur weil es dich gibt?


melden

Zufälle

29.05.2007 um 02:16
ich würde sagen es gibt keine Zufälle sondern an eine gewaltige Kettenreaktion in der dasgesamte bestehen auf der Erde incl. Flora und Fauna mitdrin hängt . Butterfly Effect. Hatjetzt aber nichts mit dem Thread zu tun...

Und ja @ Threadstarter ich glaube auchdass das so ist. Bestes Beispiel: Als wir in Urlaub geflogen sind, sass meine Oma imWohnzimmer und plötzlich: RABADAAAAAATZ! Hauts da von der Wand so nen Zierteller runter.Zu der Zeit als wir im Flieger saßen. Meine Oma war natürlich höchst besorgt und glaubteschon an ein Zeichen Gottes der ihr sagen wollte : "Der Flieger stürzt gerade ab / bzwist kürzlich abgestürzt" . Und warum hat sie das geglaubt? Weil sie ohnehin besorgt war,dass etwas passiert weil sie dem großen Vogel aus Metall eben skeptisch gegenüber steht.So erschreckt sie sich natürlich bei jedem kleinsten scheiss.
Und soll ich dirverraten wie die Geschichte ausgegangen ist? Dass mein Dad noch am selben Abend IMURLAUBSORT (L.A. Longbeach) soviel gesoffen hat , dass er am nächsten Tag kotzen musste.Aber abgestürzt sind wir soweit ich weiss nicht. Oder ich bin ein geist und merks nichtwie der typ bei 6th Sense. Wir sehen also dass dieses "Zeichen" , dieser Teller der daruntergefallen ist nicht das geringste zu bedeuten hatte. Und so is das immer möchte ichsteif und fest behaupten


melden

Zufälle

29.05.2007 um 02:43
@Outsider:

aber du meinst jetzt nicht das die wirklichkeit sich nur in deinemkopf abspielt?

Nicht nur im Kopf, nein schon auch ganz materiell. Aber esgibt keine objektive Wirklichkeit, sondern immer nur die, die wir jeweils erzeugen.

alles existiert nur weil es dich gibt?

yeep, genauso meinte iches! das heißt nicht, dass andere nicht auch ihre Wirklichkeit erzeugen, unabhängig vonDir, aber DEINE Wirklichkeit erzeugst Du genauso unabhängig. Sie ist Du und Du bist sie.


melden

Zufälle

29.05.2007 um 02:47
@masterpu:

Wir sehen also dass dieses "Zeichen" , dieser Teller der daruntergefallen ist nicht das geringste zu bedeuten hatte. Und so is das immer möchte ichsteif und fest behaupten

Ich meine schon, dass er etwas zu bedeuten hat, nurnicht notwendigerweise in der Weise, wie wir das verstandesmäßig interpretieren oderassoziieren.


melden

Zufälle

30.05.2007 um 01:45
nun ja es könnte bedeuten ,dass das tragende Material nachgegeben hat. Aber genau das wasdu da schreibst ist doch das Problem!! Wieso sollte alles was so passiert immer gleichparanormal sein? Man muss nicht alles interpretieren. Sonst verrennt man sich irgendwannund findet nicht mehr ans Licht. Man wird paranoid!


melden

Zufälle

30.05.2007 um 02:25
<<yeep, genauso meinte ich es! das heißt nicht, dass andere nicht auch ihreWirklichkeit erzeugen, unabhängig von Dir, aber DEINE Wirklichkeit erzeugst Du genausounabhängig. Sie ist Du und Du bist sie. >>

ok, geraldo wie verhält es sichdann mit den menschen die willkürlich oder bewusst in mein leben treten?habe ich mir dannausgesucht das sie in mein leben treten?


geraldo ich lese die ganze zeit einenthreat mit der dich interessieren müsste.
Sein.


melden

Zufälle

30.05.2007 um 02:26
masterpu, welche art von kettenreaktion?


melden

Zufälle

30.05.2007 um 02:30
@masterpu:

Es könnte auch ein Ausdruck von Angst und Schrecken gewesen sein, derdieses Ereignis erzeugte. Ich sehe nicht das physische Ereignis als ursächlich, sondernumgekehrt. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Ein Umstand übrigens, dem sichmittlerweile sogar die konservative Schulmedizin auf ihrem Metier langsam öffnet.

Paranormal ist das nicht notwendigerweise. Und was bedeutet paranormal schongroß? Bezeichnet es doch lediglich Dinge, die wir auf Basis unseres gegenwärtigenVerstehens nicht rational zu erklären wissen. Aber was ist unser Verstehen schon - dasMaß aller Dinge? Neee... bestimmt nicht, zumal es kein einheitliches Verstehen gibt,sondern vom Individuum selber abhängig ist.

Man muss nicht allesinterpretieren. Sonst verrennt man sich irgendwann und findet nicht mehr ans Licht. Manwird paranoid!

Man muss... man soll... man soll nicht... man wird dann, wennman nicht.... das ist doch kein Maßstab, sondern eine ganz individuelle Sache. Die einenhinterfragen dies oder jenes - andere machen das nicht. Jeder erforscht das Leben aufseine Weise. Vielleicht würdest Du paranoid werden und nicht mehr an's Licht finden,müsstest Du 10 Jahre Astrophysik studieren. Für einen anderen wiederum ist es dasNon-plus-ultra überhaupt. Da gibt's keine Normierung.


melden

Zufälle

30.05.2007 um 02:37
@Outsider:

ok, geraldo wie verhält es sich dann mit den menschen diewillkürlich oder bewusst in mein leben treten?habe ich mir dann ausgesucht das sie inmein leben treten?

Ja, ich meine, Du ziehst die Menschen in Dein Leben, diezu Deinem Ausdruck in Resonanz stehen. Ich würde sogar noch weiter gehen, und sagen, dasssie Ausdruck von Dir sind. Du erfährst sie über Deine Wahrnehmung - Du bist der Maler,der sie in Dein Bild (=Realität) mit aufnimmt, und sie in den Farben Deiner Wahrnehmungals Reflektion von sich selber malt. Da kommt es m. E. nicht darauf an, dass das nichtobjektiv (verstandesseitig) bewusst ist, und es scheinbar willkürlich oder 'per zufall'geschieht. Unser Verstand ist nur ein Teil von uns, nicht notwendigerweise das ganze ich.Alleine wenn Du träumst, wird dieser Umstand sehr klar, denn häufig handeln unsere Träumenicht davon, was wir zuvor dachten oder vielleicht sogar je dachten. Unser Denken ist'nur' eine Übersetzung unserer gegenwärtigen Aufmerksamkeit im Bewusstein in die Sprachedes Ratio's.

geraldo ich lese die ganze zeit einen threat mit der dichinteressieren müsste.
Sein.


Ahhh... ja,als Überschrift kenne ich ihn. Genauer hab ich ihn mir noch nicht angesehen, aber ichwerde ihn mir demnächst mal reinziehen :)


melden

Zufälle

30.05.2007 um 02:38
Man muss... man soll... man soll nicht... man wird dann, wenn man nicht.... das ist dochkein Maßstab, sondern eine ganz individuelle Sache.... das ist zufall


melden

Zufälle

30.05.2007 um 02:48
Zufall? Bist Du Zufall? Sind Deine Vorlieben Zufall?

Und ist es nicht sogar schonErkenntnis der Naturwissenschaften (die Physik allen voran), die festzustellen weiß, dasses Zufall nicht gibt?


melden

Zufälle

30.05.2007 um 04:03
natürlich bin ich zufall . hätten meine eltern eine minute später "gepoppt" hätten sichdie spermazellen anders auf den weg zum " ei" gemacht nicht in der reihenfolge wie eshalt passiert ist. oder anders ausgedrückt hätte mein vater damals voerher selbst handangelegt, weil ihm vielleicht danach war, und dann erst mit meiner mutter geschlafen.........wäre ich jetzt nicht hier sondern ein anderer.
was genau hat den diewissenschafft über zufall herausgefunden?


melden

Zufälle

30.05.2007 um 04:08
um auf deinen beitrag zu kommen
"Du erfährst sie über Deine Wahrnehmung - Du bist derMaler, der sie in Dein Bild (=Realität) mit aufnimmt, und sie in den Farben DeinerWahrnehmung als Reflektion von sich selber malt."
mal ne grundlegende frage........... gibt es diese menschen die ich ja als reflexion meiner selbst wahrnehme nichtmehr wenn ich verstorben bin ???. haben diese reflexionen nicht auch ein eigenes daseinohne mein wahrnehmungsvermögen?


Anzeige

melden